Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2089 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 21:48 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Werde vermutlich nicht sehr viel zu "Little Dorrit" posten können, ich habe mal wieder fette Probleme mit meinem Laptop, sorry! :sigh2:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2008, 21:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 22:02 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
So, Episode 2 dürfte gelaufen sein... nun heisst es warten! :wait:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 22:07 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 09:58
Beiträge: 403
Wohnort: NRW
Schneckchen ich schaue noch mal bei uns zuhaue sonst sagen ich Dir bescheid ob ich das Buch haben möchte.

So jetzt bin ich auch gespannt was es gleich vielleicht neu Bilder gibt von MM und solange können wir eine :party: feiern

_________________
Bild

Live your dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 22:17 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Erste Reaktionen: "More dashing" (waaaaas? noch mehr? Wahnsinn, ich werde sterben!) und insbesondere die Begegnung mit seiner Jugendliebe Flora Finching muss sehr lustig gewesen sein!

Allerdings wurde die halbstündige Ausstrahlung als definitiv zu kurz angsehen!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 22:42 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2007, 14:47
Beiträge: 2136
Wohnort: on the tramp with Thorin & Co.
doris-anglophil hat geschrieben:
Erste Reaktionen: "More dashing" (waaaaas? noch mehr? Wahnsinn, ich werde sterben!) und insbesondere die Begegnung mit seiner Jugendliebe Flora Finching muss sehr lustig gewesen sein!

Allerdings wurde die halbstündige Ausstrahlung als definitiv zu kurz angsehen!

:daumen: Das kann man so unterschreiben! Es war echt lustig, er sieht sie vor seinem geistigen Auge so, wie sie damals war, als sie ineinander verliebt waren, und dann kommt sie rein... ihr habt ja sicher die Bilder z.B. in den TV Zeitschriften von ihr gesehen. Er war erstmal ne Minute oder so sprachlos.
Die erste (?) Leiche war heute auch da, verursacht vom bösen Franzosen.
Ich kenne das Buch nicht, mir ist daher der Zusammenhang zwischen den einzelnen Figuren und Geschichten noch nicht klar, aber das wird schon noch werden, denke ich.

MM hat massig Screentime, und die sich entwickelnde Freundschaft (die die arme kleine Dorrit leider etwas misszuverstehen scheint, ihren Blicken nach zu urteilen) ist echt süß mit anzusehen. :shy: Würde mir an ihrer Stelle wohl auch nicht anders gehen, wenn dieser Typ plötzlich Interesse an mir zeigen würde, und mich nach meiner Familiengeschichte ausfragt... :love1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:02 
Offline
Arthlin's princesse enchantée
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 5053
Wohnort: In a land of myth and a time of magic...
Das "more dashing" kann ich nur bestätigen - Arthur war in dieser Folge einfach hinreißend! :aww:
Wie er zu Beginn am Morgen nach dem Einschließen im Gefängnis Amy hinterherläuft, der das erst einmal ziemlich unangenehm ist. Und Arthur ihr mit treuherzigem Blick und ganz ernsthaft versichert, er wollte sie zu keiner Zeit in Verlegenheit bringen. Dann der überraschende Regenschauer und ihr Einkehren in das Kaffeehaus, die erste vorsichtige Annäherung, die durch Maggy, die geistig zurückgebliebene Freundin von Amy, abrupt beendet wird. Wie Arthur auf der Straße beim Aufsammeln der Kartoffeln hilft, die Amy heruntergefallen sind. Und natürlich - ein Highlight - sein Wiedersehen mit seiner Jugendliebe, der einst so liebreizenden Flora. :mrgreen:

Arthur steht tief in Gedanken versunken im Wohnzimmers ihres Vaters, wartet auf sie. Sein Blick fällt auf die Harfe am Fenster und ihm kommt wieder die Erinnerung an ein junges, graziles Mädchen, das voller Freude von ihrer Harfe aufsieht - "Arthur!" Und in diesem Moment bricht sozusagen die Realität in Gestalt der um zwanzig Jahre gealterten Flora ins Zimmer - nunmehr alles andere als ähm... grazil... :grins: Der gute Arthur, so abrupt aus seinen Träumen gerissen, hat Mühe, seine Contenance zu wahren bzw. seine Kinnlade am Herunterklappen zu hindern. Und was macht die liebe Flora? Sie möchte ganz ernsthaft von Arthur wissen, ob er sie verändert findet. Ähm, nein, überhaupt nicht... Arthur ist schließlich ein herzensguter Mann mit Manieren. :kuss: :mrgreen:

Die anschließende Einladung zum Abendessen wird für den Armen dann erst so richtig zur Probe seiner Leidensfähigkeit, denn außer Floras missmutiger Tante ist auch noch der Schuldeneintreiber ihres Vaters anwesend, dessen Magen wohl einiges an Hochprozentigem verträgt. Und die liebe Flora ist, nachdem sie gehört hat, dass Arthur noch immer ledig ist, auf einmal sehr guten Mutes. Ach, was für eine Ansammlung herrlich verschrobener Gestalten - typisch Dickens eben. :doll:
Die Geschichte des kaltblütigen Mörders Rigaud wird auch weitergeführt, dessen verheerende Spur nunmehr auch in England fortgeführt wird. Ansonsten viele kleine Anspielungen auf die Mühlen der englischen Bürokratie und nur wenig von Arthurs Familiengeschichte.

Eines muss ich aber auch sagen - die halbstündige Ausstrahlung war definitiv viel zu kurz! Man findet sich gerade wieder richtig in die Geschichte ein, schon ist sie zu Ende - das ist irgendwie frustrierend! :? Ich denke, bei so einem komplexen Stoff wie Little Dorrit mit diesen zahlreichen verschlungenen Handlungssträngen hätte die BBC gut daran getan, nicht nur so einen kurzen Ausschnitt zu zeigen. Vor allem, da die nächste Folge erst am nächsten Mittwoch (!) ausgestrahlt wird - eine viel zu lange Zeitspanne, um dann noch einzelne Details im Kopf zu haben. So wird ein wunderbares period piece zerstückelt und dem Zuschauer ein wenig die Freude am Schauen genommen. Es wird ein weitaus größerer Genuss sein, sich das Ganze mal am Stück anzuschauen, oder es sich nach seinem eigenen Belieben einzuteilen. Soviel dazu - ansonsten - wieder sehr gute Unterhaltung, mit einem absolut hinreißenden Arthur Clennam! :daumen: :heart1:

_________________
Bild
Bild
"A flicker of light amidst an ocean of darkness."
Rumplestiltskin ღ Belle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:08 
Offline
Board Correspondent and Head of Mission
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 17:43
Beiträge: 3845
Wohnort: Still on that Island - with my thoughts
Wieso zeigen Sie es denn nicht Stundenweise? Verstehe ich nicht ganz! :nix:

_________________
Hedda Gabler, Amadeus, Lazarus, Red Barn, Mary Stewart, Love in Idleness, Hamlet, Who's afraid of Virginia Woolf

http://thedayaplay.wordpress.com
http://kirstenstheaterblog.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:10 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Danke Fairy und Claire!!! Sehr schön, genauso habe ich es mir gedacht! Und das mit den halbstündigen Episodenfassungen - schade, schade, aber auch das werden wir mit Fassung tragen.

Mit Screencaps noch heute Nacht sieht es eher düster aus, leider. Und da ich ab morgen für drei Tage auch nicht da bin, werde ich euch kaum etwas entsprechend einstellen können. Ich vertraue da aber ganz auf andere Heinzelmännchen, die das immer so bewundernswert erledigen! :kuss:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:24 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Bevor ich mich ins Bett verziehe :zzz: , kann ich nicht umhin, euch mit einem Foto von Flora zu beglücken :evilgrin: :

Bild

Poor dashing Arthur... :lachen: :lachen: :lachen:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:26 
Offline
Richard's purrrfect transylvanian bat
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2007, 14:47
Beiträge: 2136
Wohnort: on the tramp with Thorin & Co.
Wow, Claire, wie machst du das bloß, dass du die Handlung so treffend und lebhaft wiedergeben kannst?! Mir ist da wohl ein Schilderungsgen irgendwo in der Meiose abhanden gekommen *schnell noch ein Fremdwort einflicht, um nicht ganz doof dazustehen*

:zustimm: ist's gewesen, und eine halbe Stunde ist echt viel zu kurz! Auf die Vorschau kann man sich auch nicht verlassen, das scheint mehr so eine What's still to come-Sache zu sein als eine tatsächliche Vorschau nur für die nächste Episode. Naja, 12 Vorschau-Trailer wären wohl zu viel Arbeit im Schneideraum gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 23:45 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2008, 20:05
Beiträge: 366
doris-anglophil hat geschrieben:
Bevor ich mich ins Bett verziehe :zzz: , kann ich nicht umhin, euch mit einem Foto von Flora zu beglücken :evilgrin: :

Bild

Poor dashing Arthur... :lachen: :lachen: :lachen:

Ich kriege keine Luft mehr vor lauter lachen. Der arme Arthur. Ich bin schon so gespannt , wenn ich seine Reaktion auf sie sehen kann. Vielen Dank Doris für dieses tolle Foto. :grins:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 10:17 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Hier gibt es vier schöne Bilder von Jane, Darcylicious :flower: , mit diesen zische ich dann mal hier ab und überlasse euch das Sabbern (ich sabbere heute abend Arthur nämlich direkt von der DVD an! :hurra: )

Bild Sollte er mich jemals so ansehen, würde ich auf der Stelle tot umfallen, und es wäre der schönste Tod, den ich mir vorstellen kann! :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Bild Zu große Hände für das zierliche Tässchen... :sigh: :sigh: :sigh: :sigh: :sigh:

Bild Das Lächeln kenne ich allerdings irgendwo her... :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Bild Trotz großen Schocks :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: durch und durch ein Gentleman!

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 10:27 
Offline
Captain Ians Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2008, 20:31
Beiträge: 62
Wohnort: das bergische Land
:sabber: :heart1:
Ich kann nicht mehr! Dieser Blick!
Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, mich hier bei euch angemeldet zu haben! Mir wird jedesmal aufs Neue der Tag versüßt, bei solchen Bildern...und natürlich diesen treffenden Komentaren! :grins:

Vielen :blum: Dank!

_________________
completely bewitched !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 10:33 
Offline
Prized Sparkhouse sheep
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2008, 20:05
Beiträge: 366
Was für wunderschöne Bilder. Dieser Blick, :ohnmacht: dieses Lächeln. :ohnmacht: Vielen dank Doris. :thankyou:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 10:41 
Offline
Mill overseer & MM ambassador
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2006, 10:58
Beiträge: 24355
Wohnort: zu weit weg von der Glückseligkeit
Auf geht's zu Youtube!!!

http://de.youtube.com/watch?v=9UAc3QGC9ds&feature=PlayList&p=E091480BD2BDF18E&index=7 Viel Spaß! :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow: :heartthrow:

_________________
No, I can't, really... (MMs Antwort auf eine "freche" Frage von mir...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2089 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Filmografie - Nebenrollen (Diskussionsbereich)
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 745
Filmografie - Nebenrollen (Infobereich)
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 0
Filmografie, Theaterarbeit, Voice Work (Stand 06.2018)
Forum: RA's Rollen
Autor: ghostinthefog
Antworten: 0
Filmografie - Hauptrollen (Infobereich)
Forum: Matthew Macfadyen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Audi, TV, Bild, Erde, NES

Impressum | Datenschutz