Rollercoaster

Sprecht hier über Computer wie PC, MAC, Amiga, Commodore C64... Mögliche Themen sind etwa Hard- und Softwareprobleme, welche Hard- und Software zu empfehlen ist oder auch wie man an bestimmten Stellen in Spielen weiterkommt...

Beitragvon Luigi-The-Best am 25.07.2005, 14:33

Alsoooo:
Neuerungen:

- 3D-Grafik
- es gibt nun nicht mehr nur einheitliche Peeps (Besucher), sondern jetzt auch als Kleinkinger, Erwachsene, Kinder, Teenager usw.
- es gibt verschiedene Attraktionen in die nur bestimmte Altersgruppen hineingehen
- es wird Tag und Nacht, bei letzterem sind die Lichteffekte voll cool
- es gibt einen Feuerwerk-Mix-Master, mit dem man seine eigene Feuerwerk-Show erstellen kann
- Die Coastercam, mit der man aus der Sicht eines Peeps die Attraktion fahren kann
- alle Attraktionen sind realen Fahrgeschäften aus der ganzen Welt nachempfunden
- Man kann nun auch, dank der 3D-Grafik, Berge erzeugen, die abgerundetes Gefälle haben
- Man muss das Wasser nicht mehr selbst anheben, sondern man klickt and den Rand eines Kraters/Lochs, welches sich bis zu dieser Stelle automatish mit Wasser füllt
- es gibt Stars, die den Park besuchen
- es gibt Theming-Objekte, die animiert sind, wie z.B. eine Echse die sich bewegt
- es gibt Achterbahn-Events, wie z.B. ein Ölturm, der, wenn der Achterbahnzug an ihm vorbei fährt, einstürtzt und droht auf diesen Zug zu fallen, jedoch im letzten Moment gestoppt wird und in seine ursprüngliche Position gebracht wird
- 2/3 der Attraktionen sind den Szenerie-Objekten angepasst, sodass dann z.B. ein Kettenkarussell wie ein Skelettkopf mit Knochenarmen aussieht, and welchen die Sitze hängen (entspricht dem Grusel-Thema)

und es gibt noch mehr aber das möchte ich nicht sagen ^^....

Nun zu den Neuerungen von dem Add-On 'Soaked':

- man kann wieder durch Berge hindurch bzw. unterirdisch bauen
- man kann nun ein Schwimmbad bauen in welches die Peeps unter anderem über Rutschen gelangen, die man wahlweise minimalistisch oder gigantisch bauen kann (z.B. eine 100m hohe Ruschte ;-) )
- man kann endlich Lautsprecher aufstellen, aus denen Musik kommt, damit es im Park nicht so öde ist ;-)
- man kann Wasserfällte erstellen
- es gibt zahlreiche neue Attraktionen, die wiedermals in der Realität vorkommen
- es gibt neue Achterbahntypen, die echt innovativ, abgefahren und einfach nur genial sind
- es gibt zwei neue Mix-Master: mit dem einen kann man eine Waserfontainen-Show erstellen und mit dem anderen eine Laser(licht)-Show
- man kann eine Delphin- und Killerwahlshow bauen, bei denen man die Koreographie (richtig so?) selbst kreieren kann
- es gibt viele neue Stände, wie z.B. Sonnenbrillenstände oder Sonnenmilchläden
- das Thema des Erweiterungspacks ist, wie es der Titel schon verrät, Wasser
- neue Szenerieobjekte, die Obernamen lauten Atlantis und Trauminsel
- einer neuer VIP ist enthalten

und wieder mehr, was ihr aber selbst herausfinden sollt....

Wie schon mal erwähnt, wenn ihr mehr Fragen habt, fragt ruhig... :-)

EDIT: Das neue Add-On íst schon in der Mache und wird sehr wahrscheinlich den Titel 'Wild' tragen. In dem Add-On wird es Tiere geben. So kann man einen Park bauen, der eine Mischung aus einem Freizietpark und einem Zoo ist (wie der Safaripark in Stukenbrock). Und das Riesenrad, welches in RCT1-3 inklusive Add-Ons immer sehr klein Ausgefallen ist, wird in dem Erweiterungspack 'Wild' seinem Namen gerecht (d.h. es wird riesig! :mrgreen: )

Halte euch hier ebenfalls auf dem Laufenden...
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon Salzklinge am 25.07.2005, 19:58

Luigi-The-Best hat geschrieben:Alsoooo:
Neuerungen:

- 3D-Grafik
- es gibt nun nicht mehr nur einheitliche Peeps (Besucher), sondern jetzt auch als Kleinkinger, Erwachsene, Kinder, Teenager usw.

- - -

Namen gerecht (d.h. es wird riesig! :mrgreen: )

Uff, ganz schön viel...will haben :mrgreen:
Ist aber wieder die Frage da ob man mit soviel neuem gut zurecht kommt...muss man sich da sehr umstellen?
marioparty.de-Team

Es ist nicht wie im Film
Man kann nicht einfach gehen
Man kann auch nicht zurückspulen
Um das Ende nicht zu sehen
Salzklinge

Beitragvon Luigi-The-Best am 25.07.2005, 20:41

Du musst ja nicht die ganze Liste zitieren, das füllt nur unnötig die Seiten... ;-)

Nö, überhaupt nicht. Die Steuerung ist noch besser als im ersten und zweiten Teil und die Achterbahnen usw. lassen sich genauso bauen, wie vorher.

Das einzige, auf was du dich umstellen musst, ist, dass du dich nun um 360° drehen kannst.

Aber ich empfehle dir das Spiel. Es lohnt sich echt!!! Und momentan macht es mir mindestens so viel Spaß, wie MP.
marioparty.de-Team

"Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will." (Sigmund Freud)
Luigi-The-Best

Beitragvon Salzklinge am 25.07.2005, 20:48

Luigi-The-Best hat geschrieben:Du musst ja nicht die ganze Liste zitieren, das füllt nur unnötig die Seiten... ;-)

Für dich machs ichs sogar nochmal^^

Luigi-The-Best hat geschrieben:Alsoooo:
Neuerungen:

- 3D-Grafik

- - -

Erweiterungspack 'Wild' seinem Namen gerecht (d.h. es wird riesig! :mrgreen: )

keine Sorge, ich edities gleich selbst ;-)

Aber wenn es sich echt lohnt, dann weiß ich schon was ich morgen mache...

TEAM EDIT: Hrö-öhm.... (by ltb)
marioparty.de-Team

Es ist nicht wie im Film
Man kann nicht einfach gehen
Man kann auch nicht zurückspulen
Um das Ende nicht zu sehen
Salzklinge

Beitragvon Mini-Bowser am 13.08.2005, 18:49

Ich find Rollercoaster Tycoon ist cool!
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Mini-Bowser
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 14.08.2005, 11:17

Ich hätte mir gestern RCT3 kaufen wollen, aber dort wo ich war, habe ich es nicht gefunden. Dann bestelle ich es halt im Internet und warte bis zum Dienstag.
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Yoshi-Power am 24.08.2005, 09:46

RCT 3ist das beste. Nur bei mir ist das immer so eiin ruckeln. Da fährt da ne bahn und dann geht es kurz stop und dann weiter und wieder stopp und so immer weiter. Was kann das sein.Könnt ihr mir bitte helfen?

Das macht einfach nur Spaß das Spiel. Àber RCT 2 ist auch gut. Bei RCT3 rennen die bei mir nie so oft auf die bahn.
Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!! "Wir bringen euch Feuer!!"

MSV - unser Club im Revier!!! "Wir lieben Duisburg weiß-blau!"

King of Queens 4-ever!! "Das Trio Doug, Carrie und Arthur"
Yoshi-Power
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 24.08.2005, 11:29

Yoshi-Power hat geschrieben:RCT 3ist das beste. Nur bei mir ist das immer so eiin ruckeln. Da fährt da ne bahn und dann geht es kurz stop und dann weiter und wieder stopp und so immer weiter. Was kann das sein.Könnt ihr mir bitte helfen?

