Google Earth

Sprecht hier über Computer wie PC, MAC, Amiga, Commodore C64... Mögliche Themen sind etwa Hard- und Softwareprobleme, welche Hard- und Software zu empfehlen ist oder auch wie man an bestimmten Stellen in Spielen weiterkommt...

Google Earth

Beitragvon Knecht Ruprecht am 08.08.2005, 14:43

Hey Leute!

Gestern Abend habe ich im Fernsehen Google Earth gesehen. Das ist ein Datei, die man sich runterlädt und mit der man folgendes machen kann:

Zuerst sieht man die Erde im Weltall. Man kann die Erde packen, in alle Richtungen drehen und an jeden beliebigen Ort der Erde so nahe heranzoomen, bis man die Häuser erkennen kann!!

Ist das nicht der pure Wahnsinn?

Ich habs mir gerade eben runtergeladen, ich sag euch:

Dieses Teil MÜSST ihr euch einfach runterladen!

Und zwar hier: http://kh.google.com/download/earth/index.html

Es lohnt sich!
- "Häute esse ich mal kein Fleisch."
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Starfire am 08.08.2005, 16:39

Ich bin echt sprachlos. :shock:
no time for being creative x(
Starfire
Partystar
Partystar

Beitragvon Knecht Ruprecht am 08.08.2005, 19:01

Alex99 hat geschrieben:Ich bin echt sprachlos. :shock:

Sag ich ja! Was anderes hätte ich nicht erwartet...
An alle, die es noch nicht haben: RUNTERLADEN! Alles kostenlos!
- "Aber weisst du denn nicht: Je mehr Fleisch gegessen wird, desto mehr HEUTE haben wir!"
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Beitragvon Jule am 08.08.2005, 19:04

Ich kenn das. Hab es auch ^^
Ist wirklich toll dieses Programm.
Man kann sogar die Pyramiden in
der Wüste sehen o_o
marioparty.de-Team
(15:45) TheUnknown: /bannforalltimes jule
Jule
Team: Moderation

Beitragvon Koopa Troopa am 09.08.2005, 17:13

wehe ihr spioniert mich aus ^^
habs mir mal runtergeladen
das is echt goil
Koopa Troopa
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Ghost am 09.08.2005, 17:16

Damit kann man niemanden ausspionieren, denn die Bilder sind alt und sind net live.
Ghost
Ausdauer-Allee-Anwärter/in
Ausdauer-Allee-Anwärter/in

Beitragvon Koopa Troopa am 09.08.2005, 17:36

weiß ich doch :roll: das war bloß so daher gesagt
Koopa Troopa
Millenniumstar
Millenniumstar

Beitragvon Yoshi-Koopa am 10.08.2005, 18:00

Also LOL vor kurzen hat mir mein Bruder erst davon erzählt und nun hier echt gut.
Also ich finde Google earth echt gut.
Yoshi-Koopa
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Buu Huu am 11.06.2006, 19:37

Ich habe gerade KT auf der Straße gesehen. Der is hingefallen ;) Det Programm ist Cool^^
Dieses Forum hat sich wirklich sehr verändert. Ich weiß, dass ich wegen der Prüfung ewig lang schon nicht mehr da war, aber jetzt erdrückt mich eine radikale Veränderung hier. Trotzdem hoffe ich, dass ich mich hier wieder zurechtfinde.
Buu Huu
Partystar
Partystar

Beitragvon Lanny am 28.10.2006, 13:05

Ist echt gut, das Programm. Ich habe es mir von ein paar Wochen runtergeladen. Für eine kostenlose Version ist das Programm gigantisch! Einfach super! Das muss vielleicht Mühe gemacht haben...
Hmmm... Auch, wenn Du es nicht glaubst: Ich weiß nicht mehr, was Spammen* ist.

* Ähm, was ist das?
Lanny
Party-VIP
Party-VIP

Beitragvon Mini-Bowser am 03.11.2006, 21:18

ein Freund von mir hats

schaut ziemlich cool aus, aber es ist leider ein ziemlicher MB-Guthaben-Fresser. Könnt ihr mir vielleicht Informationen liefert, wie viel das es verbraucht? Vielleicht besorg ichs mir auch.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Mini-Bowser
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MH am 05.11.2006, 16:18

Wie ich in deiner Signatur sehe, hast du einen 2,5 GHz-Prozessor... mit so einem Rechner solltest du keine Probleme haben Google Earth zum laufen zu bringen. Ich hab 1,8GHz / 768 MB RAM und es läuft ohne Probleme...

Laut Google benötigt man für die Standard-Version sogar nur 500MHz CPU und 128MB RAM... aber mehr ist immer besser ;-)
Vor allem eine schnelle Internetverbindung ist wichtig... unter DSL-1000 geht fast gar nichts, da das Programm alle Karteninformationen immer direkt runterlädt...

Alles weitere hier:
http://earth.google.de/
* Mario Kart Wii * 3-Sterne-Spieler * Time Trial-Profi (sub-57 & sub-18) *
* Teilnehmer an allen Wettbewerben * 450+ Stunden Spielzeit *
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Firebanana am 05.11.2006, 19:14

ich hab Google Earth.. ist voll cool :lol:
YEAH
Firebanana
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Buu Huu-Bowser am 06.11.2006, 19:49

MH hat geschrieben:Wie ich in deiner Signatur sehe, hast du einen 2,5 GHz-Prozessor... mit so einem Rechner solltest du keine Probleme haben Google Earth zum laufen zu bringen. Ich hab 1,8GHz / 768 MB RAM und es läuft ohne Probleme...

Laut Google benötigt man für die Standard-Version sogar nur 500MHz CPU und 128MB RAM... aber mehr ist immer besser ;-)
Vor allem eine schnelle Internetverbindung ist wichtig... unter DSL-1000 geht fast gar nichts, da das Programm alle Karteninformationen immer direkt runterlädt...

Alles weitere hier:
http://earth.google.de/

Lol da ich ihn persönlicjh kenne weiß ich dass sein Internet Guthaben auf 400MB beschränkt ist wie meins also sollte dass nicht zu groß seinn..ich glaub er will wissen wie viel MB es zum Downloaden braucht.
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schule und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
Partystar
Partystar

Beitragvon MH am 07.11.2006, 18:55

Ach so... naja... das kann ich auch so genau nicht sagen... Es kommt immer darauf an, wie viel man sich auf der Weltkugel ansieht...
Aber mit 400MB (nehme mal an pro Monat) wird man nicht allzu weit kommen...
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Mini-Bowser am 24.11.2006, 18:20

ich habs mir nun in der Schule runtergeladen.
Braucht 15 MB zum runterladen, also wenig, aber es verbraucht glaub ich so ziemlich viel..
Mini-Bowser
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Nintendo-Allstars am 18.12.2006, 15:50

Das Programm is cool, leider sind aber (außer in den Staaten) die Satellitenbilder total veraltert, laut Google Earth ist in der Nähe von mir noch immer ein Feld, obwohl da sicher schon seit 2 Jahren ein Haus steht... :-? Das selbe gilt für ein Grundstück in Monaco, wo schon länger ein Hotel steht, laut Google ist dort aber noch eine Baustelle
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!

Proud Wii owner since 12-08-2006, 10:02h
Nintendo-Allstars
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon MH am 18.12.2006, 20:18

Naja, ich denke, dass nicht einmal Google es schafft, so viele Quellen zu sammeln, dass sämtliches Kartenmaterial immer brandaktuell ist...
Daher kann man meiner Meinung nach darüber hinwegsehen, dass manche Teilkarten auch mal 2-3 Jahre alt sind...

Die Karten der USA sind wahrscheinlich deshalb am aktuellsten, da dort die NASA persönlich die Daten erstellt...
MH
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon Yannick am 19.12.2006, 12:01

Naja, aber Google Earth ist schon eine gewaltige Leistung von den Entwicklern, ob aktuell oder nicht- man muss sich mal überlegen, was es für eine riesen Arbeit sein muss, die komplette Welt als Satellitenbild darzustellen, und alle Hotels, Strassen etc. noch mit aufzunehmen. Da kann man über den kleinen Wermutstropfen der Nichtaktualität leicht hinwegsehen ;-)
Yannick
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Mini-Bowser am 24.12.2006, 14:41

ganz meiner meinung. auserdem kann man sogar Wien ganz genau betrachten. Vielleicht kommt in etlichen Jahren ja vielleicht eine Art Google Earth Live raus...
Mini-Bowser
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Yannick am 29.12.2006, 11:37

Das glaube ich kaum, wenn, dann wirklich erst in etlichen Jahren, wie du es sagst. Weil erstens ist das kaum realisierbar, da ein Satellit nicht jeden Menschen, der in der Gegend rumläuft, aufnehmen kann, und zweitens, weil man dann zu Hause schon einen super PC bräuchte, weil der ja das alles verarbeiten müsste. Außerdem verstößt das doch auch gegen die Privatsphäre. Stell dir vor, du würdest in 'nem Auto fahren und wüsstest, momentan kann jeder beobachten, wo du hinfährst. Das wäre ja grauenvoll und außerdem nicht zu veranworten. So könnten auch Langfinger ihr Opfer beobachten, wie es wegfährt, um dann einzubrechen oder sowas. Also ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass sowas in den nächsten 10 Jahren erscheinen wird.
Yannick
Minispielkönig/in
Minispielkönig/in

Beitragvon Daisy & Yoshi am 29.12.2006, 20:09

Ich habe Google Earth auch und bin wirklich begeistert davon.
Man hat die ganze Erde vor sich und kann jedes Haus heranzoomen.
Es ist doch gar nicht so wichtig, ob die Satellitenbilder ganz aktuell sind oder nicht. Das Programm an sich ist schon toll und mir fällt es auch nur in Gegenden auf, die ich gut kenne, dass die Bilder nicht neu sind.
Z.B. müssten die Aufnahmen von Wien etwa 3-4 Jahre alt sein, da auf ihnen meine Schule noch eine Baustelle ist, der Umbau aber vor 3 Jahren beendet wurde. So alt sind sie also gar nicht und werden bestimmt irgendwann aktualisiert werden.
Dass es in ein paar Jahren möglich sein soll, jeden Menschen auf der Straße zu beobachten, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Gründe hat Yannick schon aufgezählt und mir wäre es auch nicht recht, ständig beobachtet zu werden. ;-)
Daisy & Yoshi
Sternmeister/in
Sternmeister/in

Beitragvon Paper Luigi am 29.12.2006, 23:47

Mini-Bowser hat geschrieben:ganz meiner meinung. auserdem kann man sogar Wien ganz genau betrachten. Vielleicht kommt in etlichen Jahren ja vielleicht eine Art Google Earth Live raus...

Lol, ich persöhnlich gehe nicht davon aus, dass die mal sowas machen, das wäre ja viel zu viel Aufwand o.o"

Außerdem reicht diese Version völlig aus, ich habs zwar nicht, aber ich glaube das mal ^^
Paper Luigi
Highscoremeister/in
Highscoremeister/in

Beitragvon mariolux am 20.01.2007, 08:11

google earth is voll geil :daumen
mariolux
Münzmeister/in
Münzmeister/in

Beitragvon Blechbläser am 19.02.2007, 01:27

Einfach faszinierend :-D
Und bei meinem Urlaubsort Bibione (Italy) ist sogar schon das neue Hotel drauf, dass es erst seit 2006 gibt :-D
Zu versuchen, aus einer compilierten exe Datei wieder lesbaren c++ Code zu machen, ist, als würde man versuchen, aus einem Hamburger wieder eine Kuh zu machen.
====
Sagt der Stumme zum Tauben: Ich glaub der Blinde beobachtet uns :-D
Blechbläser
Schatzmeister/in
Schatzmeister/in

Re: Google Earth

Beitragvon König_Gumba am 07.06.2007, 15:48

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Hey Leute!

Gestern Abend habe ich im Fernsehen Google Earth gesehen. Das ist ein Datei, die man sich runterlädt und mit der man folgendes machen kann:

Zuerst sieht man die Erde im Weltall. Man kann die Erde packen, in alle Richtungen drehen und an jeden beliebigen Ort der Erde so nahe heranzoomen, bis man die Häuser erkennen kann!!

Ist das nicht der pure Wahnsinn?

Ich habs mir gerade eben runtergeladen, ich sag euch:

Dieses Teil MÜSST ihr euch einfach runterladen!

Und zwar hier: http://kh.google.com/download/earth/index.html

Es lohnt sich!

Das hättest du ruhig eher machen können!Ich benutze es seit 3 Jahren und es überzeugt mich GRANDIOS! Gib malHamburg ein und stell die Erde flach(obere Schaltleiste über dem Steuerradin der oberen rechten Ecke nach RECHTS) Jetzt kannst du mehrere 3D-Gebäude sehen(falls du das unten links in der Ecke mit einem Haken aktiviert hast.)Ich empfehle dir die Option Gelände(unten links) mit einem Haken zu aktivieren. Dann siehst du in manchen angezoomten Städten so eingekreiste, blaue Kreuze. Klick diese mal an! Da siehst du dann ein Bild. Mit F11 kannst du die Ansicht auf Vollbild stellen(genauso wieder zurück) Google Earth ist echt klasse. Auch von Google zu empfehlen: Google Deskop
Immer dran denken:

Immer schön die Handgelenkschlaufe umlegen!

(is ja gut...)
König_Gumba
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon König_Gumba am 07.06.2007, 15:50

Koopa Troopa hat geschrieben:wehe ihr spioniert mich aus ^^
habs mir mal runtergeladen
das is echt goil

Schuldige: Das heist Guyl!
Immer dran denken:

(is ja gut...)
König_Gumba
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon König_Gumba am 07.06.2007, 15:51

Ghost hat geschrieben:Damit kann man niemanden ausspionieren, denn die Bilder sind alt und sind net live.

In der neuesten Version sind sehr viele Gebäude in 3D!!!
Immer dran denken:

(is ja gut...)
König_Gumba
50-Runden-Spieler/in
50-Runden-Spieler/in

Beitragvon Mario Margana am 07.06.2007, 15:56

Keine Doppel-oder Dreifachposts, bitte!
marioparty.de-Team

Near a tree by a river there´s a hole in the ground,
Where an old man of Aran goes around and around...
Mario Margana

Beitragvon Knecht Ruprecht am 07.06.2007, 16:46

König_Gumba hat geschrieben:Das hättest du ruhig eher machen können!Ich benutze es seit 3 Jahren und es überzeugt mich GRANDIOS! Gib malHamburg ein und stell die Erde flach(obere Schaltleiste über dem Steuerradin der oberen rechten Ecke nach RECHTS) Jetzt kannst du mehrere 3D-Gebäude sehen(falls du das unten links in der Ecke mit einem Haken aktiviert hast.)Ich empfehle dir die Option Gelände(unten links) mit einem Haken zu aktivieren. Dann siehst du in manchen angezoomten Städten so eingekreiste, blaue Kreuze. Klick diese mal an! Da siehst du dann ein Bild. Mit F11 kannst du die Ansicht auf Vollbild stellen(genauso wieder zurück) Google Earth ist echt klasse. Auch von Google zu empfehlen: Google Deskop

Seit der Eröffnung dieses Threads sind nun fast 2 Jahre vergangen, und Google Earth war damals sehr neu! Und damals gab es noch keine integrierte Fotos. Geländeerhebungen und 3D-Gebäude gab es nur wenige. Und ausserdem kenne ich all diese Features bereits.

Wie MM schon (mehrmals!) gesagt hat: Vermeide Doppel- oder Dreifachposts! Sowas nennt sich SPAM und möchten wir nicht in diesem Forum.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am 19.08.2007, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Knecht Ruprecht
Superstar
Superstar

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Computer-Hard- & -Software