WARNUNG: Xentria AG/IS Internet Service AG

Sprecht hier über Computer wie PC, MAC, Amiga, Commodore C64... Mögliche Themen sind etwa Hard- und Softwareprobleme, welche Hard- und Software zu empfehlen ist oder auch wie man an bestimmten Stellen in Spielen weiterkommt...

WARNUNG: Xentria AG/IS Internet Service AG

Beitragvon Knecht Ruprecht am 05.11.2006, 21:37

Hallo alle zusammen

Vielleicht habt ihr ja auch schon die eine oder andere Werbebanner gesehen, in denen Angebote stehen, kostenlos zu testen, wie alt man wird etc.
Also ich kann bloss sagen: Das ganze ist ein total mieses, betrügerisches Spiel, denn ich spreche aus eigener Erfahrung. Mich hats bei der Werbung von GMX erwischt und wurde auf lebensprognose.de gelockt. Dabei wird einem gleich die Anmeldung zu einem Alterstest ins Gesicht geknallt, welches mit tollen Kommentaren von getesteten umgeben ist etc.
Was man nicht sieht: Scrollt man das Bild nach unten, erscheint das kleingeschriebene, in denen ganz am Ende steht, der Test koste 59 €.
Ich bin da drauf reingefallen und hab natürlich erst mal nen Schock gekriegt, als ich die Rechnung bekam. Ich hab mich mal bei Google auf die Suche gemacht und habe so einiges an Foren und anderen Seiten gefunden, in denen über die Firma Xentria AG (inzwischen Namensänderung, siehe Threadtitel) geschimpft wird, da diese Angebote wie z. B. lebensprognose.de machen. Und natürlich sind alle da drauf reingefallen, denn wer bitteschön zahlt denn 59 € für nen Alterstest?!? Ich hab mich weiter auf die Suche gemacht und dabei wollte ich herausfinden, wie ich mich aus der Sache retten kann. Dabei bin auf dieses recht-gesetzmässige-dingsbums gestossen, in denen steht, dass jemand, der noch nicht 18 ist, nur bedingt geschäftsfähig ist und deshalb ein solcher Vertrag nicht gilt. Tja, das hat natürlich nix gebracht, die bestehen immernoch drauf, dass ich zahle, und inzwischen ist die Summe wegen den ganzen Mahnungen auch noch mehr angestiegen. Und jetzt kommt das tollste:
Die Xentria AG wurde bei BIZZ (Job.Geld.Leben (pro7)) mit dem Fass ohne Boden ausgezeichnet! Fass ohne Boden = Total unbrauchbar, idiotische Erfindung. Ihr versteht schon^^

Den Beitrag dazu könnt ihr euch hier anschauen

Tja, jedenfalls solltet ihr aufpassen, da nicht auch noch abgezockt zu werden. Denn wie ich eben gerade erfahren habe, ist auch der freund meiner schwester, so wie meine andere schwester drauf reingefallen.

So scheint es, dass diese Pages oft im Umlauf sind und auch viel dafür geworben wird, deshalb: Finger weg!!

Dazu zählen auch Seiten, auf denen man gratis SMS verschicken kann, oder man gratis Dinge zum Testen bekommt, sowie kostenlose Testfahrten usw.

Zitat Beitrag: "BIZZ empfiehlt, den Betrag NICHT zu bezahlen"

Ich denke, dass diese Betrüger ihr Geld damit verdienen, dass vllt jeder zehnte zahlt oder so. Von mir kriegen die keinen Cent!

Falls ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Abzockern gemacht habt oder ihr wisst, was man da am besten unternimmt, so bitte posten!
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Der Blicker am 06.11.2006, 13:10

Puuh, da bin ich aber froh.

Vor kurzem wollte ich auch mal so einen Test machen. Gleich am Anfang sollte ich Name, Adresse, Telefonnummer etc. eingeben - dann hab ichs gleich gelassen.

PS: Aber ich glaube kaum, dass du da wieder richtig rauskommst, schließlich stand es ja da, wenn auch nur winzig klein - aber was steht, das steht, und ich wüsste nicht, was du da machen solltest.
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon Knecht Ruprecht am 06.11.2006, 17:24

Also ich habe seit längerem keine Mails mehr bekommen, vllt haben die jetzt auch bei mir aufgebeben (von dem ganzen Mist den die mir schreiben lass ich mich nicht einschüchtern), und verdienen ihr Geld weiterhin bei etwas leichtsinnigeren, bei denen jeder 10te zahlt oder so.
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Detendo am 06.11.2006, 18:52

Vielen Dank KR :mrgreen: dann weiß ich bescheid,denn ich wollte mich für so einen Job test anmelden,für deinen Job den ich geeignet wäre.Aber zum Glück hab ich es mir noch anders überlegt!
Detendo
Superstar
Superstar

Beitragvon Knecht Ruprecht am 06.11.2006, 19:09

Ich sag ja nicht, JEDER und ALLE test/s stammen von abzockern, man braucht sich bloss gut zu informieren und sicherzugehen, dass alles mit rechten Dingen läuft.
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Knecht Ruprecht am 14.03.2007, 17:23

Tja, ich hab gedacht, die miesen Betrüger hätten sich endlich davongemacht, da wurde ich heute erneut mit einer Mail überrascht:

Sehr geehrter Herr _____

Sie haben sich am 2006-08-12 mit der eMail-Adresse "_____" und Ihrer IP-Adresse _______ im Internet auf der Webseite lebensprognose.ch angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2006-09-26 nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 21.03.2007 zu entrichten.

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnung I / Internetservice
Kontonummer: 159 337 750 1
Bankleitzahl: 500 101 11
Kreditinstitut: SEB Bank
Verwendungszweck: LEPRO-182093/61048

Restbetrag: 62,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE05 5001 0111 1593 3775 01
SWIFT-BIC: ESSEDE5FXXX
------------------------------------------------

Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig eingehen, werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und den Vorgang umgehend der zuständigen Staatsanwaltschaft übermitteln.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass hierdurch weitere Kosten entstehen werden, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.

Als nächstes kommen die noch mitm Messer auf mich los oO
Aber nene, mich kriegen die nich, so ernsthaft die Mail auch klingen mag.
Von wegen Anzeige und Stattsanwaltschaft, da gehört jemand anders hin!
Mein Post von obenan beruhigt mich dabei gleich wieder.

Was die allerdings mit "falsche Angaben" meinen, versteh ich nicht. Ich habe mich so angemeldet, wie ich es überall sonst auch mache. Stimmt natürlich alles.
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon King Bowser am 14.03.2007, 17:59

Das kenne ich doch irgendwwoher ... achja , diese einer verbrauchershow von RTL ... da ist auch so nen junge auf sowas reingefallen.... , naja da hat der Typ es seiner Mutter gesagt, und die hat irgendwie recherchiert das die ihm überhaupt nichts antun können ... , aber nur weil ich das jetzt sage das es so war, heißt es nicht das es überall so ist , oder es wirklich so war ... da kann man nur abwarten und Tee trinken...

....Viel Glück bei dieser Angelegenheit KP
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon Knecht Ruprecht am 14.03.2007, 18:12

King Bowser hat geschrieben:Das kenne ich doch irgendwwoher ... achja , diese einer verbrauchershow von RTL ... da ist auch so nen junge auf sowas reingefallen.... , naja da hat der Typ es seiner Mutter gesagt, und die hat irgendwie recherchiert das die ihm überhaupt nichts antun können ... , aber nur weil ich das jetzt sage das es so war, heißt es nicht das es überall so ist , oder es wirklich so war ... da kann man nur abwarten und Tee trinken...

Ach echt? Hmm, hab die Show auch schon gesehn, aber das hab ich verpasst. Die können mir auch nichts antun, schaut euch nurmal den Beitrag oben an! Die werden wohl nen Grund haben, warum die die Tür wieder geschlossen haben, nachdem die erfahrn haben, dass das fernsehn da ist.

King Bowser hat geschrieben:....Viel Glück bei dieser Angelegenheit KP

Danke, KL =P
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Daisy & Yoshi am 24.03.2007, 20:09

Ja, von solchen Tests habe ich auch schon gehört.
Eine Freundin von mir hat es erwischt. Sie ist drauf reingefallen und hat diesen Alterstest gemacht - ich nehme zumindest an, dass es sich um denselben handelt, wie Knecht Ruprecht es im ersten Beitrag beschrieben hat. Angeblich wurde ihr der Test förmlich aufgedrängt, aber ich weiß nicht, auf welcher Seite sie da gerade war. Jedenfalls kam dann die Rechnung per Post + zusätzlichen Kosten, da das Geld von Österreich nach Deutschland überwiesen werden musste. Aus Angst vor Problemen zahlte sie auch. Interessanter Weise kam dann noch eine Rechnung, da das Geld angeblich nicht angekommen war. Das hat sie aber nicht mehr bezahlt und wahrscheinlich ist jetzt keine Drohung mehr gekommen.
Ich weiß es nur aus den Erzählungen, weil mir so ein Test noch nicht angeboten wurde (worüber ich froh bin :-? ).
Außerdem schließe ich immer jedes Fenster, das sich öffnet ohne das ich es will. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es eine ziemlich unangenehme Situation ist, wenn man ständig Rechnungen und Drohungen zugeschickt bekommt.
Also kann ich auch nur sagen: Macht bloß nicht solche Tests, das ist pure Abzockerei. Abgesehen davon, dass sie es ohnehin nicht wert sind gemacht zu werden. ;-)
Daisy & Yoshi
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Ähnliche Beiträge

Internet Tarife
Forum: Computer-Hard- & -Software
Autor: Yoshi-Koopa
Antworten: 11
Internet Bowser und TV auf dem DS!
Forum: Nintendo DS
Autor: Baby-Mario
Antworten: 13