Hallo alle zusammen
Vielleicht habt ihr ja auch schon die eine oder andere Werbebanner gesehen, in denen Angebote stehen, kostenlos zu testen, wie alt man wird etc.
Also ich kann bloss sagen: Das ganze ist ein total mieses, betrügerisches Spiel, denn ich spreche aus eigener Erfahrung. Mich hats bei der Werbung von GMX erwischt und wurde auf lebensprognose.de gelockt. Dabei wird einem gleich die Anmeldung zu einem Alterstest ins Gesicht geknallt, welches mit tollen Kommentaren von getesteten umgeben ist etc.
Was man nicht sieht: Scrollt man das Bild nach unten, erscheint das kleingeschriebene, in denen ganz am Ende steht, der Test koste 59 €.
Ich bin da drauf reingefallen und hab natürlich erst mal nen Schock gekriegt, als ich die Rechnung bekam. Ich hab mich mal bei Google auf die Suche gemacht und habe so einiges an Foren und anderen Seiten gefunden, in denen über die Firma Xentria AG (inzwischen Namensänderung, siehe Threadtitel) geschimpft wird, da diese Angebote wie z. B. lebensprognose.de machen. Und natürlich sind alle da drauf reingefallen, denn wer bitteschön zahlt denn 59 € für nen Alterstest?!? Ich hab mich weiter auf die Suche gemacht und dabei wollte ich herausfinden, wie ich mich aus der Sache retten kann. Dabei bin auf dieses recht-gesetzmässige-dingsbums gestossen, in denen steht, dass jemand, der noch nicht 18 ist, nur bedingt geschäftsfähig ist und deshalb ein solcher Vertrag nicht gilt. Tja, das hat natürlich nix gebracht, die bestehen immernoch drauf, dass ich zahle, und inzwischen ist die Summe wegen den ganzen Mahnungen auch noch mehr angestiegen. Und jetzt kommt das tollste:
Die Xentria AG wurde bei BIZZ (Job.Geld.Leben (pro7)) mit dem Fass ohne Boden ausgezeichnet! Fass ohne Boden = Total unbrauchbar, idiotische Erfindung. Ihr versteht schon^^
Den Beitrag dazu könnt ihr euch hier anschauen
Tja, jedenfalls solltet ihr aufpassen, da nicht auch noch abgezockt zu werden. Denn wie ich eben gerade erfahren habe, ist auch der freund meiner schwester, so wie meine andere schwester drauf reingefallen.
So scheint es, dass diese Pages oft im Umlauf sind und auch viel dafür geworben wird, deshalb: Finger weg!!
Dazu zählen auch Seiten, auf denen man gratis SMS verschicken kann, oder man gratis Dinge zum Testen bekommt, sowie kostenlose Testfahrten usw.
Zitat Beitrag: "BIZZ empfiehlt, den Betrag NICHT zu bezahlen"
Ich denke, dass diese Betrüger ihr Geld damit verdienen, dass vllt jeder zehnte zahlt oder so. Von mir kriegen die keinen Cent!
Falls ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Abzockern gemacht habt oder ihr wisst, was man da am besten unternimmt, so bitte posten!