@Werderfan & @Bremenbasti :
Super Beiträge, kann ich nur untermauern!
Ich habe gestern das TV-Interview auf MDR (09:40 Uhr) mit der Familie Klasnic, bis auf die ersten 5 Minuten, gesehen und war total geschockt, hätte mir gewünscht, dass ein Vertreter des Vereins oder ein Vereinsanwalt hätte dabei sein müssen, na ja egal, die "Rolle rückwärts" kam ja prommt bei der anschl. Pressekonferenz gestern Nachmittag im Presseraum des SV Werder!
http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=13085Ich möchte das Thema nicht schon wieder anheizen, jeder durfte etwas dazu sagen, das reicht ja auch,
aber: ich möchte mal den Ball von den Radio Bremen Reportern Hans Jörg Bruns, Stefan Schiffner und Felix Krömer aufnehmen "wieso geht Ivan Klasnic kurz vor einer Weiterverpflichtung seines Vertrages (30.06.08) an die Öffentlichkeit und denonziert den Arbeitgeber, der lt. KA gewollt ist, den Stürmer weiterhin an die Weser zu binden?"
@Bremenbasti hat es bereits irgendwie auf den Punkt gebracht, der Verein schenkte dem Spieler, bei gleichen Konditionen (1,7 Mio€ Jahresgehalt), einen Vertrag vom 30.06.07 bis 08!
Die "Ivan Gemeinde" war damals sehr dankbar darüber! Der Verein hätte auch wirtschaftlich handeln können und den eigendlichen Vertrag der ja sowieso nur bis 2007 ging, nicht zu verlängern brauchen, taten sie aus den bekannten Gründen deshalb nicht, weil der Verein seit Jahren "Zwischenmenschliche Beziehungen" zu den Angestellen führt, wie z.B. nach dem Doublegewinn 2004 bei den Ungarn Krisztian Lisztes, der sich damals kurz vorm Vertragsende (30.06.04) das Kreuzband gerissen hat und der Vertrag bis zum 30.08.05 verlängert wurde!
Um es aus meiner Sicht kurz zu machen:
Aus sportlicher Sicht halte ich den Kroaten nicht für gut genug dauerhaft ein gesetzter Stürmer bei Werder zu sein, sollte der Verein sich im Angriff NICHT zur neuen Saison effektiv vorne im Sturm verstärken, wäre er nur wieder einer von vielen Alternativen und die ganze Sturmmisere beginnt von neuen!
Da ich aber davon ausgehe, das sich etwas im Angriff tut, würde ich diese Woche dem "Killer" bei den anstehenden Verhandlungen dieses beibringen und warten bis er alleine den Club wechselt, er wäre kein Verlust! Aus menschlicher Sicht halte ich den Kroaten wie für den Verein gemacht, stellte sich stets vor die Mannschaft und überlebte AILTON, VALDEZ, KLOSE und ALMEIDA!