Maeusetraenen-Forum

Forum für Betroffene und Angehörige zum Thema Kindesmißbrauch/Mißbrauch und deren Folgen
Aktuelle Zeit: 04.12.2008, 04:56

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderschänder führt Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:41 
Administrator

Zitat:
2.000 Seiten voller perverser Handlungen und Missbrauchsbeschreibungen bis ins letzte Detail. Sogar Namen, Tatorte und Tatzeiten hat der Täter festgehalten. Nur durch Zufall fanden Beamte dieses Tagebuch in der Zelle von Roland H..

Der Anwalt der Nebenklage vertritt drei der fünf Opfer, die im Prozess gegen Roland H. aussagen müssen. Er ist zutiefst erschrocken von dem Tagebuch: „Ich habe noch nie so etwas gelesen, so perfide und menschenverachtend“. Die heute Erwachsenen waren zwischen 11 und 13 Jahren alt, als sie regelmäßig zu dem Nachhilfelehrer gingen. Er machte sie mit Geld für gute Noten gefügig.

„Er hat sie gezielt danach ausgesucht, ob sie Hunger oder Durst haben, oder ob ihnen Zuwendung fehlt. Er hat also immer den guten Onkel gespielt“, sagte der Anwalt.

Als Gefängnisbeamte das Tagebuch entdeckten, hielten sie es zunächst für eine reine Erfindung. Doch Namen und Tatzeiten stellten sich als echt heraus, es begann eine aufwändige Ermittlung, die mehr als zwei Jahre dauerte. Roland H. selbst schwieg bisher zu den 752 Missbrauchsvorwürfen.
Opfer treffen Täter noch einmal vor Gericht

Der Staatsanwalt sagte: „Allerdings ist es ja nicht selten in solchen Prozessen, dass es zu Beginn dann doch noch eine Einlassung des Angeklagten gibt, das wird man also abwarten müssen“.

Den Opfern, die vor Prozessbeginn nicht reden dürfen, bleibt es nicht erspart, Roland H. vor Gericht noch einmal gegenüberzutreten. Doch ihre Aussage könnte ihnen vielleicht sogar helfen.

„Für die Opfer ist besonders wichtig, auch vor Gericht so etwas einfach mal aussprechen zu können. Um die Chance zu bekommen, das einfach mal bewältigen zu können“, sagte der Anwalt der Opfer.

15 Jahre Gefängnis drohen Roland H., sollte er erneut verurteilt werden. Der Anwalt der Opfer wird ausserdem für eine anschliessende Sicherungsverwahrung kämpfen, damit der Kinderschänder die Taten aus dem Tagebuch nie wiederholen kann.

Quelle: http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=18844&pos=14

Ok, RTL wir zwar teilweise nachgesagt, dass da ziemliches Getratsche ist, aber.. so viel falsch kann da ja auch net dran sein o.O

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderschänder führt Tagebuch
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 17:08 
Administrator

Ich glaube, daß RTL in diesem Fall mal nicht übertrieben hat.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 08:43 
Mitglied

ich bin schockiert....

nein ich glaube rtl kann es sich nicht mehr erlauben falsche tatsachen zu veröffentlichen....

Niemand hat mich gefragt,ob ich Leben will!!!Also hat mir auch niemand zu sagen, wie ich zu leben habe!!!!

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 18:06 
Moderatorin

Fuck... Das ist ja mal echt heftig und total krank!!!

Like myself, changing every time.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 08:26 
Mitglied
ja, die Geschichte ist so..

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 20.06.2008, 08:41 
Mitglied
Kleine _Fee, deine Geschichte vom Tatortfilm "Verdammt" hat mich bewegt, denn es stimmt, hat man irdendwann mal den Weg solch eines Kinderschänders gekreuzt, bist du gebrandmarkt. "BILD" bildet halt...Und der Fußball übertönt alles!! Aber es wird z.Z. hier ein Opferportal (Opferportal.de) aufgebaut, wo hoffentlich noch viele Opfer Zugang finden werden, um dort die Geschehnisse bearbeiten und verkraften zu können. In diesem Fall von Roland H. aus Saalfeld sind es sehr, sehr viele. Das Urteil ist gesprochen, denn einige Jungs waren sehr mutig und haben die für sie peinliche Aussage gemacht. Diese "verbrannten Seelen", wie der Kinderschänder sie selbst bezeichnet, sollen wieder leben, es wird ihnen geholfen werden. Sie können Kontakt über den Opferanwalt aufnehmen. Nachzulesen ist alles im "saale-portal.de"...

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 30.08.2008, 12:42 
Mitglied
ein vorbildlicher Mensch und Opfer-Anwalt ist tödlich verunglückt. Rechtsanwalt Bertram Fritzenwanker weilt nicht mehr unter uns. Er war mein Vertrauter und wahrer Freund in der sehr schweren Zeit um den Mißbrauchsprozeß. Nun muß die Aufarbeitung um den Kinderschänder Roland H. aus Saalfeld in neue, verantwortungsbewußte und sensible Hände gelegt werden. Ich werde mithelfen. Mein Buch, welches ich dank seiner Hilfe begonnen habe, werde ich Bertram widmen. Danke.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 30.08.2008, 17:05 
Administrator

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft dafür :ja2 .

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:29 
Mitglied
Danke Aniroc, Ich war an Bertls Grab und hab Blumen niedergelegt. Er war wie der Ritter Löwenherz unter den Anwälten. Einfach, gradlinig, mit hohen Ansprüchen an sich und seine Umwelt, mit hohen Idealen. Für die europaweite Opfer-Betreuung wollte er sogar seinen Anwaltsberuf aufgeben, um sich dieser großen Herausvorderung widmen zu können. In diesem "Schlamm" wühlt keiner gern, das Thema wird viel zu oft totgeschwiegen. Am Sonnabend wurde er zur letzten Ruhe gebettet, heute wäre er 40 Jahre alt geworden. Durch einen Unfall soll er aus dem 4. Stock gefallen sein......
Bertl hat mich durch das dunkle, tiefe Tal der Tränen geführt, meine Seele aufgerichtet, mir Beistand gegeben, mir meine großen Seelenqualen genommen. Er war mein Vertrauter, mein Berater, mein Verbündeter, mein wahrer Freund und mein Anwalt- und der meiner Söhne. Bertel hat 5 Monate meines Lebens so stark geprägt, daß ich ihm mein Buch widmen werde. Ich hab ihm mein Leben vor die Füße "gekotzt", sonst wäre ich an all den Tränen um die vielen Opfer und deren Schicksalen erstickt. Er hat meine Wunden gesehen, die Tiefe erkannt und war immer für mich da. Ich hab mir schon länger gedacht, einen Verein für mißbrauchte Kinder ins Leben zu rufen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Zur Urteilsverkündung war ich in Gera dabei. Roland H. muß eine jahrelange (vielleicht jahrzehte lange) Therapie machen, um als gesund zu zählen. Aber er ist kernpedophiel!!!! Also unheilbar. Danach erst tritt er seine Haftsrafe an. Er wird kein Kind mehr anfassen können. Aber leider war er kein Einzeltäter, kein einzelner Wolf.... DANKE an Aniroc :umarm

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 01.09.2008, 16:11 
Administrator

Wollen wir mal hoffen, daß er nicht doch noch wegen "guter Führung"(an Weihnachten Mama 'ne Karte schicken ... wall ) entlassen wird.
Ich kann nicht verstehen, warum so viele Menschen immer noch glauben, Pädophilie könne man heilen ... :motz :motz :motz :motz :motz :motz . Wann lernen die endlich , das es keine Grippe ist, die man nach 1 Woche Bettruhe ausgestanden hat oder ein Geschwür, was man nur rausoperieren muß - "und alles ist wieder gut". Unglaublich :motz :motz :motz :motz :motz .
Tut mir leid mit Deinem Bekannten, gerade diese Kämpfer brauchen wir, damit die Menschheit endlich aufwacht :ja .

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 19:26 
Mitglied
Du hast recht, das ist keine Krankheit, die man heilen kann, Kernpedophiele schon gar nicht, es ist wie Sucht. Aber viele verschließen ihre Ohren. Diese bittere Erfahrung mußte ich machen, als ich total fertig war. ich wollte helfen, aber ich war selber kurz vor dem Zusammenbruch. Die Psychotherapeutin und der Pfarrer in Bad Blankenburg ließen mich mit meinen Hilferufen total alleine. Die erste verwieß auf ihre Sprechzeiten( in denen sie aber nie erreichbar war), der andere :angel antwortete auf meine Emails nicht, weil er mich nicht kannte. Du hast recht, diese schmutzige Wäsche möchte keiner waschen, viele gucken weg, ist das eigene Kind betroffen, ist das Geschrei am größten. Die meisten Menschen sind wirbellose Tiere.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 02.09.2008, 16:19 
Administrator

Gast hat geschrieben:
... ist das eigene Kind betroffen, ist das Geschrei am größten.

Nee, da werden genauso die Ohren, die Augen und der Mund verschlossen.
Vielleicht ist es anders, wenn der Täter ein Fremder ist, daß dann eher der Mund aufgemacht wird, aber ich glaube, das ist der Schock, das alles nicht wahrhaben wollen und sich schon gar nicht damit auseinandersetzen zu wollen.
Aber es ist gut, daß in den Medien mittlerweile viel geschrieben wird, also wird es nicht mehr ganz so todgeschwiegen.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC