Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks!!! (jetzt offiziell)
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 12:34 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
@Becci: Aber das ist doch ne spannende Storyline? Du bist vielleicht etwas over-protective was Adam angeht? Jemand ohne besondere Bindung an Adam kann so eine Storyline vielleicht geniessen?


Siehe Ghost... ;)

BTW, wäre es sinnvoll, für Staffel 2-6 einen Thread (also nicht für jede einzeln, ein Gemeinschafts-Thread halt) aufzumachen? Es gibt doch immer wieder mal Feedbacks und Meinungen dazu... wie man sieht.

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2008, 12:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks!!! (jetzt offiziell)
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 12:42 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Maike hat geschrieben:
@Becci: Aber das ist doch ne spannende Storyline? Du bist vielleicht etwas over-protective was Adam angeht? Jemand ohne besondere Bindung an Adam kann so eine Storyline vielleicht geniessen?

Es ist nicht so, dass ich es nicht genossen habe oder es uninteressant war, aber da Ros in Staffel 6 Adam immer predigte, er könne Ana nicht vertrauen und müsse auf seine Quellen achten, aber selbst den ganzen MI 5 hintergangen hat, kann ich mit der Frau nichts mehr anfangen. Zudem bin ich was Adam anlangt, vielleicht auch sehr beschützerisch, aber wenn Ana sich nicht als böses Biest herausgestellt hätte, hätte ich gegen so eine Verbindung nichts gehabt, aber die hat dann ja auch ihr wahres Gesicht gezeigt. Armer Adam! :sigh2:
Und ich finde es, nachdem die Amerikaner sich mit nichts als ihrem Tod zufrieden gegeben hätten, unrealistisch, dass Ros nun heldenhaft zurückkehrt. Sie hat alle verraten und blieb da noch die Heldin und nun kommt sie auch noch zurück, bitte nicht! :vomit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks!!! (jetzt offiziell)
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 13:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich muss wohl noch etwas warten, bis ich mir dazu ein Bild machen kann. Aber prinzipiell sind diese "wenn kann ich trauen" bzw. "wem gegenüber bin ich loyal"-Storylines doch eine der Sachen die Spooks ausmachen und die immer wiederkehren. Die Frage der Loyalität ist etwas, was die zwischenmenschlichen Beziehungen soviel brisanter macht als im normalen Leben. Auch bei Lucas wird das ja wohl eine wichtige Rolle spielen. Mal sehen, wie sie das mit Ros Rückkehr lösen!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks!!! (jetzt offiziell)
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 16:06 
Offline
Paul's love therapist
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 19:07
Beiträge: 1375
Wohnort: hinter dem dritten Stern rechts!
Ahhhh kaum ist man mal win paar Tage nicht da - schon gehts hier los! :excited:
(wurde aber dank Fjella auf dem laufenden gehalten - aber es ist halt doch was anderes wenn man es selber liest und vorallem sieht)
Ach ich freu mich schon sooo :hurra:

_________________
Bild

I don't want realism. I want magic! Blanche DuBois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks!!! (jetzt offiziell)
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 16:48 
Offline
DT addicted & Jamie's Outlander designee
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 05:13
Beiträge: 9308
Wohnort: Lallybroch
ghostinthefog hat geschrieben:
Auf Harry will ich auch nienienie verzichten müssen!!!


Das wärs noch, Spooks ohne Harry gar nicht auszudenken. Auf unseren Knuddelbären will ich auch nie, nie, niemals verzichten müssen!!!


@Ros
Auch wenn ich sie nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zähle, nachdem sie den MI5 hintergangen hat, bin ich ziemlich gespannt, wie sie ihre Rückkehr ins Team handhaben, so von den "Toten" auferstanden. Mit ihr wird es mit Sicherheit spannend zugehen. Wer weiß, wenn sie diesmal verrät. Und ihrer unterkühlte Art, ist mit Sicherheit für den ein oder anderen Mann anziehend. Wer weiß, wem sie diesmal den Kopf verdreht, oder ob ihre Leidenschaft zu Adam neu entflammt, solange sie sich nur nicht an Lucas ranschmeißt.

_________________
Bild

"I wanted ye from the first I saw ye -
but I loved ye when you wept in my arms
and let me comfort you that first time in Leoch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks!!! (jetzt offiziell)
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 22:07 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich hab gerade noch mal in den Trailer geschaut (und muss zugeben, dass die Idee nicht von mir stammt): Kann es sein, dass Harry auf dem Wagen schießt, mit dem Adam dann in die Luft fliegt? Weil er aus irgendwelchen Gründen keine anderen options hat? Dachte zuerst, dass bezieht sich auf Lucas, aber was, wenn Adam im Begriff ist, was Schreckliches anzustellen und Harry kein Wahl hat als ihn auszuschalten? :roll: :roll: :roll:

Arme Becci, sollte Adam keinen Heldentod, sondern einen schmählichen Tod sterben. Aber solche Trailer sind ja gerne irreführend geschnitten. :evilgrin:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks!!! (jetzt offiziell)
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 22:35 
Offline
DT addicted & Jamie's Outlander designee
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007, 05:13
Beiträge: 9308
Wohnort: Lallybroch
Maike hat geschrieben:
Dachte zuerst, dass bezieht sich auf Lucas, aber was, wenn Adam im Begriff ist, was Schreckliches anzustellen und Harry kein Wahl hat als ihn auszuschalten? :roll: :roll: :roll:


:bibber: :bibber: :bibber:
Na da möchte ich nicht in seiner Haut stecken, so eine Entscheidung fällen zu müssen.

_________________
Bild

"I wanted ye from the first I saw ye -
but I loved ye when you wept in my arms
and let me comfort you that first time in Leoch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 22:43 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 13:59
Beiträge: 27
ich glaube,dass der trailer geschnitten wurde um zu beeindrucken,flashy,stylish,dynamisch..der text muss nicht wirklich zu den szenen passen:wenn er sagt:"if u re lying to me u ain't get as much as a funeral"-und LN schluckt dann dramatisch-in d.episode ist es viell.gar nicht so...
eine explosion ist immer gut...zieht an...

weiters habe ich bemerkt dass die sätze die ein charakter im trailer sagt, sich auf eine szene aus einer anderen serie beziehen und die handlung e. bisschen beschreiben:z.b.vor spooks ist diesr "zinc bed":"many other stories with interesting beginnings,but how do thhey find stories which end well"...siehe z.b.f.tess

ich freu mich auf e. echten trailer v. spooks.. :aww:
je mehr ich diesen schaue,desto mehr wird mir klar das es mich nur verwirrt...irreführt :nix: ...eig.wenig aussagt und nur apetit macht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks!!! (jetzt offiziell)
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 22:43 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
Ich hab gerade noch mal in den Trailer geschaut (und muss zugeben, dass die Idee nicht von mir stammt): Kann es sein, dass Harry auf dem Wagen schießt, mit dem Adam dann in die Luft fliegt? Weil er aus irgendwelchen Gründen keine anderen options hat? Dachte zuerst, dass bezieht sich auf Lucas, aber was, wenn Adam im Begriff ist, was Schreckliches anzustellen und Harry kein Wahl hat als ihn auszuschalten? :roll: :roll: :roll:

Arme Becci, sollte Adam keinen Heldentod, sondern einen schmählichen Tod sterben. Aber solche Trailer sind ja gerne irreführend geschnitten. :evilgrin:


Hatte da auch schon in die gleiche Richtung gedacht. Aber dann wiederum - siehe dein letzter Satz, ich denke, das soll uns ein bisschen an der Nase herumführen und wirklich ein großer Anreiz sein, auch wenn es sich später ganz anders im Zusammenhang darstellen wird. Was ich sogar stark vermute! :evilgrin:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 22:51 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
dive28 hat geschrieben:
weiters habe ich bemerkt dass die sätze die ein charakter im trailer sagt, sich auf eine szene aus einer anderen serie beziehen und die handlung e. bisschen beschreiben:z.b.vor spooks ist diesr "zinc bed":"many other stories with interesting beginnings,but how do thhey find stories which end well"...siehe z.b.f.tess



Da hast du sicher recht. Aber ich glaube, der Text in den eigentlichen Spooks-Schnipseln gehört schon zu den Bilder, wenn auch der Zusammenhang anders sein mag, als suggeriert. Lucas Reaktion auf Harrys Wort passt jedenfalls - und ist hervorragend gespielt. Das Gesicht völlig unbewegt (was ungewöhnlich für RA ist), aber dieses Schlucken und dieser Ausdruck in den Augen. Wenn er nun nach all der Zeit wieder zuhause und unter den alten Kollegen ist, und dann traut man ihm nicht - das ist schon hart.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 22:58 
Offline
RAddicted
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2008, 13:59
Beiträge: 27
ein echter kalter-krieg-agent ist halt ein mimischer eis-block(ist das verständlich).... :gruebel:
soweit ich verstanden habe war er vor d. russland-zwangsaufenthalt ein hohes tier beim mi5-jetzt ist er zurück,kein mensch traut ihm,er fängt von null an...ob er will oder nicht...niemand räumt denn chef-sessel damit er einfach so-nach wieviel jahren-9???-wieder platz nimmt..der verlorene sohn kehrt zurück aber die welt hat sich weiter gedreht seit er verschwunden war...wird ein harter kampf...uuuu...spannend... :hurra:

kenne spooks nicht...habe bestellt aus uk... aber das wären so meine überlegungen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 07:31 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Maike hat geschrieben:
dive28 hat geschrieben:
weiters habe ich bemerkt dass die sätze die ein charakter im trailer sagt, sich auf eine szene aus einer anderen serie beziehen und die handlung e. bisschen beschreiben:z.b.vor spooks ist diesr "zinc bed":"many other stories with interesting beginnings,but how do thhey find stories which end well"...siehe z.b.f.tess



Da hast du sicher recht. Aber ich glaube, der Text in den eigentlichen Spooks-Schnipseln gehört schon zu den Bilder, wenn auch der Zusammenhang anders sein mag, als suggeriert. Lucas Reaktion auf Harrys Wort passt jedenfalls - und ist hervorragend gespielt. Das Gesicht völlig unbewegt (was ungewöhnlich für RA ist), aber dieses Schlucken und dieser Ausdruck in den Augen. Wenn er nun nach all der Zeit wieder zuhause und unter den alten Kollegen ist, und dann traut man ihm nicht - das ist schon hart.

Das denke ich auch, aber ich denke, das Harrys Waffe und die Explosion, die ja sehr groß ist, nicht zusammenhängen. Das sieht mehr nach einer Autobombe aus oder einer bewussten Sprenung, nicht nach: Ich schieße in den Tank und alles geht in die Luft.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie sie Adam als Verräter oder so hinmodeln wollen und nicht nur weil ich ihn toll finde. Das passt nicht zu dem Charakter und alle gestorbenen Spooksagenten sind in Ehre gestorben (Danny, Zaf, Fiona etc.), die Verräter wurden entlassen (Tom) oder deren Tod wurde vorgetäuscht (Ros). Ich glaube, dass sie für Adam entweder den Heldentod wählen, oder wenn er wirklich etwas gegen den MI 5 unternimmt, zumindest net stirbt, sondern nur verschwindet. Man könnte noch diskutieren, wieso die das machen. Ich denke, damit sie die Zuschauer nicht verärgern: Heldentod ist akzeptabel und bei Tom und Ros überleben beide, auch wenn sie nicht mehr beim MI 5 bleiben können. Bei Ros lassen sie sie auch noch in ihrer letzten Folge wieder die Seiten zum MI 5 wechseln, bzw. letztlich geht sie doch rehabilitiert weg. Ich glaube bei Adam, der sicher ebenso viele Fans hat, werden sie da nichts machen, was schlimmer ist als das, um die Fans eben nicht zu verärgern. Und nachdem, was RPJ in Interviews gesagt hat, passt auch Ersteres sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass sozusagen der MI 5 ihn opfern muss. Das ist ja schon oft geschehen, würde auch zu Harrys Text passen oder - was ich noch wahrscheinlicher finde - dass er Ros und auch Lucas erst ins Boot holt, als Adam schon tot ist und er keine Optionen mehr hat, weil Adam nämlich schon tot ist.
Ich glaube ja persönlich, dass Adam sehr früh stirbt und sich dann die Handlung sozusagen völlig auf LN konzentriert. Darauf deuten diese Schnipsel zumindest sehr stark hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 09:34 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Hallo???!!! Tom Quinn ist kein Verräter und er wurde auch nicht entlassen! :flenn: Dagegen protestiere ich energisch! :beleidigt:

Er hat den MI5 aus freien Stücken verlassen, weil sich er sich innerlich gewandelt hat, weil er sich nicht mehr dauerhaft mit den Zielen und Methoden des MI5 identifizieren konnte und weil diese Institution und ihr Gegenstück aus den USA daran schuld waren, dass er und Christine einander nicht mehr über den Weg trauten. So! :sigh2:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 09:38 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
doris-anglophil hat geschrieben:
Hallo???!!! Tom Quinn ist kein Verräter und er wurde auch nicht entlassen! :flenn: Dagegen protestiere ich energisch! :beleidigt:

Schon wahr, sorry, ich habs irgendwie blöd formuliert. :keks:
Ich meinte nur, dass alle, die den MI 5 von der Hauptcrew irgendwie unehrenhaft verließen, ob nun wie Tom Quinn im Frieden oder wie Ruth und Ros als "Verräterinnen", wobei Ruth ja keine Verräterin war und diese Rolle freiwillig auf sich nahm, nicht starben und irgendwie letztlich doch in guter Erinnerung blieben. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Adam als Verräter sterben ließen. Das würde Protest hervorrufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorgeplänkel
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 12:22 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Becci hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, dass sozusagen der MI 5 ihn opfern muss. Das ist ja schon oft geschehen, würde auch zu Harrys Text passen oder - was ich noch wahrscheinlicher finde - dass er Ros und auch Lucas erst ins Boot holt, als Adam schon tot ist und er keine Optionen mehr hat, weil Adam nämlich schon tot ist.
Ich glaube ja persönlich, dass Adam sehr früh stirbt und sich dann die Handlung sozusagen völlig auf LN konzentriert. Darauf deuten diese Schnipsel zumindest sehr stark hin.



Ich hoffe auch (das heißt, du hoffst es natürlich nicht), dass AC früh den Absprung macht und sowohl die Staffel als auch die PR schon ganz auf Lucas ausgerichtet sind. Ist ja kein Geheimnis, dass RPJ aussteigt, warum also die Leute nochmal mit ihm ködern. Besser sie gleich auf den ja auch nicht ganz unbekannten Neuen neugierig machen. Es wäre schon logisch, wenn Harry eben keine Wahl hätte, als auf Lucas und eben Ros zurückzugreifen. Vielleicht ist die "running out of options"-Szene der Moment, wo er ihr das Angebot macht zurückzukehren?

Frage an die Spooks-Experten: Mit welchem Ausmaß an PR, Artikel, Talkshowauftritten darf man gemessen an dem, was RPJ und MM gemacht haben, rechnen? Immer unter dem Vorbehalt, dass RA vielleicht nicht in eine Talkshow will?

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Staffel 8 - Vorgeplänkel!
Forum: Staffel 8 (2009)
Autor: Annette
Antworten: 492
Robin Hood SERIES 2 PART 1 (Vorgeplänkel)
Forum: Staffel 2 (2007)
Autor: Andromeda
Antworten: 585
Hannibal 3 - The Tooth Fairy: Ankündigung und Vorgeplänkel
Forum: Hannibal (2015)
Autor: Nimue
Antworten: 390
Vorgeplänkel
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 747
Strike Back - Vorgeplänkel
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Maike
Antworten: 708

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz