Diego Ribas da Cunha

Alles rund um Mannschaft und Trainer

Moderatoren: Nobby, Stone Cold Steve Austin

Diego Ribas da Cunha

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 09.02.2008, 09:26

Im Sommer 2006 wechselte Diego für ca. 6 Mio. Euro vom FC Porto zu Werder Bremen in die Bundesliga. Dort sollte er den gleichzeitig zurück in dessen Heimat zum Ligue-1-Klub Girondins Bordeaux wechselnden Johan Micoud auf der Position des Spielmachers beerben. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 und löste somit Miroslav Klose, der 2004 für fünf Millionen Euro von Kaiserslautern an die Weser wechselte, als bis zu diesem Zeitpunkt teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte ab.
Nach nur drei Bundesligaspielen wurde er zum Fußballer des Monats August gewählt.
Sein Tor zum 1:0 im Bundesligaspiel gegen Bayern München am 21. Oktober 2006 wurde zum Tor des Monats Oktober gewählt.
Dies war auch mit ausschlaggebend für seine erneute Wahl zum Fußballer des Monats im Oktober.
Im Dezember 2006 gewann er zum dritten Mal die Wahl zum Fußballer des Monats.
Bereits kurze Zeit später erhielt er die Auszeichnung zum besten Spieler der Hinrunde der Saison 2006/2007. 270 Profis aus der ersten Liga stimmten ab, wobei Diego mit 49,6 Prozent klar vor seinem an zweiter Stelle liegenden damaligen Mannschaftskollegen Miroslav Klose (32,7 Prozent) lag.
Nach seiner vierten Wahl zum Fußballer des Monats im September 2007 hat er zum Rekordhalter Lukas Podolski aufgeschlossen.
Große Aufmerksamkeit erregte auch sein Tor zum 3:1-Endstand gegen Alemannia Aachen (20. April 2007), als er mit einem Schuss aus 63,8 Metern Torentfernung den Ball im Tor unterbringen konnte. http://de.youtube.com/watch?v=nUXDh7xsSu8
Dieser Treffer wurde zum Tor des Monats April und zum Tor des Jahres 2007 gewählt.
Bei der Wahl zum Fußballer des Jahres 2007 wählten deutsche Journalisten Diego mit 175 Stimmen hinter Mario Gomez vom VfB Stuttgart (196 Stimmen) auf Platz zwei.
Kurz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart am 22. September 2007 wurde bekannt gegeben, dass Diego seinen bis 2010 gültigen Vertrag bei den Werderanern um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011 verlängert hatte. Der Brasilianer war u. a. von Real Madrid umworben worden und nun zieht es ihn in aller Wahrscheinlichkeit zu Juventus Turin, im Raum steht eine Summe von 40.000.000 Millionen Euro die von "der alten Dame" bezahlt werden könnte.
Er wurde von der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) zum Spieler der Saison 06/07 gewählt.
Im Dezember 2007 wurde Diego erneut zum Fußballer des Monats gewählt und ist mit fünf Auszeichnungen nun neuer Rekordhalter.
Zudem erreichte er in jenem Monat mit 81% den höchsten Stimmanteil aller bisherig gewählten Fußballer.
Von 275 befragten Bundesliga-Profis wurde Diego mit 44,9 Prozent deutlich vor Franck Ribery (21,5%) und Rafael van der Vaart (16,8%) zum Spieler der Hinrunde 2007/08 gewählt.
Von den internen Ehrungen einmal abgesehen, erreichte bei Werder ein Spieler noch nie soviele Auszeichnungen.

Wir müssten Verrückt sein zu glauben, er würde bis 2011 Werder die Treue halten! Bis zum Sommer (30.06.) kommen garantiert noch viele Ehrungen dazu und ich hoffe es kommen weitere Top-Vereine und treiben zu Gunsten des SV Werder den Preis noch weiter in die Höhe.
Wir alle kennen das Geschäft im Fußball-Zirkus, da wird ein Spieler als Handelsware gewinnbringend an den Mann gebracht, vielleicht in diesem Falle, an die "alte Dame"!
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 4 Hauskatzen
Auto: MB 1850
Handy: Sony Ericsson

Re: Diego Ribas da Cunha

Beitragvon Bremerinliner am 09.02.2008, 13:46

Das wäre nicht nur für Werder ein großer Verlust, sondern auch für die ganze Bundesliga. Was für andere Fußballigen, ein Ronaldinho oder Cristiano Ronaldo sind, ist für die Bundesliga ein Diego.
:gwerder: :werdertop: :gwerder: :WerderKlatsch: :gwerder:
Religion: Werder Bremen
Bremerinliner
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Widder
Verein: SVW,FCO&BlauWeiß
Dauerkarte: :-(

Beitragvon meister1993 am 25.02.2008, 17:39

Nun muß er die nächsten 3 Bundesligaspiele nach seiner Roten Karte in Frankfurt von der Tribüne aus zusehen :eusa_wall: :eusa_wall: :eusa_wall:

Ein gutes hat diese Geschichte => Er kann seine Verletzung auskurieren :gwerder: :gwerder: :gwerder:

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Handy: Nokia 6233
Handynummer: 0177/2859714
Internetanschluß: Nordcom DSL 16000

Beitragvon svw am 25.02.2008, 22:38

meister1993 hat geschrieben:Nun muß er die nächsten 3 Bundesligaspiele nach seiner Roten Karte in Frankfurt von der Tribüne aus zusehen :eusa_wall: :eusa_wall: :eusa_wall:

Ein gutes hat diese Geschichte => Er kann seine Verletzung auskurieren :gwerder: :gwerder: :gwerder:

meister1993

Das hat er sich komplett selber zuzuschreiben :eusa_snooty: , man wie wichtig wäre er bei den nächsten Spielen :eusa_think:
Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz der SVW !!

FORZA SVW
svw
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Sternzeichen: Zwilling
Dauerkarte: Ostkurve
Haustier: Vieleicht bald?
Auto: Renault Twingo
Handy: Nokia
Internetanschluß: DSL bei der Nordcom

Beitragvon werderjunkie am 28.02.2008, 22:02

svw hat geschrieben:
meister1993 hat geschrieben:Nun muß er die nächsten 3 Bundesligaspiele nach seiner Roten Karte in Frankfurt von der Tribüne aus zusehen :eusa_wall: :eusa_wall: :eusa_wall:

meister1993

Das hat er sich komplett selber zuzuschreiben :eusa_snooty: , man wie wichtig wäre er bei den nächsten Spielen :eusa_think:

Na soooo schlecht sahen wir in den letzten Spielen ohne ihn auch nicht aus :gwerder: :gwerder: , wird schon gutgehen.
Werder!,was sonst???
werderjunkie
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Verein: Was wohl?
Dauerkarte: Leider nicht!
Auto: Opel Vectra B

Beitragvon diegofan1987 am 02.03.2008, 20:58

klar diego hat die karte verdient denn es war eine klare tatlichkeit aber ich denke das ist schon verständlich,so oft wie er gefoult wird,-war nur ne frage der zeit bis er mal austickt. Wir haben jatzt ja nur noch 2 spiele ohne ihn und die werden wir auch noch hin bekommen
diegofan1987
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Verein: Werder-Bremen
Dauerkarte: leider nicht

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 03.03.2008, 10:01

@diegofan1987:
Das denke ich auch!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon werderjunkie am 12.06.2008, 09:14

Papa mischt sich mal wieder kräftig ein:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.... ... 13418.html

„Mein Sohn fährt nach Peking!“

Wenn er das wirklich so macht fehlt er Werder in der Vorbereitung und bei den ersten beiden Buli Spiele sowie im Pokal, na ob Werder das wirklich so mitmacht :koppa: :koppa:
Werder!,was sonst???
werderjunkie
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Toledro am 13.06.2008, 00:16

Diego's Vater wird sich da durchsetzten, Werder hat doch gegen eine abstellung keine handhabe wie ich gelesen habe.
Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es auch schief gehen.
Toledro
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Sternzeichen: Jungfrau
Verein: SC Borgfeld
Dauerkarte: Nein
Haustier: Dackel
Auto: Seat Toledro
Internetanschluß: Nordcom TDSL 4000

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 14.06.2008, 08:08

Was mich wirklich stört, sind die "Machtspiele" zwischen dem Papi von Diego und Klaus Allofs in der Öffentlichkeit ! Hierdurch wird noch mehr Brisanz in dieser Angelegenheit durch die Medien betrieben !

Was würde passieren ?
- Bremen hätte in der kompletten Vorbereitung keinen Diego (Spielmacher), auf das sich das Team für die neue Spielzeit einspielen könnte, die ersten beiden Spiele in der Buli und im ersten Spiel des nationalen Pokals würde der Brasilianer fehlen, definitiv !
- Brasilien wäre mit Diego um einiges im Olympia-Team besser aufgestellt ! Diego hätte somit ein "eigenes Turnier" , könnte sich somit in der Selecào von Trainer Carlos Dunga für die WM 2010 in Südafrika und vorher in der Copa-Amerika empfehlen !

Aber worüber wollen wir diskutieren, über unser Verein Werder Bremen ODER über Diego ?

Wenn ihr meine Meinung hören wollt, liest weiter :
Das ist der Verein WERDER BREMEN, mein Verein, ich will nur positives sehen, hören und lesen, d.h. mit jedem Erfolg wächst meine innige Treue, Liebe und Verbundenheit mit dem Club !
Jeder Störfaktor, sei es durch einen Spieler, Trainer, Manager oder Spielerberater, kann sich negativ auf den ganzen Verein übertragen, die Folgen wäre nicht abzusehen ...

Und auf der anderen Seite wäre DIEGO, mein Lieblingsspieler, auch hier will ich nur positives sehen, hören und lesen ! Wenn also Diego sich weiter entwickeln kann, irgendwann ein gesetzter Nationalspieler Brasiliens ist, wäre es auch förderlich für unseren SV Werder Bremen, sei es sportlich oder finanziell, wir hätten auf jeden Fall ein Nutzen davon !

Diego spielt erst zwei Spielzeiten in Bremen, ich möchte dass er noch weitere Jahre bei Werder kickt und unsere Mannschaft spielerisch auf der Erfolgsspur hällt, bis der Aufsichtsrat einen ebenso geeigneten Spielmacher gefunden hat, wenn jetzt aber Klaus Allofs auf die FIFA-Statuten beharrt "...keine Regel schreibt eine Abstellung des Spielers vor,...", hätte ich einwenig Angst, dass Djair da Cunha (Papa) als Berater und Manager seines Schützlings, Diego schnellsmöglich aus Bremen loseisen wird, zumal auch Auswahl-Coach Dunga mittlerweile eine Abstellung für Peking für enorm förderlich und wichtig für Brasilien hällt ! Diego selbst sagt u.a.: "... es wäre ein Traum für mich dabei zu sein und wie einst Pelè die legendäre Nr. 10 im Turnier zu tragen, ... ,es wäre für mich sehr schade, wenn dieser Augenblick durch irgendeine Nicht-Regel meine Teilnahme davon ausschliessen würde, ..." !

Gesetz dem Fall: Allofs behällt die Oberhand und Diego spielt in der Vorbereitung im ostfriesischen Leer oder Emden, vielleicht noch in Wilhelmshaven oder Oldenburg mit Werder Bremen, statt in Peking mit der brasilianischen Olympia-Nationalmannschaft vielleicht gegen Argentinien, Frankreich oder Australien ...!
Ich glaube, dass Diego letztendlich nicht der Diego mehr ist den wir kennen, lieben und schätzen, dann spielt garantiert der Papa Djair das berühmte "Zünglein an der Waage", Diego würde mit Erfolg SOFORT mit anderen europäischen Top-Clubs in Verbindung gebracht - garantiert !

Ich frage mich, was hätte Werder denn zu verlieren ?
Gut, die wichtige Vorbereitung aber sonst ? Diego wäre im Soll, d.h. er wäre körperlich auf den höchsten Stand, käme anschl. aus seinem Kurzurlaub garantiert erholt und zufrieden zurück ! Trainer Thomas Schaaf würde auf ganze drei Pflichtspiele auf ihn verzichten müssen. Mit Jensen wäre mehr als eine Alternative vorhanden ! Anders beim Ivorer: als Bouba Sanogo im Winter beim Südafrika-Cup war, spielte er nicht einmal für die Elfenbeinküste (glaube ich) und kam überhaupt depremiert zurück, spielte daraufhin eine grauenvolle Rückrunde, ..., anders wäre dies bei Diego, davon bin ich überzeugt !

Mein Fazit :
Diego zu Olympia und alle freuen sich wenn unsere Nr 10 wieder da ist !
Denn nur ein glücklicher Diego ist ein guter Diego und ein guter Diego ist gut für Werder !

Ich hoffe, ich habe euch mit meiner Meinung nicht genervt !
Sorry !
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon meister1993 am 14.06.2008, 15:49

Stone Cold Steve Austin hat geschrieben:Mein Fazit :
Diego zu Olympia und alle freuen sich wenn unsere Nr 10 wieder da ist !
Denn nur ein glücklicher Diego ist ein guter Diego und ein guter Diego ist gut für Werder !

Ich hoffe, ich habe euch mit meiner Meinung nicht genervt !
Sorry !

Moin Stone Cold Steve Austin,

Stimme dir auch überwiegend zu, wenn Werder ihn die Olympia Teilnahme verwehren wird, kann es zu großen schwierigkeiten zwischen Vater/Diego und Werder kommen und das könnte sogar soweit kommen das wie Diego in der neuen Saison nur noch bei Eurosport bewundern dürfen wenn dort Barcelona gezeigt wird.

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Handy: Nokia 6233
Handynummer: 0177/2859714
Internetanschluß: Nordcom DSL 16000

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 15.06.2008, 07:58

@meister1993,

weißt du, ich kann den KA ja auch verstehen wenn er "forsch" an die Sache geht, wenn der beste Spieler (Leader) die komplette Vorbreitung fehlen sollte !
Die eventuellen negativen Folgen für den SV Werder zu Saisonbeginn ...., kennen wir !
Wir kennen aber auch die andere Seite, wenn Diego (mit der Unterstützung von Dunga & Papa Djair) das Turnier NICHT spielen darf ...!

Alle zwei Jahre kommen europäische (Top)-Vereine in solch eine Situation, sie haben diesbezüglich ein Spielmodus für sich entwickelt, das für beide Seiten zufriedenstellend ist, für Spieler und Clubs.
Jeden Sommer kommen Spieler verspätet zu ihren Vereinen zurück, damit sie dennoch die Vorbereitung voll absolvieren können, werden nach dem englischen Modell die Liga-Spiele ggf. zweimal wöchtlich ausgetragen, der Kader dementsprechend vergrössert (u.a. Pokalmannschaft) und die Winterpause wurde abgeschafft (max. 8 Tage Ruhe zwischen den Festtagen)!

Damit die Bundesliga weiterhin Spieler wie u.a. Diego besitzt, sind die Verbände DFL und DFB nun in der Pflicht ! Oder was meinst du ??
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon svw am 03.07.2008, 01:53

Es steht ja immer noch nicht fest was mi Diego's Olympia Teilnahme wird :big_grubel: :big_grubel: , langsam sollte es mal zu einer Entscheidung kommen.
Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz der SVW !!

FORZA SVW
svw
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Sternzeichen: Zwilling
Dauerkarte: Ostkurve
Haustier: Vieleicht bald?
Auto: Renault Twingo
Handy: Nokia
Internetanschluß: DSL bei der Nordcom

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 10.07.2008, 18:52

Sehen wir solche Tore von Diego u.a. dieses hier : http://de.youtube.com/watch?v=nUXDh7xsSu8 nie wieder ??? Ich mag gar nicht daran denken !
Mein Standpunkt kennt ihr aber Klaus Allofs will davon nichts hören !
Hoffentlich kommt es diesbezüglich nicht zum Bruch wie einige Medien schon geschrieben haben, z.B. die Syker Kreiszeitung in ihrer heutigen Ausgabe!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon werderjunkie am 10.07.2008, 20:15

Diego wird bestimmteh zu Olympia fahren. Und ich kann ihn verstehen. Er hat sich immer loyal gegenüber Werder gezeigt. Ich denke, der Verein sollte ihm die Teilnahme nicht verwehren.
Werder!,was sonst???
werderjunkie
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Nächste

Ähnliche Beiträge

Diego, Spieler der Saison 2006/2007!!!
Forum: Mannschaft
Autor: meister1993