Re: VfB Stuttgart - Werder Bremen
von Stone Cold Steve Austin am 09.03.2008, 08:44
Meine Tochter und ich haben das Spiel gestern "live" bei Premiere ohne den Reporter Marcel Reif verfolgt, auf Tonoption 2.
Wir saßen wie immer im Trikot, Mütze und Schal auf`n Sofa, knabberten Popkorn und tranken dazu Malzbier!
Bereits nach neun Minuten lagen wir uns in den Armen, schöner Treffer von Hugo zum 1:0!
.
.
.
.
.
.
.
.
Jetzt möchte ich mal (m)eine vorsichtige Meinung zu unserem Spiel gestern Nachmittag sagen:
Ich mag das Spielsystem von Trainer Thomas Schaaf, ehrlich!
Aber, wenn du die Leute dazu nicht hast, dann passt das nicht!
Wiese: er ist konkurrenzlos im Team, das macht ihn automatisch immer zur Nr.1, erster Fehler!
Merte: unter Druck neigt er zu nervosität und bügelt in der Abwehr nichts mehr glatt, zweiter Fehler!
Özil: mit seinem Körper passt er besser in eine C-Jugend Mannschaft, verliert stets einen körperbetonten Zweikampf, dritter Fehler!
Borowski: spielt genauso wie vor 4-5 Jahren, lernt nicht gerne dazu und obendrauf lauffaul im Spiel, vierter Fehler!
Außerdem haben wir einen Sturm mit Almeida, Klasnic, Rosenberg, Sanogo,... die auf einen Niveau wie z.B. die eines Mohammed Zidan spielen und solch einen Spieler gaben wir bekanntermaßen aus Leistungsgründen an einem Verein wie FSV Mainz 05 (!!!) ab, fünfter Fehler!
Die Ansprüche von Werder, sechster Fehler!
Unsere Mannschaft unterstütze ich, egal wie die erste Elf auch aussieht, egal ob sie hinten liegt, schlecht spielt oder gar zur "Lachnummer der Liga" tendiert, ich bin aus Überzeugung WERDER-FAN und werde es auch immer bleiben, aber ich wünsche mir in Zukunft, dass Werder verschiedene Spielsysteme spielen kann und nicht nur eins, @Bremenbasti hat vollkommen recht, wenn er sagt "Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich mir immer das selbe Werder Spiel ansehe"!
Damit kommen wir in der Bundesliga nicht weit, im DFB-Pokal und in Europa schon überhaupt nicht!
Es hat nichts mit Konzentrationschwäche zu tun, vielmehr fehlt es der Mannschaft an alternative "Ausweichmöhlichkeiten" im Spielablauf!
Meine Mutter sagte immer: "wenn dein Schuh drückt, wechsle das Paar und nicht die Sohle!"
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!