Tim Borowski verlässt Werder Bremen

Alles rund um Mannschaft und Trainer

Moderatoren: Nobby, Stone Cold Steve Austin

Beitragvon meister1993 am 14.01.2008, 06:27

Wenigstens hat er den Arsch in der Hose und rechtzeitig bescheid gesagt, was los ist. Wenn ich mich da an einen gewissen Herrn K aus P. in der letzten Saison erinnere.....!

..................................

Tim Borowski verlässt am Ende der Saison Werder Bremen und wechselt zum FC Bayern München. Dies teilte der Nationalspieler am Sonntagabend Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf bei einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mit. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30.06.2008 aus, er ist daher ablösefrei.

Klaus Allofs zeigte sich nicht überrascht: "Wir haben Tim noch im alten Jahr ein Angebot gemacht, es kam danach von seiner Seite aber nicht zu Verhandlungen. Wenn ein Spieler aus dem erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft frei zu haben ist, muss man mit einer solchen Entwicklung rechnen. Wir können und wollten uns in diesem Fall nur in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen." Thomas Schaaf bedauert den Abgang: "Schade, wir wären den Weg mit Tim gerne weitergegangen, aber wir müssen diese Entwicklung hinnehmen."

Borowski war 1996 vom 1. FC Neubrandenburg in das Jugendinternat von Werder Bremen gekommen und gehörte seit 2001 dem Profikader an. Er bestritt bislang 157 Bundesligaspiele und erzielte 21 Tore. Im Sommer 2004 holte er mit den Grün-Weißen das Double. In der A-Nationalmannschaft des DFB hatte er 31 Einsätze und traf dabei zweimal. Im Sommer 2006 gehörte er zur DFB-Auswahl, die bei der WM in Deutschland Platz drei erreichte. Danach hatte der Mittelfeldspieler immer wieder mit Verletzungspech zu kämpfen. Mehrfach wurde er wochenlang aus dem Spielbetrieb gerissen und musste sich ans Team herankämpfen. Von den 51 Bundesliga-Partien seit Sommer 2006 absolvierte er nur 26 Spiele, dabei kam er nur 11 Mal über die volle Spielzeit zum Zug

http://www.werder.de
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Handy: Nokia 6233
Handynummer: 0177/2859714
Internetanschluß: Nordcom DSL 16000

Re: Tim Borowski verlässt Werder Bremen

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 14.01.2008, 09:15

Mein erster Gedanke war, Werder im Sommer ohne offensives Mittelfeld ?
Sein wir mal ehrlich, ich will nicht schwarz sehen, aber wenn Boro demnächst in München spielt, Jensen eventuell in Griechenland kickt und Diego eine super geile Rückserie spielt und diesbezüglich die Angebote reihenweise ins Haus flattern, hat m.M.n. Bremen im Sommer nichts mehr !
Wenn ich jetzt von irgendjemanden höre : "Hey, wir haben doch noch den Carlos Alberto !", dann werde ich sagen : "der ist garantiert bis zum Sommer weg !"

Für Tim tut es mir leid, er hat zwar wie @meister1993 schon sagte: `nen Arsch in der Hose, aber die Heimspiele werden für ihn nicht ganz einfach !
Nun liegt es an KaTs, zumindest wieder einen aufstrebenen deutschen Mittelfeldspieler zu verpflichten ! Lukas Podolski fällt mit Sicherheit aus, 1.) bezieht bereits beim FC Bayern das Gehalt was Tim bei Werder forderte und 2.) Klinsmann läßt Poldi eh nicht ziehen !
Jan Rosenthal hat bei 96 Vertrag bis 2011 und will gar nicht wechseln !

Viel Arbeit für die beiden Verantwortlichen, hab`ich recht ?
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 4 Hauskatzen
Auto: MB 1850
Handy: Sony Ericsson

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 14.01.2008, 12:41

Wie ich im Radio (HitRadioAntenne) gehört habe, schließt Manager Klaus Allofs eine vorläufige Trennung nicht mehr aus, d.h. es soll ein Transfer stattfinden, damit für Tim Borowski kein "Spießroutenlauf" zur Rückserie im Werder-Trikot beginnt !
Gleichzeit versprach Klaus Allofs, "es werde für adäquaten Ersatz gesorgt, ob in den nächsten 14 Tagen oder zum 01. Juli !" Weiter sagte er :
"Für die eventuellen enttäuschten Werder-Fans, insbesonders die von Tim Borowski, werde es eine Überraschung geben, wir hatten bisher immer einen Plan B gehabt und es wäre fahrlässig nicht darüberhinaus auch die Trumpfkarte zu ziehen !"

Einen Ausverkauf des Tabellenzweiten ist dennoch zu befürchten (meine Meinung) !!!!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Werderfan am 14.01.2008, 13:30

Reisende soll man nicht aufhalten.

Einen Arsch in der Hose hat er in sofern gehabt, das er SOFORT bescheid gesagt hat....aber zu den Bayern?

Man muß sich auch mal seine Sprüche ins Gedächnis rufen als ein Herr K.aus P gegangen ist.

Das sind alles Geldgeier. Man kann das auch nicht mit UNS vergleichen, weil ich schon wieder höre....das Angebot hätte jeder angenommen.

Wer ist denn bei den Bayern glücklich geworden? Da ist Geld auch nicht alles, vor allem weil diese Herren ja schon mehr als genug davon haben.

Naja, vielleicht macht sein Knie ja bald wieder Probleme :big_bye: :karte: :karte: :karte:
Liebe Grüße aus Brinkum
vom Werderfan
Werderfan
Bremer
Bremer

Verein: Werder-Bremen
Dauerkarte: JA

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 14.01.2008, 17:30

Wie es scheint, bist du richtig verärgert, dass kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht bis auf dein Gedanke, dass Tim zu den Münchenern wechselt !
Wenn du die Sache einmal anders sehen würdest, wie z.B. dass der Borowski einen Leistungsbezogenen Vertrag bei Werder hatte !
Ich kann Manager Klaus Allofs verstehen, dass er TimBo z.Zt. nicht mehr geben konnte, sonst wären allesamt in den nächsten Tagen zu ihm ins Büro gekommen und hätten die Hand aufgehalten ! Ich weiß es nicht genau, ich glaube bis auf Diego und Frings, haben die restlichen Spieler einen Leistungsbezogenen Vertrag und das reicht m.M.n.!
Bosrowski wollte lt. Zeitungsbericht, 3,5 - 4.000.000 € pro Jahr bei Werder verdienen, obwohl er kaum gespielt hat und eventuell spielen würde, dieses wäre für Werder nicht möglich gewesen - für den FC Bayern ist es möglich !

Nun sei nicht mehr sauer, wir haben fast ohne Tim eine gute Hinserie gespielt und werden meinetwegen auch mit ihn eine zufriedenstellene Rückserie spielen !!! :Daumendrück: :gwerder:
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Bremenbasti am 14.01.2008, 17:59

Endlich mal eine Gute Nachricht !!!
Mal ehrlich in der Hinrunde haben wir doch alle gesehen dass Werder auch ohne TB auskommen kann .
Also was soll’s ich kann ihn verstehen immerhin ist er schon lange hier und in München ist neben Poldi und Jan bestimmt noch ein Platz frei .
Die sollen das Gehalt was die ihn hier in Bremen geboten haben unter Andreasen und Jensen aufteilen und schon sind alle zufrieden . :werdertop:
Bild
Bremenbasti
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Dauerkarte: Ja sicher ! Block 65

Beitragvon Bratmaxe am 14.01.2008, 21:01

Tim wollte schon 2006 zu den Bayern.
Klinsi versteht sich mit Timbo.
6 weitere WM-Fahrer aus dem deutschen TEAM spielen bei Bayern.
Bayern zahlt 4 Mio. im Jahr.
Timbo hat mich in den 2 Jahren seit der WM nicht so übermäßig begeistert.

Das sind 5 Gründe....
lebenslang grün-weiß

lang lebe Marco Bode

:-)))
Bratmaxe
Bürgermeister
Bürgermeister

Verein: SV WERDER BREMEN
Dauerkarte: seit 1995

Beitragvon meister1993 am 14.01.2008, 21:52

Bratmaxe hat geschrieben:Tim wollte schon 2006 zu den Bayern.
Klinsi versteht sich mit Timbo.
6 weitere WM-Fahrer aus dem deutschen TEAM spielen bei Bayern.
Bayern zahlt 4 Mio. im Jahr.
Timbo hat mich in den 2 Jahren seit der WM nicht so übermäßig begeistert.

Das sind 5 Gründe....

Moin Brati,

Sehe ich auch fast genauso :big_ok: :big_ok: .

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Sternzeichen: Waage
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Handy: Nokia 6233
Handynummer: 0177/2859714
Internetanschluß: Nordcom DSL 16000

Beitragvon Biene am 20.01.2008, 12:05

Es ist ja nun auch zu bedenken, dass es bisher kaum ein Werderspieler sehr weit bei den Bayern gebracht hat... Pizarro sehe ich da als Ausnahme...

Wenn er meint, dass ihm Bayern gut tut... Bitte!
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: Meine 2 Katzendamen
Auto: Twingo
Handy: Welches der 3? ;-)
Handynummer: Hab ich ;-)
Internetanschluß: Vodafone DSL

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 22.01.2008, 09:50

Liebe @ Biene ,

leider geht es den Spielern bei den Münchener Bayern heute ums liebe Geld, nicht um Wertschätzung des Talentes !
Das unser Tim Fußball spielen kann, ist umunstritten, aber wenn er für das Ball treten das doppelte Gehalt bekommt, ist es ihm egal ob er spielt oder nicht !
Er ist (wird) in München nur ein Mosaiksteinchen vom ganzen Bildnis, in Bremen ist (wäre) er eins vom 11 teiliges Puzzle-Spiel ! Das ist der Unterschied und er kennt den genau ! Frings und Herzog können ein Lied davon singen !

Mein Wunsch für die restlichen 6 Monate :
Er soll jetzt alles geben, stille halten und unseren Verein präsentieren damit neutrale Beobachter sagen : "Werder ist besser als Bayern, warum wechselt einer vom Deutschen Meister, UEFA-CUP-Sieger und DFB-Pokal-Sieger zum Verlierer Club München !" Zwinker ;-)
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Ähnliche Beiträge

Olympiakos Piräus -Werder Bremen
Forum: Champions-League