Re: Podolski oder Schweinsteiger mögliche neuwerderaner?
von Stone Cold Steve Austin am 22.01.2008, 10:11
Sportdirektor Klaus Allofs wiederholte gestern zwar das generelle Bremer Interesse an Podolski, doch den Nationalspieler nur für ein halbes Jahr aufzupäppeln, um ihn dann wieder an Bayern abzutreten, ist nicht im Sinne der Bremer. "Wenn sich die Münchner Überlegungen auf ein Ausleihgeschäft beschränken, haben wir kein Interesse. Wir haben nicht vor, einen Spieler nur für ein halbes Jahr zu verpflichten", erklärte Allofs.
Schlägt Werder Bremen nun zurück? Nach dem für Sommer angekündigten Wechsel von Tim Borowski zum FC Bayern könnten einige namhafte Spieler den umgekehrten Weg gehen. Auf die Frage, ob Bastian Schweinsteiger und Jan Schlaudraff ein Thema für Werder seien, antwortete Sportchef Klaus Allofs: "Das will ich nicht ausschließen. Aber es ist nicht so, dass es ein Spieler aus München sein muss." Außerdem hob er hervor, dass Schweinsteiger und Schlaudraff noch langfristig unter Vertrag stehen. Sie sind somit im Sommer nicht ablösefrei. Allerdings soll das Duo bei den Bayern zum Verkauf stehen.
Quelle(n): Kreiszeitung Syke
Ich möchte nochmals meine Meinung sagen:
Ich habe eigendlich keine Lust ständig etwas aus der Zeitung zu kopieren, aber ich bin zu weit weg vom Tagesgeschehen aus der Werder-Zentrale !
Wir sprechen hier von deutsche Nationalspieler, die sicherlich gut Fußball spielen können, sie haben es in der Vergangenheit auch gezeigt, ganz zu schweigen bei der WM 2006 hier in Deutschland !
Für einen Spieler vom FC Bayern Müchen ist es m.M.n. kein Abstieg, wenn er in Bremen unterschreiben würde, ganz im Gegenteil, die Gründe sind halbwegs bekannt (kein Presserummel, ruhiges Umfeld, Schmuddelwetter,etc.)
Was ich nicht verstehe und verstehen werde, ist die Tatsache : als Profifußballer will ich spielen, international und am besten auf drei Hochzeiten tanzen "so lange die Musi spielt", hab`ich recht ?!? Sei es für die Bayern oder für die Bremer, nur das Geld macht den Unterschied !
Jan Schlaudraff z.B., er hatte eine Offerte damals in Aachen aus Bremen, er wußte, dass er es leichter haben könnte als in München, trotzdem entschied er sich für die Bayern, das Grundgehalt war wesentlich höher als hier in Bremen und hier hätte er einen Leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben ! Gut, jeder normale Mensch hätte vielleicht genauso gehandelt, aber wenn ich im sportlichen gefördert werden möchte, dann verzichte ich vorerst etwas auf`s Geld um später bei einen Top-Verein in Europa soviel "Knete" zu verdienen, das meine Enkel noch davon leben könnten, oder nicht !
Nur als fleißiger Trainingsteilnehmer werde ich nicht interessant für die ganz großen Clubs!
Poldi & Schweini sowie Jan sind in meinen Augen die Sache auch nicht mehr wert, mehr als bei den Süddeutschen-Kickern nachzufragen kann Klaus Allofs auch nicht, wenn sie nicht wollen, dann eben nicht !
Schlußwort :
Wenn es tatsächlich noch zur einer Einigung kommen sollte (konjuntiv), würde ich sie bejubeln wie jeder andere Werderanerspieler auch !
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!