Daniel Jensen und Leon Andreasen

Alles rund um Mannschaft und Trainer

Moderatoren: Nobby, Stone Cold Steve Austin

Daniel Jensen und Leon Andreasen

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 16.02.2008, 09:21

Ich war vergangenen Mittwoch beruflich in Dänemark, genauer gesagt in Ringkobing. Wie durch ein Zufall erblickte ich in einem Büro ein Werder Wimpel und fragte den Angestellten daraufhin: "Hey, interessierst du dich für den deutschen Fußball, insbesonders für den SV Werder Bremen ?"
"Natürlich", entgegnete er mir und zeigte mir daraufhin ein Mannschaftsfoto mit einigen Autogrammen (50cmx40cm) sowie zwei Autogramm-Karten der letzten Saison von Leon Andreasen und Daniel Jensen. Stolz erzählte er mir, dass er am Abend das Spiel der Bremer gegen Braga im dänischen Fernsehen gucken kann. "Werder Bremen wird oft live gezeigt, große Spitzenspiele in der Bundesliga mit dänischer Beteiligung und der englische Fußball sowieso, sind ein Ersatz für die schlechte dänische Liga", sagte er mir. "Vielleicht schlägt sein Herz mehr für Werder als für Esbjerg" gab er zu. Ich hatte jetzt die Möglichkeit einen Dänen zu fragen, wie Andreasen nun richtig ausgesprochen wird, er klärte mich auf: "Weißt du, ich habe am Anfang ganz oft über die Reporter gelacht, die den Namen so richtig schön falsch ausgesprochen haben, am Ende war es peinlich, es kamen immer neue Varianten zum Vorschein, wie z.B. (Wortlaut) Andröh-sen, Andrie-sen oder aber Andrea-sen, richtig sei nur Andräh-sen!"

Wir beide haben noch eine kurze Zeit über (ehemalige) Werder-Stars gesprochen, u.a. über Sepp Piontek und Kasper Jensen und sind der Meinung, dass der FC Bayern vergleichbar mit den FC Kobenhavn sei, hinsichtlich der Fans, sie seien verwöhnt, arrogant und Stimmungskiller als Gast-Fans!
Daniel Jensen, hatte nach seiner Auffassung die richtige Entscheidung getroffen in Bremen seinen Vertrag zu verlängern, nicht weil er dadurch Werder stets "live" verfolgen kann, sondern weil er seinen größten Karrieresprung an der Weser geschafft hat und dadurch in der dänischen Auswahl einer der besten Spieler sei. Leon hätte nach seiner Meinung in Bremen bleiben sollen oder in der Bundesliga. Beim FC Fulham ist er nur einer von fünf/sechs guten Mittelfeldspieler, wodurch er eventuell, dass er in die englische Premier League gewechselt hat und kaum Einsätze dort findet, seine Nationalmannschaftseinsätze Dänemarks auf`s Spiel gesetzt hat !
Übringens, er konnte sehr gut Deutsch sprechen, weil seine Eltern seit über 30 Jahren am Bodensee, abwechselend mit Onkel & Tanten, für 10 Wochen Urlaub insgesammt im Jahr machten und er als Kind 3-4 Mal jährlich mitfahren mußte. Dabei blieb es nicht aus, auch die deutsche Sprache zu lernen,zu sprechen und zu verstehen.
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 5 Hauskatzen

Ähnliche Beiträge

Fullhams 4,3 Mio-Angebot für Leon Andreasen
Forum: Mannschaft
Autor: meister1993
Antworten: 1