abwarten
von BB am 30.07.2007, 00:24
Natürlich ist das eine schöne Sache aber der Liga-Pokal ist doch wie'ne goldene Ananas. Den interessiert niemanden außer den Verantwortlichen.
Auch ich als bekennender Bayern-Fan denke, die Konkurrenz wird es in dieser Saison verdammt schwer haben, aber genauso mahne ich, nicht jetzt schon den Meister 2008 in den Bayern zu sehen. Warten wir doch erstmal ab, wie das Millionenteam miteinander auskommt, wo man unerwartet unter dem Spott der Republik strauchelt. Geld ist nicht alles, besonders Werder beweist das jedes Jahr auf ein neues. Da werden Spieler gekauft, von denen man noch nie was gehört hat und die schlagen nicht selten ganz gut ein. Okay, solange sie das in den Toren der Gegner der Bayern tun, kann mir das nur recht sein. Aber auch die anderen Mannschaften haben ein paar gute Ballkünstler dabei. Und eines darf man nie vergessen, so manche Mannschaft ist schon vorschnell an ihrer Arroganz und Zufriedenheit gestolpert und hat keinen Blumentopf gewonnen. Und Geld alleine macht keinen Meister, das hat uns Dortmund vor ein paar Jahren eindrucksvoll bewiesen.
Ich gehe davon aus, dass Werder noch ein, zwei interessante Spieler verpflichten wird. Stuttgart hat geschickt verstärkt, also die Championsleague-Plätze für 2008/2009 sehe ich verteilt auf Bayern, Stuttgart und Werder - ich hoffe auch in dieser Reihenfolge zumindest was die erste Position angeht. Werder als Vizemeister wäre auch was feines, wäre mir persönlich sogar lieber.