Beliars Anhänger


Offizielles RPG-Forum der BA
Aktuelle Zeit: 8. Mai 2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008, 19:03 
Offline
Dunkler Hochfürst der Magie
Dunkler Hochfürst der Magie
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 21. September 2008, 20:24
Beiträge: 69
Wohnort: Hier^^
„Mein Herr ?“, erklang eine vertraute Stimme.

Mütze dreht sich um und ein kleiner Junge stand vor ihm. Von der Größe her, würde man ihn auf etwa 8 Jahre schätzen, er war ebenfalls auf dem Weg ein Magier zu werden. Er war zwar noch kein Novize, aber sobald er das Alter erreicht haben sollte, dann würde er der persönliche Novize des Hochfürsten sein und um ihn schoneinmal darauf einzustellen, arbeitete er als Bediensteter des hohen Magiers und durfte seine Gemache betreten und benutzen.

„Ja, mein Junge? Was gibt es ?“, antwortete Mütze freundlich.

„Ein Novize meinte, er würde dich sprechen wollen, mein Herr. Stax ist sein Name.“

Mütze nickte, ging am Junge vorbei und streichelte ihm dabei sanft über den Kopf. Für ihn war er wie ein eigener Sohn, er fand ihn in den Gassen der Unterstadt, verwahrlost und ausgestoßen, er nahm ihn zu sich und zog ihn mit seiner Frau auf.

An der Tür wartete der Novize Stax nervös. Er war immer nervös, wenn er wusste, er würde dem Hochfürsten der Magie gegenübertreten.

„Es tut mir leid, dass ich deine Zeit störe, mein Herr und Meister.“, begann Stax.

Mütze erwiderte sofort: „Für meine Novizen habe ich immer eine gewisse Zeit, die Beliar mit schenkte, damit ich mich um eure Ausbildung und um euer Wohlergehen kümmern kann. Was treibt dich zu mir ?“

„Ich wollte eine kleine Reise in ein nahegelegenes Dorf unternehmen um einige Kräuter zu sammeln, wollte jedoch vorher deine Erlaubnis einholen, mein Herr.“


„In welches Dorf möchtest du denn ?“, fragte Mütze interessiert.