Saisonerwartungen 2007/2008

Tauscht euch hier rund um die Bundesligaspiele des SV Werder Bremen aus

Moderatoren: Nobby, Stone Cold Steve Austin

Saisonerwartungen 2007/2008

Beitragvon SVWFLO am 26.07.2007, 15:26

Hallo miteinander,

lange dauert es nicht mehr, dann startet die neue Fussballsaison.

Werder hat die Chance sich für die Champions League zu qualifizieren, und mit Braunschweig im DFB Pokal eine vermeintlich lösbare Aufgabe.

Nach den Verpflichtungen von Carlos Alberto und Sanogo, steht auch ein recht solides Team da.

Was uns nur ein wenig Angst machen könnte, ist die teils miserable Vorbereitung, sowie das jetzt schon vorhandene Verletzungspech.

Was meint ihr, was sind dieses Jahr realistische Ziele?

Freue mich auf rege und fundierte Diskussionen.
SV Werder Bremen
since 1899
SVWFLO
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon SVWFLO am 26.07.2007, 15:29

Ich denke wie folgt:

Meisterschaft: Platz 1 - 3

DFB Pokal: Finale

CL: Viertelfinale

Ich traue Werder eigentlich jedes Jahr aufs neue alle Titel zu, die sie durch Teilnahme an den Tunieren gewinnen können. Sprich dieses Jahr Tripple.
Ist etwas utopisch, daher sage ich, Werder wird uns einen Titel schenken in dieser Saison. Mag mich nur nicht festlegen welchen.
SV Werder Bremen
since 1899
SVWFLO
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon meister1993 am 26.07.2007, 20:44

SVWFLO hat geschrieben:Ich denke wie folgt:

Meisterschaft: Platz 1 - 3

DFB Pokal: Finale

CL: Viertelfinale

Ich traue Werder eigentlich jedes Jahr aufs neue alle Titel zu, die sie durch Teilnahme an den Tunieren gewinnen können. Sprich dieses Jahr Tripple.
Ist etwas utopisch, daher sage ich, Werder wird uns einen Titel schenken in dieser Saison. Mag mich nur nicht festlegen welchen.

Moin SVWFLO,

Genau das sind auch meine Saisonerwartungen, endlich mal das Viertelfinale in der CL erreichen das hätte was :svw_applaus: :svw_schal: :-)))

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS
Handy: Nokia 6233
Handynummer: 0177/2859714
Internetanschluß: Nordcom DSL 16000

Beitragvon F.C.BAYERN am 27.07.2007, 08:55

Erwarten könnt ihr werderaner viel. Nur geht nicht an der Realität vorbei. Meiner Meinung nach kommt werder nich über die Vorrunde der CL hinaus! Im DFB-Pokal wirds auch nicht so richtig laufen. Braunschweig ist heiß auf werder. Bei den Vorbereitungsspielen (Paderborn) haben sich enorme Probleme gezeigt,- verletzte Spieler dürften gegen Paderborn keine Ausrede sein!
In der Bundesliga hat werder die Möglichkeit im oberen Drittel mitzuspielen. Vorraussetzung: keine Belastung durch Pokal und CL - Spiele.
Meine Meinung: werder wird es 2007/2008 sehr schwer haben einen CL-Platz zu erreichen.
Dagegen ist der F.C. BAYERN MÜNCHEN bereits weiter. Die Mannschaft wikt schon homogen. Das Trio Klose-Toni-Ribery haben zwar noch nicht zusammengespielt aber wenn es soweit ist, wird die Lga staunen und in VERZÜCKUNG geraten. Der Ribery wird noch stäker. Schweini sowieso.
Sorgen macht mir nur die Abwehr. Aber welcher Club kommt gegen den F. C. BAYERN MÜNCHEN schon über die Mittellinie????
F.C.BAYERN
Bremer
Bremer

Beitragvon SVWFLO am 27.07.2007, 09:09

ich hoffe das der ganze Bayern Verein so denkt wie du.

Werder hatte enorme Probleme in der Vorbereitung, aber genau sollte sie stark machen.

Und wenn man Werder international gesehen hat und kennt, dann weiß man auch, das Bremen in noch so einer großen Krise stecken kann, aber dennoch mithalten kann.

Und wenn wir nicht wieder so eine Todesgruppe mit Chelsea und Barca oder ähnlich bekommen, dann ist die Vorrunde lcoker möglich.

Braunschweig kann so motiviert sein wie sie wollen. Bremen hat die Sinnlosniederlagen für diese Saison bereits in der Vorbereitung verschenkt.

Und die LIga: die ist lang. Und Bayern wird in ihrer Art und Weise auf den Deckel bekommen. Wenn man mit der Einstellung in die Saison geht, man wäre unschlagbar, dann können unkonzentriertheiten auftreten. Auch bei Bayern.

Und in der Saison wird immer anders gespielt als in der Vorbereitung.

Warte ab und beobachte Werder.
SV Werder Bremen
since 1899
SVWFLO
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon F.C.BAYERN am 27.07.2007, 09:27

Klar SVWFLO beobachte ich Bremen....mit interesse. Ist ja meine Heimat. Der sv werder war früher international stark. Die Mannschaft funktioniert "noch" nicht. Nun kommt es auf die ersten beiden Spiele an. Bochum ist sehr wichtig, dann kommt der F.C.BAYERN MÜNCHEN. In Bremen ist alles möglich!! Aber wir lassen uns auch in Bremen nicht die Butter vom Brot nehmen.
Sollte bremen die ersten 2-Spiele verlieren, dann siehts schon kritisch aus.
F.C.BAYERN
Bremer
Bremer

Beitragvon SVWFLO am 27.07.2007, 10:24

natürlich würde es dann kritisch aussehen.
Aber ich gehe auch davon aus, dass Bremen die ersten beiden Spiele gewinnen. :cool:

Und dann darf man auch nciht vergessen, das unsere Brasis auch noch wieder dazu kommen :lol:

Und das Team ist eingespielt. Hat sich ja kaum etwas verändert.
SV Werder Bremen
since 1899
SVWFLO
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon F.C.BAYERN am 27.07.2007, 10:46

Schaun mer mal.
Solange der F.C.BAYERN MÜNCHEN an erster Stelle steht ist mir der REST Pille Palle :roll:
F.C.BAYERN
Bremer
Bremer

Beitragvon SVWFLO am 27.07.2007, 10:49

und entgegen der Meinung aller Bayern München Angehörigen, ob Spieler, Vorstand oder Fans, wird das kein Slebstgänger.

Mit Sicherheit wird es mal wieder eine spannende Saison werden.
SV Werder Bremen
since 1899
SVWFLO
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Bremerinliner am 28.07.2007, 07:17

Der erste Kommentar von F.C Bayern kommt ganz schön arrogant rüber aber so kennen wir die Bayern.Ich erwarte Werder unter den ersten 5.Die Meisterschaft wäre eine Überraschung und das traue ich ihnen diese Saison nicht zu,lass mich aber gerne überraschen.Man sieht ja wie tief man fallen kann .....nech F.C Byern,erinnerung an letzte Saison :lol: .Ich denke da an die finanziellen Möglichkeiten beider Vereine und dafür waren die Bayern letzte Saison Sau mies! :svw_applaus: :-)))
Religion: Werder Bremen
Bremerinliner
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Widder
Verein: SVW,FCO&BlauWeiß
Dauerkarte: :-(
Handy: Sony Ericsson

Re: Saisonerwartungen 2007/2008

Beitragvon hhbremer am 28.07.2007, 09:53

SVWFLO hat geschrieben:Hallo miteinander,

lange dauert es nicht mehr, dann startet die neue Fussballsaison.

Werder hat die Chance sich für die Champions League zu qualifizieren, und mit Braunschweig im DFB Pokal eine vermeintlich lösbare Aufgabe.

Nach den Verpflichtungen von Carlos Alberto und Sanogo, steht auch ein recht solides Team da.

Was uns nur ein wenig Angst machen könnte, ist die teils miserable Vorbereitung, sowie das jetzt schon vorhandene Verletzungspech.

Was meint ihr, was sind dieses Jahr realistische Ziele?

Freue mich auf rege und fundierte Diskussionen.

Ich erwarte Platz 5-10 diese Saision.
Im Pokal 06/07 war die erste Runde auch lösbar.Das Ergebnis ist bekannt.
Werder wird im Sturm Probleme bekommen da kein (wirklicher)Ersatz für Klose geholt wurde.Sanogo spielte beim HSV so,wie Klose in Werders Rückrunde 6/07!

Schönes Wochenende aus Hamburg :grin:
Werder Fan(seit 1965) und Pauli Fan(seit 1980)
hhbremer
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Vorname: Andi
Sternzeichen: Stier
Verein: Werder/Pauli
Haustier: nein
Auto: nein
Handy: ja
Handynummer: 0177....
Internetanschluß: ja

Beitragvon F.C.BAYERN am 29.07.2007, 10:11

Bremerinliner hat geschrieben:Der erste Kommentar von F.C Bayern kommt ganz schön arrogant rüber aber so kennen wir die Bayern.Ich erwarte Werder unter den ersten 5.Die Meisterschaft wäre eine Überraschung und das traue ich ihnen diese Saison nicht zu,lass mich aber gerne überraschen.Man sieht ja wie tief man fallen kann .....nech F.C Byern,erinnerung an letzte Saison :lol: .Ich denke da an die finanziellen Möglichkeiten beider Vereine und dafür waren die Bayern letzte Saison Sau mies! :svw_applaus: :-)))

Die finanzielle Situation ist egal. Geld gewinnt bekanntlich keine Spiele. Es kommt auf das Umfeld an. Mit Hitzfeld ist ein Trainer an Bord der den Millionären sagt wo der Hammer hängt. Wer nicht läuft, der fliegt......aus der Mannschaft.
Ich glaube es wird Thomas Schaaf seine letzte Saison bei Bremen. Er gehört zu den besten Trainern der Liga, nutzt seich aber in bremen ab. Ich sehe ihn bereits als Nachfolger für Hitzfeld beim F.C. BAYERN MÜNCHEN. Gebt `mal eure Meinung dazu ab.
Ich bin nicht arrogant, aber REALIST.
F.C.BAYERN
Bremer
Bremer

Beitragvon SVWFLO am 30.07.2007, 07:42

Schaaf wird nie zu Bayern wechseln. Selbst wenn er mal in Bremen aufhört, wird er sich das nicht geben.

Ein warnendes Beispiel war unser König Otto, den ihr Bayern ruiniert habt.

Wer so erfolgreich in Bremen war und ist, wird es in Bayern nicht. Dafür spielen in Bayern zu sehr alle mit, als das ein Schaaf dort in RUhe arbeiten kann.
SV Werder Bremen
since 1899
SVWFLO
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Luna am 07.08.2007, 11:35

Werder wird oben um Platz 1 oder 2 spielen. Ehrlich: Die Vorbereitung hat so was von gar keine Aussagekraft, locker bleiben. Letzte Saison hatten sie ne spitzen Vorbereitung, nur genutzt hat`s im Endeffekt auch nichts.

Immer das gleiche: Kaum absolviert eine Mannschaft eine prima Vorbereitung, ist sie schon gleich Meister oder Absteiger, oder sonstwas. Alle vergessen nur, daß noch nicht ein Punkt vergeben wurde. (Seufz)

Laßt den Bayern doch das Gefühl, DER Favorit, bzw. schon Meister zu sein. Die Bayern neigen zu Überheblichkeit, was ihnen im Spiel nie gut tut. (Gilt natürlich auch für andere Mannschaften). Außerdem: Sollen die Medien ruhig die Bayern hypen- je mehr kann Schaaf in Ruhe arbeiten! Dann erst ist Werder wirklich stark. Die letzte Saison hat gezeigt: Werder braucht Ruhe zum erfolgreich arbeiten, und die haben sie nicht, wenn alle meinen, man wäre bereits Meister.

F.C. Bayern: Schlage vor, du versuchst wenigstens ab und zu mal, die Bayern-Brille abzusetzten und wenigstens halbwegs objektiv zu argumentieren. Beispiel? "Geht nicht an der Realität vorbei". Irreal wäre es, ernsthaft zu glauben, Werder würde die CL-Vorrunde nicht überstehen, nur weil die Vorbereitung mies war. Das muß man doch jetzt nicht ernsthaft begründen, oder? Irreal ist es auch, schon jetzt den Bayern zum Titel zu gratulieren- was sie natürlich trotzdem tun. Irreal ist der Anspruch der Bayern alle Titel holen zu wollen- wieviele Faktoren müssen dabei beachtet werden!!! Euphorie ist ja ganz schön, aber ehrlich gesagt, würde gerade dir ein Schuß mehr Realitätssinn auch ganz gut tun. Nix für ungut.
Luna
Bürgermeister
Bürgermeister

Re: Saisonerwartungen 2007/2008

Beitragvon Stone Cold Steve Austin am 10.11.2007, 13:08

Ich korregiere mein Saisonziel als Fan nicht -
Werder bleibt Favorit im nationalen Pokal sowie Mitfavorit um die deutsche Meisterschaft - punkt !
Champions-League oder UEFA-Cup bleibt abzuwarten, Tagesform abhängig und zwischenzeitliche Länderspielabstellungen, d.h. sehr viele "englische Wochen" stehen den gebeutelten Team gegenüber !
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Stone Cold Steve Austin
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen

Nächste

Ähnliche Beiträge

Viertelfest 2007
Forum: Neuigkeiten
Autor: Biene
Antworten: 11
2. Spieltag (14.10.2007) Sieg und Niederlage in Aurich