Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Moni
|
Betreff des Beitrags: Spatziergang mit den Jungpferden --> aus meiner sicht (Moni) Verfasst: Do 28. Aug 2008, 15:26 |
|
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 13:17 Beiträge: 220 Wohnort: seefeld i. t.
|
|
Spatziergang mit den Jungpferden aus meiner sicht!
9.30 zeigte das Zifferblatt meiner Uhr an. Es war schon ziehmlich dunkel als ich den Zufahrtsweg zum Reitverein entlang schlenderte. Allmählich wurde es auch kälter, der Herbst rückte näher. Asterix begleitete mich freudig auf meinem Spatziergang. Tiefsten Hass empfand ich der dunkelheit gegenüber und so war ich froh einen, wenn auch nicht sehr großen, Wachhund bei mir zu haben. „Wir sind gleich da“, meinte ich, beruhigte damit aber nicht den Hund sondern mich. Ich sah helles Licht und als ich näher hinschaute erkannte ich das Leute im Reiterstüberl saßen und lachten. „Komm Asterix, mal schaun wer aller oben sitzt“, meinte ich zu dem Hund. Ich ging die Treppe hinauf, wobei das sehr schwer war denn Asterix strich mir wie eine Katze um die Beine. Oben angekommen klopfte ich kurz wartete jedoch nicht auf ein ‚Herein’ und schlüpfte in die warme Stube. In der ersten Sekunde war ich voll auf die Wärme fixiert doch dann kam Kathi’s Standpauke: „Schon mal was von anklopfen und anschließend warten bis man ‚herein’ sagt gehört?“, fauchte sie. Kathi hatte also einen schlechten Tag, den sonst war sie die liebste Person die ich kannte und eigentlich keinem böse. Nach einem flüchtigem ‚tschuldigung’ sah ich in die Runde und erkannte außer Kathi noch Lara, die grinsend am Tisch hockte und ein Glas Cola in der Hand hielt. Hinter Kathi’s Rücken deutete sie mir etwas und ich musste grinsen. Anscheinend hatte sie schon längere Zeit Kathi’s schlechte Laune ertragen müssen. Ich versuchte meinen letzten Rest selbstbeherschung zusammen zu raufen und versuchte nicht zu grinsen. Absichtlich schaute ich Larissa (wie das klingt!!) nicht an den ich wusste das ich mir spätestend dann ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Aber lang musste ich nicht durchhalten denn etwas anderes zog die Aufmerksamkeit auf sich. Es klopfte und noch eher Kathi ‚Herein’ maulen konnte war die Tür schon offen und Line kam herein. „Ihr seit hoffnungslose Fälle!“, sagte Kathi. Mit ratloser Miene setzte sich Line zu uns und auch sie fand schnell heraus das Kathi nicht alzu gut aufgelegt war. Line erzählte dass sie versucht hat ihr Telephon zu hypnotiesiren und auch wir anderen klagten wir wüssten nicht was wir tun sollten. Bei Kathi war das ich-weis-nicht-was-ich-tun-soll wohl ein bisschen zweideutig. Wir fragten aber nicht nach und Kathi machte auch keine Anstalten uns zu erzählen was den los sei. Ich schaute kurz zu meinem Terrier der sich unter der Bank zusammengekauert hatte, aber nicht schlief. Meinliebevoller Blick streifte ihn kurz. Dann erzählte ich, nein ich klagte, das ich oft nich weiß was ich mit meinem Fohlen anstellen soll. Auch meinem Jährling wurde es in letzter Zeit immer öfter langweilig und mir fiel einfach nichts ein, um ihnen ein bisschen abwechslung zu bieten. Den anderen ging es mit ihren Jungpferden ähnlich aber da sie ihre schon länger hatten konnten sie mir auch ein paar Tipps geben um meine Pferde bei Laune zu halten. „Mir wär jetzt nach einem Spatziergang“, meinte Lara nach einiger Zeit. Kathi meinte auch sie würde gern spatzieren gehen (wieder mit ihrem fröhlichen unterton) und ich bejahte. „Warum denn nicht?“, meinte Line schließlich. „warum holen wir nicht unsere Jüngsten“ sie blickte mich an „oder die zweitjüngsten“ ich lächelte „und gehen ein Runde spatzieren?“
FF
_________________ soo...hab mir jetzt auch eine signatur zugelegt *stolz* zwergkaninchen & Katzen 4evaaaaaaaaaa *grins*
Lg Moniii
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Loraline
|
Betreff des Beitrags: Re: Spatziergang mit den Jungpferden --> aus meiner sicht (Moni) Verfasst: Do 28. Aug 2008, 17:42 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Der Anfang ist voll schön. 
_________________ LG, Loraline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kathi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spatziergang mit den Jungpferden --> aus meiner sicht (Moni) Verfasst: Fr 29. Aug 2008, 10:34 |
|
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:16 Beiträge: 1615 Wohnort: München....
|
Moni hat geschrieben: meinem Jährling wurde es in letzter Zeit immer öfter langweilig und mir fiel einfach nichts ein, um ihnen ein bisschen abwechslung zu bieten. Den anderen ging es mit ihren Jungpferden ähnlich aber da sie ihre schon länger hatten konnten sie mir auch ein paar Tipps geben um meine Pferde bei Laune zu halten. also mit Mee wirds nie langweilig! *grins* 
_________________ meine Süßenich drück euch ganz doll hegggggggggggggdl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kathi
|
Betreff des Beitrags: Re: Spatziergang mit den Jungpferden --> aus meiner sicht (Moni) Verfasst: So 14. Sep 2008, 09:57 |
|
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:16 Beiträge: 1615 Wohnort: München....
|
und warum bin ich eigentlich immer die fiese *schnief* 
_________________ meine Süßenich drück euch ganz doll hegggggggggggggdl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |