Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 08:28 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Tina hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell die Requisiten verkauft werden.


Ups, eben erst gesehen! :cool:
Naja, vier Jahre hat das Zeug dort rumgegammelt und da eh kein Geld für neue Folgen da ist...schnüff ;( kann mans wohl auch verkaufen... Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung zumindest als eigenständigen Film mit der Serien-Besetzung, aber das bleibt wohl beim Wunschdenken... :/

Ulli hat geschrieben:
Daniel Deronda hat mir sehr gut gefallen - man muß sich nur auf die Geschichte einlassen können. Die hat es etwas in sich. Aber sehr gut gespielt und inszeniert.


Und als Zugabe gibts Mr. Collins! :lach: Ich bin allerdings sehr froh, dass der nicht mit Archie verwandt ist... :eek: Apropos: Pest und Feuerschiffe gut überlebt? :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 08:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 11:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Bezzy hat geschrieben:

Apropos: Pest und Feuerschiffe gut überlebt? :D


Du vertraust wohl auf die Sogwirkung der Serie :lach: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 16:38 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:

Apropos: Pest und Feuerschiffe gut überlebt? :D


Du vertraust wohl auf die Sogwirkung der Serie :lach: ?


Man könnte auch weniger vornehm sagen: Bist ne alte Nervensäge, Bezzy! :lach:

Aber wenn ich einmal in Wallung gerate... :sm_16 :fies_sei:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2007, 11:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich fühlte mich nur ertappt, weil ich natürlich diese Folge auf Grund der "Sogwirkung" bereits gesehen hatte :D !

Die Serie bin ich nun durch. Habe mich amüsiert, daß es teilweise personelle Überschneidungen mit der Sharpe-Serie gab u. a. weil der ursprünglich vorgesehene Sharpe-Darsteller Paul McGann hier mitspielte und zudem beim Befehlebrüllen wie Hugh Fraser als Wellington in Sharpe klang. Die hätten sich diesbezüglich beim gemeinsamen Dreh Konkurrenz gemacht. Wäre jedenfalls interessant gewesen, wie die Sharpe-Filme mit McGann geworden wären, der ja intelektueller als Bean wirkt.

Ansonsten hatte ich beim Zuschauen natürlich meine helle Freude. Meine Lieblingsszenen sind der wirklich zauberhaft gespielte Abschied zwischen Hornblower und Duchess sowie die Szene, in der Hornblower auf Grund von Neben zwischen 3 span. Schiffen landet.

Die 3. Staffel fand ich sehr ärgerlich, weil unlogisch. Auch dürfte ein nackichter Offizier, der sich vor versammelte Mannschaft von einem Mitglied ebendieser duschen läßt, ein Autoritätsproblem haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 09:04 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
Ich fühlte mich nur ertappt, weil ich natürlich diese Folge auf Grund der "Sogwirkung" bereits gesehen hatte :D !


:lach: Selbst ich hab eine ganze Woche gebraucht, um alle Teile zu sehen! Du warst sehr schnell!

Ulli hat geschrieben:
Ansonsten hatte ich beim Zuschauen natürlich meine helle Freude. Meine Lieblingsszenen sind der wirklich zauberhaft gespielte Abschied zwischen Hornblower und Duchess sowie die Szene, in der Hornblower auf Grund von Neben zwischen 3 span. Schiffen landet.


Fein! Ich hab so viele Szenen, die mir gefallen, da würde ich morgen noch aufschreiben! :D Aber ganz oben steht der Sprung der drei Helden übers Cliff mit Mr. Bush als Nichtschwimmer und die Sache mit Wellard und der Kanone, die hochgehievt wird. HH mit sichtlicher Höhenangst und die überhaupt nicht unsensible Bemerkung von Archie dazu und von Bush, dass man immer das tun soll, was man nicht mag, wie z.B. Rüben essen :lach: Und als Krönung dieses "Never touch 'em"... Zu genial! Vor allem der Blick, den er dabei drauf hat, wenn auch nur für eine Sekunde... :thud:

Dazu mag ich noch alle Szenen mit HH und Captain Pellew, die zwei sind einfach klasse zusammen. Ach ja, und auch die mit Matthews, vor allem als HH bei der Wache einpennt und Matthews über ihm wacht, das ist allerliebst.

Ulli hat geschrieben:
Die 3. Staffel fand ich sehr ärgerlich, weil unlogisch. Auch dürfte ein nackichter Offizier, der sich vor versammelte Mannschaft von einem Mitglied ebendieser duschen läßt, ein Autoritätsproblem haben.


Meinst Du mit 3. Staffel Teile 5 und 6? Die finde ich nämlich mit Abstand am gelungensten! Auch die ganze Dramaturgie, erst der Besuch von Pellew im Knast und dann erfährt man so langsam, was überhaupt geschehen ist bis hin zum "Court Martial" - sehr schön umgesetzt. Was genau fandest Du unlogisch? Captain Sawyer?

Mit der Dusche... naja, hätts vielleicht nicht gebraucht, aber als 3. Offizier find ich das nicht so schlimm. Ein Captain hätte das nicht getan, klar. Obwohl...ich hätte das Aubrey sogar zugetraut... :D

Unlogisch und nicht so gelungen fand ich eher Teil vier mit der französischen Revolution, aber das hatte ich ja schon mal erwähnt. Da hat mir aber Colonel Edrington sehr gut gefallen.

Und? War Dir HH alles in allem nun zu "Old Shatterhandisch"? Fandest Du das Leben an Bord realistisch genug dargestellt? Ich glaube, das waren anfangs so Deine Befürchtungen gewesen...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2007, 14:31 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Sharpe hatte ich auch in 3 Tagen durch und das waren mehr Filme, wenns mich mal packt :D ...

Unlogisch fand ich bei Teil 5 und 6. daß es vor Gericht anfangs um die Gründe der Meuterei ging, diese zwar in der Rückblende deutlich gezeigt werden, dann aber plötzlich das Thema der Meuterei völlig unter den Tisch fiel und plötzlich nur noch der Schubs des Kapitäns Thema war. Die Szenen rund um die Meuterei waren an sich stark und nicht schlecht gemacht, aber die Verhandlung vor Gericht war definitiv inkonsequent.

Matthews war ja irgendwie der gute Geist von Hornblower, den habe ich auch zusammen mit seinem Kameraden (Styles?) gern gesehen. Oder auch Letzter und Bush zusammen, wobei Bush meist einen kessen Spruch draufhatte.

Ich hätte es interessanter gefunden, wenn Kapt. Pellew einfach etwas wiederborstiger gewesen wäre. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da wurde ein Potential nicht ausgenutzt. Pellew an sich war sehr gut, so wie Hornblower an sich gut funktionierte (und nein, tatsächlich kein Old Shatterhand), aber das Verhältnis war mir im Ganzen zu stromlinienförmig. Etwas mehr Reibung in dieser Beziehung hätte den Filmen gut getan (wobei ich natürlich nicht weiß, wie es in den Büchern ist).

Die Duschszene hätte auch bei einem 3. Offizier die Autorität untergraben (und Aubrey hätte es nie gemacht, der wußte dieses Thema zu händeln).

In der letzten Staffel hat mir die Rolle von Greg Wise sehr gut gefallen. Der ist anfangs so herrlich schnöselig-entsetzt und entpuppt sich dann mitnichten als Pappkamerad.

Vom Alltag ist in meinem Hirn nur wenig hängengeblieben, man war ja doch eher vor Fortschreiten der Handlung bedacht. Aber es hat mich angeregt, mal wieder in meinen Bildbänden zu spicken und endlich, endlich weiß ich jetzt wo das Orloppdeck ist, wo Maturin sich so oft aufhält. Das Herumgewusele an Bord habe ich jedenfalls in den Hornblower-Filmen genossen, manchmal hätte ich mir noch gewünscht, zu wissen, welcher Deckoffizier da gerade im Gespräch mit Hornblower etc. ist, leider erfuhr man nur die Namen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2007, 22:34 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
Unlogisch fand ich bei Teil 5 und 6. daß es vor Gericht anfangs um die Gründe der Meuterei ging, diese zwar in der Rückblende deutlich gezeigt werden, dann aber plötzlich das Thema der Meuterei völlig unter den Tisch fiel und plötzlich nur noch der Schubs des Kapitäns Thema war. Die Szenen rund um die Meuterei waren an sich stark und nicht schlecht gemacht, aber die Verhandlung vor Gericht war definitiv inkonsequent.


Vielleicht eine blöde Frage, aber warum mussten sich eigentlich Bush und Kennedy nicht verantworten?

Ulli hat geschrieben:
Matthews war ja irgendwie der gute Geist von Hornblower, den habe ich auch zusammen mit seinem Kameraden (Styles?) gern gesehen. Oder auch Letzter und Bush zusammen, wobei Bush meist einen kessen Spruch draufhatte.


Die zwei waren definitiv super besetzt. Bush und Styles - hammerhart, die beiden zusammen! Aber Oldroyd war auch immer für einen Lacher gut (Fanny Fearless...). Ob Bush Styles wirklich nicht genommen hätte in Teil 7, wenn er nicht durch den gutmütigen HH als Steward untergekommen wäre?

Ulli hat geschrieben:
Ich hätte es interessanter gefunden, wenn Kapt. Pellew einfach etwas wiederborstiger gewesen wäre. Irgendwie hatte ich das Gefühl, da wurde ein Potential nicht ausgenutzt. Pellew an sich war sehr gut, so wie Hornblower an sich gut funktionierte (und nein, tatsächlich kein Old Shatterhand), aber das Verhältnis war mir im Ganzen zu stromlinienförmig. Etwas mehr Reibung in dieser Beziehung hätte den Filmen gut getan (wobei ich natürlich nicht weiß, wie es in den Büchern ist).


Ich fand die Entwicklung der beiden miteinander ziemlich gut umgesetzt, grade am Anfang! HH hat doch immer noch einen auf den Deckel gekriegt vom Captain, auch wenn er ihn gelobt hat. Und es war ja ziemlich schnell klar, dass er eine Art Sohn für ihn ist, da überwiegt natürlich die Sympathie. Von daher habe ich "Konflikte" nicht vermisst, eben weil Pellew überhaupt nicht weichgespült war.

Ulli hat geschrieben:
In der letzten Staffel hat mir die Rolle von Greg Wise sehr gut gefallen. Der ist anfangs so herrlich schnöselig-entsetzt und entpuppt sich dann mitnichten als Pappkamerad.


Dem nimmt man den "Frog" total ab, stimmt! Vor allem, wenn er so überheblich mit dem armen Buuuuush umgeht, einfach genial. Auf die Bonapartes hätte ich aber gut und gerne verzichten können. Und Mrs. Mason habe ich gehasst... :D

Ulli hat geschrieben:
Vom Alltag ist in meinem Hirn nur wenig hängengeblieben, man war ja doch eher vor Fortschreiten der Handlung bedacht. Aber es hat mich angeregt, mal wieder in meinen Bildbänden zu spicken und endlich, endlich weiß ich jetzt wo das Orloppdeck ist, wo Maturin sich so oft aufhält. Das Herumgewusele an Bord habe ich jedenfalls in den Hornblower-Filmen genossen, manchmal hätte ich mir noch gewünscht, zu wissen, welcher Deckoffizier da gerade im Gespräch mit Hornblower etc. ist, leider erfuhr man nur die Namen.


Es gibt sehr viele Details, die einem beim ersten Mal gar nicht so auffallen, wie z.B. in Teil 2, wenn Bunting die Rationen abholt. Ich hab mich immer gewundert, warum der "Trockenfutter" kriegt, aber das ist historisch korrekt, der holt das wohl für seine ganze Division und die bereiten das wohl auch selbst zu, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Man sieht ja ganz gut, wie Matthews das an die Buben verteilt.

Schöne Seite gibts über die HMS Victory, da werden auch die verschiedenen Decks erklärt - ich hatte immer das Poopdeck mit dem Quarterdeck verwechselt! :D

Also gehe ich mal davon aus, dass es alles in allem kein rausgeschmissenes Geld für Dich war, wenn auch mit ein paar kleinen/manchmal größeren Abstrichen! :lach: Mich jedenfalls hat die Serie sofort umgehauen - wie ich unschwer verhehlen kann :D , und das hat bisher vorher in dem Umfang wirklich nur P&P (95er Version) geschafft...

Aber jetzt bin ich sehr auf Gregory Pecks Version gespannt (auch wenn er an IG natürlich niemals nicht herankommen wird :fies_sei: )

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nein, rausgeschmissenes Geld war die Serie wirklich und wahrhaftig nicht. Es war vielleicht ein ganz klitzekleines bißchen schade, daß ich Sharpe kurz vorher gesehen hatte, die Serie traf mehr meinen Nerv, da konnte HH nicht ganz mithalten. Ich bin ja mehr fürs Rauhe, Widerborstige als fürs Glatte. Aber soviel Zeit wird nichts ins Land gehen, bis ich mir HH nochmal ansehe. Und dann hoffentlich nicht allein. Die Homepage von der Victory werde ich mir gleich nochmal antun.

War schön mit Dir über HH zu plauschen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 08:10 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
War schön mit Dir über HH zu plauschen!


Das Vergnügen ist ganz meinerseits! :) Jederzeit wieder! :D

(Spätestens wenn ich Mr. Peck besucht, nächste Woche wahrscheinlich schon, werde ich mir einen Kommentar dazu sicher eh nicht verkneifen können!)

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 08:50 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Was war ich als Kind doch stolz darauf, mit Captain HH alias Gregory Peck zusammen Geburtstag zu haben! Leider habe ich mich nie getraut, ihm wirklich eine Geburtstagskarte von einem Geburtstagskind an das andere zu schicken :nein:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 12:17 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Tina hat geschrieben:
Was war ich als Kind doch stolz darauf, mit Captain HH alias Gregory Peck zusammen Geburtstag zu haben!

So, so, du hast also am 5.April Geburtstag?! Ein ganz spezielles Datum, auch für mich - weshalb verrat ich jetzt nicht. :rolleyes: :D

Bezzy hat geschrieben:
(Spätestens wenn ich Mr. Peck besucht, nächste Woche wahrscheinlich schon, werde ich mir einen Kommentar dazu sicher eh nicht verkneifen können!)

Da bin ich ja mal gespannt wie diese Verfilmung, nach allem was du bis jetzt über die HH Saga verinnerlicht hast, auf dich wirkt. ;D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 10:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich habe mir am Wochenende den eher unerheblichen Film "Hot Fuzz" angesehen, dessen Höhepunkt für mich das Aufeinandertreffen von Jack Aubreys Steward Killick (David Threfall) und Hornblowers Steward James Doughty (Ron Cook) war.

Ich konnte meine bessere Hälfte zum Ansehen der ersten Sharpe-Folge überreden (die Hürde bestand aus der fehlenden dt. Fassung bzw. dt. UT), die zweite Folge wurde tags darauf bereits angefordert und wenn es auch noch die 3. Folge sein soll, werde ich gekonnt und unauffällig auf Hornblower umschwenken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 17:52 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
Ich habe mir am Wochenende den eher unerheblichen Film "Hot Fuzz" angesehen, dessen Höhepunkt für mich das Aufeinandertreffen von Jack Aubreys Steward Killick (David Threfall) und Hornblowers Steward James Doughty (Ron Cook) war.


