Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 20:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich dachte mir, ich mache hier mal einen neuen Thread auf, immerhin habe ich das Buch "Pride and Prejudice and Zombies" in einem Ruck durchgelesen habe und ich denke, es wird vielleicht einige interessieren :mrgreen:

Also, zuerst einmal: Der Autor hat gesagt, es ist wohl zu 85 % Jane Austen und nur der Rest ist Seth Grahame-Smith - es stimmt. SKANDAL ist aber (und mein erster Kritikpunkt) er schreibt Bennett teilweise mit doppel t - und das kann ich ja mal so gar nicht haben, es wechselt halt ständig, wo Jane Austens Originalworte sind, Bennet mit einem t, Seth Grahame-Smith: Bennet mit zwei t - das konnte die Pendantin in mir ja schon mal gar nicht haben *seufz*
Zum zweiten einmal: Man sollte das Buch nicht so ernst nehmen, ich kann wieder auf meinen Hintergrund als Fanfiction-Leserin hinweisen, deshalb bin ich vielleicht auch nicht so doll Puristin, was erfrischen ist: Der Autor selbst scheint sich auch nicht so ernst zu nehmen, heißt es doch auf dem Buchrücken:

Jane Austen is the author of Sense and Sensibility, Persuasion, Mansfield Park, and other masterpieces of English literature. Seth Grahame-Smith once took a class in English literature. He lives in Los Angeles.
(meine eigene Übersetzung :gnade:)
Jane Austen ist die Autorin von Sinn und Sinnlichkeit, Überredung und Mansfield Park und anderen Meisterwerken der englischen Literatur. Seth Grahame-Smith hat einmal Vorlesungen in englischer Literatur besucht. Er lebt in Los Angeles.

Man merkt also: Man sollte nicht zu viel erwarten.

Drittens: Die detailierten Beschreibungen und die Illustrationen dazu sind vielleicht nichts für zart besaitete. Denn es geht nun mal um Zombies (wie der Buchtitel schon sagt :lol:) und die Horror-Movie-Erfahrerenen hier werden wissen, was Zombies denn so tun (sich an menschlichem Fleisch und besonders Gehirnen laben) und was man denn machen sollte, wenn einem Zombies begegnen: Kopf ab!

Wie gesagt, ich hatte nicht sonderlich hohe Ansprüch an das Buch - aber es hat mich überrascht, es war besser als erwartet, an ein/zwei Stellen sogar überraschend originell! Was soll ich groß zur Handlung sagen? Es ist halt so, dass England von einer Plage heimgesucht wird, die dazu führt, dass Untote (unmentionables im Original - wie kann man das Übersetzen) ihr Unwesen treiben, was die Handlung von Stolz und Vorurteil etwas aufmischt. Jetzt geht es nicht mehr darum, ob eine junge Dame denn wundervoll Piano spielen oder Sticken, Fremdsprachen sprechen etc. kann, sondern junge Damen sollten sich in der Not zu verteidigen wissen - und kaum welche sind darin so gut wie die fünf Bennet-Schwestern. In Asien trainiert (unter anderem Shaolin-Mönchen, glaub ich...) wissen die fünf Schwestern ziemlich gut, wie man mit den oben erwähnten Unmentionables umgehen muss und sie gehen nicht ohne ihr Katana-Schwert aus dem Haus (es sei denn, es ist gerade so praktisch einer der Helden in der Nähe, der dann die arme Jungfrau in Nöten retten kann :rolleyes: Dann wird das Schwert wohlweißlich vergessen :rolleyes:). Aber auch da gibt es feine Unterschiede, so schwören die Bennets auf die japanische Kampfkunst, während Lady Catherine und Darcy selbst Verfechter der chinesischen Kampfkust sind - ich möchte mal anmerken, dass das der finalen Konfrontation von Lady C und Elizabeth einen etwas anderen Hintergrund verleiht :lol:

Einige Sachen passten wirklich hervorragend, das muss man dem Autor zugestehen, wie oben erwähnt, die Konfrontation von Lady C und Elizabeth, aber auch so kleine Szenen, wo Darcy - ganz der Gentleman :lol: - Lizzy fragt, ob sie etwas dagegen hat, dass er eben schnell den Zombies, die sich gerade an Netherfields Angestellten gütlich tun, den Garaus macht, schließlich will er ja nicht, dass sie sich mit dem Blut ihr Ballkleid ruiniert :lach:, es war teilweise wirklich so, als wären die Zombies in dieser Szene genau passend und ich habe ein oder zwei Mal wirklich geprustet, weil es irgendwie so surreal war, weil man halt das Original kennt und es ist so anders. Man hat sich tatsächlich gefragt, ob Lizzy in der Hunsford Szene jetzt nicht wirklich ihren Dolch am Knöchel herausholen würde und Darcy die Kehle öffnen würde oder (sie plant das vor dem Antrag sogar) Jane Darcys Kopf und Herz dazubringen, zur "recovery of her spirits" nach der ganzen Bingley-Sache.
Dafür waren aber einige Szenen auch so "ohhhh, jetzt muss es lustig werden und ich baue mal ein Wortspiel ein!", dass ich mit dem Kopf gegen die Wand schlagen wollte :wall: Das war viel zu gezwungen... An manchen Stellen habe ich auch einfach nur den Kopf geschüttelt. :(

Und dann gibt es da noch diese Sache mit den Ende, das ich ziemlich inkosistent und gestellt finde. Wie die Wickham-Sache ausgeht - das passt einfach nicht! Und auch noch so ein/zwei andere Sachen (der Brief darüber, dass Elizabeth sich doch mit Mr. Darcy verloben werde) sind einfach total aufgesetzt (es ist nämlich anders als im Original... :/) Im Allgemeinen wirkte das Ende der ganzen Geschichte irgendwo zusammengewürfelt und gezwungen :flop:

Alles in allem kann ich also sagen: Besser als erwartet, aber auch - wie erwartet - kein Meisterwerk. Ich würde es als ziemlich gut platzierte Geldmache beschreiben, schließlich ist das Buch ja in den USA in Bestseller gewesen und wenn sich auch schon jemand die Filmrechte an Land gezogen hat...
Man bricht sich wirklich keinen Zacken aus der Krone, wenn man das Buch nicht gelesen hat, aber man kann sich auch nicht blamieren, wenn man zugibt, das Buch gelesen zu haben und ich denke, ich werde es jetzt wohl in meinem Schrank nach einmal lesen verstauben lassen...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 20:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 18:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, scheinbar hat der Erfolg des Zombie-Buchs einen neuen Trend ausgelöst. Erst einmal gibt es davon eine Deluxe-Edition - scheinbar mit farbigen und zusätzlichen Illustrationen...

Dann hätten wir noch Mr. Darcy, Vampyre von Amanda Grange - war ja irgendwie klar, dass das irgendwann kommen würde, mit der Popularität von Twilight... Man betrachte bitte auch das UK-Cover :thud:

Dann wird scheinbar auch vor JA selbst kein Halt gemacht, es gibt ein Buch namens Jane Bites Back, wo our dear lady selbst eine Untote ist, die noch unter uns weilt und es gibt The immortal Jane Austen, weitere Infos dazu gibt es hier.

Ich glaube, ich kann für den Großteil hier sprechen, wenn ich hoffe, dass der Trend schnell vorüber geht, oder?

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 14:08 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:top: Da kann ich dir nur zustimmen!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 21:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Und es geht weiter: Sense and Sensibility and Sea Monsters.

Langsam wirds lächerlich! Vor allem, wie es in einem anderen Forum heißt, hätten die Sea Monsters nicht besser in Persuasion "gepasst" weil es - im Gegensatz zu S&S - teilweise am "Strand" spielt? Wie kommt man auf Seemonster? Nur weil in der letzten S&S-Verfilmung das Cottage in der Nähe der See war? *kopfschüttel*

Ach ja, hier gibt es einen Trailer von dem Verbrechen (nicht, dass ich hier Vorurteile hätte ;D), aber es ist nix für die zart besaiteten unter uns...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 21:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich sage nur.. Alliteration! :D Das ist wohl der einzige Grund.
Was kann man denn schon zu Persuasion packen? Pirates? ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 21:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Ich sage nur.. Alliteration! :D Das ist wohl der einzige Grund.
Was kann man denn schon zu Persuasion packen? Pirates? ;D

Das mit den Piraten hatte ich auch schon gedacht, aber die gibts auch lt. Interview schon in dem Sea-Monster-Buch

Zitat:
Okay, what kind of creatures can we look forward to in the book?
A giant rampaging mutant lobster. Octopi with glittering tentacles. And pirates — I couldn’t resist pirates. I studied pirate lore, from R.L. Stevenson to Pirates of the Caribbean.


Und der Kerl auf dem Cover sieht ja gefährlich nach Davy Jones aus...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 21:59 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nichts gegen Piraten.. :rolleyes: aber das Buch wirkt schon etwas äh.. peinlich? Und liest sich nach einer sehr sehr seltsamen Phantasie! :niwi:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 22:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich finde, es ist halt erstens schamlose Geldmacherei, nachdem das Zombie-Buch so erfolgreich war und zweitens ist es ziemlicher Schwachsinn. Das Zombie-Buch habe ich ja nicht ganz zerrissen, weil der Autor ja noch eine gewisse Selbst-Ironie an den Tag legte und teilweise war es auch okay... Aber das hier wirkt einfach so schon total übertrieben und aufgeplustert und halt peinlich... Und ich frage mich wirklich, was denn noch kommt - Emma und die Extraterrestrischen? (ach nee, Aliens haben wir ja auch schon in P&P) Die Geister von Northanger Abbey? Mansfield Park, das von Vampieren überfallen wird? Und Persuasion and Pirates geht ja nicht mehr...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 22:15 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Northanger Abbey and the nymphomanic nuns.. das würde dem Ganzen eine pikante Prise geben! :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 22:20 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Northanger Abbey and the nymphomanic nuns.. das würde dem Ganzen eine pikante Prise geben! :lol:

:rofl: :rofl: Du bist wirklich viel besser und kreativer in diesen Alliterationen als ich :lach:

Irgendwer hat vorgeschlagen "Emma the Vampire Slayer" :lol: Aber das ist wahrscheinlich nicht reißerisch genug.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juli 2009, 13:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Neue Horrormeldungen, es gibt eine Inhaltsangabe, die auch Grund zur Sorge gibt.

Zitat:
Sense and Sensibility and Sea Monsters expands the original text of the beloved Jane Austen novel with all-new scenes of giant lobsters, rampaging octopi, two-headed sea serpents, and other biological monstrosities. As our story opens, the Dashwood sisters are evicted from their childhood home and sent to live on a mysterious island full of savage creatures and dark secrets. While sensible Elinor falls in love with Edward Ferrars, her romantic sister Marianne is courted by both the handsome Willoughby and the hideous man-monster Colonel Brandon. Can the Dashwood sisters triumph over meddlesome matriarchs and unscrupulous rogues to find true love? Or will they fall prey to the tentacles that are forever snapping at their heels? This masterful portrait of Regency England blends Jane Austen’s biting social commentary with ultraviolent depictions of sea monsters biting. It’s survival of the fittest-and only the swiftest swimmers will find true love!


Ähhhhh.... ja..... genau so hatte ich mir S&S auch immer vorgestellt... Vor allem Brandon als man-monster - wo doch im Original seine eigentliche Schwäche der flannel waistcoat war...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juli 2009, 15:28 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Allein die Inhaltsangabe klingt schon nach purem Horror! :panik: Nach einer rotierenden JA in ihrem Grabe... irgendwann wird sie aus ihrer Gruft entsteigen und dann den Autoren von so einem Schund eins mit ihrem Schienenbein überziehen. Dagegen klingen die Fortsetzungen von Emma Tennant nach Perlen der Literatur!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2009, 16:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Here we go again: Mansfield Park and Mummies - wieder eine schöne Alliteration. So - gibt es noch irgendwelche übernatürlichen Gestalten, die mit E, N oder P anfangen für die restlichen drei Bücher?

Ach ja, der Inhalt lautet wie folgt:

Zitat:
Norilana Books has acquired MANSFIELD PARK AND MUMMIES: Monster Mayhem, Matrimony, Ancient Curses, True Love, and Other Dire Delights, a hilarious and witty mashup parody of Jane Austen's classic novel in which Fanny Price must hold steadfast not only against the seductive charms of Henry Crawford but also an Ancient Egyptian Pharaoh, while Edmund attempts Exorcisms, Miss Crawford vamps out, Aunt Norris channels her inner werewolf, the Mummy-mesmerized Lady Bertram collects Egyptian artifacts, and Mansfield Park is a battleground for the forces of Ancient Evil and Regency True Love.

Hierher

Und wer ganz, ganz mutig sein will kann hier Auszüge aus dem Buch lesen.

Ich glaube, ich muss meine natürlich total nicht vorurteilbehaftete Meinung nicht mehr kund geben ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 09:02 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Angelika hat geschrieben:
So - gibt es noch irgendwelche übernatürlichen Gestalten, die mit E, N oder P anfangen für die restlichen drei Bücher?

Das vielleicht nicht aber ich rechne in naher Zukunft mit Northanger Abbey Nightmares, Evil Emma und Panic and Persuasion :rolleyes:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich denke mal, wir waren nahe dran: Emma and the Werewolves

Bleibt noch Persuasion und Northanger Abbey...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 22:40 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Ich denke mal, wir waren nahe dran: Emma and the Werewolves

Bleibt noch Persuasion und Northanger Abbey...

Sie lassen nach, das ist keine Alliteration!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 14:05 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
ROFL. Nun ja, auf die Graphic Novel version von Pride & Prejudice & Zombies bin ich allerdings gespannt. Ich bin gerade mit dem Hörbuch durch und habe mich in Hälft zwei doch sehr amüsiert. Bis dahin gab's für mich zu wenig Zombies - also zu wenig eigenständiges Material des Autors, der dem Originaltext ja nur Passagen beifügt. Für einen Film lässt sich das dann alles sicher auch gut nutzen. Man darf gespannt sein.

Auf zweiter Ebene machen die Zombies ja auch sogar Sinn, haben wir doch in der gleichen Zeit der Veröffentlichung von Jane Austens Romanen auch die Gothic Novels, u.a. von Mrs Radcliffe. Zum anderen floriert der Markt für Vampir- oder andere Schauerromane sowieso gerade wieder. "Normale" Sequels gibt es mittlerweile zu Hauf. Was bleibt den Autoren dann noch übrig, als die Genres zu mischen? Ob man das nun mag oder nicht, muss jeder selbst wissen. Aber mir sind starke Frauenfiguren wie die Bennetschwestern als Zombiejägerinnen lieber als schwache Protagonistinnen, die im 21. Jahrhundert nur als Frau eines glitzernden Vampirs Erfüllung finden ;)

"Sea Monsters" werd ich mir als nächstes anhören. Ich bin gespannt, wobei vorhin beim kurzen Reinhören die Stimmen der Seemonster schon sehr gewöhnungsbedürftig schienen - die Blubbern und Gurgeln immerzu. Herrje! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2010, 12:00 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Persuasion ist nun auch vergeben: "Persuasion ... in Space" von Jane Austen und W. Bill Czolgosz. Yay! oder :rolleyes: ?

Gelesen hier ganz unten unter "Forthcoming"

Wie es scheint nimmt man sich nicht nur Jane Austen vor, sondern auch Mark Twain, Lewis Caroll und Bram Stoker (Wobei ich mich schon frage, warum man zu Dracula noch Zombies dazu dichten muss :nixweiss: )

Naja, ich hab mir gestern in einem Anflug geistiger Umnachtung (ach was, ich bin einfach offen für Neues!) P&P&Z gekauft :grinsevil: bald kann ich also auch mitreden...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 12:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Offtopic
Meine Güte, was ist das denn für ein Avartar? Colonel Brandon auf Zombiejagd? :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 19:43 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Offtopic
Höhöhö, das ist Geralt. Hexer und Monsterjäger, daher die Bewaffnung und der böse Blick :grrr

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2010, 11:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, ich habe nicht vor, mit das Prequel zu P&P&Z (Dawn of the Dreadfuls) zu kaufen, aber ich muss sagen: Der Trailer ist gut gemacht.


_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Mai 2010, 16:32 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
so, ich habe mir das Buch "Stolz und Vorurteil und Zombies" gekauft. Wahrscheinlich nur weil das Titelbild gut gemacht ist und ich eigentlich alles sammle was mit Austen zutun hat.... Aber irgendwie habe ich Berührungsangst. Werd erstmal ein anderes Buch lesen und mich dann erst daran wagen.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 21:22 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
So, bin heute fertig geworden. Es war ... interessant :) Ich mag was mit Collins und Mr. Darcy passiert ist. Da hat der Autor hust äh die Autorin wohl ihren wahren Gefühlen freien lauf gelassen.

Spoiler: anzeigen
Das Ende allerdings gefällt mir wirklich nicht gaaaanz so gut. Aber Enden musste es ja. Und wie hätte man es besser machen können? Das Thema an sich ist ja etwas gewöhnungsbedürftig.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 08:16 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Wer nicht genug davon kriegen kann:

Zombie auf dem Handy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 12:05 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Udo hat geschrieben:
Wer nicht genug davon kriegen kann:

Zombie auf dem Handy


mh... das ist... interessant ^^ schade das es nicht auf nem bb läuft

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 10:35 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Gerade gefunden:

Jane und die Zombies

Vielleicht muss ich das doch lesen...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 12:10 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Udo hat geschrieben:
Vielleicht muss ich das doch lesen...?


Indeed. Ich bin ja gerade dabei und komme immer mehr auf den Geschmack. Ganz unerwartet, eigentlich. Ich denke zwar nicht, dass dann die ganzen Trittbrett-Bücher auch so amüsant sind (nicht dass das eine Garantie dafür wäre, dass ich sie schliesslich nicht doch lese ;) ) Aber die ersten Kapitel von P&P&Z unterhalten jedenfalls erstaunlich gut.

Zitat:
Girls! Pentagram of Death!
:rofl:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 8. August 2010, 15:10 
Offline
Austenfrischling

Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 16:26
Beiträge: 7
P&P&Z soll jetzt übrigens mit Natalie Portman als Lizzie verfilmt werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 8. August 2010, 15:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
AnneOfGreenGables hat geschrieben:
P&P&Z soll jetzt übrigens mit Natalie Portman als Lizzie verfilmt werden!

In der Tat, mehr ist aber noch nicht bekannt vom Casting, und Natalie Portman hat letzte Woche bei MTV gesagt, dass der Drehstart wohl nicht vor 2011 sein wird.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 16. August 2010, 19:51 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
So, hab das Buch jetzt auch durch - und hier ein paar Sätze dazu geschrieben:

P&P und Zombies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Alles rund ums Nähen! Stoffe, Verarbeitung etc.
Forum: Ihre Zeit
Autor: aftereightlady
Antworten: 136
Alles über das Forentreffen
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Catalina
Antworten: 208
Für Janeites die schon alles haben...
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Julia
Antworten: 137

Tags

Auto, Bau, Cover, Erde, Ford, Geld, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz