Tja, mein Tipp (Wunsch) ging gestern Abend nicht auf !
Bedauerlich, aber wie sagte @meister1993 schon : "UEFA-Cup finde ich nicht so schlimm".
Bemerkenswert aber ist dieser Satz :"...Klar, die Belastung wird höher sein, wenn man jetzt noch zwei oder drei Runden spielt als wenn man in der CL im Achtelfinale gegen einen großen ausscheidet..." !
Im Achtelfinale wäre also schluß gewesen ?
Meister meister, so nicht, hast du denn kein Vertrauen anfang 2008 in unsere Elf gehabt ?
Ich hatte beim Spiel das Gefühl, dass Werder, speziell Fritz und Pasanen auf den Aussenbahnen "angst" hatten, immer wieder riskante Rückpässe auf Wiese oder Querpässe zu den ebenfalls verunsicherten Naldo oder Baumann !
Vranjes verschuldete zudem noch nach einem Fehlpass das 0:1, es wurde dort weiter gemacht, wo in Hannover aufgehört wurde ! Traurig !!!
Es gab aber eine Phase in der ersten Halbzeit, wo wir das 1:1 machen mussten (Jensen, Naldo z.B.) ! Da hatte ich gedacht, jetzt nur nicht wieder in die Defensive drängen lassen, am Mann bleiben und ruhig in die Aktionen gehen, nicht verunsichert wirken, klaren Kopf behalten und unsere Klasse mal Piräus aufzeigen, nichts davon passierte !
Ich bin traurig wie wir verloren haben, die Gegentore taten richtig weh !!!! Da sitzt man am Fernsehgerät, hat die Bilder vergangender erfolgreicher Wochen noch vor sich und schaut innerhalb von 3 Tagen eine hilflose Elf zu, die gerade 7 Gegentreffer kassiert hat und kann als Fan nichts unternehmen !
Ich weiß aber auch, wie schwer es ist die Konzentration auf den höchsten Level zu halten, immer an die 100 % zu gehen, dem Publikum das zu bieten was es auch sehen will, leider passiert dieses immer wieder in den entscheidenen Spielen !
Damit muß ich erstmal mit klar kommen !
Ich würde gerne einmal im Sessel sitzen und bei einem Rückstand von 0:1 wie gestern, zu meiner Tochter sagen : "Warte ab, jetzt geht`s los, wir haben ja auf der Bank noch eine super Alternative, da bin ich mir nicht bange, das drehen wir selbstverständlich noch und wir kämpfen uns zurück !"
Leider fehlt dieses Gefühl ! Hunt (kaum Spielpraxis), Almeida (Aufbautraining) und Tosic (Fehleinkauf) stärken nicht wirklich diesen Gedanken !
Bitter finde ich Klaus Allofs`s Kommentar nach dem Spiel : "Unsere Enttäuschung hällt sich in Grenzen, wir streben das Endspiel im City of Manchester-Stadion im Mai 2008 an !" Diesen Spruch sollte er den ca.600 mitgereisten Werder-Fans mal ins Gesicht sagen, die sich extra Urlaub genommen haben, viel Geld für Flug und 2 Stunden Fußball ausgegeben haben, wobei der Rückflug gar nicht gesichert war (Lootsenstreik) und somit eventuell gezwungen waren auch für Verpflegung und Übernachtung zu sorgen, wobei der Streß und zusätzliche Kosten noch nicht mit eingebunden sind !!!
Mal erlich, ich nehme diese Strapazen doch nicht auf mich, um am Ende dieses zu hören, oder ?
Dann lieber "sang,- und klanglos aus dem internationalen Wettbewerb ausscheiden und in der Bundesliga-Rückrunde leidenschaftlichen erfolgreichen Fußball spielen und vielleicht im September wieder in der Champions-League alles besser machen ! (Meine Meinung)
In den Kino`s läuft gerade der Film : "Vorne ist verdammt weit weg", passt voll auf Werder z.Zt. !
Tschüß, sagt ein enttäuschter SCSA