:lach:
Ich bin in Vanity Fair auf Lieutenant Buckland gestoßen - mit Lockenpracht! Glücklicherweise hatte er nur eine kleine Rolle... und auch Sir Hew hat da mitgespielt, den hab ich aber nicht erkannt. Tja, man trifft sie alle immer wieder...

Ulli hat geschrieben:
Ich konnte meine bessere Hälfte zum Ansehen der ersten Sharpe-Folge überreden (die Hürde bestand aus der fehlenden dt. Fassung bzw. dt. UT), die zweite Folge wurde tags darauf bereits angefordert und wenn es auch noch die 3. Folge sein soll, werde ich gekonnt und unauffällig auf Hornblower umschwenken...


:top: Viel Erfolg beim Missionieren! :D
Ich hoffe, dass ich bei Sharpe auch bald mitreden kann... :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 10:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Halloooo Bezzy!!! Schwächelst Du etwa? Noch immer nicht die Hornblower-Peck-Film gesehen? Na, also weiste....Ich habe Buckland jetzt übrigens auch noch bei Sharpe (2. o. 3. Folge) entdeckt. Letztes Wochenende in Berlin wurde ich arg mit einer vollständigen Forrester-Ausgabe in Versuchung geführt. Habe dann aber widerstanden (u. a. weil ich viel Austen-Sekundärliteratur "geerbt" habe). Man kann nicht alles haben und selbst in zwei Wohnungen wird es irgendwann eng.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 12:28 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
Halloooo Bezzy!!! Schwächelst Du etwa? Noch immer nicht die Hornblower-Peck-Film gesehen?


:lach:
Ich muss gestehen, ich hab vor ein, zwei Wochen die erste halbe Stunde gesehen, bin dann eingeschlafen und hab mich gestern dann erst wieder aufgerafft. Erstmal hab ich mich gewundert, dass mir der Film total unbekannt ist - ich hätte wetten können, ich hab ihn schon mal gesehen.

Ich fand ihn ganz nett. Die Uniformen schienen mir zwar die falsche Farbe zu haben, die Musik war etwas unpassend (aber zur damaligen Zeit hat es gepasst), das Englisch war eher leider Amerikanisch und vieles war arg überzogen wie El Supremo (brüll, der war soooo genial) - aber hey, der Film ist über 50 Jahre alt, da darf das ruhig so sein. Von Vorteil war sicher, dass Forester selbst das Buch dazu geschrieben hat, da fiel die "Romanze" auch nicht gar so süßlich-amerikanisch-schmonzettig aus, na gut, bis auf den Schluss im Rosengarten... :D

Vergleichen mit der Serie darf man es natürlich nicht, das wäre total unfair. Mr. Peck macht seine Sache schon sehr gut, auch wenn er niemals nie MEIN Horatio werden wird. Und auch die Seeschlachten/Kämpfe waren ganz nett anzusehen (auch wenn ich mich gewundert habe, dass von den Schiffen überhaupt noch was übrig geblieben ist später, soviel Kleinholz, wie die da gemacht haben... :lach: ).

Das Ende kam dann ein wenig zu schnell im Vergleich zum Rest, und komisch war auch, dass Mr. Bush am Schluss wieder rennen konnte wie ein junger Hirsch, trotz fieser Beinverletzung (die ihm glaube ich im Buch sogar das Bein gekostet hat). Aber ok, da sehen wir großzügig drüber weg...

Was gäbe ich für eine Fortsetzung der Serie mit Lady Barbara...seufz.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2007, 11:20 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ja, auf eine solche Fortsetzung wäre ich auch neugierig. Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann doch noch eine Fortsetzung, wenn auch mit veränderter Besetzung. Den Schluß im Rosengarten fand ich verkraftbar, da habe ich bei manchen Blicken von Lady Barbara schon mehr schlucken müssen, aber insgesamt haben die beiden das schon hübsch hinbekommen.

Die Seeschlachten bei Peck haben mir ausgesprochenen Spaß gemacht, da gings so richtig schön zur Sache. Im Ganzen würde ich sagen, daß es gut gemachte konventionelle Unterhaltung mit ein paar sehr hübschen und nicht ganz so üblichen Einfällen war. Ich brauch jetzt dringend ein paar neue Seeabenteuer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2007, 19:29 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ulli hat geschrieben:
Ja, auf eine solche Fortsetzung wäre ich auch neugierig. Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann doch noch eine Fortsetzung, wenn auch mit veränderter Besetzung.


Och nö, keine veränderte Besetzung! Ich will meinen Hornblower, Mr. Bush, Matthews und Styles exakt wieder so haben! Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, nicht wahr? :D Toll, jetzt überlege ich die ganze Zeit, wer die Rolle der Lady Barbara übernehmen könnte!

Ulli hat geschrieben:
Die Seeschlachten bei Peck haben mir ausgesprochenen Spaß gemacht, da gings so richtig schön zur Sache. Im Ganzen würde ich sagen, daß es gut gemachte konventionelle Unterhaltung mit ein paar sehr hübschen und nicht ganz so üblichen Einfällen war. Ich brauch jetzt dringend ein paar neue Seeabenteuer...


Ja, das war so ein richtig schöner Sonntagnachmittag-Film :lach:
Ich habe hier noch Longitude rumfliegen, kennst Du den? Aber das ist wohl eher kein "richtiges" Seeabenteuer, wenn mich nicht alles täuscht. Auf meiner Wunschliste steht noch Mary Bryant, das könnte ich mir eigentlich nächsten Monat gönnen.

Kennst Du "Zwei Jahre Ferien", den Weihnachtsvierteiler aus den frühen Siebzigern, in dem eine Gruppe von Kadetten (?) alleine auf einem Kahn rumtuckert und dann auf einer Insel strandet... tolle Mini-Serie und endlich auf DVD zu haben.

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 19:06 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich habe hier was Hübsches für Sharpe-Fans.... man kann sich ja notfalls auch nur die Bilder ansehen! :lol:
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 20:55 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich habe mir gerade selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir die dicke fette Sharpe DVD-Box bestellt! :freu: Für umgerechnet schlappe 48 Euro bei Amazon - im Vergleich zu 142 Euro bei Amazon.de... :eek:

Gibts eigentlich danach noch weitere Folgen? Sharpe's Challenge und evtl. sogar noch andere?

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:25 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nach der Challenge gab es wohl noch keine weiteren.. und ich fand die letzte Folge auch nicht wirklich prickelnd.. abgesehen davon, dass nun Napoleon besiegt ist und man sich in Indien befindet, war die Folge irgendwie etwas schwach. Die älteren Folgen sind, bis auf Sharpe's Gold, einfach packender. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:01 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ah, ok, also gibts insgesamt 15 Folgen? Hab grade gesehen, dass die, bis auf "Challenge", sogar noch älter sind als die 8 Hornblower-Teile... na ja, Sean Bean ist ja auch schon ein alter Sack... :aetsch: :D

Nur Spaß. Bin schon ziemlich gespannt - Weihnachten dürfte hiermit gerettet sein! :ja:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:14 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bezzy hat geschrieben:
Bin schon ziemlich gespannt - Weihnachten dürfte hiermit gerettet sein! :ja:

Ach du liebe Zeit! :eek: Wenn dass mal nicht neue Swoon-Attacken heraufbeschwört?!! :eek: :niwi: ...oder :errr
Mit der Sharpe-Box habe ich ja auch schon "geliebäugelt". Aber vorerst muss die noch hinten anstehen. :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:20 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Bin schon ziemlich gespannt - Weihnachten dürfte hiermit gerettet sein! :ja:

Ach du liebe Zeit! :eek: Wenn dass mal nicht neue Swoon-Attacken heraufbeschwört?!! :eek: :niwi: ...oder :errr


Äh...nö, ich glaube, DAS kann ich Dir garantieren, dass Mr. Bean ( :D ) bei mir GAR nix auslösen wird... das ist einfach ein weiteres Stück für meine Sammlung, bei dem Preis musste ich jetzt zuschlagen - zum Swoonen hab ich da gaaaaaaanz andere Möglichkeiten, wie Du unschwer nachvollziehen kannst! :schnapp: :fies_sei:

Und daran ändert sich auch so schnell nix, keine Angst! :cool: :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:39 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bezzy hat geschrieben:
Ah, ok, also gibts insgesamt 15 Folgen? Hab grade gesehen, dass die, bis auf "Challenge", sogar noch älter sind als die 8 Hornblower-Teile... na ja, Sean Bean ist ja auch schon ein alter Sack... :aetsch: :D

Nur Spaß. Bin schon ziemlich gespannt - Weihnachten dürfte hiermit gerettet sein! :ja:

PAH! Gegen diesen Milchbubi von Hornblower ist der knackige Sharpe ein echter Superheld.. allein schon sein Dialekt. :rofl:
Hormonalarm!
Bild


Die Serie ist der Grund, warum der gute Sean Bean in England noch immer als "sharpe" gehandelt wird.. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:52 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Kerstin hat geschrieben:
PAH! Gegen diesen Milchbubi von Hornblower ist der knackige Sharpe ein echter Superheld.. allein schon sein Dialekt. :rofl:

Was meinst du, woher meine Befürchtungen kommen?!! ;D Da kommt dann eben wieder "ganze Erpel-Alarm" auf!
(Ein Grund warum der noch nicht in meiner Sammlung steht.)

Aber IG und Milchbubi! :beleidigt: Um es mit den unsterblichen Worten der Enten aller Enten zu sagen:
Zitat:
Dass bedeutet Krieg!(Duffy Duke, in Roger Rabbit) :wink:
:rofl:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Schau dir erst mal Sharpe an.. DANN reden wir weiter! :aetsch:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 23:03 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
PAH! Gegen diesen Milchbubi von Hornblower ist der knackige Sharpe ein echter Superheld.. allein schon sein Dialekt. :rofl:

Was meinst du, woher meine Befürchtungen kommen?!! ;D Da kommt dann eben wieder "ganze Erpel-Alarm" auf!
(Ein Grund warum der noch nicht in meiner Sammlung steht.)


Also ich hätte Dir ja mehr Vertrauen in mich zugetraut! Schnüff. ;( :D
SB kann mir nicht gefährlich werden, mir ging er schon in HdR am Allerwertesten vorbei (ist außerdem viel zu blond, was ein überdimensionales KO-Kriterium ist).


Melody Joy hat geschrieben:
Aber IG und Milchbubi! :beleidigt: Um es mit den unsterblichen Worten der Enten aller Enten zu sagen:
Zitat:
Dass bedeutet Krieg!(Duffy Duke, in Roger Rabbit) :wink:
:rofl:


Milchbubi! Pah! Ich wette, Du hast Hornblower noch gar nicht gesehen! :aetsch:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 19:47 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Wer ein bisschen Zeit hat und sich für lau ein Bild von Mr. Hornblower machen will - bei Youtube stellt grade jemand nach und nach die einzelnen Folgen ein, verpackt in handliche Häppchen zu ca. 8 Minuten und sogar in halbwegs anständiger Qualität - das hier ist der Anfang! :schnapp:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Äh, also so ganz legal ist das ja nicht. :gruebel:
Wobei es ja eine Fernsehserie ist... andererseits.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sharpe, Hornblower & Co.
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 00:00 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Kerstin hat geschrieben:
Äh, also so ganz legal ist das ja nicht. :gruebel:



:sm_16 Der war gut!
Die Folgen, die es von Sharpe dort gibt, sicher auch nicht! :wink:

Aber ernsthaft, sag Bescheid, wenn ich es hier wieder rauslöschen soll! :cool:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz