Wenn wir ehrlich sind, ist diese Krise hausgemacht !
Es wurden Schlüsselspieler abgegeben und keine wieder verpflichtet, das ist Fakt !
Hätte die Vereinsführung spätestens nach Boro`s Bekanntgabe zum FC Bayern reagiert, hätten wir jetzt nicht von einer Krise gesprochen !
Allofs meinte : "der Markt ist leer!" Wirklich ? Wenn ich den HSV mir anschaue, der kurz vor Beginn der neuen Spielzeit den Leader *van der Vaart* abgegeben hat und sehr guten Ersatz und weitere Verstärkungen gefunden hat, ist für mich der "Markt" noch gut besetzt ! Sogar der FC Bayern fand nach dem Abgang Janssen`s (HSV) einen geeigneten Nachfolger, sogar aus dem Land des Weltmeisters binnen 24 Stunden !
Ich frage mich wirklich, wo sind Werder`s Scouts und was machen sie das ganze Jahr ?
Lt. Transfermarkt.de wurden zahlreiche Verstärkungen mit Werder in Verbindung gebracht, aus Südamerika, aus Frankreich, aus England und aus Deutschland. Schaut euch einmal das Werder Forum >Neuverpflichtungen< an, wenn man die Seiten zusammen zählt, kommen mind. 10.000 Seiten zusammen, die Fans haben "Traumschlösser" gebaut, weil sie die Gefahr erkannt haben, wenn Werder sich nicht punktuell verstärkt !
Bis auf Mertesacker hat Werder keine Verletzte im Team. Sebastian Prödl stelle ich persönlich z.Zt. auf eine Stufe mit Merte und Claudio Pizarro kam für den "Killer die 17, Klasnic" ! Tim Borowski war Leistungsträger und für ihn ist kein einziger gekommen, vielleicht der Said Husejinovic aber der war noch nicht einmal im Kader gestern ! Bremen hatte die Möglichkeit Dusko Tosic vor der Saison abzugeben und zusätzliche Millionen einzuhamstern, stattdessen blieb auch er gestern zu Hause und verfolgte das Spiel im Vereinshaus zusammen Klaus Dieter Fischer und Manfred Müller !
Nee nee, es läuft momentan nicht rund in Bremen, CL Gruppenpartner Famagusta aus Zypern wäre in diesem Zustand eine Nummer zu groß für Werder, trotzdem peilt der Vorstand und der doch so zurückhaltende Thomas Schaaf das Achtelfinale an, mit diesem Kader ?
Seit drei Spieltagen spielen Boenisch, Jensen, Fritz, Frings, Almeida total abscheulich, peinlich und lächerlich und das wissen auch die Herren Allofs & Schaaf, sie können nicht reagieren weil sie keinen adäquaten Ersatz neben sich sitzen haben ! Die "Fohlen-Elf" aus Mönchengladbach haben gestern zusammen 86 Bundesligaspiele auf dem Buckel gehabt, genauso viele wie Petri Pasanen und dieser Allrounder (kann links wie rechts spielen) saß mit seinem breiten Hintern 90 Minuten lang auf der Bank ! Bundesliga unerfahren, Gladbach verlor vor Acht Tagen 0:1 gegen Hoffenheim (!!!) und spielten gestern Werder nieder (???) !
Wir sollten uns davon verabschieden, irgendwelche Saison-Ziele vor Weihnachten zu verfolgen, ich zumindest werde es so machen !