Olympiakos Piräus -Werder Bremen

Hier kommt alles rein rund um die Königsklasse

Moderatoren: Nobby, Stone Cold Steve Austin

Olympiakos Piräus -Werder Bremen

Beitragvon meister1993 am 10.12.2007, 06:16

Martin Harnik steht gegen Piräus im Kader und Carlos Alberto bleibt in Bremen :n2: , so steht es in der heutigen Weser-Kurier.

Thomas Schaaf: "Ich möchte mehr Alternativen haben".

Ist schon komisch das ein fast 8 Millionen Euro Mann der eigentlich fit sein sollte nicht einmal im Kader steht.

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

**Forentreffen am 04.10.2008 um 19.00 Uhr im Bistro September in der Bremer Innenstadt, meldet euch im Thread Terminabsprache zum Treffen an**

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Handy: Nokia 6233
Handynummer: 0177/2859714
Internetanschluß: Nordcom DSL 16000

Re: Olympiakos Piräus -Werder Bremen

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 10.12.2007, 10:34

@meister1993 :

Soll ich dir mal was sagen ? Ich denke, dass Carlos Alberto sich selbst aus dem Kader gestrichen hat, anders kann ich es mir nicht vorstellen !
Seit einen knappen halben Jahr, hören und lesen wir nichts gutes über den Brasilianer, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nächstes Jahr noch in Bremen ist bzw. bleibt !

Ich schätze Harnik z.Zt. nicht schlechter als Alberto ein, vielleicht denkt unser Trainer genauso !

Welche Spieler würdest du morgen Abend spielen lassen ?
Bei Mertesacker steht ein dickes Fragezeichen (Grippe) !
Bin gespannt ! :gwerder:
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 4 Hauskatzen
Auto: MB 1850
Handy: Sony Ericsson

Beitragvon meister1993 am 10.12.2007, 16:16

Stone Cold Steve Austin hat geschrieben:@meister1993 :

Soll ich dir mal was sagen ? Ich denke, dass Carlos Alberto sich selbst aus dem Kader gestrichen hat, anders kann ich es mir nicht vorstellen !
Seit einen knappen halben Jahr, hören und lesen wir nichts gutes über den Brasilianer, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nächstes Jahr noch in Bremen ist bzw. bleibt !

Ich schätze Harnik z.Zt. nicht schlechter als Alberto ein, vielleicht denkt unser Trainer genauso !

Welche Spieler würdest du morgen Abend spielen lassen ?
Bei Mertesacker steht ein dickes Fragezeichen (Grippe) !
Bin gespannt ! :gwerder:

Bei Carlos denke ich auch eigentlich so wie du, wenn Werder jetzt bei solch einen wichtigen Spiel auf ihn verzichtet wird seine Zukunft beim SV Werder bestimmt nicht rosig aussehen.

Meine Aufstellung:

-------------------Wiese------------------

--Fritz------Pasanen------Naldo--Tosic-

------------------Baumann-----------------

--Jensen--------------------------Hunt---

-------------------Diego------------------

------Rosenberg-------Sanogo----------

Ich würde es mir auch sehr wünschen das morgen wieder ein fiter Mertesacker unsere Abwehr zusammenhält :Daumendrück: :Daumendrück: .

meister1993

**Forentreffen am 04.10.2008 um 19.00 Uhr im Bistro September in der Bremer Innenstadt, meldet euch im Thread Terminabsprache zum Treffen an**

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 11.12.2007, 06:23

Ok, sieht nicht schlecht aus, hier ist meine :

Tor : Wiese
Abwehr : Pasanen, Naldo, Mertesacker, Fritz
Mittelfeld : Baumann, Diego, Borowski, Jensen
Angriff : Rosenberg, Sanogo

Wusstest du eigendlich ...

..., dass Olympiacos in dieser Champions-League-Spielzeit noch kein Heimspiel gewinnen konnte ? Die Griechen erreichten sowohl gegen Lazio Rom (1:1) sowie gegen Real Madrid (0:0) lediglich ein Unentschieden. Der letzte Heimsieg der Helenen datiert auf den 6. Dezember 2005, als sie mit 2:1 Real Madrid bezwangen, dennoch sind sie als letzter der Gruppe F ausgeschieden !

..., dass unser Diego (nicht nur in der Liga) der meistgefoulte Spieler in der Champions-League ist, 24 mal wurde er unfair in seinen Aktionen gestört, obwohl er ein Spiel aussetzte (Real Madrid) !

..., dass Boubacar Sanogo in der Torjägerliste der Champions-League Saison mit drei Treffern ganz weit mit oben steht, nur Zlatan Ibrahimović (5), Cristiano Ronaldo (5), Didier Drogba (4), Lionel Messi (4), Ruud van Nistelrooy (4) und Filippo Inzaghi (4) sind z.Zt. besser !

Da Predrag Djordjević Gelb gesperrt ist, fehlt Piräus der Vorbereiter im offensiven Mittelfeld ! Vorteil für uns ?
Gut, Diego war auch Real Madrid nicht anwesend und Daniel Jensen machte bis dato sein bestes Spiel für Werder, aber wenn der Serbe fehlt, klafft schon eine große Lücke bei den Griechen, Vorteil für uns ? Jedenfalls kann und will der Trainer Takis Lemonis nicht auf Unentschieden spielen, seine Taktik verspricht offensiv gegen uns zu agieren, Vorteil für uns ? Im 100. Spiel des Landesmeister-Wettbewerb (CL) will er spielen "wie die Verrückten" versprach er ! Vorteil für uns ?

Mögliche Aufstellung von Piräus: Nikopolidis - Torosidis, Zewlakow, Antzas, Pantos, Patsatzoglu, Ledesma, Stoltidis - Galleti, Lualua - Kovacevic

Trotz meiner Erfahrung im Europa-Pokal (begleitete Werder europaweit jahrzehnte lang mit), bin ich ziemlich nervös ! Vielleicht liegt es daran, weil sehr viel auf dem Spiel steht, u.a. dass Werder eine Top-Adresse bleibt, Investoren nach Bremen gelockt werden, um die Mannschaft dauerhaft unter die 16 besten Clubs in Europa zu etablieren und das ich in naher Zukunft "Spitzenfußball der Extraklasse" alle 8 Tage erleben darf, dank der Einnahmen in der Champions-League ! Wie drückte sich Willy Lemke 1993 aus, als Werder die Endrunde als erste deutsche Mannschaft in der Champions-League erreichte ? "Jetzt sind wir in der Zaster-Liga" !
Hoffentlich - und daran denke ich auch die ganze Zeit, falls wir doch nicht gewinnen sollten, muß Real auf alle Fälle gegen Lazio Rom gewinnen, damit wir im UEFA-Cup kicken dürfen UND falls wir doch gewinnen sollten, wäre es super, wenn die Italiener in Spanien gewinnen, dann wären wir Gruppenerster und hätten erst ein Auswärtsspiel im Achtelfinale, so eng ist die ganze Gruppe beisammen - verrückt, ich weiß !!!!

So, nun ist schluß mit Rechnen und Spielchen und hastenichgesehn, ich tippe zum Schluß folgendes :
Real Madrid - Lazio Rom 3:1
Oly.Piräus - Werder 2:3

:Daumendrück: :gwerder: :WerderKlatsch: :werdertop:
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Balu am 12.12.2007, 09:01

Moin allerseits!

Was ist nur mit Werder los?

Letztes Wochenende in Hannover vergeigt und gestern ... naja...

Die Bremer sind in Hannover arg benachteiligt worden vom schwachen Schiri Stark. Was soll's! Im Laufe einer Saison gleicht sich das aus und schließlich wird man Meister, wenn mann auch das wegsteckt. Gestern war es ein wenig anders. Die Griechen waren viel wacher und leidenschaftlicher, robuster und motovierter. Oder machte das nur den Eindruck? Hatte Werder einfach nicht die spielerischen Mittel? Egal ... Mund abputzen und weiter!

Was mir wirklich Sorgen bereitet, ist die Personalsituation bei Werder. Die Verletztenliste ist immer noch lang und stündlich kommen neue Blessuren bei wichtigen Spielern dazu. Falsche Trainigsmethoden? Ermüdung? Was auch immer! Ich fürchte, unsere Recken werden in der Rückserie abstürzen, wenn die Leistungsträger nicht langsam mal auf ihr Niveau kommen! Was dann mit dem Trainer passiert, kann man sich denken.

Carlos Alberto ist ein Thema für sich. Auf den Punkt gebracht, hat Tommi Allofs hier mal 8 Millionen in den Sand gesetzt, die er niemals mehr reinbekommen wird für diese Schniefenase! Was hat den Manager nur dazu getrieben, den zu verpflichten? Ist Werder Bremen ein Fußballverein oder einer Selbsthilfegruppe für schwer erziehbare Kicker? Wenn man sich so einen Pflegefall anlacht, und bei guten Fußballern nicht mehr zahlen will, muss man sich eben nicht wundern, wenn das mal schief geht! Also weg mit dem Alberto! Weit weg!

Diese Fede mit Bayern München (s. Fall Schlaudraff und Landesverräter Klose) tut dem Verein auch nicht gut! Herr Allofs sollte sich da mal nicht von Rotbäckchen Hoeneß ständig provozieren lassen und vor allem aufhören zu versuchen, aus Bremen auch so einen Verein zu machen, wie den FC Hollywood! Sonst sitzt er auf der nächsten Hauptjahresversammlung auch mit roten Kopf da und schimpft auf die Fans!

Versteht mich nicht falsch! Ich mag den Hoeneß auch nicht! Aber der Allofs-Satz vor dem gestrigen Spiel "Wir fahren da hin, holen drei Punkte und fahren nach Hause." wäre dem Hoeneß übel genommen worden und alles hätte von überheblichen Bayern genörgelt. Vielleicht übt Tommi ja schon für 2009 ... wie auch immer! Noch nicht einmal nach Hause fahren können sie nun! Sie sitzen in Griechenland fest! So fest, dass nicht einmal Landesheld Otto Rehagel daran etwas ändern kann! Was für eine Ironie!

Was ich bemerkenswert finde, ist die Leistung dieser Rumpftruppe in den letzten Wochen. Hut ab! Seltsam ist, dass es sich wieder mal bewahrheitet, was mein Chef damals gesagt hat: "Lob demoralisiert die Belegschaft!" Kaum hat Tommi Schaaf die Truppe für ihr Auftreten und die Leistung hoch gelobt, ist's essig mit dem Siegen. Da gehört jetzt wohl mal 'ne Faust auf den Tisch!

balu
Balu

Beitragvon meister1993 am 12.12.2007, 09:52

Man muß auch sagen. Wir haben es in der Endabrechnung einfach nicht verdient, weiterzukommen. Das ist ganz klar. Wenn man nur 6 Punkte zuhause holt und nicht einen Auswärtspunkt. Dann hat man so nichts verlorenim Achtelfinale :eusa_wall: :eusa_wall: :eusa_wall:

UEFA-Cup finde ich nicht so schlimm. Klar, die Belastung wird höher sein, wenn man jetzt noch zwei oder drei Runden spielt als wenn man in der CL im Achtelfinale gegen einen großen ausscheidet, ein Finale gegen den HSV oder Bayern hätte doch was.

meister1993

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 12.12.2007, 10:24

@Balu :

Unser Sportdirektor / Manager heißt Klaus Allofs, nicht Tommi (vielleicht wird sein Bruder Thomas so genannt ?) !
Du bist in deinem Beitrag ziemlich "angekratzt" aber vom gestrigen Spiel unserer Mannschaft bei Olypiacos Piräus verlierst du kein Wort - schade, dafür aber über Schiedsrichter Wolfgang Stark, Klaus Allofs, Jan Schlaudraff, Miro Klose, Uli Hoeneß und Carlos Alberto !
Keiner deiner genannten Personen hat gestern Abend im Final-Spiel mitgewirkt, ich kann ja deinen Unmut verstehen aber lies dir vorher die Unterbeiträge der jeweiligen Threads durch, da findest du sicherlich Platz für deinen lesenswerten Beitrag !

Vielen Dank
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 12.12.2007, 11:50

Tja, mein Tipp (Wunsch) ging gestern Abend nicht auf !
Bedauerlich, aber wie sagte @meister1993 schon : "UEFA-Cup finde ich nicht so schlimm".
Bemerkenswert aber ist dieser Satz :"...Klar, die Belastung wird höher sein, wenn man jetzt noch zwei oder drei Runden spielt als wenn man in der CL im Achtelfinale gegen einen großen ausscheidet..." !
Im Achtelfinale wäre also schluß gewesen ?
Meister meister, so nicht, hast du denn kein Vertrauen anfang 2008 in unsere Elf gehabt ? :karte:

Ich hatte beim Spiel das Gefühl, dass Werder, speziell Fritz und Pasanen auf den Aussenbahnen "angst" hatten, immer wieder riskante Rückpässe auf Wiese oder Querpässe zu den ebenfalls verunsicherten Naldo oder Baumann !
Vranjes verschuldete zudem noch nach einem Fehlpass das 0:1, es wurde dort weiter gemacht, wo in Hannover aufgehört wurde ! Traurig !!!
Es gab aber eine Phase in der ersten Halbzeit, wo wir das 1:1 machen mussten (Jensen, Naldo z.B.) ! Da hatte ich gedacht, jetzt nur nicht wieder in die Defensive drängen lassen, am Mann bleiben und ruhig in die Aktionen gehen, nicht verunsichert wirken, klaren Kopf behalten und unsere Klasse mal Piräus aufzeigen, nichts davon passierte !
Ich bin traurig wie wir verloren haben, die Gegentore taten richtig weh !!!! Da sitzt man am Fernsehgerät, hat die Bilder vergangender erfolgreicher Wochen noch vor sich und schaut innerhalb von 3 Tagen eine hilflose Elf zu, die gerade 7 Gegentreffer kassiert hat und kann als Fan nichts unternehmen !
Ich weiß aber auch, wie schwer es ist die Konzentration auf den höchsten Level zu halten, immer an die 100 % zu gehen, dem Publikum das zu bieten was es auch sehen will, leider passiert dieses immer wieder in den entscheidenen Spielen !
Damit muß ich erstmal mit klar kommen !
Ich würde gerne einmal im Sessel sitzen und bei einem Rückstand von 0:1 wie gestern, zu meiner Tochter sagen : "Warte ab, jetzt geht`s los, wir haben ja auf der Bank noch eine super Alternative, da bin ich mir nicht bange, das drehen wir selbstverständlich noch und wir kämpfen uns zurück !"
Leider fehlt dieses Gefühl ! Hunt (kaum Spielpraxis), Almeida (Aufbautraining) und Tosic (Fehleinkauf) stärken nicht wirklich diesen Gedanken !

Bitter finde ich Klaus Allofs`s Kommentar nach dem Spiel : "Unsere Enttäuschung hällt sich in Grenzen, wir streben das Endspiel im City of Manchester-Stadion im Mai 2008 an !" Diesen Spruch sollte er den ca.600 mitgereisten Werder-Fans mal ins Gesicht sagen, die sich extra Urlaub genommen haben, viel Geld für Flug und 2 Stunden Fußball ausgegeben haben, wobei der Rückflug gar nicht gesichert war (Lootsenstreik) und somit eventuell gezwungen waren auch für Verpflegung und Übernachtung zu sorgen, wobei der Streß und zusätzliche Kosten noch nicht mit eingebunden sind !!!

Mal erlich, ich nehme diese Strapazen doch nicht auf mich, um am Ende dieses zu hören, oder ?
Dann lieber "sang,- und klanglos aus dem internationalen Wettbewerb ausscheiden und in der Bundesliga-Rückrunde leidenschaftlichen erfolgreichen Fußball spielen und vielleicht im September wieder in der Champions-League alles besser machen ! (Meine Meinung)

In den Kino`s läuft gerade der Film : "Vorne ist verdammt weit weg", passt voll auf Werder z.Zt. !
Tschüß, sagt ein enttäuschter SCSA

:big_cry:
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Balu am 12.12.2007, 14:54

Bitter finde ich Klaus Allofs`s Kommentar nach dem Spiel : "Unsere Enttäuschung hällt sich in Grenzen, wir streben das Endspiel im City of Manchester-Stadion im Mai 2008 an !"

Dieser Satz unterstützt meine These, dass Klaus Allofs mit dem Thema Werder so langsam abschließt, um sich Richtung Bayern zu orientieren. Nach solchen Äußerungen wird die Trennung nicht so schwer fallen. :eusa_snooty:

Dieses nervige "Wir behalten die Ruhe" ist langsam nicht mehr zu ertragen. Vor allem wegen der Fans sollte sich der Klausl mal etwas zurücknehmen! :eusa_wall:
Balu

Beitragvon Balu am 12.12.2007, 15:13

Stone Cold Steve Austin hat geschrieben:@Balu :

Unser Sportdirektor / Manager heißt Klaus Allofs, nicht Tommi (vielleicht wird sein Bruder Thomas so genannt ?) !
Du bist in deinem Beitrag ziemlich "angekratzt" aber vom gestrigen Spiel unserer Mannschaft bei Olypiacos Piräus verlierst du kein Wort - schade, dafür aber über Schiedsrichter Wolfgang Stark, Klaus Allofs, Jan Schlaudraff, Miro Klose, Uli Hoeneß und Carlos Alberto !
Keiner deiner genannten Personen hat gestern Abend im Final-Spiel mitgewirkt, ich kann ja deinen Unmut verstehen aber lies dir vorher die Unterbeiträge der jeweiligen Threads durch, da findest du sicherlich Platz für deinen lesenswerten Beitrag !

Vielen Dank

Mein Fehler! Thomas ist Klaus ... sorry! Mea Culpa :pray:

Ansonsten war das gestrige Spiel der Aufmacher meines Threads, wie Du nachlesen kannst. Alles, was folgte, war nach dem Motto "vom hundertsten ins tausendste" und sollte die Misere behandeln, die u. a. zu diesem Desaster gestern geführt haben, dass uner dem Motto "von hundert auf null in drei tagen" statt fand.

Dass ich "kein Wort" zum gestrigen Spiel geschrieben habe, ist so auch nicht richtig. Guckst Du hier:
Gestern war es ein wenig anders. Die Griechen waren viel wacher und leidenschaftlicher, robuster und motovierter. Oder machte das nur den Eindruck? Hatte Werder einfach nicht die spielerischen Mittel? Egal ... Mund abputzen und weiter!

Was soll man denn zu diesem Grottenkick noch schreiben?

Schlaudraff, Klose und Hoeneß sind ja bei Bayern München und haben nur gemeinsam, dass sie mit Werder eine unglückliche Verbindung haben, woran letzterer die Hauptschuld trägt. Jedenfalls hätte mich die Mitwirkung der drei am Spiel gestern abend sehr erstaunt! Schniefenase Alberto weiß wohl selber nicht, wie er nach Bremen gekommen ist und in seinen lichten Momenten wird ihm klar, dass er hier nicht hingehört.

Bevor Du einen meiner Beiträge kritisierst, lies ihn bitte vorher etwas genauer durch. Danke Dir! :big_applaus:
Balu

Beitragvon meister1993 am 12.12.2007, 23:06

Stone Cold Steve Austin hat geschrieben:Tja, mein Tipp (Wunsch) ging gestern Abend nicht auf !
Bedauerlich, aber wie sagte @meister1993 schon : "UEFA-Cup finde ich nicht so schlimm".
Bemerkenswert aber ist dieser Satz :"...Klar, die Belastung wird höher sein, wenn man jetzt noch zwei oder drei Runden spielt als wenn man in der CL im Achtelfinale gegen einen großen ausscheidet..." !
Im Achtelfinale wäre also schluß gewesen ?
Meister meister, so nicht, hast du denn kein Vertrauen anfang 2008 in unsere Elf gehabt ? :karte:

Moin,

Ich muß leider wirklich zugeben das ich nach solch einen Spiel nicht daran geglaubt hätte das wir in einen hypotetischen Achtelfinale gegen einen starken Gegner weiter gekommen wären, zuhause hätte wir evtl. ein Unentschieden oder einen knappen Sieg geholt aber bei unserer derzeitigen Auswärtsschwäche in der CL kannst du von einer Niederlage dort ausgehen.

meister1993

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Beitragvon meister1993 am 12.12.2007, 23:08

Stone Cold Steve Austin hat geschrieben: Bitter finde ich Klaus Allofs`s Kommentar nach dem Spiel : "Unsere Enttäuschung hällt sich in Grenzen, wir streben das Endspiel im City of Manchester-Stadion im Mai 2008 an !" Diesen Spruch sollte er den ca.600 mitgereisten Werder-Fans mal ins Gesicht sagen, die sich extra Urlaub genommen haben, viel Geld für Flug und 2 Stunden Fußball ausgegeben haben, wobei der Rückflug gar nicht gesichert war (Lootsenstreik) und somit eventuell gezwungen waren auch für Verpflegung und Übernachtung zu sorgen, wobei der Streß und zusätzliche Kosten noch nicht mit eingebunden sind !!!

Mal erlich, ich nehme diese Strapazen doch nicht auf mich, um am Ende dieses zu hören, oder ?
Dann lieber "sang,- und klanglos aus dem internationalen Wettbewerb ausscheiden und in der Bundesliga-Rückrunde leidenschaftlichen erfolgreichen Fußball spielen und vielleicht im September wieder in der Champions-League alles besser machen ! (Meine Meinung)

In den Kino`s läuft gerade der Film : "Vorne ist verdammt weit weg", passt voll auf Werder z.Zt. !
Tschüß, sagt ein enttäuschter SCSA

:big_cry:

100%ige Zustimmung :big_ok: :big_ok: :big_ok: :big_ok: :big_ok:

meister1993

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 13.12.2007, 17:23

In der heutigen Ausgabe der "Kreiszeitung" aus Syke ist ein netter Beitrag über Diego`s Unverständnis im Mittelfeld :

"Wenn ich von zwei, drei Spielern gedeckt werde, dann müssen die anderen die entstehenden Freiräume nutzen", forderte der Brasilianer. Auf die Nachfrage, ob das denn gegen Olympiakos geklappt hätte, antwortete der 22-Jährige eindeutig zweideutig: "Manchmal ja, manchmal nein."
Rumms! Diego ist es offenbar leid, die komplette Verantwortung für den Spielaufbau zu tragen. Er fühlt sich im Stich gelassen. In Piräus galt das speziell für die beiden Mittelfeldaußen Jurica Vranjes und Tim Borowski. Letzterer reagierte auf Diegos Vorwurf ziemlich pikiert: "Wenn er das so sieht, dann lasse ich das so stehen. Ich habe dazu eine eigene Meinung."

Meine Meinung :

Diego hat vollkommen recht, dass Borowski es stets anders sieht, war zu erwarten ! Tim Borowski läuft seit der WM `06 seiner Form hinterher und wenn er einmal glänzt ist dieser Anblick auch nicht von langer Dauer, eher ein Augenblick, er möchte gerne der "Leader" im Team sein, versteht es sich in den Mittelpunkt nach einen erfolgreichen Spiel den Journalisten zu stellen aber bei Niederlagen neigt er andere vorzuschieben, arg typisch !
Ich möchte nicht so negativ über ein Spieler urteilen, liegt mir eigendlich auch sehr fern, aber ich möchte einmal erleben, dass Tim über eine längere Spielzeit konstante Leistungen abrufen kann, ohne sich wieder für mehrere Wochen Krank zu melden und anschl. Ansprüche stellt, wenn er wieder im Kader steht !
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Ähnliche Beiträge

Werder Bremen - 1.FC Nürnberg
Forum: Bundesligasaison 2007/08