Mal `ne "Verkehrs" Frage ...

Bild News, Politik & Weltgeschehen

Moderatoren: Nobby, utbremen2000

Mal `ne "Verkehrs" Frage ...

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 12.04.2008, 06:51

... wie verhält ihr euch im Straßenverkehr ?
Wie schnell fahrt ihr auf den Autobahnen, Bundesstraßen und im Stadtbereich ?
Hat das Wort "Rücksicht" noch Gültigkeit bei euch ?
Was würdet ihr empfehlen, damit die Unfallzahlen wieder sinken ?
Zuletzt geändert von Stone Cold Steve Austin am 19.04.2008, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 5 Hauskatzen

Re: Mal `ne Frage ...

Beitragvon Bremerinliner am 13.04.2008, 09:33

Ich fahre Privat meist 10 kmh schneller als erlaubt, beruflich 5 kmh,da der Tacho vom PKW und LKW eh mehr anzeigt als man fährt. Wer es nicht glaubt, einfach mal beim ADAC testen lassen.Ausser im 30kmh Zonen ,Schulen u Kindergärten.
Rücksicht: Da kommt es auf die Tagesverfassung an, ich bin bei circa. 90 % angel ange- langt, durch das Fahrertraining, das bei uns 2-3 im Jahr in der Firma statt findet. :eusa_think: :eusa_dance:
Religion: Werder Bremen
Bremerinliner
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Widder
Verein: SVW,FCO&BlauWeiß
Dauerkarte: :-(
Handy: Sony Ericsson

Re: Mal `ne Frage ...

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 19.04.2008, 06:58

@Bremerinliner:

Super Einstellung! Weiter so!

Mein Verhalten im Straßenverkehr ist mein eigenes, ich meine : ich passe mich nicht unbedingt an!
Ich fahre mit dem PKW ganz selten, nur am WE zum Einkaufen und das nur ins Dorf oder aber vielleicht mal ins nahegelegende "Städtchen" im Südoldenburgischen Vechta/Lohne! Das zählt aber für mich nicht, ich fahre beruflich einen LKW (mind. 6 Tage) mit Agrarprodukte (Kartoffeln/Getreide) über Land, Stock und Stein.
Zum Glück gibt es für mich keine Richtgeschwindigkeit die ich fahren muß!
Begrenzungen sind selbstverständlich für alle motorisierten Fahrzeuge gedacht, auch im Stadt,-Dorf oder Gemeindebereich. Ich muß stets im Vorraus denken, was - wäre - wenn ... , damit ich anhalten/stoppen kann!
Dieses gilt natürlich auch auf den Autobahnen!

Allgemein bin ich für Tempolimits, stehe dennoch aufgeschlossen dem gegenüber, warum sollen auf gewissen Strecken (bei einer drei bis vier spurigen gut ausgebauten Straße z.B. Frankfurt/Hannover/München) nicht über 130 km/h oder in einem zeitlichen Raum (20:00 bis 06:00 Uhr) je nach Ballungsgebiet gefahren dürfen?
Über meine Geschwindigkeiten gibt entweder eine digitale Chipkarte oder eine sogenannte Tachographenscheibe darüber Auskunft, wie ich mich mit meinem Fahrzeug bewege/verhalte.

Rücksicht im Straßenverkehr heisst für mich, für andere immer Mitdenken, ob Fußgänger, Radfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer um ggf. mit meinem LKW reagieren zu können - sehr wichtig!

Zum Schluß plädiere ich, damit die Unfallzahlen steil nach unten gehen:
-für Abblendlich auch am Tage;
-für o/oo% Promille;
-auf gekennzeichnete Schul,-Sport,-Kindergartenwege;
-auf intakte Straßen in ihrer Beschaffenheit (Beispiel: in den Niederlanden gibt es je nach Verkehrsdichte, einen gewissen Straßenbelag der eine Gischt bei starkem Regenguß unmöglich macht, den Bremsweg rapide verkürzt und keine Spurrillen hervorruft, leider ist er etwas lauter) und zum Schluß:

bei gravierenden Verstößen eine sofortige Nachschulung bei einer staatl. anerkannten Fahrschule!
Bußgelder oder Verwahngelder ziehen bei den ohnehin schon teuren Spritpreisen nicht mehr, ob du heute für 50,-€ tankst oder eine Gebühr an die Stadt/Kommune bezahlst, tut keinem mehr weh, für`s Auto fahren gibt statistisch jeder Dritte sein "letztes Hemd" !!! Kein Witz !

So, jetzt prügelt auf mich ein !!!!
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 5 Hauskatzen

Re: Mal `ne "Verkehrs" Frage ...

Beitragvon Bremerinliner am 19.04.2008, 08:00

Ich habe bewusst in den letzten tagen darauf geachtet, wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten, wenn da jemand mit einem LKW, 55 km/h (50 erlaubt) auf der Neuenlanderstr oder mit 65 km/h (60 erlaubt) auf der B6/B75 fährt. Ich musste feststellen, ich war der langsamste. Es gab keinen Pkw Fahrer und kaum LKW Fahrer, bis zum Überholverbot, die hinter mir blieben. Das nur ein kleiner Beweis, bevor sich wider PKW Fahrer aufregen, wir würden nur rasen. Da tun sich beide Gruppen nichts.Die Vorschläge mit o/oo% Promille und Abblendlicht finde ich OK. big_schaukelstuhl
Religion: Werder Bremen
Bremerinliner
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Widder
Verein: SVW,FCO&BlauWeiß
Dauerkarte: :-(
Handy: Sony Ericsson

Beitragvon Robertdel am 19.04.2008, 10:13

Ich denke kaum jemand fährt in der Stadt wirklich punkt 50 oder auf der Atobahn punkt 120.
Ich bin regelmässig in Hamburg interwegs, da würden die einen glatt auf offener Strasse lynchen, wenn man 50 fährt.
Robertdel
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Löwe
Verein: Gott bewahre
Dauerkarte: fürs Pascha
Haustier: Mops
Auto: Skoda
Handy: nur geschäftlich
Internetanschluß: EWE 4000

Beitragvon vossibär am 19.04.2008, 13:04

Robertdel hat geschrieben:Ich denke kaum jemand fährt in der Stadt wirklich punkt 50 oder auf der Atobahn punkt 120.
Ich bin regelmässig in Hamburg interwegs, da würden die einen glatt auf offener Strasse lynchen, wenn man 50 fährt.

Tja, mir sagte damals bereits der Fahrlehrer, man solle sich dem fahrenden Verkehr anpassen.

Und als ich das tat, auf der Stresemannstraße, teilte er mir mit, dass ich doch heftig zu schnell wäre, statt er erlaubten 50 zeigte der Tacho 70. Naja, und da durfte ich wieder zum Verkehrschaos Fahrschule werden.

Aber sich einem zügigen Verkehr anpassen, heißt ja nicht, dass man zum Verkehrsrowdy wird, wie die, die um Biegen und Brechen die ersten sein müssen und von Lücke zu Lücke springen und für die alle anderen Verkehrsteilnehmer mit weniger PS unter der Haube als minderwertige Objekte (dazu zählen dann natürlich auch und spezielle die Fahrradfahrer und Füßgänger) angesehen werden.

Da las ich Anfang des Jahres in der Tageszeitung, dass da irgendwo Richtung niederländischer Grenze eine Kleinstadt im Innenstadtbereich sämtliche Begrenzungsangaben abbaute und auch Fahrrad- und Fußwege. Alles wurde eine Straße. Man wollte dort auf eine allgemeine Rücksichtnahme von Seiten aller Verkehrsteilnehmer appellieren. Leider habe ich dann dieses Thema aus den Augen verloren.

LG
Vossibär
Lebkuchen wird herzhafter, wenn man stattdessen Gänsebraten nimmt.
Bild
vossibär
Moderator
Moderator

Wohnort: das Städtchen mit der besten Bremen-Anbindung (10 Min.)
Sternzeichen: Krebs bzw. Affe
Dauerkarte: wär' nicht schlecht
Auto: 'nen kleinen Roten
Handy: ist meist aus

Beitragvon Robertdel am 19.04.2008, 14:45

vielleicht sind die jetzt alle tot in der besagten Kleinstadt :pray:
Robertdel
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Löwe
Verein: Gott bewahre
Dauerkarte: fürs Pascha
Haustier: Mops
Auto: Skoda
Handy: nur geschäftlich
Internetanschluß: EWE 4000

Beitragvon Bremer Jung am 22.04.2008, 01:51

Stone Cold Steve Austin hat geschrieben:... wie verhält ihr euch im Straßenverkehr ?
Wie schnell fahrt ihr auf den Autobahnen, Bundesstraßen und im Stadtbereich ?
Hat das Wort "Rücksicht" noch Gültigkeit bei euch ?
Was würdet ihr empfehlen, damit die Unfallzahlen wieder sinken ?

Ich fahre schon Rücksichtsvoll und vorrausschauend, beim Tempo in der Stadt liege ich meistens so um die 60 - 65 Km/h.

Was würdet ihr empfehlen, damit die Unfallzahlen wieder sinken?

Dafür habe ich leider auch kein Patentrezept :eusa_think: :eusa_think:
Bremer Jung
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Verein: Werder
Dauerkarte: Seit 5 Jahren nicht
Auto: Opel Tigra
Spielekonsole: Playstation 2
Handy: Sony Ericsson W910i

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Tagesgeschehen