Hi, hier hab ich mal 22 Highlights aus dem Jahr 2008 von Düsseldorf herausgesucht. Dazu zählen Sonderbemalungen oder besondere Flieger. Da ich leider nicht zu allen Highlights da sein konnte, seh ihr nur die, die ich soweit geknipst habe. Sollten bis zum Jahresende noch weitere Highlights kommen, stelle ich sie natürlich hier rein - insofern ich sie geknipst habe.
Genug mit dem Gelaber, los gehts mit Bild 1
Airbus A320-200 OE-LEV Vuing CS, Niki Sticker, flog am 1.5.2008 für Air Berlin

Am 17.7.2008 kam Sky Airlines mit ihrem neuen A321 zu uns nach DUS

Alitalia Express besuchte DUS mit ihrer mit Sonderanstrich versehenen ERJ-145 *700th ERJ* am 8.3.08

Am 30.6.2008 kam WDL mit ihrer einzigen RJ70, Maschine war für meine Brennweite leider zu weit weg, ausserdem herrschte nicht gerade das beste Licht!

Am 30.3.2008 kam LOT mit ihrer ERJ-145 SP-LGO Herzchenflieger, der heute übrigens wieder mit ganz normalem Painting fliegt.

Turkish Airlines kam in den Sommerferien öfter mal mit einem A340-300, jedochhier ein Bild der TC-JDL, die einen Star Alliance Sonderanstrich verfügt. Leider im Gegenlicht das Bild.

Am 9.7.2008 landete urplötzlich eine Lockheed C-130 Hercules der Royal Air Force mit der Kennung XV212 am Airport.

Transwede Airways flog am 30.6.2008 mit ihrer RJ70, Kennung SE-DJX, für Scandinavian Airlines.

Hola Airlines flog am 30.6.08 mt ihrer 737-300 EC-JTV für MAT Macedonian Airlines

Am 9.7.2008 am Lauda Air mit ihrer 737-700 OE-LNO nach DUS. Sie flog für Austrian Airlines nach Wien

Am 9.Juli 2008 hab ich diese Hapagfly geknipst. Sie trug auf der linken Seite eine Triebwerksgondel von Tuifly,restliche Bemalung war aber das ganz normale Blau von Hapagfly

Onur Air kam diees Jahr eigentlich gar nicht, bis auf einen Flug, den sie für eine andere Fluggesellschaft durchgefürht hatten (weiss nicht mehr welche). War der A321-100 TC-ONJ

Im März 08 (am 1.3.) kam Swiss mit ihrer Star Alliance Avro RJ100

Lufthansa kam dieses Jahr auch mal mit ihrem A321 D-AIRX zu uns nach DUS.

Am 9.7.2008 hab ich diese Air Berlin mit sehr interessanter Bemalung geknipst: Winglets und Radarnase in altem CS, Rest der Maschine in komplett neuen Farben

Futura kam am 30.6 mit ner 737-800 zu uns (kam leider auf der hinteren Bahn runter, sodasich den digitalen Zoom einschalten musste, was man sehr stark an der schlechten Qualität des Bildes erkennen kann!)

Am 30.6.2008 kam dann für mich das absolute Highlight des Tages: Meine erste 727!!! War eine private 727-100 (S9-SVE), die zum Glück durch sehr viel Verspätung noch in DUS stand. Leider herrschte um die Uhrzeit doofes Gegebnlicht. Aber ich denke, solch eine Schönheit kann man sich in jeder Lichtsituation gut ansehen

Am 1.5.08 kam eine B737-800 von Kam Air (TC-APU) nach DUS. Sie flog für Pegasus (fliegt übrigens heutzutage auch wieder für diese genannte Airline) Das Leitwerk der Tuifly war leider im Weg...

Am 17.7.2008 startete die MD-81 OY-KHP Star Alliance CS bei ehr schlechten Lichtverhältnissen

Am 8.3 besuchte uns Air Malta mal mit was anderem als die ewigen A319/A320: Sie kamen mit einer geleasten MD90 von Hello Airlines aus der Schweiz

Auch eine sehr schöne Bemalung trägt diese Dubrovnik Airlines MD82 hier, die uns am 8.3.08 besuchte. Sie flog für MAT Macedonian Airlines

Meinen Bericht schließe ich mifolgendem Bild ab: Eine Tajik Air Tupolev Tu-154. War für mich das zweitbeste Highlight des Jahres. Flog wohl Hilfsgüter für irgendeine Aktion...

Ich hoffe, der Bericht hat gefallen....Kritik erwünscht!