Nunja... so ganz meine Idee ist bzw. war es ja nicht, den Grundgedanken hegte damals Tarlena, ich habe das Thema nur mal wieder aufgegriffen denn bald kommt ja auch wieder die Ferien- und somit Urlaubszeit!!! Es freut mich, dass die Idee doch noch mal aufgegriffen und auf positive Resonanz stößt!
Ich persönlich fände es auch super wenn wir das auf die Beine stellen könnten. Meine zwei Fellpopos kommen jetzt während meines Urlaubs in eine Katzenpension, aber mir wäre es in privaten Händen auch lieber gewesen... Vielleicht ja im Juni!!!
Hier nun mal meine Vorschläge:
Möglichkeit 1
Ich werde mal den Meister ansprechen, dass es im Bereich "Haustiere" einen Unterbereich "Nimmst Du...." geben soll, da hat dann jeder die Möglichkeit sich und seine Fellpopos bzw. andere Tiere vorzustellen, bzw. sich auch User vorstellen können, die gern nur die Betreuung eines Tieres übernehmen wollen (z.B. Schulkinder während der Ferien als kleinen Nebenerwerb, oder User wie meiner einer die gern in der Wohnung der Tiere sich um diese kümmern aber es in der eigenen Wohnung leider nicht möglich ist, HOWEVER)...
Möglichkeit 2
Eine andere Möglichkeit wäre, dass eine eigene Gruppe für diesen Bereich eröffnet wird, d.h. dass z.B. nur die Mitglieder dieser Gruppe die Möglichkeit hätten, auf den Forumsbereich "Nimmst Du..." zu zugreifen. Hier hat man dann aber auch die Möglichkeit, sich gezielt "anzumelden", man sieht welche Usern dabei sind, kann gezielte Info-Mails etc verschicken. Allerdings hätten dann "Nicht-Mitglieder" dieser Gruppe nicht die Möglichkeit in diesen Forenbereich hereinzuschauen, was m.E. ein Nachteil wäre.
Möglichkeit 3
Als dritte Möglichkeit (und meines Erachtens nicht die schlechteste) sehe ich eine Mischung aus Möglichkeit 1 und 2, d.h. es gibt quasi 2 Bereiche, einen öffentlichen im Bereich "Haustiere" und einen weiteren nur für die Gruppenmitglieder. Die Themen beider Bereiche sind absolut gleich, allerdings kann in dem Gruppenbereich z.B. ein Telefon bzw. Adressaustausch, Fotos der User/Betreuer/Tiere etc. stattfinden.
So, nun dann mal Eure Meinung...
1, 2 oder 3? Letzte Chance....