Jugendliche locken Polizisten in Hinterhalt

Bild News, Politik & Weltgeschehen

Moderatoren: Nobby, utbremen2000

Jugendliche locken Polizisten in Hinterhalt

Beitragvon Xavier am 10.10.2008, 21:12

Streifenbeamte blieben unverletzt / Täter wollten Streifenwagen in Brand setzen und Waffen erbeuten / Sechs Jugendliche in Gröpelingen festgenommen

BREMEN (AFP). Eine Gruppe von Jugendlichen hat in Bremen zwei Polizisten in einen Hinterhalt gelockt und angegriffen. Die Streifenbeamten, die die Täter am Donnerstagabend unter einem Vorwand in einen dunklen Park gerufen hatten, blieben dabei aber unverletzt, wie eine Polizeisprecherin am Freitag mitteilte. Ein maskierter Täter habe vergeblich versucht, mit einem Schlagstock die Fensterscheibe des Streifenwagens zu zerschlagen, und sei daraufhin geflohen. Bei der Fahndung fand die Polizei in Tatortnähe einen Molotow-Cocktail und einen Kanister Benzin, womit das Fahrzeug offenbar in Brand gesteckt werden sollte. Insgesamt sechs Jugendliche wurden festgenommen.

Der Streifenwagen war am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr zu dem Park im Stadtteil Gröpelingen gefahren. Zuvor war ein Notruf eingegangen, demzufolge die Anrufer - so wörtlich - von "Pennern" belästigt worden seien. Als der 29-jährige Polizeibeamte und seine 27 Jahre alte Kollegin am vermeintlichen Einsatzort eintrafen, trat der Maskierte aus einem Gebüsch hervor und schlug auf die Scheibe an der Fahrerseite des Autos. Er selbst floh zunächst erfolgreich vor den Beamten, deren angeforderte Verstärkung konnte jedoch zwei andere Tatverdächtige stellen und festnehmen. Die Polizei beschlagnahmte in Tatortnähe auch Einweghandschuhe.

Bis zum Freitagmorgen nahmen die Beamten noch vier weitere Jungen fest. Die sechs wegen Diebstählen und Gewaltdelikten schon polizeibekannten Verdächtigen sind alle zwischen 14 und 16 Jahre alt. Den Geständnissen einiger aus der Gruppe zufolge hatte diese eine gezielte Aktion gegen die Polizei im Stadtteil geplant. Nach dem Einschlagen der Fensterscheiben mit dem Schlagstock und einem Gullydeckel wollten sie demnach den Streifenwagen in Brand setzen und die Waffen der Beamten erbeuten. Auch deren mögliche Brandverletzungen hätten sie in Kauf genommen, sagte ein Polizeisprecher. Die Staatsanwaltschaft ermittelt den Angaben zufolge unter anderem wegen der Verabredung zu einem Verbrechen.

Erst vor zweieinhalb Wochen hatte ein Fall in Köln Aufsehen erregt, bei dem Jugendliche zwei Polizisten in einen Hinterhalt gelockt und auf sie geschossen hatten, um die Beamten zu töten und deren Dienstwaffen zu rauben. Die drei jungen Männer im Alter zwischen 15 und 17 Jahren hatten danach islamistische Motive für ihre Tat angegeben. Sie wollten als "Märtyrer" Anschläge auf deutsche und US-amerikanische Einrichtungen begehen. Ein Bremer Polizeisprecher sagte am Freitag auf Anfrage, ein solcher Hintergrund sei bei dem Fall in der Hansestadt ausgeschlossen.

Aus dem Weser-Kurier

Ist das nicht schrecklich :big_haare: , was fällt diesen Gören eigentlich ein :big_grubel: , wie blöde muß man sein sowas zu machen oder zu planen :big_denken: :big_denken: :big_denken:.
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Xavier
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Vorname: Xavier
Sternzeichen: Skorpion
Auto: Alter Käfer
Handy: Hab ich
Internetanschluß: Telekom

Re: Jugendliche locken Polizisten in Hinterhalt

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 11.10.2008, 06:17

Als ich das gehört habe, viel mir nichts mehr dazu ein, ehrlich !
Wie kann das angehen, dass Kinder jetzt JAGD auf die Polizei machen ? 14-16 jährige festgenommen, was machen die Eltern, Geschwister und Verwandte ? Wo bleibt die Erziehung ? Meine Güte, wo leben wir eigentlich ?
Tausend Fragen ....

Ich hatte die Antwort schon längst abgeschickt, da fiel mir ein ...

... vor einigen Wochen prügelte ein frustierter Familenvater (Kreis Peine, glaub`ich) auf seinen pupertären Zögling und deren Freund ein, nachdem sie versucht hatten, das Nachbarhaus (waren auf Urlaubsreise in Ägypten) in Brand zu stecken ! Auf offener Starße und am hellichten Tage ließ der Vater sich nicht davon abbringen, den beiden ordentlich die Leviten zu lesen, vorbeifahrene Passanten und Autofahrer alamierten dauaufhin die Polizei, die heraneilende Staatskräfte nahmen den Vater wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorläufig fest !
Ich muß dazu sagen, der Vater war angetrunken, er hatte kurz vor der Massregelung der beiden Sprößlinge erfahren, dass seine neue Firma in den Konkurs gegangen war ! Da staute sich die Wut natürlich hoch bis ins unermessliche !
Beim Auseinanderbringen der Streithähne durch die Polizeibeamten rutschte dem Familienvater die Hand gegen einen Beamten aus (Nasenbeinbruch & Platzwunde am Ohr), nachdem dieser dem Vater in die Haare griff und ein Büschel herausriss ! Zu diesem Zeitpunkt hatte das Familienoberhaupt vier Kerle gegen sich und keiner sprach mehr davon, dass der demnächst arbeitslose Versorger, soeben eine wohlmögliche Katastrophe verhindert hatte (gegenüber befand sich eine Tankstelle und ein Altenpflegeheim) !!!

Als ich diese Meldung unterwegs im Radio hörte, fiel mir bereits da nichts ein ..., ... !
Zuletzt geändert von Stone Cold Steve Austin am 11.10.2008, 06:57, insgesamt 2-mal geändert.
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 5 Hauskatzen

Beitragvon Tierliebe am 11.10.2008, 06:50

Ich hab´s auch gerade im Weser Kurier gelesen. Das kann wirklich nicht

mehr angehen :big_haare:

Mein Sohn war in dem Alter um diese Zeit im Bett und hat geschlafen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Eltern garnicht wissen wo sich ihre Kinder

Nachts aufhalten. :eusa_wall: :big_grubel:

Das wird immer schlimmer hier.
Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würde ich hinaufsteigen um Dich zurück zu holen.

Wenn die Lüge ihre Runde gedreht hat,ist die Wahrheit noch dabei,
sich ihre Schuhe anzuziehen.
Tierliebe
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Stier
Verein: Werder
Dauerkarte: nein
Haustier: Hund

Beitragvon Nobby am 11.10.2008, 08:05

Buten un Binnen meldet, das 2 von den Jugendlichen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden! :eusa_wall:

Nobby
Bild
Kluge Menschen lernen aus den Fehlern anderer Menschen,
nur dumme Menschen lernen aus den eigenen Fehlern.
Nobby
Super Moderator
Super Moderator

Vorname: Norbert
Sternzeichen: Krebs
Handy: Samsung
Internetanschluß: Telekom 6000

Beitragvon Tierliebe am 11.10.2008, 08:25

Nobby hat geschrieben:Buten un Binnen meldet, das 2 von den Jugendlichen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden! :eusa_wall:

Nobby

Nobby, das ist hier in Deutschland nichts "NEUES".

Will ich mal eben ganz schnell loswerden.

Bei uns gegenüber der Berliner Freiheit sitzt seit Jahren an den Markttagen

immer eine Frau in einer Ecke und bietet Flohmarktsachen an, da sie ihren Lebensunterhalt

etwas aufbessern möchte. Wie gesagt, seit Jahren.

Vorgestern hält ein Streifenwagen an, zwei Polizistinnen steigen aus und

meinten hocherhobenen Hauptes und richtig schnippisch:

Sie soll sofort ihre Sachen einpacken. Kein Mensch kommt hier durch.

