Trainer Thomas Schaaf

Alles rund um Mannschaft und Trainer

Moderatoren: Nobby, Stone Cold Steve Austin

Trainer Thomas Schaaf

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 06.02.2008, 09:37

Ich bin der Meinung, dass wir auch einmal über unseren Trainer diskutieren sollten !
Nun, ich weiß gar nicht wo ich den Hebel ansetzen soll, aber z.Zt. bin ich mit seinen Entscheidungen, speziell in der Partie gegen den VfL Bochum, nicht zufrieden. Seine Aussage: "Einen Spieler einzuwechseln, birgt auch immer Risiken, weil er sich erst einfinden muss. Außerdem waren wir schon offensiv genug", kann ich überhaupt nicht als Werder-Fan akzeptieren!
So`n Quatsch, dann dürfte er überhaupt nicht mehr einwechseln oder er hat kein Vertrauen auf diejenige die neben ihm als Ergänzungsspieler auf der Ersatzbank sitzen! Man denke daran, er allein stellt den Kader auf!
Gegen Bochum waren Hunt (ausgepowert) und Rosenberg (abgemeldet) längst überfällig, trotzdem blieben mit Harnik, Schindler und Özil drei Offensivkräfte auf der Bank! Die knapp 38.000 Zuschauer am Sonntag im Weserstadion warteten wie ich zu Hause am Bildschirm, vergeblich auf ein Signal von Schaaf. Jeder sah, dass eine Veränderung des Teams, sei es im defensiven, sowohl als auch im offensiven Mannschaftsteil,nötig gewesen wäre, um das Heimspiel erfolgreich zu beenden! Es gab kein Signal und somit sollte Thomas Schaaf sich diese Niederlage auch zu eigen machen!
Es gab Zeiten, da wurde bei einer Restspielzeit (ab 60.) und gleichzeitigen knappen Führung (z.B.1:0) noch drei Mal gewechselt, meistens einen für die Defensive und zwei für den offensiven Bereich. Werder gewann anschl. klar!

Ich mache mir sorgen, auf welches Riff die Werder-Kogge wohl zusteuert, wenn der Kapitän ohne Navigation und Radar sich ins gefährliches Fahrwasser begibt!
Gut, ich kann übertreiben aber ich als Fan bin ein "gebranntes Kind", wenn es darum geht, dass eine Spitzenmannschaft mit unzähligen Nationalspieler, sich selbst schlägt!
Verletzungen hin oder her, den breiten Kader für eine Saison stellen Trainer & Manager auf! Ich baue mir ja auch kein Gartenhaus mit abgezälten Schrauben & Muttern auf! Es könnte klappen, aber es beruhigt, wenn gewisser Ersatz in der Nähe ist!

Zudem ist mir aufgefallen, dass einige Profis keine konstante Leistungen mehr bei sich abrufen können, woran liegt das oder ich frage mal anders, an wem liegt das? Wir können durch die Bank alle Profis aufzählen, was bedauerlich ist, dass die Leistungsträger vorne vorweg gehen!
Ich weiß, dass viele Leistungsträger z.Zt. verletzt oder gespeert sind, sind sie jedoch wieder im Kader, fangen sie meiner Meinung nach immer wieder bei Null an, als ob man ihnen das kicken erst wieder beibringen muß! Das Einstudierte was man wochenlang geübt / geprobt hat, ist teilweise wie weggeblasen, und das darf bei Werder NICHT passieren! Dafür ist auch der Trainer zuständig!

Es ist an der Zeit, in absehbaren Abständen dieses Problem abzustellen, sonst läuft das Schiff "Werder" wirklich ohne Steuermann ausversehen in die Berent-See und da kommt man bekanntlich nicht ohne "Leckschaden" wieder heraus!
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Benutzeravatar
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 728
Registriert: 04.07.2007, 15:06
Wohnort: Am Rande des Dümmer See`s
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 5 Hauskatzen
Auto: MB 1850
Handy: Sony Ericsson
Handynummer: vergessen
Internetanschluß: demnächst vielleicht

Re: Trainer Thomas Schaaf

Beitragvon meister1993 am 06.02.2008, 17:05

Ich finde leider auch, dass Thomas Schaaf manchmal mit seiner Aufstellung falsch liegt und die richtigen Leute auf der Bank zu lang versauern lässt :big_grubel: .

Mir ist einfach nicht klar warum ein Baumann eigentlich immer wieder die Chance bekommt zu spielen und naja und meist schlecht als recht.

Wieso wurde Özil am Sonntag nicht eingewechselt :koppa: Trainingsrückstand kanns eigentlich nicht sein :eusa_think: :eusa_think: .

Wenn kein Spieler auf der Bank war,der eine entscheidene Wirkung hätte erzielen können,ist dies aber eine ziemliche Bankrotterklärung an unser Personal auf der Bank.Dann muss man sich fragen,was man mit diesen Spielern überhaupt noch will :koppa: !

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)


Bild
Benutzeravatar
meister1993
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 01.05.2007, 23:00
Wohnort: Bremen-Arsten
Vorname: Frank
Geschlecht: Bube
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS
Handy: Nokia 6233
Handynummer: 0177/2859714
Internetanschluß: Nordcom DSL 16000

Re: Trainer Thomas Schaaf

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 08.02.2008, 08:01

@meister1993

Da bin ich aber froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe !
Indirekt hat sogar Klaus Allofs Zweifel an seine Entscheidungen bekundet,... "wenn Linksaußen Tosic seine Fehlerquote minütlich steigert, statt zu verkürzen, hätte man spätestens nach Naldos Roten Karte reagieren müssen..."

Ich habe / hatte das Gefühl, dass Thomas Schaaf teilweise wirklich kein Vertrauen auf seine Ersatzspieler hat(te), er sieht sie täglich im Training und kann durchaus ein Spiel "lesen" und Erfolgsbedingt abschätzen wer als Alternative eine Verstärkung darstellt !
Deine Ansicht als Bankkrotterklärung stimme ich im vollen Umfange zu !

Gut, Werder hat mal zwei Spiele hintereinander verloren, da sollte man nicht gleich rummeckern, ABER das Glück wie in der Hinrunde, als die Ergänzungsspieler "wie die Faust aufs Auge" passten, sehe ich nicht mehr gegeben, dazu ist die Konkurrenz im Kader zu schwach!

Was dermaßen auffällt, die Verletztenliste!
Werder hat in der 1.Liga den jüngsten Kader aller Profi-Clubs, ø-Alter 23,8 Jahre. Die meisten Spieler stehen erst am Anfang ihrer Karrerie und sind schon lange beim Doktor und begrüßen ihren Arzt als Duzt-Patient per Handschlag, das sollte es nicht geben!
Trainiert das Trainer-Gespann eventuell falsch? Spieler die ca.3 Stunden täglich trainieren, jeden Tag sich erholen, pflegen und regenerieren müssen(!) dürften keinesfalls sooft verletzungsbedingt ausfallen UND über der medizinischen Abteilung bei Werder haben sich schon einige Kicker nicht gerade positiv geäußert, soetwas wirft wiederum Fragen auf! Andere Baustelle, Thema aus!

Warten wir einmal die nächsten 4-6 Pflichtspiele ab, dann kritisieren wir positiv wie negativ an diesem Thema weiter!
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Benutzeravatar
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 728
Registriert: 04.07.2007, 15:06
Wohnort: Am Rande des Dümmer See`s
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 5 Hauskatzen
Auto: MB 1850
Handy: Sony Ericsson
Handynummer: vergessen
Internetanschluß: demnächst vielleicht

Re: Trainer Thomas Schaaf

Beitragvon Bremerinliner am 09.02.2008, 12:55

Die Frage ist doch,kann man mit diesen Ersatzspielern ,die ganze Saison die Verletztenliste auffangen oder geht das nur über einen bestimmten Zeitraum?In München schreien sie ja schon wenn Ribéry ausfällt.
Wer ersetzt Ribéry?
'Sind wir auch ohne Franck stark genug ? und das mit dem Kader........ :big_grubel:
Religion: Werder Bremen
Benutzeravatar
Bremerinliner
Bremer
Bremer
 
Beiträge: 154
Registriert: 05.06.2007, 15:51
Wohnort: Bremen-Horn
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Widder
Verein: SVW,FCO&BlauWeiß
Dauerkarte: :-(
Handy: Sony Ericsson



Ähnliche Beiträge

Thomas Helmer (DSF) meint :
Forum: FC Bayern München
Autor: Stone Cold Steve Austin
Antworten: 1
grimm-thomas hat Geburtstag!
Forum: Grüße und Glückwünsche
Autor: meister1993
Antworten: 1
grimm-thomas
Forum: Grüße und Glückwünsche
Autor: Nobby
Antworten: 1
Willkommen grimm-thomas!
Forum: An alle Neuen im Forum
Autor: meister1993
Antworten: 3
Trainer Thomas Schaaf ...
Forum: Grüße und Glückwünsche
Autor: Stone Cold Steve Austin
Antworten: 1

Zurück zu Mannschaft

Wer ist online?

0 Mitglieder