Das macht einfach nur Spaß das Spiel. Àber RCT 2 ist auch gut. Bei RCT3 rennen die bei mir nie so oft auf die bahn.

Du musst unter den Optionen dein Bild anders einstellen. das was ich hab, ist hohe leistung.

Dann gibt es ausserdem zwei verschiedene Bildarten. Beim einen sind die knöpfe am rand ganz klein und das bild ist sehr gross, beim anderen sind dir knöpfe grösser und das bild scheint kleiner.
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon King Bowser am 24.08.2005, 12:32

ich habe mal so RC2 und RC1 ausgeliehen .... beide waren voll cool aber einmal da habe ich ne Attrakion gebaut und vor den eingang wasser gebaut und dann welche da hin gesetzt ...... und sie waren so lange das bis sie in die attraktion reingegangen sind ........ und wenn sie dan drin waren und wieder rauskamen fielen sie ins wasser weil ich wasser vor den eingang gemacht habe .... bin eben ein richtiger menschenb quäler da ^^
King Bowser
Superstar
Superstar

Beitragvon Luigi-The-Best am 24.08.2005, 14:31

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Yoshi-Power hat geschrieben:RCT 3ist das beste. Nur bei mir ist das immer so eiin ruckeln. Da fährt da ne bahn und dann geht es kurz stop und dann weiter und wieder stopp und so immer weiter. Was kann das sein.Könnt ihr mir bitte helfen?

Du musst unter den Optionen dein Bild anders einstellen. das was ich hab, ist hohe leistung.

Dann gibt es ausserdem zwei verschiedene Bildarten. Beim einen sind die knöpfe am rand ganz klein und das bild ist sehr gross, beim anderen sind dir knöpfe grösser und das bild scheint kleiner.

Jupp, stell es so ein, dass dein Computer nicht mehr ruckelt.
Du musst aber wissen, dass dann die Effekte bzw. die Texturen nicht mehr so dolle aussehen.
Wenn es bei der minimalsten Einstellung aber immernoch ruckelt, dann musst du dir mehr RAM oder nen besseren PC zulegen.

(Aus Erfahrung: Ab 512MB DDR RAM lässt es sich schon ziemlich ruckelfrei spielen; vorrausgesetzt der Park ist nicht sehr groß; mit 1024MB kannst du aber auch gigantische Parks errichten, die kaum ruckeln!)
marioparty.de-Team

Luigi-The-Best

Beitragvon Knecht Ruprecht am 24.08.2005, 15:00

Luigi-The-Best hat geschrieben:

Jupp, stell es so ein, dass dein Computer nicht mehr ruckelt.
Du musst aber wissen, dass dann die Effekte bzw. die Texturen nicht mehr so dolle aussehen.
Wenn es bei der minimalsten Einstellung aber immernoch ruckelt, dann musst du dir mehr RAM oder nen besseren PC zulegen.

(Aus Erfahrung: Ab 512MB DDR RAM lässt es sich schon ziemlich ruckelfrei spielen; vorrausgesetzt der Park ist nicht sehr groß; mit 1024MB kannst du aber auch gigantische Parks errichten, die kaum ruckeln!)

Hab ich noch vergessen: Im Hauptmenü kann man die Grafik-Einstellungen automatisch auf den Computer anpassen. Das ist auch am einfachsten.
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Yoshi-Power am 25.08.2005, 10:02

Vielen, Vielen, Vilen, Vielen Dank. Werd mal schauen ob das klappt.
Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie!!!! "Wir bringen euch Feuer!!"

Yoshi-Power

Beitragvon Knecht Ruprecht am 10.09.2005, 14:24

HILFE!!

Hab ein Problem: Ich will RCT3 starten, das geht auch, aber nur bis zum ladebildschirm. Es lädt erst 20%, dann 40%, dann wird alles abgebrochen und es heisst, dass windows ein problem festgestellt hat und das programm beendet werden muss.

was muss ich tun, damit ich es wieder spielen kann?
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Kaito Kid am 10.09.2005, 20:29

Knecht Ruprecht hat geschrieben:HILFE!!

Hab ein Problem: Ich will RCT3 starten, das geht auch, aber nur bis zum ladebildschirm. Es lädt erst 20%, dann 40%, dann wird alles abgebrochen und es heisst, dass windows ein problem festgestellt hat und das programm beendet werden muss.

Das ist mir auch schon oft passiert :roll: Das einzige was man tun kann ist eine neu Instalation.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kaito Kid
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 11.09.2005, 11:42

Kaito Kid hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:HILFE!!

Das ist mir auch schon oft passiert :roll: Das einzige was man tun kann ist eine neu Instalation.

Was? Echt? Ich meine, alles was ich schon gebaut hab' löschen?
Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit, das gebaute noch irgendwie zu sichern oder zu speichern?
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Buu Huu am 11.09.2005, 15:44

Ich kenne es nicht...
Dieses Forum hat sich wirklich sehr verändert. Ich weiß, dass ich wegen der Prüfung ewig lang schon nicht mehr da war, aber jetzt erdrückt mich eine radikale Veränderung hier. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich hier wieder zurechtfinde.
Buu Huu
Partystar
Partystar

Beitragvon Knecht Ruprecht am 11.09.2005, 15:51

Naja, dann...*schnief* werde ich es mal löschen...*losflenn*
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon yöne am 11.09.2005, 21:47

ich h ab nur teil eins und der macht voll fun... aber irgendwann verleidet auch dieses spiel
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Knecht Ruprecht am 13.09.2005, 11:28

An alle Rollercoaster-Fans:

Es gibt eine weitere Weiterentwicklung Namens Rollercoaster Tycoon 3: Wild!

Für weitere Infos guckst du ma hier alta:

http://media.pc.ign.com/media/765/765850/imgs_1.html
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Luigi-The-Best am 13.09.2005, 17:41

Oda weiter oben auf dieser Seite ;-)...

Du kansnt doch bevor du das Spiel deinstallierst die Save-Dateien auf den Desktop kopieren!?
marioparty.de-Team

Luigi-The-Best

Beitragvon yöne am 13.09.2005, 18:16

irgendwie sieht die grafik gar nicht so toll aus, aber ich glaube ich täusche mich nur, denn in den nintendo magazinen sieht sie auch immer schlechter aus als sie ist..
yöne
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Knecht Ruprecht am 14.09.2005, 11:26

Luigi-The-Best hat geschrieben:Oda weiter oben auf dieser Seite ;-)...

*LOOL* Tut mir Leid hab ich voll übersehen!

Luigi-The-Best hat geschrieben:Du kansnt doch bevor du das Spiel deinstallierst die Save-Dateien auf den Desktop kopieren!?

Zu spät...
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Yoshi-Power am 30.09.2005, 16:16

Hat bei mir nicht funktioniert. Trotzdm Danke

Yoshi-Power

Beitragvon Yoshi-Power am 26.11.2005, 15:41

Bei mir gehts mittlerweile wieder nur ich hab en Problem. Bei mir wollen die einfach nicht auf die ATtraktionen gehen. Ich mach auch Werbekampagnen dafür aber es kalppt. Könnt ihr mir mal Tipps geben wie man die am besten auf Attraktionen lockt?

Yoshi-Power

Beitragvon Knecht Ruprecht am 26.11.2005, 19:27

Wo wir schon bei den Problemen sind:

Ich hab auch eins:

Ich hab gestern RCT3 normal aufegstartet, bin dann für 5 sekunden im karrieremodus und rct wird einfach so beendet. ohne grund, nix! hab es dann gleich nochmal versucht, schonwieder dasselbe. ich war dann so genervt, dass ich es dann gelassen habe. ich will nämlich nicht nochmal alles löschen müssen. kann mir da jemand helfen?