Wenn wir Sie hier nochmal erwischen, bekommen Sie ein Verfahren an den Hals.

Nobby, diese Frau hat niemanden gestört, die ganzen Jahre nicht.

Andere Polizisten haben sie dort immer sitzen sehen und nie ein Wort verloren.

Es geht mich nichts an, das weiss ich wohl..........aber das hat mich so geärgert. :big_haare:

Einfach ungerecht

Tierliebe
Moderator
Moderator

Beitragvon utbremen2000 am 11.10.2008, 09:14

ganz ehrlich was darf die polizei denn noch ?
aber was solls das ist deutschland
bis dann Mirko
ich schreibe nicht viel , aber wenn ich schreibe schreibe ich viel

Bild
utbremen2000
Moderator
Moderator

Vorname: Mirko
Sternzeichen: Junge Frau
Verein: nein Danke
Dauerkarte: für die BSAG
Haustier: 2 Katzen
Spielekonsole: NDS, WII, PSP
Handy: hab ISDN
Internetanschluß: Arcor AI 16000

Beitragvon lisana am 11.10.2008, 13:15

Hmmmm ... das ist Deutschland??? In dem sich einige, ich betone einige ausländische Mitbürger die Gesetzeslücken aussuchen und nutzen, die schon immer da waren???
Neue Lücken sind gewiss nicht hinzu gekommen, nur das Durchgreifen hat gefehlt. Weil man ja ach so schnell als ......... hingestellt wird!
Nein!!! Man muss mal weg von dem Sich-ewig-entschuldigen-müssens!
Die Amerikaner tuns nicht, die Russen auch nicht, und zu Nah-Ost mag ich erst gar nichts sagen!!!

Liebe Grüße von Bild

Bild

Hundert Freunde im Glück, halten dir nicht einen Feind zurück. Aber ein Freund in der Not, der schlägt dir hundert Feinde tot!

Wenn alles sitzen bliebe, was wir in Hass und Liebe, so von einander schwatzen; wenn Lügen Haare wären, wir wären rauh wie Bären ... und hätten keine Glatzen! (Wilhelm Busch)

Um ein Kind zu erziehen, benötigt es ein ganzes Dorf. (aus Afrika)
lisana
Moderator
Moderator

Vorname: "Gotttes Geschenk"
Sternzeichen: Steinböckin
Verein: Werder ...was sonst
Dauerkarte: nö...
Haustier: z.Zt. 2 Hamster
Auto: GT8N1 und nen Mondeo
Handy: jepp .... smile
Handynummer: nur persönlich :-)
Internetanschluß: is auch da

Beitragvon meister1993 am 11.10.2008, 13:23

Wird das jetzt zum neuen Volkssport :koppa: Notsituationen vorzutäuschen und dann auf Polizisten loszugehen :koppa: Die Leute können froh sein, wenn sie dabei unverletzt bleiben :big_haare: :big_haare: .
Traurig, wirklich traurig!
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS
Handy: Nokia 6233
Handynummer: 0177/2859714
Internetanschluß: Nordcom DSL 16000

Beitragvon lisana am 11.10.2008, 13:41

Notsituation .... der Polizist schießt ... trifft den ... der ... die ... das .... Mensch ...der gedacht hat, ich mach mal Spassssss hier, wolln ma gukken, was machen scheisss bullä.....

Ob sich diese "tollen Typen" immer noch so "gut" finden??? Ich glaube nicht!!!
Liebe Grüße von Bild

Bild

Hundert Freunde im Glück, halten dir nicht einen Feind zurück. Aber ein Freund in der Not, der schlägt dir hundert Feinde tot!

Wenn alles sitzen bliebe, was wir in Hass und Liebe, so von einander schwatzen; wenn Lügen Haare wären, wir wären rauh wie Bären ... und hätten keine Glatzen! (Wilhelm Busch)

Um ein Kind zu erziehen, benötigt es ein ganzes Dorf. (aus Afrika)
lisana
Moderator
Moderator

Vorname: "Gotttes Geschenk"
Sternzeichen: Steinböckin
Verein: Werder ...was sonst
Dauerkarte: nö...
Haustier: z.Zt. 2 Hamster
Auto: GT8N1 und nen Mondeo
Handy: jepp .... smile
Handynummer: nur persönlich :-)
Internetanschluß: is auch da

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 11.10.2008, 15:57

Überhaupt die ganze Scheiße "gegen den Staat" der jungen Leute kotzen mich dermassen an, dass glaubt ihr nicht !!!! Gewaltbereite Jugendliche und was noch viel schlimmer ist : Gewaltbereitete ausländische Eltern unterstützen den Scheiß ihrer Zöglinge, nach ihrem Kulturgut, wo Krieg an der Tagesordnung steht, u.a. nach islamistischem Recht !
Und, diesen Dreck müssen wir braven Steuerzahler mitfinanzieren !
Wir reißen uns den Arsch Tag für Tag auf, damit wir die Schulden der Komunen bezahlen und am Ende kommt soetwas dabei herraus, furchtbar !

Ich möchte hierbei ausdrücklich erwähnen, dass ich keinerlei Unterschiede zwischen den Nationen mache, deutsche & ausländische "Minderheiten" sind hier von mir gemeint !!!
Zuletzt geändert von Stone Cold Steve Austin am 11.10.2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 5 Hauskatzen

Beitragvon Nobby am 11.10.2008, 16:30

Hier kann man etwas mehr über die Hintergründe erfahren warum die die Polizisten angegriffen wurden.
http://www.presseportal.de/polizeipress ... rch=bremen

Die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen:
POL-HB: Nr.: 0664--Fahrkartenkontrolleure bei Messerangriff verletzt--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Landrat-Christians-Straße Zeit: 10. Oktober 2008, 12:35 Uhr

Mit schweren Verletzungen musste heute Mittag ein 29 Jahre alter Kontrolleur der Bremer Straßenbahn AG in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sich ein bislang unbekannter Täter durch Flucht der Fahrkartenkontrolle zu entziehen versuchte und während einer darauf folgenden Rangelei dem Kontrolleur einen Messerstich im Bauchbereich zufügte. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Im Rahmen einer Fahrkartenkontrolle wollten die drei Mitarbeiter der BSAG in einem Bus der Linie 76 zwei Südländer kontrollieren, die daraufhin versuchten zu flüchten. An der Haltestelle Bahnhof Blumenthal gelang einem der beiden die Flucht, während es noch im Bus mit der zweiten Person zu einer Rangelei kam, die sich schließlich außerhalb des Busses verlagerte. Hier stach der Täter mit einem Messer gezielt auf die Kontrolleure ein. Dabei erlitt ein 29 Jahre alter Kontrolleur eine neun Zentimeter tiefe Stichverletzung im Unterbauch, sein 34 Jahre alter Kollege eine drei bis vier Zentimeter lange Schnittverletzung am Ellenbogen. Ihre 32 Jahre alte Mitarbeiterin blieb bis auf einen Kratzer unverletzt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung der Verletzten vor Ort musste der 29-Jährige zur stationären Weiterbehandlung in eine Bremer Klinik eingeliefert werden. Täterbeschreibung: 1. Haupttäter: Südländer, 17 bis 18 Jahre alt, kräftige Statur, sehr kurze schwarze Haare, bekleidet mit einem schwarzgrauen gestreiften Pullover, führte ein Messer mit ca. zehn Zentimeter Klinge bei sich 2. Täter: Südländer, schwarze kurze Haare

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 835 44 88 erbeten.

Und hier noch ein Bericht:
POL-HB: Nr: 0662 - 15 Jahre alter Jugendlicher überfiel Rentnerin

Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Carl-Goerdeler-Straße Zeit: 9. Oktober 2008, 08.45 Uhr

Ein 15-jähriger Schüler bedrohte gestern Vormittag eine 82-jährige Rentnerin mit einem Messer und raubte der gehbehinderten Frau fünf Euro aus ihrer Handtasche. Der Jugendliche konnte gegen Mittag nach Hinweis eines aufmerksamen Zeugen gestellt und festgenommen werden. Er hat die Tat inzwischen gestanden. Die 82 Jahre alte Frau war mit ihrem Hund und auf einen Rollator gestützt in der Carl-Goerdeler-Straße unterwegs, als ihr ein Jugendlicher entgegenkam. Dieser hielt ihr plötzlich ein Messer vor den Oberkörper und forderte Geld. Die erschrockene Frau beteuerte, kein Geld bei sich zu haben, woraufhin der Täter ihre Tasche durchsuchte und mit fünf Euro Beute flüchtete. Eine Zeugin hatte das Geschehen von weitem beobachtet und kam der Frau zu Hilfe. Der Täter konnte am Mittag vom Ehemann der Zeugin aufgrund der markanten Bekleidung in der Nähe der Rennbahn Vahr in einer Gruppe Jugendlicher erkannt werden. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den 15-Jährigen fest und fanden bei ihm auch das Tatmesser. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein. Nach Beendigung aller polizeilicher Maßnahmen wurde er aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.

Nobby
Bild
Kluge Menschen lernen aus den Fehlern anderer Menschen,
nur dumme Menschen lernen aus den eigenen Fehlern.
Nobby
Super Moderator
Super Moderator

Vorname: Norbert
Sternzeichen: Krebs
Handy: Samsung
Internetanschluß: Telekom 6000

Beitragvon vossibär am 11.10.2008, 16:56

Ja, und dann heißt es, dass "Otto Normalverbraucher" Rückrat beweisen soll und die Augen nicht verschließen soll, wenn irgendwo, irgendwas passiert.

Heutzutage, läuft doch jeder Gefahr, dann so angegriffen zu werden, dass eine Einlieferung ins Krankenhaus unvermeidlich ist.

Und wenn man dann noch Glück hat, stellt die Rechtsprechung fest, dan man selbst der Angreifer war. :big_haare:

Meine Tochter sagt dazu, dass man da halt gar nicht hingucken darf!

:big_haare: :big_haare: :big_haare:
Lebkuchen wird herzhafter, wenn man stattdessen Gänsebraten nimmt.
Bild
vossibär
Moderator
Moderator

Wohnort: das Städtchen mit der besten Bremen-Anbindung (10 Min.)
Sternzeichen: Krebs bzw. Affe
Dauerkarte: wär' nicht schlecht
Auto: 'nen kleinen Roten
Handy: ist meist aus

Beitragvon Tierliebe am 11.10.2008, 19:40

Stone Cold Steve Austin hat geschrieben:Überhaupt die ganze Scheiße "gegen den Staat" der jungen Leute kotzen mich dermassen an, dass glaubt ihr nicht !!!! Gewaltbereite Jugendliche und was noch viel schlimmer ist : Gewaltbereitete ausländische Eltern unterstützen den Scheiß ihrer Zöglinge, nach ihrem Kulturgut, wo Krieg an der Tagesordnung steht, u.a. nach islamistischem Recht !
Wir reißen uns den Arsch Tag für Tag auf, damit wir die Schulden der Komunen bezahlen und am Ende kommt soetwas dabei herraus, furchtbar !

Ich möchte hierbei ausdrücklich erwähnen, dass ich keinerlei Unterschiede zwischen den Nationen mache, deutsche & ausländische "Minderheiten" sind hier von mir gemeint !!!

Tierliebe
Moderator
Moderator

Beitragvon Tierliebe am 11.10.2008, 19:44

Stone Cold Steve Austin hat geschrieben:Überhaupt die ganze Scheiße "gegen den Staat" der jungen Leute kotzen mich dermassen an, dass glaubt ihr nicht !!!! Gewaltbereite Jugendliche und was noch viel schlimmer ist : Gewaltbereitete ausländische Eltern unterstützen den Scheiß ihrer Zöglinge, nach ihrem Kulturgut, wo Krieg an der Tagesordnung steht, u.a. nach islamistischem Recht !

