Werder in der Krise

Tauscht euch hier rund um die Bundesligaspiele des SV Werder Bremen aus

Moderatoren: Nobby, Stone Cold Steve Austin

Werder in der Krise

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 31.08.2008, 07:43

Wenn wir ehrlich sind, ist diese Krise hausgemacht !
Es wurden Schlüsselspieler abgegeben und keine wieder verpflichtet, das ist Fakt !
Hätte die Vereinsführung spätestens nach Boro`s Bekanntgabe zum FC Bayern reagiert, hätten wir jetzt nicht von einer Krise gesprochen !

Allofs meinte : "der Markt ist leer!" Wirklich ? Wenn ich den HSV mir anschaue, der kurz vor Beginn der neuen Spielzeit den Leader *van der Vaart* abgegeben hat und sehr guten Ersatz und weitere Verstärkungen gefunden hat, ist für mich der "Markt" noch gut besetzt ! Sogar der FC Bayern fand nach dem Abgang Janssen`s (HSV) einen geeigneten Nachfolger, sogar aus dem Land des Weltmeisters binnen 24 Stunden !

Ich frage mich wirklich, wo sind Werder`s Scouts und was machen sie das ganze Jahr ?
Lt. Transfermarkt.de wurden zahlreiche Verstärkungen mit Werder in Verbindung gebracht, aus Südamerika, aus Frankreich, aus England und aus Deutschland. Schaut euch einmal das Werder Forum >Neuverpflichtungen< an, wenn man die Seiten zusammen zählt, kommen mind. 10.000 Seiten zusammen, die Fans haben "Traumschlösser" gebaut, weil sie die Gefahr erkannt haben, wenn Werder sich nicht punktuell verstärkt !

Bis auf Mertesacker hat Werder keine Verletzte im Team. Sebastian Prödl stelle ich persönlich z.Zt. auf eine Stufe mit Merte und Claudio Pizarro kam für den "Killer die 17, Klasnic" ! Tim Borowski war Leistungsträger und für ihn ist kein einziger gekommen, vielleicht der Said Husejinovic aber der war noch nicht einmal im Kader gestern ! Bremen hatte die Möglichkeit Dusko Tosic vor der Saison abzugeben und zusätzliche Millionen einzuhamstern, stattdessen blieb auch er gestern zu Hause und verfolgte das Spiel im Vereinshaus zusammen Klaus Dieter Fischer und Manfred Müller !

Nee nee, es läuft momentan nicht rund in Bremen, CL Gruppenpartner Famagusta aus Zypern wäre in diesem Zustand eine Nummer zu groß für Werder, trotzdem peilt der Vorstand und der doch so zurückhaltende Thomas Schaaf das Achtelfinale an, mit diesem Kader ?
Seit drei Spieltagen spielen Boenisch, Jensen, Fritz, Frings, Almeida total abscheulich, peinlich und lächerlich und das wissen auch die Herren Allofs & Schaaf, sie können nicht reagieren weil sie keinen adäquaten Ersatz neben sich sitzen haben ! Die "Fohlen-Elf" aus Mönchengladbach haben gestern zusammen 86 Bundesligaspiele auf dem Buckel gehabt, genauso viele wie Petri Pasanen und dieser Allrounder (kann links wie rechts spielen) saß mit seinem breiten Hintern 90 Minuten lang auf der Bank ! Bundesliga unerfahren, Gladbach verlor vor Acht Tagen 0:1 gegen Hoffenheim (!!!) und spielten gestern Werder nieder (???) !

Wir sollten uns davon verabschieden, irgendwelche Saison-Ziele vor Weihnachten zu verfolgen, ich zumindest werde es so machen !
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 5 Hauskatzen
Auto: MB 1850
Handy: Sony Ericsson
Handynummer: vergessen
Internetanschluß: demnächst vielleicht

Re: Werder in der Krise

Beitragvon Vincentro am 31.08.2008, 08:29

Auch ich sehe Weder in in einer schwierigen Lage und bin der Meinung,daß man sich auch mal Gedanken machen muß über einen Trainerwechsel.Es kann nicht angehen,daß eine Spitzenmannschaft Ihre Punkte seit Jahren immer in die untere Tabelle abgibt.Das ist meines Erachtens auch ein Trainerproblem.Die trainerqualitäten von Schaaf will ich nicht in Frage stellen ,aber nach 10Jahren ist die Sache ausgelutscht und da muß auch Hier frisches Blut her.
Vincentro
http://www.andreavonhaacke.de

Hallo und Willkommen auf den Seiten von Tischlein Deck Dich!

Von vitaler Vielfalt bis zur klassischen Eleganz fertige ich nach Maß individuelle Textilkompositionen für Tisch und Tafel in Haus und Garten und in der Gastronomie!
Vincentro
Tourist
Tourist

Vorname: Hans-Utz
Sternzeichen: Skorpion
Verein: Werder
Auto: VW-Buss T5
Handy: Nokia
Handynummer: 01719530634

Beitragvon meister1993 am 31.08.2008, 20:19

Wenn nach 3 Spieltagen nur 2 Punkte auf der habenseite stehen ist das für eine Mannschaft die um die Meisterschaft mitspielen will viel zu wenig!, ich verstehe es auch nicht wie es andere Bundesligisten z.B. der HSV schaffen innerhalb von wenigen Tagen ein paar Top verstärkungen nach Hamburg zu holen und Werder versucht das selbe seit Monaten :eusa_wall: :eusa_wall: .
Sicherlich hat Werder Pizzaro geholt was ich auch voll untersütze aber in Prinzip kostet er fast kein Geld, daher meine Frage: warum gibt Werder kein Geld für neue Spieler aus die dem Verein auch weiterhelfen würden :koppa: :koppa: , immer nur Ergänzungsspieler ( Sebastian Prödl, Niklas Andersen, Said Husejinovic ) zu holen bringt auf dauer nichts.
Die Spieler werden mit der Zeit unzufrieden das sie nicht spielen und verlassen dann evtl. relativ schnell wieder dem Verein und das meistens für weniger Erlös als was Werder gezahlt hat.

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS
Handy: Nokia 6233
Handynummer: 0177/2859714
Internetanschluß: Nordcom DSL 16000

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 02.09.2008, 04:40

Wenn wir die Angelegenheit mal realistisch sehen, erkennen wir deutlich, dass Werder jedes Jahr in und mit solch einer Verfassung startet ! @Vincentro gebe ich zum Teil recht, wenn er sagt "ausgelutscht" aber den Trainer würde ich nicht unbedingt entlassen, es sei denn : ARSENE WENGER stünde zur Verfügung !

@meister1993,
laß uns mal den Schatzmeister und den Kassenwart fragen, wo das ganze Geld geblieben ist !?!

Bis jetzt sind es 7 Punkte die uns fehlen, bin gespannt wie es in 10 Tagen nach dem Cottbus-Spiel aussieht !?! Im Nachhinein muß ich feststellen, dass das Gequatsche der Mannschaft am *Tag der Fans* niemanden mehr intressiert !!!
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: keine Zeit (leider)
Haustier: 5 Hauskatzen
Auto: MB 1850
Handy: Sony Ericsson
Handynummer: vergessen
Internetanschluß: demnächst vielleicht

Beitragvon BoeserBassmann am 02.09.2008, 07:36

Natürlich ist der Saisonstart verhunz, und es wurden teilweise unterirdische Leistungen geboten.

Das liegt aber mit Cousinen daran, das wir nur wenige neue Spieler verpflichtet haben, sondern dass wie z.B. gegen Gladbeck die vorhandenen Spieler die Grundeinstellung vermissen liessen. Das lief doch nach dem Schema: Der Diego ist wieder da? Soll der doch machen.

Ach ja und wer nach 3!!!, wenn auch wenig erfolgreichen, Spieltagen den Trainer in Frage stellt, hat echt 'nen nassen Helm auf.
"Someone said 'football is more important than life and death to you'
and I said 'Listen, it's more important than that'."
(Bill Shankley)
BoeserBassmann
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Haustier: ein paar
Auto:
Handy:
Internetanschluß: hab ich scheinbar

Beitragvon Vincentro am 03.09.2008, 23:07

Den nasen Helm lasse ich nicht auf mir sitzen Ich stelle nicht die Qualitäten von Schaaf in Frage sondern die Zeit der Trainerdauer das kann länger als 10 Jahre nicht gut gehen.Überall ist dasd das Gleiche .Siehe auch Politik!Ich gehe jede Wette ein ,daß spätestens in einem Jahr die trainerfrage zur Diskussion steht nund dann ist es zu spät!
vincentro
http://www.andreavonhaacke.de

Hallo und Willkommen auf den Seiten von Tischlein Deck Dich!

Von vitaler Vielfalt bis zur klassischen Eleganz fertige ich nach Maß individuelle Textilkompositionen für Tisch und Tafel in Haus und Garten und in der Gastronomie!
Vincentro
Tourist
Tourist

Vorname: Hans-Utz
Sternzeichen: Skorpion
Auto: VW-Buss T5
Handy: Nokia
Handynummer: 01719530634

Beitragvon BoeserBassmann am 04.09.2008, 09:53

Vincentro hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein ,daß spätestens in einem Jahr die trainerfrage zur Diskussion steht nund dann ist es zu spät!
vincentro

Kiste Bier?

OK, der Spruch mit dem nassen Helm war vielleicht ein wenig hart. Mir geht es eigentlich nur auf den Geist wenn nach ein paar verlorenen und tatsächlich war es sogar nur ein verlorenes Spiel Weltuntergangsstimmung verbreitet wird. Normalerweise zitiere ich in diesen Fällen immer den bewussten Knorkator-Song.

Nichtsdestotrotz finde ich die Trainerfrage nach drei Spieltagen zu stellen völlig unsinnig. Tatsächlich war man gegen Schalke schon wieder auf dem richtigen Weg. Dann kam der kleine Bronzegewinner zurück und scheinbar meinten einige in der Mannschaft jetzt geht alles von selbst.

Ergo Werder hat ein schlechtes Spiel gegen Bielefeld, ein gutes mit nachlässigem Ende gegen Schalke und ein wirklich sehr grottenschlechtes gegen Gladbach gespielt. Das heisst so richtig überzeugend war man in keinem der drei Spiele. Der Saisonstart ist verhunzt. Da muss man gegensteuern und ich bin mir sicher, dass Schaaf und Allofs tun werden.

Die Wette wirst Du nur gewinnen (und das ist gut so), wenn es über weite Strecken der Saison so weitergeht.
Also: Kiste Bier?

P.S. Ich kanns doch nicht lassen:
Neulich hatte ich eine Unterhaltung mit meinem Manager,
es ging um mich und Musik und das ich nicht mehr weiss
ob die menschen in dieser schweren zeit, überhaupt noch bereit sind,
sich mit meinen kranken Gedanken zu befassen,
vielleicht sollt ich es lassen und was nützliches tun,
doch er sagte nun aber stopp, du unterschätzt das Bedürfniss der Leute nach Pop.
Wann wenn nicht jetzt, musst du sie mit deinen Worten begeistern,
eine erbauliche Melodie, die ihnen hilft einen Tag nach den andrem zu meistern,
na wenn das so ist, hier hat ihr sie:

Wir werden alle sterben, haltet euch bereit.
Die Zeichen sind eindeutig, bald ist es so weit.
Vielleicht schon heute abend, vielleicht in einem Jahr,
doch alle werden sterben traurig aber wahr.

Okay, vielleicht war das nicht das was man in einer gemütlichen Runde singt,
was meinen Manager aber nicht stört, sagt er, denn die Hook hat erheblichen Ohrwurm-charakter.
Stellt euch einen Männerchor auf nem Piratenschiff oder ein haufen Penner vor, die zu diesem Hauptriff mitsingen.
Könnt ihr mir den Gefallen tun, bitte? drei , vier...

Da gibt es kein Entrinnen.Da hofft ich,wer ist tot.
Die Party ist zu ende.Bald sind alle tot.

TOT! TOT! TOT! TOT! TOT! TOT! TOT! TOT!

Vielleicht bei Zähneputzen, vielleicht beim Abendbrot.
Doch irgendwann passiert es, dann sind alle tot....

Die Türen sind verschlossen, die Ampel steht auf rot,
der Zug ist abgefahren, bald sind alle ... TOT!
"Someone said 'football is more important than life and death to you'
and I said 'Listen, it's more important than that'."
(Bill Shankley)
BoeserBassmann
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Haustier: ein paar
Auto:
Handy:
Internetanschluß: hab ich scheinbar

TAGS