Quelle : Bremer Weser - Kurier

Hier kommt alles rein rund um die Königsklasse

Moderatoren: Nobby, Stone Cold Steve Austin

Quelle : Bremer Weser - Kurier

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 17.11.2007, 08:48

Da weiß man, was man zahlt

(MAO). Auch Werders Champions-League-Gegner Real Madrid, am 28. November zu Gast im Weserstadion, hat schon so etwas wie finanzielle Planungssicherheit bekommen - durch die Bremer Innenbehörde. Die hat dem Verein ein 50 000-Euro-Bußgeld in Aussicht gestellt, sollten die Trikots mit dem angestammten Sponsorlogo verwendet werden. Real wirbt für den in Deutschland rechtlich umstrittenen Sportwettenanbieter "bwin" - über die Probleme, die das mit sich bringt, kann Werder seinen Gästen ausführlich Auskunft geben. (Kopiert von werder.de/Presseschau)

Meine Meinung :

Ist dieses Champions-League Spiel nicht eine Kulturveranstaltung ? Warum muß ein Gastgeber für Gäste die festgelegte Strafe nachträglich zahlen ? Warum nicht die UEFA, Werder hat sich doch nicht Real ausgesucht ? Allein bei dieser Fragestellung geht mir der Hut hoch !

Das Zauberwort heißt : SUCHTPRÄVENTION

Ist es nicht so,
als Jugendlicher im Supermarkt eine Flasche Schnaps plus 2 Schachteln Kippen zu kaufen, anschl. im TOTO-Lotto Kiosk an der Ecke für sehr viel Geld Rubbellose zu rubbeln, nur weil ich wie 18 oder älter aussehe ?!?
Oder ;
ich als Erwachsener mir soviel von allendem "bunkern" darf, als mein Portemonaie hergibt ?!?
Oder ;
Arminia Bielefeld (Krombacher Pils) auf der Brust ...
Oder ;
Bierwerbung (vorsicht Alkohol !!!) in allen deutschen Stadien vertreten sind, plus Ausschank ?!?
Oder aber ;
ich tippen, wetten, saufen, rauchen, Tabletten schlucken, schnüffeln, ... darf, wo entweder - auf das Produkt Steuern erhoben werden oder der Staat mich dabei unterstützt, wenn`s schief gehen sollte (Krankenkasse, Ämter) - ist es nicht so ?!?

Ich weiß, das Thema ist nicht neu, habe es totzdem aufgenommen, weil ich es (auf was für eine Grundlage auch immer) für lächerlich befinde !
Liegt es nicht an uns Menschen selbst, damit "Regelkonform" umzugehen ?
Meine kleinste Tochter (9) geht selbst schon zum Kaufmann um an der Kasse die ausgepackten Schokoriegel oder Kaugummi (Augenhöhe) neben den Flachmänner (Alc.min.38 %) zukaufen ohne sich vom Schnaps & Zigaretten angesprochen zu fühlen, wir haben ihr es vernümpftig erklärt und werden es im Kreise der Familie ihr immer wieder neu erklären müssen, welche Risiken diese Produkte mitsichbringen !

Ich glaub`, ich schweif ab ...

Da der Breitensport bzw. Leistungssport finanziell gefördert werden muß, bietet sich eine Argentur wie z.B. "bwin" an, Millionen in das größte "Kulturgut" zu stecken ! Der Staatshaushalt wird hierdurch entlastet und kassiert nebenbei zusätzlich noch ab .
Solange die anderen sogenannten "Erreger der Sucht" legal genehmig bleiben, sollten potenzielle genauso behandelt werden !

...

Ich hätte dieses Thema auch in "Kaffeeklatsch" oder irgendwoanders plazieren können, habe es bewußt hier hinein gestellt, da es unseren SV Werder Bremen betrifft ! Wenn es nach eurer Meinung falsch war, verzeiht mir !
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 5 Hauskatzen

Re: Quelle : Bremer Weser - Kurier

Beitragvon Bremenbasti am 19.11.2007, 15:20

Sehe das wie du .
Denn auch ich finde diese ganze Wett bzw. Bwin Sache sowas von albern .
Es geht doch nur darum ein Staatliches Wettmonopol zu behalten , das hat mit Sucht oder sonst was nichts zu tun .
Schade dass Bwin und andere Wettanbieter ihre Kohle jetzt ins Ausland buttern .
Wenn ich dann immer höre dass Toto/Lotto den Breitensport fördert dann lache ich mich tot .
Schließlich konnte man z.B. bei Bwin einen kompletten Trikotsatz für 100 Euro kaufen ,nicht bei Lotto .
Wenn die was zum Thema Spielsucht machen wollen ,dann sollten die mal bei dieser Poker Sache einklinken (sorry an die Spieler). Ich finde das wird in Moment ziemlich übertrieben (TV, Internet und in der Kneipe um die Ecke) .
Bild
Bremenbasti
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Ja sicher ! Block 65

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 19.11.2007, 17:07

@Bremenbasti:
Danke für deine Unterstützung ! Tut gut !
Der AC Milan und Real Madrid bekommen für die Trikotwerbung und Bandenwerbung reichlich Millionen - super !
Werder Bremen ... das wär`ihr Preis gewesen !

Ich habe keine große Ahnung vom Bremer Senat, aber war der Bremer Innensenator Röwekamp nicht Vorstandschef von "Lotto/Toto Bremen" ?
Ich glaube, ich hatte es anfang der letzten Saison im Gästebuch (Text:@nilsipilsi)von werder.de gelesen , wenn stimmen sollte, wundert es mich überhaupt nicht !
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Bratmaxe am 19.11.2007, 18:21

Nein, ein Bremer Senator ist niemals Vorstandschef einer bremischen Gesellschaft. Wo wäre da die politische Unabhängigkeit? Das wäre gar nicht mit den Verfassungen Der BRD und Bremens vereinbar.
http://www.lotto-bremen.de/westsite/con ... 00028.html ---> dort findest du den Aufbau und einges drum rum von der Bremer Toto und Lotto GmbH.

Die Freie Hansestadt Bremen als Gebietskörperschaft, d.h. das Bundesland, ist zu einem Drittel Gesellschafter dieser GmbH und stellt eines von neun Aufsichtsratsmitgliedern. In den letzten Jahrzehnten war es immer der Innensenator. Das heißt es war Thomas Röwekamp und ist jetzt Will Lemke....
lebenslang grün-weiß

lang lebe Marco Bode

:-)))
Bratmaxe
Bürgermeister
Bürgermeister

Verein: SV WERDER BREMEN
Dauerkarte: seit 1995

Beitragvon Bremenbasti am 19.11.2007, 19:16

Man wenn ich überlege was für ein Drama das letzte Saison mit den Trikots war ,mal we win dann mal wieder bwin .
Und der Oberwitz war doch dass im Weserstadion we win angesagt war aber die Basketballer in BHV mit bwin Bandenwerbung spielen durften .
Bild
Bremenbasti
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Ja sicher ! Block 65

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 20.11.2007, 17:45

@Bratmaxe:
Danke für die Info !

@Bremerbasti:
Das gibt es nicht, wirklich ? Bandenwerbung von "bwin" in Bremerhaven, in Bremen würde eine Hetzjagt in Richtung Werder beginnen ! Einmal davon abgesehen was Werder z.Zt. auf der Brust trägt "citibank" ist auch nicht ohne Kritik, unzählige Haushaltsverschuldungen weltweit durch die Kundenberatung der "citibank international" ! In Südamerika waren Schuldeneintreiber im Auftrag von "citibank" unterwegs, Einschüchterung und Demütigung waren nur eine Methode der Großbank ! Quelle: Stern 2007
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Ähnliche Beiträge

Links aus dem Weser Kurier
Forum: Rund um dieses Forum
Autor: vossibär
Antworten: 1