Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 14:05 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Noch ein paar Zitate, die fourof5 auf C19 gepostet hat :rose::

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das aus dem TV-Teil der Times:

The process of obtaining an advance DVD of the first episode of the returning series was clearly meant to make the previewer feel they, too, work for MI5. Due to top secret twists, the programme-makers are jumpy about leaks: it is a surprise the disc was not sent out using a complicated sequence of code words and dead letter boxes rather than the postal system.

Such a cloak and dagger behaviour is just about acceptable: this opener is undoubtely explosive and - for all the high-tech siliness and stiff upper lips- flaunts British intelligence in every sense of the words.

So, what can be revealed without risking a rush-hour encounter with a poisoned umbrella? A home-grown cell has kidnapped a soldier; there is new character in the form of agent Lucas North (RA); and the cold war is being reheated in Thames House. For more information, head to the third bench on Victoria Embankment and await intructions.


Preview of episode 1 (The Knowledge magazine)

The seven series of SPOOKS gets off to an explosive start. A bristish soldier on leave is kidnapped by Muslim Extremists, and the kidnappers threaten to cut off his head unless the Queen cancels Remembrance Day. But they haven't bargained for the boys and the girls from MI5 with their good looks, sharp clothes, Apple Macs and fierce resolve. "He's out there somewhere!"says Harry (Peter Firth). " A soldier is about to die! And we can save him!" As if that isn't enough, the new-look KGB is up to its old tricks, despite assurances that a resurgent Russia poses not threat to the West. SPOOKS may be hokum from beginning to end, but it is fast-paced and exciting hokum of a higher order.

Preview episode 2

Harry is on the rampage. "I want to take the Russian operation in Britain, shoot it through the heart and watch it bleed to death," he says. Under the circumstances, that seems entirely reasonable. Especially since the Kremlin has sent a submarine to interfere with an underwater fiber-optic and launch a cyber attack on Britain.
This, apparently, is known as " distributed denial of service". According to Malcom the Boffin, such an attack would instantly shut down every computer system in Britain, inflicting damage on a scale otherwise achieved only through an all-out nuclear strike. Harry is not a happy camper.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.10.2008, 14:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 16:26 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Danke für's Rüberholen, Maike! :blum:

Aha, das sind wohl Kommentare von Reportern, die schon vorab die Folgen sehen konnten. :lupe:

Zitat:
SPOOKS may be hokum from beginning to end, but it is fast-paced and exciting hokum of a higher order.

Nun ja, dass Spooks nicht gerade ein Spiegelbild der Realität ist, dürfte allen klar sein. Mit so einer Erwartung kann man auch schwer herangehen. Es handelt sich immer noch um Fiktion, wie hieß es in anderem Artikel mal so ungefähr - die Serie ist der Realität in gewisser Hinsicht einen Schritt voraus. Aber es wird jedenfalls auf die Qualität der Produktion hingewiesen, und das ist doch schon etwas. :daumen:
Ich bin mal gespannt, wie das Presseecho am Dienstag/Mittwoch sein wird, noch steht ja mehr die Serie an sich im Zentrum des Blickpunkts, interessant wird es dann, wenn die Kritiker ihre Statements zu dem neuen leading man abgeben. Davon ist bislang in diesen Artikeln der Vorab-Seher ja wenig bis gar nichts zu lesen. :nix:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 16:38 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2007, 14:53
Beiträge: 2799
Claire hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wie das Presseecho am Dienstag/Mittwoch sein wird, noch steht ja mehr die Serie an sich im Zentrum des Blickpunkts, interessant wird es dann, wenn die Kritiker ihre Statements zu dem neuen leading man abgeben. Davon ist bislang in diesen Artikeln der Vorab-Seher ja wenig bis gar nichts zu lesen. :nix:


Ich möchte jetzt jedenfalls nicht in RAs Haut stecken. Vermutlich ist dies seine letzte Chance einen Durchbruch zu schaffen, und wenn der nicht gelingt, wird er wohl für alle Ewigkeit in Sherwood Forest herumturnen müssen.

_________________
Bild

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

http://de.dawanda.com/shop/steinreich-und-schoen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 16:41 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
cercal hat geschrieben:
Claire hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wie das Presseecho am Dienstag/Mittwoch sein wird, noch steht ja mehr die Serie an sich im Zentrum des Blickpunkts, interessant wird es dann, wenn die Kritiker ihre Statements zu dem neuen leading man abgeben. Davon ist bislang in diesen Artikeln der Vorab-Seher ja wenig bis gar nichts zu lesen. :nix:


Ich möchte jetzt jedenfalls nicht in RAs Haut stecken. Vermutlich ist dies seine letzte Chance einen Durchbruch zu schaffen, und wenn der nicht gelingt, wird er wohl für alle Ewigkeit in Sherwood Forest herumturnen müssen.


Ein wahres Wort, cercal! Da kann man nichts hinzufügen, nur abwarten, was die nächste Woche bringt.

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 16:44 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Ich weis nicht, in wie weit die zwei Folgen reichen, um sich eine Meinung über RA zu bilden. Wenn ich mir das Spooks-Forum ansehe, die Hardcore-Spooks-Fans sind bisher einfach überhaupt nicht interessiert an ihm, nur an dem Schicksal der Figuren, die sie kennen und liebgewonnen haben, was man verstehen kann. Mit der gleichen Einstellung werden wohl viele Zuschauer und Kritiker daran gehen. LN wird zwar wichtig sein in den ersten zwei Folgen, aber ich erwarte keine LN-Show. Dazu gibt es zu viele andere Charaktere und Storylines, die Anspruch auf Screentime haben. Ich bin eigentlich bis jetzt schon froh, dass ich nirgendwo Richard-Bashing lesen musste. Ich hatte befürchtet, dass einige Kritiker und Fans aus bekannten Gründen ausgesprochen gegen ihn eingenommen sein würden.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 16:47 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
@cercal: Was vermutlich der Grund ist, warum er bei RH noch nicht definitiv gekündigt hat. Ich möchte auch nicht in seiner Haut stecken. Und morgen zu den ganzen Interviews gehen, die auch noch live sind, und sich von seiner besten Seite zeigen. :there:

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 17:02 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2007, 14:53
Beiträge: 2799
Maike hat geschrieben:
@cercal: Was vermutlich der Grund ist, warum er bei RH noch nicht definitiv gekündigt hat. Ich möchte auch nicht in seiner Haut stecken. Und morgen zu den ganzen Interviews gehen, die auch noch live sind, und sich von seiner besten Seite zeigen. :there:


Wird schon schiefgehen :interv:. Mit dem Charakter und seinem Können packt er sie (hoffentlich) schlußendlich alle :daumen:

_________________
Bild

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

http://de.dawanda.com/shop/steinreich-und-schoen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 17:43 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24360
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Von mir steht ein ellenlanger Post aus zu all den "Geschehnissen" hier rund um RA, vor allem in der letzten Woche. Da ich derzeit im RL wahnsinnig eingespannt bin und da so schnell auch keinen Silberstreif am Horizont sehe, nur eine Anmerkung ganz kurz:

Wir wissen nicht, können nur ahnen, wieviel Druck auf RA wegen "Spooks" lastet. Man kann darüber spekulieren, aber ich gehe davon aus, dass die BBC auch eine eventuelle Projektierung von "Richard III" vom Erfolg RAs in "Spooks" abhängig machen wird. Bei derlei Verhandlungen geht es immer auch um den Marktwert, die BBC kann ihm da durchaus die Pistole auf die Brust sestzen und sagen: "Jetzt bringst du uns erst mal Quote in dieser Serie und dann sehen wir weiter". Natürlich nicht ganz so unverblümt. So ähnlich läuft aber das Geschäft.

Wie gesagt, es spielen noch viele andere Dinge und Faktoren, die sich im Laufe der letzten ein, zwei Wochen aufgetan haben, eine Rolle, aber meine Zeit ist derzeit sehr knapp bemessen, deswegen lasse ich das nun erst einmal außen vor. :nix:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 18:16 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2007, 14:53
Beiträge: 2799
doris-anglophil hat geschrieben:
Wir wissen nicht, können nur ahnen, wieviel Druck auf RA wegen "Spooks" lastet. Man kann darüber spekulieren, aber ich gehe davon aus, dass die BBC auch eine eventuelle Projektierung von "Richard III" vom Erfolg RAs in "Spooks" abhängig machen wird.


Ich denke, daß der Druck im Moment enorm sein wird und daß seine Freundin ihn ordentlich pampern muß, denn an übergroßem Selbstvertrauen hat RA noch nie gelitten. Und m. E. geht es hier nicht nur um Richard III., sondern um seine zukünftige Karriere. Schafft er es die Weichen zu stellen, die ihm ordentliche Rollen einbringen werden? Mit 37 läuft ihm einfach die Zeit davon. Und schafft er es, daß in Interviews nicht immer die dämlichen Stereotypen wiederholt werden, sondern, daß der Schwerpunkt auf seiner Arbeit liegt? Das sind, denke ich mal, die Fragen, die ihn jetzt beschäftigen werden.

_________________
Bild

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

http://de.dawanda.com/shop/steinreich-und-schoen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 18:30 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Genau das denke ich auch, in dem Metier ( wie aber auch in vielen anderen) hat man ja eigentlich ständig mit Existenzangst zu kämpfen. Sicher ist er da jetzt auf einem anderen Niveau als vor ein paar Jahren angelangt, aber wenn ich mich nicht irre, war er doch immer etwas nachdenklich, was so eine "sichere" Zukunft angeht ( oder erinnere ich mich da falsch...irgendwo ging es doch mal darum...oder ??? )

Ich drücke jedenfalls feste die Daumen, dass die morgige Folge ein toller Erfolg wird ! Und es auch gut weiter geht.

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 19:28 
Ich bin da an und für sich recht zuversichtlich, weil er mit Spooks doch einen wesentlich größeren Bekanntheitsgrad erreicht als mit seiner wunderbaren Rolle in N&S, die auch jetzt noch kaum jemand zur Kenntnis zu nehmen scheint. Wahrscheinlich ist es vielen Reportern zu viel Arbeit und sie schauen sich lieber einige Clips von RH an. Er sagte selbst, dass das Drehbuch gut ist und auch wenn die normalen Spooks-Fans Richard nicht in dem Maße wahrnehmen wie wir, wird sich der Eindruck in ihren Köpfen dennoch festsetzen. Da Richard ein toller Schauspieler mit einer Wahnsinnsmimik ist, muss sich das auswirken. Davon abgesehen bin ich auch froh, dass er gerade in der jetzigen Umbruchzeit eine Freundin hat, die ihn ermutigen kann. Was das Alter von Richard betrifft, so habe ich auch da keine riesigen Bedenken, denn er kann Charakterrollen spielen, während andere fast nur ihr Aussehen als Kapital haben und nie aus der Rolle des gutaussehenden Helden nicht rauskommen. *sehr optimistisch ist*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 19:38 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
cercal hat geschrieben:
Und m. E. geht es hier nicht nur um Richard III., sondern um seine zukünftige Karriere. Schafft er es die Weichen zu stellen, die ihm ordentliche Rollen einbringen werden? Mit 37 läuft ihm einfach die Zeit davon.


Sein Alter ist ein Problem. Und seine Sorge, in zehn Jahren keine Rollen mehr zu bekommen, weil er jetzt auf den hunk festgelegt wird, ist durchaus berechtig. Ich hab eigentlich wenig Zweifel (soweit mir das möglich ist :roll: ), dass auch diese Staffel solide gemacht ist und ihr Publikum findet. Und ich hab auch wenig Zweifel, dass er neue Scharen weiblicher Anhänger gewinnen wird. Lucas ist nicht gerade potthässlich und seine Geschichte wird die Herzen der Damen schon rühren. Nur muss er halt gleichzeitig endlich als Charakterdarsteller auffallen.

Er ist zu alt für einen Durchbruch als hunk. Er mag jetzt hot sein und sogar jünger aussehen, als er ist, aber er hat in dieser Hinsicht nur noch ein paar gute Jahre vor sich. Schon bald wird er sich auf der falschen Seite von Vierzig finden, und selbst wenn er mit der Zeit immer attraktiver wird, die Hauptrollen in Mainstream-Produktion verlangen häufig einen jüngeren Darsteller, eben einen hunk.

EDIT: Er hat auch öfters gesagt, dass er keine Familie gründen möchte, ehe er nicht finanzielle Stabilität erreicht hat. Da mögen durchaus im Moment auch ein paar private Weichen in die eine oder andere Richtung gestellt werden.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 19:44 
Es steckt sicher etwas Wahrheit drin, wenn er sagte, dass er Lucas nicht gutaussehend machen wollte. Vielleicht wird er Richard III tatsächlich etwas hässlicher machen als ursprünglich geplant, einfach um nicht wieder auf sein Aussehen festgenagelt zu werden. Schon irre, dass ein Mann, der als Jugendlicher wohl Minderwertigkeitskomplexe hatte, jetzt Schwierigkeiten damit hat "zu" hot zu sein. Wenn mehr Leute N&S sehen würden und weniger RH, dann hätte er das Problem nicht so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 19:49 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Die Leute wissen vielleicht sogar, dass er in N&S war, aber denken period drama = sentimentaler Kitsch. Das gefällte den Frauen wegen der romantischen Geschichte und den Kostümen. :nix: So war es bei den diversen Darcys doch auch.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spooks - Pressethread
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 19:55 
Offline
The Piemaker's Sweetest & Mill overseer i. R.
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 06:57
Beiträge: 9405
Hmmm, also was das finanzielle angeht könnte ich mir ja denken, dass es da doch sicher gerade gut aussieht...ich meine, klar, als Freisachaffender ( und das ist er ja genau genommen) hat man immer Angst...(nur diese Fernsehsachen die er jetzt so macht, sind glaube ich schon sehr gut bezahlt . ( Ist bei den Schauspielern am Theater bei uns zum Beispiel so, dass die immer mal wieder Fernsehsachen machen und da selbst für kleine Rollen, sehr gut bezahlt werden. )...)

Und das die Spooksfans jetzt (noch) nicht von ihm überzeugt sind,finde ich nicht weiter bedenklich. Die müssen ihn ja erstmal in der Serie in Aktion sehen, da kann man nur mit so ein paar Sekündchen Trailer doch wenig anfangen.

Er wird einfach Lampenfieber haben. Das gehört dazu, gerade bei einem so großen Schritt.

_________________
Bild

... der Zweck aller Unternehmungen des ersten Tages ist der, sich bis zum zweiten Tag durchzuwursteln. Peter Brook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 463 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Strike Back Pressethread
Forum: Strike Back (2010)
Autor: Maike
Antworten: 292
Pressethread
Forum: Staffel 8 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 249
Staffel 3 - Pressethread
Forum: Staffel 3 (2009)
Autor: Maike
Antworten: 239
Pressethread
Forum: Staffel 9 (2010)
Autor: Maike
Antworten: 176
Into the Storm - Pressethread
Forum: Into the Storm (2014)
Autor: Laudine
Antworten: 142

Tags

Programm, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz