Beliars Anhänger


Offizielles RPG-Forum der BA
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Befreiung von Gant
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2008, 20:03 
Offline
Auserwählter
Auserwählter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 25. September 2008, 14:03
Beiträge: 43
[OT: Wir kommen aus den Hallen Beliars ]
Seit einiger Zeit war Sturmi jetzt schon mit Detmud unterwegs, sie hatten die Belagerung von Ketanon in bedächtlichem Abstand umkurvt und jetzt waren sie nurnoch knapp 20 Kilometer von der kleinen Stadt Gant entfernt, man konnte bereits erkennen wie sie auf einem schmalen Felsvorschsprung am Schwarzen Gebirge kauerte, dicht an den Fels gedrängt.
Jetzt waren alle Banner eingerollt worden und sämtliche Kennzeichen das die Truppe aus der Stadt der Anhängerschaft Beliars kam waren verdeckt, so trug auch Sturmi einen mächtigen Helm, der aussah wie ein überdimensionierter Knochenschädel mit Hörnern.

Dies geschah alles weil Sturmi beschlossen hatte bei der Befreiung äußerst Vorsichtig vorzugehen, da er es sich eigentlich nicht leisten konnte jetzt noch Truppen zu verlieren die eventuell später in der Schlacht um Ketanon benötigt werden könnten.
So wollte Sturmi es erstmal auf dem diplomatischen Weg versuchen.

Etwas später am Abend, rasteten sie nurnoch knapp 5km von der Stadt entfernt an einem kleinen See, von dem aus man einen perfekten Blick auf den Ort hatte.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13. Dezember 2008, 20:03 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Die Befreiung von Gant
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008, 11:09 
Offline
Auserwählter
Auserwählter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 25. September 2008, 14:03
Beiträge: 43
Am nächsten Morgen, der eigentlich kein Morgen war, eigentlich war es noch mitten in der Nacht, setzt sich der Trupp langsam in Bewegung.
Sie verhielten sich so leise wie es eben möglioch war.
Eine halbe Stunde später, kurz vor Sonnenaufgang , hatten sie das Tor von Gant erreicht.
Vor dem Portal entzündeten sie nun Fackeln und der gesamte Bereich wurde hell erleuchtet.
Die Wachen auf der Mauer waren sichtlich erschreckt, doch konnte er keine Symbole auf den Kriegern entdecken, so löste er keinen Alarm aus.

Sturmi ritt vor und rief: "Öffnet das Tor wir sind Freunde aus fernen Landen, ein Spion bat uns den langen Weg zu machen um Ketanon im Kampf beizustehen, doch die Stadt ist schwer belagert und wir erfuhren das der mächtige Feldherr Turic die Gant besetzt hat, und nun sind wir hier, ich wünsche ihn zu sprechen."
Die Wache antwortet ihm: "Ihr hab keinerlei Beweise das ihr uns helfen wollt."
"Doch, das haben wir," Sturmi hielt eine Schriftrolle hoch, "das ist ein Bittbrief vom Fürsten von Ketanon." entgegnete Sturmi dem Wachposten und warf ihm die Rolle zu.

Die Wache fing die Rolle auf, las sie und war erstaunt das Fürstliche Siegel unter dem Brief zu sehen, so sagte er zu Sturmi:
"Es scheint so als sprechet ihr die Wahrheit, nun den ich öffne das Tor und werde euch zum Portal des Thronsaals begleiten."

Wenig später erreichten sie das Portal des Thronsaals, auf dem Vorplatz war genug Platz für den kompletten Angriffstrupp und das traf sich sehr gut für Sturmis Plan.
Die Wache ging vor und sah nach ob Turic bereits Auf war.
Kurz darauf kam sie zurück und sagte: "Turic ist bereit euch zu Empfangen."
"Sehr gut." antwortete ihm Sturmi, während er von seinem Pfer dabsaß und mit Hayo und Detmud auf den Saal zuschritt.
Die Wache wollte sie begleiten, doch ihr rammte ein Soldat ein Schwert in den Rücken und schaffte sie dann unbemerkt Beiseite.

Die Drei Krieger durchschritten nun das Portal und am Ende eines langen roten Teppich saß Turic auf einem Thron.
Sie schritten ihm Entgegen und waren überrascht das keine Wachen im Saal waren,was sie aber nicht störte sondern er freute, da dieser Umstand perfekt in ihren Plan passte.

Bei Turic angekommen, begrüßte er sie: "Meine Freunde, ich bin froh endlich Unterstützung zu erhalten."
"Wir sind nicht hier um dich zu unterstützen du mieser Innos Hund", entgegnete Sturmi, nahm seinen Helm aber und zog sein Schwert.

Jetzt erkannt Turic die Gefahr, doch ehe er um Hilfe rufen konnte hatte Sturmi ihm den Kopf abgeschlagen.


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Die Befreiung von Gant
BeitragVerfasst: 3. Januar 2009, 12:44 
Offline
Auserwählter
Auserwählter
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 25. September 2008, 14:03
Beiträge: 43
Nachdem der Heerführer getötet war verließen Sturmi und seine Gefolgschaft den Thronsaal.
Draßen schwang er sich auf sein Pferd und gab das Signal zum Angriff.

Sie teilten sich und Sturmi, Detmud und Hayo führten jeder ein Drittel der Krieger durch die Stadt.

Beliars Anhänger fegten wie ein schwarzer Schatten durch die Stadt, jeder der sich ihnen in den Weg stellte wurde brutal niedergeschlagen.
So war nach kurzer Zeit kaum noch wiederstand da, doch jetzt kám Sturmi mit seinen Truppen auf den Marktplatz.
Der Anblick dort war furchtbar, die Innosler hatten den Fürsten von Gant und seine Gattin erhängt und mitten auf dem Platz einen gigantischen Innos Schrein errichtet.
Sturmi hielt an, sprang vom Pferd und lief zu dem Schrein, zog sein Schwert und rief eine Art Zauberformel und stieß das Schwert in die Statue.
Vom Himmel erscholl ein grausames Groll und ein Blitz schoss auf die Erde hinab und traf die Statue.
Als er sein Schwert wieder herauszog zerfiel der Schrein zu Staub.

Wenig später erreichten auch Hayo und Detmud den Marktplatz.
Detmud war geschockt über den Anblick seiner Eltern, doch er sprach zu Sturmi:

"Nun bin ich ja wohl der rechtmäßige Fürst von Gant und ich habe es dir versprochen, ich werde Boten aussenden und meine Trupen sammeln, aber zuerst sollten wir meine Eltern zu Grabe tragen."

So fand am späten Abend eine Beerdigungszeremonie statt, in der Fürstlichen Gruft, einer Höhle, die Tief in das Gebirge hineinführte.
Und kurz darauf krönte Sturmi im Thronsaal von Gant Detmud zum Fürsten und unter donnerdem Applaus unterzeichneten sie einen Friedens- und Bündnisvertrag auf unbestimmte Zeit. Worauf in der gesamten Stadt die Banner des Auserwählten entrollt wurden.

Am nächsten Morgen weckte Hayo Sturmi in den Gemächern für fürstliche Gäste und führte ihn zum Tor der Stadt.
Dort hatte Detmud alle Krieger versammelt die er hatte finden können, nun kam er auf sie zu und sagte:

"Sturmi, das ist alles was ich an Kriegern auftreiben konnte, ich hoffe du bist damit zufrieden."

Sturmi überblickte die Soldaten, die etwa 5 mal so viele waren wie seine und antwortete dann:

"Sehr gut, ihr werdet uns eine große Hilfe sein," schwang sich auf sein Pferd das Hayo die gesamte Zeit gehalten hatte, setzte seinen Helm auf und rief dann "Lasst uns reiten!!"
Nun führte er den Trupp nach Ketanon, wo sie von Mad Doc und Mütze wohl bereits erwartet wurden.

Bild


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Essen, Bild, TV

Impressum | Datenschutz