@YP: eigentlich müssten die draufgehen, wenn die attraktion geöffnet ist, sie nicht zu extrem ist und der preis angemessen ist. Vielleicht ist aber die Verbindung vom Eingang zu WEg nicht in Ordnung, ist aber nur bei höckerigen Flächen der Fall.
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Yoshi-Power am 27.11.2005, 14:31

Bei mri passiert das auch. Aber nur nach na guten 3/4 Stunde. Kann dir da leider nicht helfen.

Zu mir: Vielleicht sollte ich zuerst den Park so aufbauen, dann erst den Park eröffnen.

Könnt ihr mir vielleicht nochmal nen Tipp für die Arbeiter geben. Ich geb denen immer Bereiche nur de rennen immer woaners hin.

Yoshi-Power

Beitragvon Paper Luigi am 05.02.2006, 21:21

Also ich hab zu RCT ein Thema erstellt,aber Der Blicker hat mich drauf hingewiesen dass es so nen Thread schon gibt(danke noch mal an dieser Stelle^^)

Also wir haben nur des ganz normale also RCT und dann noch RTC2
zu RTC,
des Spiel hab ich mit ca. 4 Jahren(wie SM64) des erste mal gespielt und spiele oder würde es heute mit 13 immer noch spielen weil es sooo geil ist, leider haben wir nen XP und ich weiß nich wo man sich das runterladen kann womit man RCT XP tauglich machen kann. Des letzte mal als ich es bei mir zu hause gespielt war war vor ca 5-6 Jahren.Heute hab ich es bei einem Freund der es vor zwei oder drei Jahren bekommen hat gespielt(der hat die Erweiterung zu RCT die heißt Totally oder so eher gesagt sind des zwei)
Des Spiel ist soo geil und wir haben es noch nie durchgespielt so vor ca 5-6 Jahren sit auch noch die CD im Laufwerk zersprungne aber unser Nachbar hatte es auch, ahtt es uns dann ausgeliehen und noch immer nich zurückgejriegt^^

Ich find RCT2 (find die CD nicht mehr) nicht so gut weil man alle Parks schon anwählen kann nict so bei RCT, außerdem sind es nicht so viele und die echten Parks haben mich nicht so überzeugt des letzte mal als ich diese Spiel gespielt habe müsst so vor ca 4 Jahern gewesen sein.
Das ist meine Menung zum Spiel

PS: würde nach 5-6 Jahren endlich wieder mal RCT bei mir zu Hause spielen :cry: .(Wow vor 5-6 Jahren war ich *grübl*7 bzw. 8 dann muss ich diese 5-6 Jahre nachholen,also wer weiß wo dass ist was man runterladen oder haben muss um RCT wieder XP tauglich zu machen, der soll sich melden,denn es sind 5-6 Jahre aufzuholen^^)
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 08.02.2006, 16:00

Ich hab (wiedermal) ein Problem bei RCT3:

Ich kann keine Screenshots machen! Dazu braucht man ja lediglich F10 zu drücken, doch bei meiner neuen Tastatur geht das nicht. Ich habs auch schon mit CTRL+F10, Alt+F10 und Ctrl+Alt+F10 probiert, geht nix! Kann mir jemand helfen?
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon kevin916 am 09.02.2006, 14:13

Dann drückst du halt einfach Print, gehst in ein Grafikprogramm*, wählst einfügen (Strg+V) und speicherst es ab.

*z.B. Paint (Programme\Zubehör)
kevin916
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Knecht Ruprecht am 09.02.2006, 17:10

kevin916 hat geschrieben:Dann drückst du halt einfach Print, gehst in ein Grafikprogramm*, wählst einfügen (Strg+V) und speicherst es ab.

*z.B. Paint (Programme\Zubehör)

Das hab ich schonmal bei anderen Bildern gemacht, da gab es andauernd Probleme...aber naja, dann mach ichs halt so. THX!
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Rollercoaster Tycoon 3
Forum: Computer-Hard- & -Software
Autor: Yoshi-Power
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Computer-Hard- & -Software