Mario Party

Moderator: Saika-Chan

Forumsregeln
- Kein Spam!
- Keine Beleidigungen!
- Kein Off-Topic!
- Keine Anzüglichkeiten im öffentlichen Bereich!

Bei Verstößen gibt's Verwarnungen. Wiederholte Verwarnungen führen zur Sperrung und Schließlich zur Löschung des Account.

Haltet euch an die bekannte Nettiquette und habt Spaß ^o^

Die genauen Regeln findet ihr hier: Regelwerk

Mario Party

Beitragvon Saika-Chan am Donnerstag 26. Juni 2008, 08:56

Im Party-Modus würfeln die Spieler reihum mit einem 6-seitigen Würfel, der jedoch Zahlen von 1 bis 10 anzeigt, und bewegen ihre Spielfigur entsprechend auf dem Spielfeld. Am Ende einer Runde werden die Spieler anhand der Farbe des Feldes auf dem sie sich befinden in Teams eingeteilt. Diese treten dann in einem zufällig ausgewählten Minispiel gegeneinander an.

Die verschiedenen Mario-Party-Spiele enthalten dabei 60-80 unterschiedliche Mini-Spiele, die meist Geschicklichkeit voraussetzen, zum Teil aber auch reine Glückssache sind. Innerhalb der Minispiele gilt es Münzen zu verdienen. Im weiteren Spielverlauf können diese Münzen dann in Sterne umgewandelt werden.

Gewinner einer Sitzung ist, wer am Ende der festgelegten Runden-Spielzeit die meisten Sterne und Münzen ergattern konnte, wobei die Sterne bei der Zählung Vorrang haben.

In Mario Party 1-6 können sich maximal vier Spieler am Spiel beteiligen. In Mario Party 7 ist diese Zahl auf bis zu acht Spieler erhöht worden. Dabei werden die vier Controller auf je zwei Spieler verteilt, die sich somit einen Controller "teilen". Fehlende Spieler werden durch Computerspieler ergänzt. In Mario Party 8 wurde wieder auf maximal 4 Spieler gekürzt.

In Mario Party 6 & 7 lassen sich einige Minispiele mit einem dem Spiel zugehörigen Mikrofon steuern. Damit werden Anweisungen an die eigene Figur gegeben, die vom Spiel umgesetzt werden.

Mario Party 8 setzt auf die speziellen bewegungssensitiven Controller der Wii. Der Mikrofonmodus entfällt hierbei, auch können nur wieder bis zu 4 Spieler gegeneinander antreten. Das Nunchuk (Zusatz Controller mit 3D Joystick) wird nur bei einem Minispiel im Extraspiel-Palais angewendet.

Der Story-Modus ist bei jedem Spiel ein wenig abgewandelt, bzw. anders, dennoch geht es meistens darum, die meisten Sterne und Münzen zu sammeln, um die Computer-Gegner zu schlagen. In Mario Party 6 besteht der Story-Modus daraus, dass man gegen die drei Mini-Bowser antritt, dadurch Spiele freischaltet, Münzen gewinnt und am Ende jede Menge Sterne einheimst. Es wird nämlich nach verschiedenen Kriterien ausgerechnet, wie viele Sterne man für jede Runde im Story-Modus erhält.

Zusätzlich bietet jedes Spiel die Möglichkeit, dass alle freigespielten Minispiele ohne den Party-Modus beliebig oft wieder gespielt werden können.

In Mario Party 6 gibt es noch einen Extra-Bereich nur für Mikrofon-Spiele, die man mit vier Personen oder auch alleine spielen kann.

Die Teile 1 bis 3 sind für den N64 erschienen, die Teile 4 bis 7 für den Game Cube und Teil 8 für die Wii und sind zu einem bekannten Ableger der Mario-Spiele-Reihe geworden.
Als Erweiterung zu den Spielen für die "großen" Konsolen gibt es Mario Party auch für den Gameboy Advance und für den Nintendo DS.

So, jetzt meine Frage an euch: Wer von euch spielt diese Spiele, welche kennt oder habt ihr und was gefällt oder missfällt euch daran? Spielt ihr alleine, mit Freunden oder mit/gegen die Computer-Gegner? Welchen Teil mögt ihr am liebsten und welchen würdet ihr gerne mal haben wollen?
Bild
Saika-Chan
Séijin
Séijin

Re: Mario Party

Beitragvon Ginger am Donnerstag 26. Juni 2008, 09:02

Ich find die Teile witzig :XD:
Am liebsten spiele ich die Teile 4 bis 6 :pfeif: Vor allem aber Teil 6 wegen den Micro-Spielen :love:
Aber auch die DS-Variante fand ich lustig :rotwerd:
Und ich würd liebend gern mal ne Wii-Variante spielen, aber Eugen ist ja weggezogen :tot:

Ansonsten spiel ich's am liebsten zu mehreren -die NPCs sind so... dämlich :verwirrt:
Bild

Doch jedes Kätzchen hat seine Krallen...
Ginger
Séijin
Séijin

TAGS

Zurück zu Fun-/Party-Spiele