Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 13:35 
Ein unrealistischer Plot stört mich gar nicht. Wir wollen ja schließlich keinen Film haben, wo jemand 2/3 der zeit Akten liest, oder? Was mich nur stört, ist mangelnde innere Logik.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.06.2008, 13:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 19:01 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Marianne hat geschrieben:
Ein unrealistischer Plot stört mich gar nicht. Wir wollen ja schließlich keinen Film haben, wo jemand 2/3 der zeit Akten liest, oder? Was mich nur stört, ist mangelnde innere Logik.


Das sehe ich auch so. Mir ist schon klar, dass nicht alle Probleme dieser Welt von einer Handvoll Leute gelöst werden, die in einem supercoolen Großraumbüro sitzen und von denen die Hälfte auch noch jung ist und unverschämt gut aussieht. Ich denke mal, der Arbeit der echten Geheimdienste ist sehr viel mühsamer und langweiliger, mit monatelangen Überwachungen und wälzen von Datenbergen. Ich glaube auch nicht, dass ein und die selben Leute undercover gehen, im Überwachungswagen sitzen und wichtige Entscheidungen treffen.

Was das töten angeht, in den ersten Staffeln würde das, wenn überhaupt, von anonymen Schützen erledigt, aber mittlerweile ist es normal, dass AC und Co. das selbst erledigen, und nicht nur zur Selbstverteidigung. :? Die neueren Staffeln sind schon ein bisschen James-Bond-ish.

Aber ich glaube durchaus, dass hinter den Kulissen auf beiden Seiten sehr viel mehr vor sich geht, als wir jemals erfahren.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 14:42 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Maike hat geschrieben:
Was das töten angeht, in den ersten Staffeln würde das, wenn überhaupt, von anonymen Schützen erledigt, aber mittlerweile ist es normal, dass AC und Co. das selbst erledigen, und nicht nur zur Selbstverteidigung. :? Die neueren Staffeln sind schon ein bisschen James-Bond-ish.

Stimmt schon, aber meist sind das Extremsituationen oder wo es nur um eine Person geht wie in 3.5 und 3.6/7 (bin mir da gerade nicht sicher, welche Folge das nochmal war). Das sind meist spontane Sachen, AC geht nicht herum und erschießt durchweg irgendwelche Leute. Oder habe ich da was verpasst bei meiner Rupert-Schmachterei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 15:40 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Becci hat geschrieben:
Stimmt schon, aber meist sind das Extremsituationen oder wo es nur um eine Person geht wie in 3.5 und 3.6/7 (bin mir da gerade nicht sicher, welche Folge das nochmal war). Das sind meist spontane Sachen, AC geht nicht herum und erschießt durchweg irgendwelche Leute. Oder habe ich da was verpasst bei meiner Rupert-Schmachterei?


Du bringst mich in die Bredouille, weil ich die Folgen nicht so verinnerlicht habe. Tom hat den Typen erschossen, der ihn am Ende von Stafel 2 reingelegt hat. Zoe und Danny töten den Typen auf dem Schiff mit einer Spritze. Zoe provoziert jemanden, jemand anders zu töten und kommt deswegen vor Gericht. Dann fällt mir noch eine Szene ein, wo Zaf einen Scharfschützen erschießen sollte, der auf jemanden gezielt hat, aber ich glaube, er muss es dann doch nicht tun. Zu Adam fällt mir jetzt spontan nix ein aber ich bin sicher, ich hab das nicht geträumt. :shock: :shock: :shock:

Wie auch immer, es ist gar nicht mal so, das mich Gewalt abstößt, aber Action langweilt mich einfach, wenn ich mit nun aber Lucas vorstelle mit gezückter Waffe, am Ufer der Themse jemandem hinterherrennend oder in eine Prügelei verwickelt, finde ich das gar nicht mehr langweilig. :oops:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 16:45 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24356
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Maike hat geschrieben:
wenn ich mit nun aber Lucas vorstelle mit gezückter Waffe, am Ufer der Themse jemandem hinterherrennend oder in eine Prügelei verwickelt, finde ich das gar nicht mehr langweilig. :oops:


Tja, nun siehst du mal wie es uns schon eine Zeitl ang so ergangen ist... :pfeif: :grinsen:

Nein, im Ernst. TQ hat ja kaum Leute auf dem Gewissen... Herman Joyce vor allem halt. Und Harry - beinahe. :roll:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 17:25 
...wobei er Harry sicher nicht tödlich treffen wollte. Aber in dem Augenblick, wo Matthew den Typ erschossen hat, war ich schon ganz schön erschrocken. Man ist halt gewohnt die Drohung zu hören, aber bei den "Guten" dann die Tat of tnur so in "Notwehr" oder so zu sehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 18:43 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Maike hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Stimmt schon, aber meist sind das Extremsituationen oder wo es nur um eine Person geht wie in 3.5 und 3.6/7 (bin mir da gerade nicht sicher, welche Folge das nochmal war). Das sind meist spontane Sachen, AC geht nicht herum und erschießt durchweg irgendwelche Leute. Oder habe ich da was verpasst bei meiner Rupert-Schmachterei?


Du bringst mich in die Bredouille, weil ich die Folgen nicht so verinnerlicht habe. Tom hat den Typen erschossen, der ihn am Ende von Stafel 2 reingelegt hat. Zoe und Danny töten den Typen auf dem Schiff mit einer Spritze. Zoe provoziert jemanden, jemand anders zu töten und kommt deswegen vor Gericht. Dann fällt mir noch eine Szene ein, wo Zaf einen Scharfschützen erschießen sollte, der auf jemanden gezielt hat, aber ich glaube, er muss es dann doch nicht tun. Zu Adam fällt mir jetzt spontan nix ein aber ich bin sicher, ich hab das nicht geträumt. :shock: :shock: :shock:

In Staffel 5 erschießt Adam einen Terroristen, der den Auslöser für eine Bombe bei sich hat. In Staffel 6 schlägt er einen Mann so zusammen, der ihn angreift, dass dieser an seinen Verletzungen stirbt und das MI5-Team detoniert letztlich nicht notwendiger Weise eine Bombe in einem Zug im Iran. Mehr fällt mir da aber auch gerade nicht ein, jedenfalls finde ich, dass das Problem selbst zu töten und rasche Entscheidungen über Leben und Tod fällen zu müssen, was eigentlich nicht Aufgabe des MI5s ist, oft genug rauskommt und es schon klar wird, dass sie nicht einfach jeden eben mal so erschießen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 18:59 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Stimmt schon, awenn ich mit nun aber Lucas vorstelle mit gezückter Waffe, am Ufer der Themse jemandem hinterherrennend oder in eine Prügelei verwickelt, finde ich das gar nicht mehr langweilig. :oops:


Wenn ich mir Lucas bei egal was vorstelle, finde ich das gar nicht langweilig... :pfeif:

Becci hat geschrieben:
und das MI5-Team detoniert letztlich nicht notwendiger Weise eine Bombe in einem Zug im Iran.


Das ist jetzt aber nicht mehr ganz Inland, oder... ? :shock:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 19:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Andromeda hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
und das MI5-Team detoniert letztlich nicht notwendiger Weise eine Bombe in einem Zug im Iran.


Das ist jetzt aber nicht mehr ganz Inland, oder... ? :shock:


Das ist Folge 6.1., oder? Staffel 6 kenne ich ja nun noch nicht, aber was ich da auf der BBC Seite gelesen hab, hört sich ziemlich haarsträubend an. :shock: Wenn der MI5 hinter inszenierten Bombenanschlägen im Iran steckt, geht das doch etwas zu weit!

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 19:25 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Ja, das geht auch recht weit. Gibt auch einen Grund dafür, weiß aber nicht mehr genau welchen. Ich glaub da soll einer daran gehindert werden das Land zu verlassen, irgendsowas wars.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 19:29 
Offline
The girl who met his Hotness and survived
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 18:36
Beiträge: 3831
Wohnort: Tintikillas Körbchään
Andromeda hat geschrieben:
Maike hat geschrieben:
Stimmt schon, awenn ich mit nun aber Lucas vorstelle mit gezückter Waffe, am Ufer der Themse jemandem hinterherrennend oder in eine Prügelei verwickelt, finde ich das gar nicht mehr langweilig. :oops:


Wenn ich mir Lucas bei egal was vorstelle, finde ich das gar nicht langweilig... :pfeif:


Ich auch nicht :pfeif: Und jegliche moralische Bedenken haben wir ja sowieso schon bei GoG über Bord geworfen :oops:

_________________
:love1: Bild :love1:
"She just left. She didn't even care enough to cut off my head or set me on fire. I mean, is that too much to ask?
You know? Some little sign that she cared?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 07:09 
Offline
Percy's naughty little barfly

Registriert: 28.05.2008, 07:48
Beiträge: 6509
Wohnort: John Porters Land Rover
Ich habe jetzt innerhalb kurzer Zeit Staffel 4 angesehen und bin jetzt mitten in Staffel 5 - das Ganze ist jetzt schon sehr Action-lastig, was mich an und für sich nicht stört. Besonders wenn ich mir Lucas North in solchen Szenen vorstelle... :bindafür:



Der Gedanke, daß die Action zu Gunsten klassischer Spionagegeschichten zurückgenommen werden soll, hat aber auch seinen Reiz!

Am Ende der letzten DVD gibt es einen "Sneak peek" auf Staffel 6 - könnte das heißen, daß es auf den Staffel 6 DVDs dann eine Vorschau auf Staffel 7 gibt? Vielleicht schon mit Lucas? :sabber:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 07:13 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Kann sein, allerdings kommt die Staffel 6 auf DVD erst raus, wenn es eh nur noch ein Monat oder so bis zum Start von Staffel 7 ist. Jedenfalls war das bei den vorigen Staffeln so, daher erwarte mal nicht zu viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 07:14 
Ich hab mir Staffel 6 vorbestellt, wenn da was drauf sein sollte, sag ich euch Bescheid.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 08:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Was ich ganz gemein (und ziemlich billig) finde, sind diese Cliffhanger am Ende der Staffeln. Nach dem ersten Teil einer Doppelfolge lasse ich mir das gefallen, aber ein Jahr zu rätseln, ob der Lieblingscharakter gekillt worden ist oder in der nächsten Staffel wieder dabei ist? Jede Wette, in der letzten Szene von Staffel 7 ist Lucas ist tödlicher Gefahr! Wenn die Story dann wenigstens in der neuen Staffel wieder aufgenommen würde, aber das ist dann meist nach zwei Minuten erledigt. :cry:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 733 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt bin ich auch da...
Forum: Für Newbies
Autor: KYH
Antworten: 6
Juhu, jetzt kann ich endlich mitschwärmen :-)
Forum: Für Newbies
Autor: Fjella
Antworten: 5
Jetzt muss ich mich doch endlich mal anmelden...
Forum: Für Newbies
Autor: Lisa
Antworten: 31
Auch Heart of mountain ist jetzt dabei
Forum: Für Newbies
Autor: Heart of mountain
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz