Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 10:06 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Tina hat geschrieben:
edith hat geschrieben:
Kommisare und so "richtige" Verbrecher kommen bei Miss Maple ja kaum vor, eher einen Angehörigen der "gehobenen" Gesellschaft. Klingt so ähnlich wie damals "Malice Aforethought" ...aber vielleicht überrascht er uns und spielt einen ganz anderen Typen ? Den Gärtner ? Bild


Sorry, ich möchte nicht mäkelig erscheinen, aber das brennt mir doch unter den Fingernägeln. Falls es später im thread aufgegriffen worden sein und ich habe es nicht bemerkt, sorry!
Bei Mrs. Marple kommen keine "richtigen" Verbrecher vor??? Ist Mord kein richtiges Verbrechen? Und die Täter sind meist in der gehobenen Gesellschaft zu finden??? Im Theater sind alle Beteiligten, Täter inklusive, mit Sicherheit kein Mitglied der gehobenen Gesellschaft.
Oder bei Mörder Ahoi, wo die Jugendlichen Straftäter zu weiteren Verbrechen angehalten werden, sind wohl auch die wenigsten Mitglieder der gehobenen Gesellschaft. Oder auf dem Reiterhof, oder oder oder. Sorry, aber das ist meist eine sehr bunte Gesellschaft und auch die Verbrechen keine Kavaliersdelikte...Sorry, das musste jetzt mal raus.
Ich habe RA leider nicht gesehen, bin aber sehr gespannt!

Es geht in diesem Fall aber um DIESE Serie und nicht um die alten Spielfilme mit Margaret Rutherford. Als die gedreht wurden, war Richard noch gar nicht auf der Welt ;)

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.05.2007, 10:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 10:26 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Klar geht es um die neue Verfilmung. Aber in diesem post ging es halt um MR und die alten Filme und diese Aussage liegt mir etwas quer, weil ich anders über die alten Filme denke.

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 10:31 
Offline
JJ's right hand & in love with Bradley
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2007, 21:59
Beiträge: 16456
Wohnort: ... over the moon and 4 times kissed by my twinkling star...
Tina hat geschrieben:
Klar geht es um die neue Verfilmung. Aber in diesem post ging es halt um MR und die alten Filme und diese Aussage liegt mir etwas quer, weil ich anders über die alten Filme denke.


Der ursprüngliche Post war aber von Maike: KLICK und bezog sich nach meinem Verständnis nicht ausschließlich auf die 4 Verfilmungen mit MR sondern generell auf MM-Sachen. :nix:

_________________
Bild Bild Bild

~ [Livejournal] ~ [BJ's Realm]
Bild
~ [Absolute JJ Feild] ~ [JJ Feild Forum] ~ [JJ Feild Channel] ~

~ ava by me, sig made from some of my LJ icons | pic credits ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 10:59 
Fürmich kommt bei diesen neuen MM-Verfilmungen keine richtige Spannung auf, die mit MR waren spannend. von daher erwarte ich auch bei OBI eher eine Kriminalerzählung als einen "richtigen" Krimi.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 11:04 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
@Tina: Ich wollte damit nicht Verbrechen wie Mord verharmlosen. Aber die meisten Miss Marple und auch Hercule Poirot-Geschichten spielen eben nicht im "Verbrechermilieu" sondern unter "normalen" Menschen der mittleren bis gehobenen Gesellschaftsschicht (es mag Ausnahmen geben, die ich nicht kenne). Die meisten Figuren haben keine kriminelle Vergangenheit und erscheinen am Anfang unverdächtig.

Den einzigen Film aus der neuen Miss Marple-Reihe, den ich gesehen hab, war "Mord im Pfarrhaus" und da war es genau so. Die feine Dame hat zusammen mit ihrem Liebhaber einen perfiden Plan ersonnen um ihren Ehemann loszuwerden und den Verdacht auf jemand anders zu lenken.

OBI scheint ebenfalls in Kreise einer nach außen normalen (wohlhabenden?) Familie zu spielen. RA spielt den Schwiegersohn des Mordopfers.

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 11:05 
Offline
Matthews spezielle Weinhändlerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2007, 23:48
Beiträge: 2547
Schade! Denn die Krimis sind doch an sich so super spannend!

_________________
Bild

Beten kann Berge bewegen, die uns hindern nach vorne zu sehn. Beten kann Berge bewegen und uns helfen weiterzugehen.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 13:36 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Maike hat geschrieben:
OBI scheint ebenfalls in Kreise einer nach außen normalen (wohlhabenden?) Familie zu spielen. RA spielt den Schwiegersohn des Mordopfers.


Ja, die sind stinkereich...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 22:07 
Offline
Head of the MI5-writing section and expert for vampire studies
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 10:10
Beiträge: 15500
Wohnort: Wetzlar
Also ich habe ja als Kind ganz viele Miss Marple-Bücher gelesen und die Filme gesehen, und klar sinds richtige Verbrecher, aber das Verbrechen ist in diesen Büchern doch zumeist mehr als ein Rätsel, das sich dem Ermittler stellt, als als eine Straftat dargestellt, man sieht eine Leiche, es werden Ermittlungen angestellt, noch jemand stirbt usw.
Aber es gibt eben nicht das, was man anderswo findet: auschweifende Obduktionen, besonders blutige Morde, die auch dargestellt werden, so dass man sie als Leser oder Zuschauer wahrnimmt.
Ich denke, daher kann man es schon von anderen modernen Krimis abheben, auch wenn natürlich da Mord genauso Mord bleibt, klaro! Aber wichtig ist nicht so sehr das Verbrechen, sondern das Rätsel, wer es denn nun war und der Weg zur Auflösung.
Und ich habe viele Bücher von Agatha Christie gelesen und in den meisten Fällen spielt es in der gehobenen Gesellschaft oder eben im Mittelstand und oft mehr in Dörfern als in Städten, auf Reisen, im Ausland und an solchen Stellen Es wird also mehr der Verbrecher in der Gesellschaft als die Verbrecher außerhalb der Gesellschaft gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 14:07 
Offline
Guy's evil dungeon-mistress
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 07:26
Beiträge: 7082
Wohnort: at a magic place east of Paris
Am Sonntag (bei uns eher Montagmorgen) ist es ja dann soweit, mit Ordeal by Innocence. Wer bekommt kanadisches TV ran? :roll: :irre: Mal sehen wie groß nun Richard's Rolle ist und ob sich bald was tut hinsichtlich eines britischen Ausstrahlungstermins.

Was mich etwas unruhig macht ist der Gedanke dass nach ObI wohl wirklich erstmal das RA-Sommerloch losgeht. :cry: Hoffentlich gibts wenigstens was neues zu RIII, oder crazy Schlagzeilen vom RH-Set. :twisted:

_________________
Bild_Bild_Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 14:25 
Offline
Mill overseer & Thorins Schneewittchen
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 13:06
Beiträge: 21378
Milton lass hat geschrieben:
Am Sonntag (bei uns eher Montagmorgen) ist es ja dann soweit, mit Ordeal by Innocence. Wer bekommt kanadisches TV ran? :roll: :irre: Mal sehen wie groß nun Richard's Rolle ist und ob sich bald was tut hinsichtlich eines britischen Ausstrahlungstermins.


Vielleicht hat Elvira connections?

Zitat:
Was mich etwas unruhig macht ist der Gedanke dass nach ObI wohl wirklich erstmal das RA-Sommerloch losgeht. :cry: Hoffentlich gibts wenigstens was neues zu RIII, oder crazy Schlagzeilen vom RH-Set. :twisted:


Letzten Sommer war's genauso, aber da war alles noch ganz frisch und aufregend... :enttaeuscht: ...da waren wir auch noch mehr mit N&S beschäftig und dann kam Beates Abenteuer...in der Osternachricht klang es durchaus, als sei bald mit einem Durchbruch bzl. RIII zu rechen. Bild

_________________
Bild


Bloody Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 15:09 
Offline
JJ's left hand

Registriert: 26.08.2006, 15:09
Beiträge: 8702
Wohnort: Royal Court stage door - 4 times kissed by a twinkling star
Maike hat geschrieben:
Bild


Hihi...der Smiley ist ja genial!!! :lol:

_________________
Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 18:39 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Maike hat geschrieben:
Zitat:
Was mich etwas unruhig macht ist der Gedanke dass nach ObI wohl wirklich erstmal das RA-Sommerloch losgeht. :cry: Hoffentlich gibts wenigstens was neues zu RIII, oder crazy Schlagzeilen vom RH-Set. :twisted:


Letzten Sommer war's genauso, aber da war alles noch ganz frisch und aufregend... :enttaeuscht: ...da waren wir auch noch mehr mit N&S beschäftig und dann kam Beates Abenteuer...in der Osternachricht klang es durchaus, als sei bald mit einem Durchbruch bzl. RIII zu rechen. Bild


Richard ist doch immer für eine Überraschung gut! :daumen: Letztes Jahr war ja auch nicht groß was mit Sommerloch. Und jetzt, als ich dachte, ich könnte wenigstens mal etwas zu Atem kommen, geht er los und verleiht BAFTAs! :shock: :lol:

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 18:29 
Offline
Devoted EDdict
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:20
Beiträge: 10972
Wohnort: In the backseat of a huge white Limo ...
Andromeda hat geschrieben:
Und jetzt, als ich dachte, ich könnte wenigstens mal etwas zu Atem kommen, geht er los und verleiht BAFTAs! :shock: :lol:


Von mir aus könnte er auch ruhig mal losziehen, und sich einen verleihen lassen :beleidigt: ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 19:43 
Offline
Mill overseer & Richards Schmusekätzchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 16:14
Beiträge: 17470
Wohnort: Mannem
Claudia hat geschrieben:
Andromeda hat geschrieben:
Und jetzt, als ich dachte, ich könnte wenigstens mal etwas zu Atem kommen, geht er los und verleiht BAFTAs! :shock: :lol:


Von mir aus könnte er auch ruhig mal losziehen, und sich einen verleihen lassen :beleidigt: ...


:bindafür: Bild

_________________
Bild
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 19:47 
Genau! So richtig schien doch keiner einen zu wollen, da hätte er ihn doch glatt behalten können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Leben der Miss Maryanne Bentley
Forum: Allgemeine Fanfictions
Autor: Anke
Antworten: 164
2007: Miss Marie Lloyd: Queen of the Music Hall - Info
Forum: RA's Rollen
Autor: Maike
Antworten: 0
Still miss you, Freddie!
Forum: Musik
Autor: Miou
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz