dream of dogs

Wissenswertes und Talk rund um Bullterrier
Aktuelle Zeit: Fr 5. Dez 2008, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anjali´s und meine Geschichte
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2008, 09:02 

Anjali wurde,wie ihr Bruder Prince,am 24.12.07 gewölft.
Es war schon länger die Rede uns einen dritten Bullterrier(gedacht für meinen Bruder) ins Haus zu holen.
Nachdem wir uns im Internet die Fotos angeschaut haben wurde entschieden dass es der Rüde (Prince) sein sollte.
Ich hätte auch so gern einen Hund gehabt aber das ließ die Zeit,das Geld und die Arbeit nicht zu.Ich wusste gar nicht ob ich mir einen Hund leisten konnte.Zumal ich eh von zuhause ausziehen wollte.
Es war nur noch eine Hündin frei,sie wär mein Traum gewesen aber ich wusste das ich sie nicht haben kann.Trotzdem war ich irgendwie stinkig.Ich hab mich wohl benachteiligt gefühlt.
Als es dann endlich so weit war Prince abzuholen, wollten meine Mum und mein Dad unbedingt das ich mitfahre.Ich wollte aber nicht,um alles in der Welt.
Nachdem mein Eltern mich aber so gedrängt haben kam mir das schon irgendwie spanisch vor.
Ich ließ mich überreden und fuhr mit ,aber nicht ohne die ganze Zeit vor mich hin zu granteln. big_wut
Als wir dann endlich da waren,war mein Bruder schon ganz aufgeregt.Sofort hat der Züchter meinem Bruder den Hund in die Hand gedrückt.Mir aber hat er seine Schwester gegeben.Ich wusste nicht was das soll,hab sie aber trotzdem geknuddelt und für süß befunden.
Dieses kleine,tapsige Wesen mit dem Kugelrunden Bauchi.... love4
Wieder im Auto hatte ich den Hund immer noch in der Hand.
Endlich hat mein Dad mir gesagt das sie für mich ist und dass ich sie behalten kann.
Die Freude in diesem Moment war ohne jedes Ende.Ich hab so geweint.

Tja so sehr ich mich auch über sie gefreut habe,so schnell ist mir auch mein Lachen vergangen. Anjali wurde von Tag zu Tag dünner, und das obwohl ich ihre Futtermenge stetig erhöht habe.
Damit aber nicht genug.Sie hatte schon auf der Heimfahrt vom Züchter Durchfall.Es wurde immer schlimmer und langsam kam auch Blut dazu.Das ging soweit das sie nur noch 3-5 kg gewogen hat und ihr Kot nur noch aus Flüssigem Blut bestand.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen das der Arzt eine Stümper ist und wir uns einen anderen suchen mussten. Eine Freundin von mir hat für uns bei ihrer Tierärztin angerufen,die uns sofort zu sich bestellt hat.
Wochenlang sind wir jeden Tag zu dieser Tierärztin gefahren.Anjali hat zahllose Infusionen,Spritzen und Tabletten bekommen,wurde jeden Tag gewogen.Sie wurde auch auf Schonkost umgestellt.
Wir hatten dann einen Abend am dem es sich entscheidet ob sie durch kommt.Ich war so verzweifelt das mich meine Mutter praktisch rausgemissen hat.
Ich war an dem Abend bei meinem Freund,war aber eigentlich nur bei Anjali.
Als ich am nächsten Tag nach Hause kam war die Erleichterung unaufhörlich groß als ich sie sah, total freudig mich zu sehen.
Von dem Tag an ging es nur noch bergauf.Die Ärztin hat bei Anjali einen schweren Magen-Darm-Virus,Yermesinen und Salmonellen festgestellt.

Anjali musste in ihrem kurzem Leben schon so viel durchmachen.Sie war mit 6 Monaten das allererste mal gesund.Ein Kampf von drei Monaten,in dem es jeden Tag hätte vorbei sein können, ging zu Ende.

Leider konnte sie sich dadurch nicht fertig entwickeln.Sie ist zierlich und etwas klein geblieben.Ihr Verdauungssystem wurde dadurch beeinträchtigt.Ihr Magen ist etwas empfindlich .
Aber das wichtigste ist,das sie gesund ist.Die Zeit war schwer,hat uns aber eng zusammengeschweißt.
Ich danke meiner Mutter, denn ohne ihr Wissen,Ihrer Hingabe und Liebe hätte ich das nie hinbekommen.Und Anjali auch nicht.Heute sind wir glücklich und wir haben alle viel davon gelernt.

Betreff des Beitrags: Re: Anjali´s und meine Geschichte
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 08:21 

Ich kann mir es richtig vorstellen wie du zum züchter fährst und denkst du bekommst keinen hund *g*

eine sehr sehr liebe überraschung! ^____^

Das die arme kleine so krank war, macht mich wirklich traurig. finde es schön dass ihr beiden es geschafft habt und dass du nach ganz viel Freude an ihr hasst, viele jahre lang!

lg chichi und zelda

Betreff des Beitrags: Re: Anjali´s und meine Geschichte
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 17:25 

Sowas Liebes..Dankeschön!!!
Ich kann dir nur das selbe wünschen und zudem noch bemerkt:Du hast eine wirklich zuckersüße Maus.

Bussi an euch zwei

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde