Maeusetraenen-Forum

Forum für Betroffene und Angehörige zum Thema Kindesmißbrauch/Mißbrauch und deren Folgen
Aktuelle Zeit: 04.12.2008, 05:17

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hand in Hand - Von Sabine Marya
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 23:05 
Mitglied
Wir brauchen eure Mithilfe!

Nur noch 35 Buchbestellungen und das Buch kann in Druck gehen! Helft mit, dieses wunderbare Buch zu veröffentlichen, der Erlös geht an den Frauennotruf Friesland

Sabine Marya
Autorin von „Schmetterlingsfrauen – Selbsthilfebuch für Frauen mit multipler Persönlichkeit“
„Wenn sich der Nebel lichtet – Frauen erleben und überwinden Depression“Infos: http:// http://www.marya.de)

Hand in Hand -
das erste kompakte Selbsthilfebuch für FreundInnen, PartnerInnen und
BegleiterInnen von Frauen mit multipler Persönlichkeit

Was ist eine multiple Persönlichkeit?
MPS bedeutet, dass sich Personen verschiedenen Alterns und Geschlechts einen Körper teilen und dass diese Menschen Überlebende extremer Gewalt in der Kindheit sind. Diese traumatischen Erlebnisse haben nicht nur Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen, sondern auch auf deren Freundinnen, PartnerInnen und Menschen aus ihrem sozialen Umfeld.

Wie können BegleiterInnen umgehen mit plötzliche Personenwechsel, Flashbacks, Zeitverlusten, Innenkindern und destruktiven Verhaltensmustern wie z.B. Selbstverletzung? Wie beeinflussen und beeinträchtigen die Geschichte und Symptome die Grenzen und Bedürfnisse der traumatisierten Frau die eigene Gegenwart?

Einander begegnen, aufeinander einlassen, unterstützen und begleiten - und dabei sich selber als Begleitperson nicht aus den Augen zu verlieren...

Wie ist das machbar? Und wo kann ich als BegleiterIn hin mit meiner Gefühlspalette aus Mitgefühl, Überforderung, Verzweiflung, Hilflosigkeit, Schuld, zwischen Rachephantasien und Ohnmacht?

Hand in Hand gibt nicht nur Einblick in die Gefühle, Bedürfnisse und Schwierigkeiten der Innenpersonen und hilft damit, ihre Reaktion und Aktion ein Stück mehr begreifen und nachvollziehen zu können - und so zu einer besseren Akzeptanz und Annahme der Innenpersonen zu gelangen, sondern dieses Buch zeigt auch Wege auf, sich selber wahr und ernst zu nehmen mit allen Gefühlen, Bedürfnissen und Problemen, die im Kontakt mit den Innenpersonen der multiplen Frau auftauchen können.

Neben den Mitarbeiterinnen von Vielfalt e.V., einigen Frauen mit MPS/DIS und der Therapeutin Uschi Baaken, haben sich an diesem Buch 37 Menschen beteiligt, die Frauen mit multipler Persönlichkeit auf privater Ebene begleiten. Damit ist dieses Buch gleichzeitig eine einzigartige Dokumentation der Situation von Menschen, die es wagen, in wirklichem Kontakt mit Frauen (mit MPS/DIS) zu treten.

Aus dem Inhalt:

1. MPD/DIS
Diagnose, Symptome, Heilungschancen, umstrittene Diagnose

2. MPS/DIS - und jetzt?
Situationen nach der Diagnosestellung, Interviews, Hilfestellung von außen

3. Einander begegnen
Bedürfnisse der Frau mit MPS - Ursachen, Verwechslung mit den TäterInnen

4. Sich aufeinander einlassen
eigene Bedürfnisse und Grenzen

5. Außenkinder - Stärken, Schwächen, Schutz der Außenkinder

6. Innenpersonen mit destruktiven Verhaltensmustern
Selbstverletzung, Suizid, Sucht, Programmierung...

7. Innenkinder und Innenpersonen mit männlichen Geschlecht
Bedürfnisse, Grenzen und Alltag...

Das Buch hat 11 Kapitel, ist 268 Seiten stark und erscheint als Taschenbuch für 19,98

Sie als LeserIn entscheiden, wann das Buch veröffentlicht wird, deshalb bitten wir hier um Ihre Vorbestellung.

Vielen Dank!

Bestellungen direkt über info@lumen-verlag.de oder über den Buchshop im Internet unter http://www.lumen-verlag.de
oder http://www.autorenverlag-artep.de

Petra Pauls

LUMEN Verlag
----------------------------------------------
Postfach 23 01 53
D-79051 Freiburg im Breisgau
0761-7679270
0761-7679271 Fax
http://www.lumen-verlag.de
-----------------------------------------------

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005, 04:59 
Administrator

Es tut mir leid, aber ich gehöre zu den größten Lesemuffels die es gibt :read2:

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Macht nichts...
BeitragVerfasst: 25.08.2005, 07:53 
Mitglied
Hallo Engel,
das nacht nichts, wenn du zu den Lesemuffel gehörst. Vielleicht interessiert sich der ein oder die andere für dieses Buch, weil es ein ganz wichtiger Schritt ist, Menschen mit Multipler Persönlichkeit anders als bisher zu begegnen. Wir wissen viel zu wenig darüber und zu schnell kommt es zu Missverständnissen und Krisen, Freundschaften, Ehen gehen kaputt. Dieses Buch klärt auf, bringt Verständnis und vor allem auch Hoffnung für Nichtbetroffene. Ich arbeite ja sehr viel durch das Buchprojekt Bittere Tränen [url]www.bittere-traenen.de.ms
mit Menschen zusammen, die Missbrauch erlebt haben. Vielleicht bin ich deshalb von dem Buch so begeistert, weil es mir hilft, die Frauen besser zu verstehen, anders mit ihnen umzugehen, die MPS haben.

Damit wären wir auch schon bei meinbem Thema. Ich habe hier viele wunderbare Texte gelesen udn ich kann nur sagen, dass sie zu schade sind, hier in der Anonymität des Internets zu bleiben. Bis zum 15.9. können noch Gedichte für unser neues Lyribkuch eingereicht werden "Lyrik - Spiegel der Seele". Meldet euch einfach bei mir, wenn jemand Lust hat mitzumachen. Die Infos schicke ich per Mail dann zu.
Mit dem Gewinn des Buches wird ein Kinderbuch finanziert, das Kindern helfen soll, sich gegen Missbrauch zu wehren, indem es Mut zum NEIN -Sagen macht.
Es gibt viel zu tun, was das Thema angeht und zur Zeit sind wir der einzige Verlag in Deutschland, wo sich Betroffene in der Form bei uns einbringen können.
Also, nur Mut - weil wir so viele sind, gehen wir diesen Weg nicht allein!

Liebe Grüße,
Petra Pauls
[/url]www.malani.de

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005, 20:38 
Administrator

Hallo Petra,

ja ich denke schon, daß es vielen Interessieren wird, dass sind hier voll die Leseratten :n110:

Ich kenn den Verlag von Euch auch schon vom Hören-Sagen und die Bücher hab ich zumindestens auch schonmal gesehen, wenn auch nicht gelesen ;)

Also an die Interessenten hier im Forum, ihr könnt Euch ruhig bei Petra melden, der Verlag ist echt okey :ja

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 08:31 
Mitglied
Ich komm irgendwie nicht ganz mit... wie ist das denn jetzt mit den Gedichten? Also ich mein, ich hätte nichts dagegen, wenn meine Gedichte veröffentlicht werden oder so....nur mein Name darf nirgendwo sein!
Also erklärt mir das doch nochmal bitte!

Bye Lucie

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 15:11 
Mitglied

also lucie es gibt eine aktion, in der der lumen verlag gedichte veröffentlicht. ein buch. du kannst es da hin schicken und dann wird entschieden ob sie deins nehmen oder nicht. aber schreib der petra doch einfach mal eine email und sie wird dir dann alle informationen zukommen lassen.

lg lynn

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005, 21:12 
Mitglied
Hallo Petra

Das Buch "Schmetterlingsfrauen" war nicht so der Reißer... um es mal salopp auszudrücken. Blind bestellen werden wir das neue Buch wohl eher nicht... ich hoffe dennoch für die Autorin, dass es in den Druck kommt... und dann wären wir hier auch nicht abgeneigt mal einen Blick reinzuwerfen, um rauszufinden, ob es sich vielleicht doch lohnt.

Die Idee so ein Buch für Angehörige zu schreiben finden wir grundsätzlich sehr lobenswert. Gibt es doch grade zu diesem Thema wenig Gutes auf dem Büchermarkt.

Liebe Grüße aus dem Kollektiv
Seven of Nine

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC