FIAT PANDA FORUM DEUTSCHLAND

>>das Beste, was einem Pandafahrer passieren kann<<
Aktuelle Zeit: 03.12.2008, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Letzte rettung für einen Pinken Panda!?!
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 19:41 

Hallo und guten abend an alle.
Ich habe Ja einen Pinken Panda 750 Bj.92. Den wir fertig machen und als Anfänger auto sein soll(Bin am Führerschein machen,Montag ist schon mal Theorie:-))
Freunde bekannte, doktern schon seit Wochen dran rum,doch nun weiß keiner weiter. Folgendes wurde gemacht:
Neue Bremsbacken,Bremsscheiben, Stoßdämpfer, Luftfilter neu hat der bekommen doch nun haben wir folgendes Problem:
wenn man den Panda starten will und das gas in eins durchtreten will, kommt so eine art gas loch und er geht aus auch mit oder ohne Choke. Wenn man das Gaspedal langsam tritt nimmt er langsam gas an aber nicht in volle Leistung. Er fährt auch im 4ten gang nur noch 80kmh Vergaser wurde auch schon komplett gereinigt. Luftfilterkasten hatten wir ausgetauscht und auch die Zündkerzen sind neu. Er verliert auch öl,haben auch noch nicht gefunden wo. Ist mal mehr mal weniger. Seit kurzem klappern auch die Ventile oder so. Also so ein komisches rasseln,klappern von Motor her. Kann man meinen Kleinen noch Helfen oder muß ich mich davon trennen, was sehr schade wäre. Mein Männe will den schon verkaufen. :-(Wäre echt toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet,vielen dank in vorraus. Liebe grüße Dinotopia (Lydia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 19:56 
*MITGLIED DES -FPCD-*
*MITGLIED DES -FPCD-*

hi dinotopia,

technisch kann ich dir leider mangels Erfahrung nicht weiterhelfen, doch dazu sind ja die Experten im Forum da.
Und da wär es doch gelacht, wenn hier dem "Klon" meines ersten Pandas und dir nicht geholfen werden könnte.
Ihr habt ja schon viel gemacht und die Probleme, die du im Moment hast, hab ich hier schon öfter ähnlich gelesen und bisher wurde alles geklärt.

Mach dir mal nicht zuviel Gedanken, auch wenn du etwas länger auf Antworten und Tips warten mußt.
Ist ja Wochenende und da ist in unserem Forum auch nicht das pralle Leben :lol:

Das wird schon.

Liebe Grüße

manu-01

Betreff des Beitrags: Re: Letzte rettung für einen Pinken Panda!?!
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 12:35 
Panda-Profi

dinotopia hat geschrieben:
...Freunde bekannte, doktern schon seit Wochen dran rum,doch nun weiß keiner weiter...

... Mein Männe will den schon verkaufen. :-(Wäre echt toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet,vielen dank in vorraus. Liebe grüße Dinotopia (Lydia)

Hallo Lydia,

hier möchte ich euren Freunden und Bekannten keine Kompetenz absprechen, doch ein altes Sprichwort sagt "viele Köche verderben den Brei"

Ihr habt ja schon einiges versucht und ausprobiert. Und wenn das richtig gemacht wurde, könnte man diese Ursachen schon mal ausschließen.

-spontan fallen mir noch Kontakte und Benzinpumpe ein-

(bei einigen hat es auch schon geholfen, die ECO-BOX ausser Funktion zu setzen)

Und zum Ölverlust/-verbrauch: du schreibst, er ist unterschiedlich!
Wie und wann mißt du den denn?

Das sollte möglichst immer unter gleichen Voraussetzungen geschehen.
(also nicht einmal gleich nach dem ausschalten des Motors den Peilstab ziehen -das Öl muß sich erst mal wieder sammeln- und ein anderes mal wieder einen großen Zeitraum vergehen lassen. Dann sind die Werte zwangsläufig unterschiedlich.

Ob er unter Umständen übermäßig viel Öl verbraucht, kann man meist auch erkennen an stärkerer -bläulicher- Rauchentwicklung aus dem Auspuff.

Und mit dem Verkauf sollte dein Männe mal nicht so voreilig sein.

Mal abwarten, ob hier noch was kommt :-D

Ist allerdings Wochenende und schönes Wetter, da haben die meisten etwas besseres zu tun, als im Forum abzuhängen.

Gruß

BeitragVerfasst: 15.07.2007, 19:37 

Guten abend.
Bei den wetter bin ich auch nicht immer zuhause :-D Erstmal Trotz des schönen wetter vielen dank für dein Tip:)
Mit den Öl ist das so, es tropft. Also sind ab und zu besser gesagt jetzt immer Öl auf den Boden unterm Auto.

Die Eco-box war schon mal ab und da ist der aus gegangen.

Mit den Kontakten und Benzin Pumpe werde ich mal weiter geben. Das die da mal nach schaun.
Das mit den Kollegen ist so, einer Arbeitet und 2 andere stehen dabei geben Ratschläge. ;-)

Ich werde auf jedenfall um den kleinen kämpfen:-) So schnell gebe ich nicht auf.Ich habe auf jedenfall zeit, werde immer ab und zu reinschauen:-)
vielen dank und ein schönen abend noch
Gruß Dino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 19:46 
Panda-Profi

das ist die richtige Einstellung, Dino :wink:

und beim Ölverlust wäre das simpelste wohl zunächst die Ventildeckeldichtung.

Doch da werden deine "Mitarbeiter" wohl auch bestimmt als erstes nachgeschaut haben :lol:

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 20:26 

Forum-Service hat geschrieben:
das ist die richtige Einstellung, Dino :wink:

und beim Ölverlust wäre das simpelste wohl zunächst die Ventildeckeldichtung.

Doch da werden deine "Mitarbeiter" wohl auch bestimmt als erstes nachgeschaut haben :lol:

Gruß

Lol... Gehört habe ich das schon mal von denen. Aber gemacht wurde das noch nicht. Nehme ich auch mal in meine Auftragsliste mit auf. :wink:
Ich habe nur angst das der Motor schaden hat:-(

gruß Dino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 20:34 
Administrator
Administrator

hi Dino,

so schnell stirbt ein Pandamotor nicht.

Bei Geräuschen ist jedoch eine Ferndiagnose immer so`ne Sache.

Wenn ich mich recht erinnere, kommst du aus Recklinghausen.
Wenn alle Stricke reißen und deine "Mannschaft" kommt nicht mehr weiter, könnte ich dir eine Adresse in Herne vermitteln, bei der der Panda diesbezüglich ganz gut aufgehoben wäre(um mal nach dem Rechten zu sehen)

Wenn du das in Anspruch nehmen möchtest, kannst du darauf zurückkommen.

Ansonsten wünsch ich viel Erfolg bei deiner FS-Prüfung.

Gruß
WB

BeitragVerfasst: 16.07.2007, 19:04 
Panda-Fahrer

[quote="dinotopia"]Hallo und guten abend an alle.
Ich habe Ja einen Pinken Panda 750 Bj.92. Den wir fertig machen und als Anfänger auto sein soll(Bin am Führerschein machen,Montag ist schon mal Theorie:-))
Freunde bekannte, doktern schon seit Wochen dran rum,doch nun weiß keiner weiter. Folgendes wurde gemacht:
Neue Bremsbacken,Bremsscheiben, Stoßdämpfer, Luftfilter neu hat der bekommen doch nun haben wir folgendes Problem:
wenn man den Panda starten will und das gas in eins durchtreten will, kommt so eine art gas loch und er geht aus auch mit oder ohne Choke. Wenn man das Gaspedal langsam tritt nimmt er langsam gas an aber nicht in volle Leistung. Er fährt auch im 4ten gang nur noch 80kmh Vergaser wurde auch schon komplett gereinigt. Luftfilterkasten hatten wir ausgetauscht und auch die Zündkerzen sind neu. Er verliert auch öl,haben auch noch nicht gefunden wo. Ist mal mehr mal weniger. Seit kurzem klappern auch die Ventile oder so. Also so ein komisches rasseln,klappern von Motor her. Kann man meinen Kleinen noch Helfen oder muß ich mich davon trennen, was sehr schade wäre. Mein Männe will den schon verkaufen. :-(Wäre echt toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet,vielen dank in vorraus. Liebe grüße Dinotopia (Lydia)[/quote]

hallo du arme
ich muss da erstmal was nachfragen: is das nen 750 mit oder ohne kat?ich selber habe beide varianten und das problem mit dem gas annehmen is ja definitiv ne sache die mit deinem `VERSAGER` zu tun hat.vorausgesetzt das deine benz.pumpe in ordnung is,ist trotzdem ein chec der benzinversorgung nötig (kondenswasser im tank?)
ALSO benzinzufurschlauch der benzinpumpe abnehmen ,nen schlauch anschliesen und in einen mit benzin gefüllten kanister tauchen,dan orgeln und warten bis er anspring (kann etwas dauern) vor der ganzen prozedur müsst ihr natürlich den ``VERSAGER `noch mal ordentlich troken legen.
halt uns mal auf dem laufenden nen panda mus man mit liebe und viel verständniss behandeln nich tot machen der kommt schon wieder in ordnung!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 08:36 

Also bei mir waren es die gleichen symptome, dazu kahm noch ein 10 liter benzinverbrauch. Geholfen hat dann letztendlich der austausch der unterdruckdose. (Hat der 750er eine?)
Diese sitzt auf dem zündverteiler- einfach mal reinpusten- wenn die luft irgendwo aus geht austauschen!
Oder könnte der schwimmer im vergaser kaputt sein? Ich kenn mich nicht soo auch, aber das könnte doch ähnliche auswirkungen haben..

Viel glück!
Frieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 18:45 

Hallo und guten tag an alle.
erstmal habe die Theorie mit 0 Fehler bestanden, jetzt kommen die Vorbereitungen zur Praxis:-)
Nun zu den Traurigen nachricht. Nach tagelangen Diskussionen, haben wir uns doch leider entschieden den Kleinen abzugeben. Schweren Herzens wurde er heute abgeholt, natürlich in gute Hände. Natürlich habe ich euren super Forum weiter empfohlen:-)
Ich selber bekam von meinen Männe einen roten Corsa B. Ist auch von der arbeit her weniger.
Ich möchte mich recht Herzlich für eure Hilfe Bedanken. Vielen Dank.
Liebe Grüße aus Re
Lydia (Dinotopia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 19:18 
*MITGLIED DES -FPCD-*
*MITGLIED DES -FPCD-*

Hi Lydia,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung :wink:

Die praktische machst du doch mit Links :lol:

Schade, das dein Panda nun weg ist. :cry:

Doch hier im Forum in der Gallerie und auf meiner Homepage lebt er ja weiter unter uns :-D

Leider bist du deinen Panda je noch nicht wirklich gefahren, sonst hättest du einen Vergleich zum Corsa gehabt.

Doch wenn du trotzdem mal wieder auf einen Panda zurückkommst, weißt du ja, wo wir zu finden sind.

Du bist aber auch so weiter jederzeit hier gern gesehen und falls du technische Fragen zu deinem Corsa haben solltest, werden hier bestimmt auch die "Experten" helfen :lol:

Ich wünsche viel Glück bei deiner praktischen Prüfung.

L.G.

Manuela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde