Moin Moin!!!
Erstmal einen Gruß an Mannikiel

!!!Hol dem alten Bernh.KRONE nicht die ganzen Auflieger weg

!!...Hab da schon des öfteren (ganz oft sogar!) den "Pfusch" von Anderen neu lackiert, ein verrückter Haufen ist das. Bring den Jungs mal 'ne Tüte "Wer(l)ther's Echte" mit, das wirkt Wunder, brauchste nicht so lange warten

!!!
So, zurück zum Thema: Ich denke das mit der Ansaugbrücke werde ich ganz weglassen. Jeder Zylinder bekommt, wie beim "Mopped", einen Vergaser zugeteilt und zwar auf kürzesten und direktem Weg. Wenn das klappt, schlage ich 3Fliegen mit einer Klappe. Ich brauche mich nicht mit Aluschweißen beschäftigen, habe alle Ansaugwege gleich lang und ich kann wie beim Motorrad die Vergaser per Unterdruckuhren synchronisieren. Hört sich ja SUPERschlau an, aber

....! Wie muß das Problem mit der Bedüsung gelöst werden? Der Motor muß ja im Unteren- Mittleren und Volllastbereich sauber arbeiten können, hm?!
Hinzu kommt das die Krümmerrohre gleich lang sein müssen, um Staudrücke im Zylinder zu vermeiden (wie beim 2Takter der Spülprozeß).
Also einen "Fächerkrümmer" bauen. Laut meinem Tunerguru würden beim getunten Motor Längenunterschiede von 3-5mm Leistungsverlust und schlechter Motorlauf bedeuten

!
Ich glaube das wird alles nicht ganz so einfach. Das Mofa-und Mopedtunen war früher nichts dagegen
...aber Leute der Winter ist noch lang (...und plötzlich ist es Frühling

)
Bis dann Leute......Gruß tacki59

!!!