Ich bin der Meinung, dass wir auch einmal über unseren Trainer diskutieren sollten !
Nun, ich weiß gar nicht wo ich den Hebel ansetzen soll, aber z.Zt. bin ich mit seinen Entscheidungen, speziell in der Partie gegen den VfL Bochum, nicht zufrieden. Seine Aussage: "Einen Spieler einzuwechseln, birgt auch immer Risiken, weil er sich erst einfinden muss. Außerdem waren wir schon offensiv genug", kann ich überhaupt nicht als Werder-Fan akzeptieren!
So`n Quatsch, dann dürfte er überhaupt nicht mehr einwechseln oder er hat kein Vertrauen auf diejenige die neben ihm als Ergänzungsspieler auf der Ersatzbank sitzen! Man denke daran, er allein stellt den Kader auf!
Gegen Bochum waren Hunt (ausgepowert) und Rosenberg (abgemeldet) längst überfällig, trotzdem blieben mit Harnik, Schindler und Özil drei Offensivkräfte auf der Bank! Die knapp 38.000 Zuschauer am Sonntag im Weserstadion warteten wie ich zu Hause am Bildschirm, vergeblich auf ein Signal von Schaaf. Jeder sah, dass eine Veränderung des Teams, sei es im defensiven, sowohl als auch im offensiven Mannschaftsteil,nötig gewesen wäre, um das Heimspiel erfolgreich zu beenden! Es gab kein Signal und somit sollte Thomas Schaaf sich diese Niederlage auch zu eigen machen!
Es gab Zeiten, da wurde bei einer Restspielzeit (ab 60.) und gleichzeitigen knappen Führung (z.B.1:0) noch drei Mal gewechselt, meistens einen für die Defensive und zwei für den offensiven Bereich. Werder gewann anschl. klar!
Ich mache mir sorgen, auf welches Riff die Werder-Kogge wohl zusteuert, wenn der Kapitän ohne Navigation und Radar sich ins gefährliches Fahrwasser begibt!
Gut, ich kann übertreiben aber ich als Fan bin ein "gebranntes Kind", wenn es darum geht, dass eine Spitzenmannschaft mit unzähligen Nationalspieler, sich selbst schlägt!
Verletzungen hin oder her, den breiten Kader für eine Saison stellen Trainer & Manager auf! Ich baue mir ja auch kein Gartenhaus mit abgezälten Schrauben & Muttern auf! Es könnte klappen, aber es beruhigt, wenn gewisser Ersatz in der Nähe ist!
Zudem ist mir aufgefallen, dass einige Profis keine konstante Leistungen mehr bei sich abrufen können, woran liegt das oder ich frage mal anders, an wem liegt das? Wir können durch die Bank alle Profis aufzählen, was bedauerlich ist, dass die Leistungsträger vorne vorweg gehen!
Ich weiß, dass viele Leistungsträger z.Zt. verletzt oder gespeert sind, sind sie jedoch wieder im Kader, fangen sie meiner Meinung nach immer wieder bei Null an, als ob man ihnen das kicken erst wieder beibringen muß! Das Einstudierte was man wochenlang geübt / geprobt hat, ist teilweise wie weggeblasen, und das darf bei Werder NICHT passieren! Dafür ist auch der Trainer zuständig!
Es ist an der Zeit, in absehbaren Abständen dieses Problem abzustellen, sonst läuft das Schiff "Werder" wirklich ohne Steuermann ausversehen in die Berent-See und da kommt man bekanntlich nicht ohne "Leckschaden" wieder heraus!

.
Trainingsrückstand kanns eigentlich nicht sein