Namenloses Aliengame - Hilfe gesucht

Sprecht hier über Computer wie PC, MAC, Amiga, Commodore C64... Mögliche Themen sind etwa Hard- und Softwareprobleme, welche Hard- und Software zu empfehlen ist oder auch wie man an bestimmten Stellen in Spielen weiterkommt...

Namenloses Aliengame - Hilfe gesucht

Beitragvon Der Blicker am 03.11.2006, 23:33

Hi,

zuerst einmal stelle ich wie Ragnar eins meiner (Bzw. UNSERER) Spiele vor, die in Arbeit sind. An diesem Spiel wird schon mehrere Wochen gearbeitet - denn es gibt viel zu tun, von Hintergründen bis zu Sounds und Spielobjekten, Werkelei an der Steuerung, Sammlung vieler Ideen, und, und, und...

Zur Story:
3 Aliens, denen wir bisher noch keinen Namen gegeben haben ^^, wurden von einer mysteriösen Person auf einem fremden Planeten entführt und überall hingeschleppt. Deine Aufgabe besteht nun darin, den ALien, den man am Anfang steuert, von Level zu Level zu bringen, die 2 anderen Kameraden zu befreien und vom Planeten zu fliehen.

Das Spiel ist ein 2D-Jump´n Run wie die Mario-Spiele, nur, dass man nicht auf die Gegner springt, sondern per Tastendruck begrenzt zur Verfügung stehende Schüsse abfeuert (Natürlich ohne Blut, sonst würd ichs ja nicht posten. ^^) und somit Gegner aus dem Weg räum, bis man beim Ziel angelangt ist. Dabei kann man jedoch vor (fast) jedem Level aussuchen, welchen Alien man von 3 zur Auswahl stehenden Aliens im jeweiligen Level steuern will. Dabei hat jeder Alien seine eigenen Vorteile, aber auch Nachteile. Ich erkläre die Aliens mal genauer:

Alien 1:
Wendig, klein und mit hoher Sprungkraft. Er kann an vielen Stellen hochklettern. Seine Schwächen liegen im schwachen Schuss - er ist mehr für die Levels geeignet, in denen es schnell gehen muss.

Alien 2:
Allgemein sehr ausgeglichen. Sprungkraft, Schnelligkeit und Schussstärke durchschnittlich, er kann nur an manchen Stellen hochklettern.

Alien 3:
Fett, schwer, kaum Sprungkraft - aber eine unglaubliche Wumme, die viele Gegner mit nur einem Schuss erledigt, und durch Immunität gegen Eis ist er für kalte Levels gut geeignet. Wenns nicht viel zu laufen gibt, aber viele Gegner, ist er bestimmt eine gute Wahl!

Die Features zusammengefasst:
- 3 Aliens mit unterschiedlichen Eigenschaften.
- Befreie deine Kameraden und fliehe!
- Grafiken, Sounds etc. - ALLES selbst gemacht!
- Klettermöglichkeiten.
- Zahlreiche Gegner, von schwach bis fast unbesiegbar.

Die Entwicklung des Spiels könnte noch ein paar Wochen in Anspruch - je nach dem, wann wir Hilfe bekommen. Denn das Problem besteht derzeit darin, dass wir niemanden haben, der Sounds und Hintergrundmusiken für das Spiel erstellt! Ohne Sound und Musik kein Spiel, sondern nur Screens - also wenn ihr Lust habt und wisst, wie man sowas macht, dann meldet euch einfach mal bei mir. Ich werd euch dann alles genauer erklären wie das so abläuft, und Stress gibts hier nicht, es sei denn es ist wirklich dringend. ;)

Also, Freiwillige können mich einfach mal im Chat anflüstern.

Screens werden folgen, sobald ich richtige Levels erstellt habe.
Zuletzt geändert von Der Blicker am 04.11.2006, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
marioparty.de-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon Kev am 04.11.2006, 00:10

Wann wird dieses Spiel fertig sein?
marioparty.de-Team
Kev
Team: Wettbewerbswacht

Beitragvon Der Blicker am 04.11.2006, 00:14

Das hängt alles davon ab, ob und wann wir jemanden finden, der uns mit Sounds und Hintergrundmusiken dienen kann.
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Kev am 04.11.2006, 00:34

Würde klassische Musik auch gehen? Denn ich würde gerne die Musik meiner Musik in einem Spiel hören!
marioparty.de-Team
Kev

Beitragvon Der Blicker am 04.11.2006, 11:20

Kev hat geschrieben:Würde klassische Musik auch gehen? Denn ich würde gerne die Musik meiner Musik in einem Spiel hören!

Das klärn wir bei nächster Gelegenheit im Chat. ;-) Hört sich jedenfalls schonmal gut an.
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Ragnar am 05.11.2006, 08:31

Und was ist mit den Sprites? Zeichnest du die selber oder sind die aus anderen Spielen?
Do a barrel roll!
Ragnar
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Beitragvon Der Blicker am 05.11.2006, 10:23

Alles selber gezeichnet - aber nicht alleine, Realyoshi arbeitet auch an den Hintergründen und Sprites, Kev macht jetzt die Musik, und ich mach halt das ganze Spiel an sich und auch noch n paar Sprites.
marioparty.de-Tiehm

Der Blicker

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Computer-Hard- & -Software