Danke Steve für deinen Beitrag. Ganz meiner Meinung. :big_applaus:

Tierliebe
Moderator
Moderator

Beitragvon Tierliebe am 11.10.2008, 19:57

Nobby hat geschrieben:Hier kann man etwas mehr über die Hintergründe erfahren warum die die Polizisten angegriffen wurden.
http://www.presseportal.de/polizeipress ... rch=bremen

Die Gewaltbereitschaft von Jugendlichen:
POL-HB: Nr.: 0664--Fahrkartenkontrolleure bei Messerangriff verletzt--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Landrat-Christians-Straße Zeit: 10. Oktober 2008, 12:35 Uhr

Mit schweren Verletzungen musste heute Mittag ein 29 Jahre alter Kontrolleur der Bremer Straßenbahn AG in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sich ein bislang unbekannter Täter durch Flucht der Fahrkartenkontrolle zu entziehen versuchte und während einer darauf folgenden Rangelei dem Kontrolleur einen Messerstich im Bauchbereich zufügte. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Im Rahmen einer Fahrkartenkontrolle wollten die drei Mitarbeiter der BSAG in einem Bus der Linie 76 zwei Südländer kontrollieren, die daraufhin versuchten zu flüchten. An der Haltestelle Bahnhof Blumenthal gelang einem der beiden die Flucht, während es noch im Bus mit der zweiten Person zu einer Rangelei kam, die sich schließlich außerhalb des Busses verlagerte. Hier stach der Täter mit einem Messer gezielt auf die Kontrolleure ein. Dabei erlitt ein 29 Jahre alter Kontrolleur eine neun Zentimeter tiefe Stichverletzung im Unterbauch, sein 34 Jahre alter Kollege eine drei bis vier Zentimeter lange Schnittverletzung am Ellenbogen. Ihre 32 Jahre alte Mitarbeiterin blieb bis auf einen Kratzer unverletzt. Nach einer notärztlichen Erstversorgung der Verletzten vor Ort musste der 29-Jährige zur stationären Weiterbehandlung in eine Bremer Klinik eingeliefert werden. Täterbeschreibung: 1. Haupttäter: Südländer, 17 bis 18 Jahre alt, kräftige Statur, sehr kurze schwarze Haare, bekleidet mit einem schwarzgrauen gestreiften Pullover, führte ein Messer mit ca. zehn Zentimeter Klinge bei sich 2. Täter: Südländer, schwarze kurze Haare

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 835 44 88 erbeten.

Und hier noch ein Bericht:
POL-HB: Nr: 0662 - 15 Jahre alter Jugendlicher überfiel Rentnerin

Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Carl-Goerdeler-Straße Zeit: 9. Oktober 2008, 08.45 Uhr

Ein 15-jähriger Schüler bedrohte gestern Vormittag eine 82-jährige Rentnerin mit einem Messer und raubte der gehbehinderten Frau fünf Euro aus ihrer Handtasche. Der Jugendliche konnte gegen Mittag nach Hinweis eines aufmerksamen Zeugen gestellt und festgenommen werden. Er hat die Tat inzwischen gestanden. Die 82 Jahre alte Frau war mit ihrem Hund und auf einen Rollator gestützt in der Carl-Goerdeler-Straße unterwegs, als ihr ein Jugendlicher entgegenkam. Dieser hielt ihr plötzlich ein Messer vor den Oberkörper und forderte Geld. Die erschrockene Frau beteuerte, kein Geld bei sich zu haben, woraufhin der Täter ihre Tasche durchsuchte und mit fünf Euro Beute flüchtete. Eine Zeugin hatte das Geschehen von weitem beobachtet und kam der Frau zu Hilfe. Der Täter konnte am Mittag vom Ehemann der Zeugin aufgrund der markanten Bekleidung in der Nähe der Rennbahn Vahr in einer Gruppe Jugendlicher erkannt werden. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den 15-Jährigen fest und fanden bei ihm auch das Tatmesser. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein. Nach Beendigung aller polizeilicher Maßnahmen wurde er aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.

Nobby

Die 82 jährige Dame ist eine langjährige Hundefreundin von uns.

Tierliebe
Moderator
Moderator

Nächste

Ähnliche Beiträge

Roland Koch verlangt härtere Strafen für "Jugendliche"!
Forum: Umfragen
Autor: Nobby
Antworten: 14
Jugendliche als Testkäufer
Forum: Tagesgeschehen
Autor: Tulliweib
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Tagesgeschehen