Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 15:33 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Und mal wieder was Neues zum "Piratenfilm"...
Ein kleiner TV-Spot ( bitte nach unten Scrollen) im MOV-Format, allerdings nicht so viele neue Aspekte...
Sie sind dieses Mal sehr sparsam mit Hinweisen. :/
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 15:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 15:47 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Für die "Piraten" unter euch. Ich bin gerade über diese Bilder gestolpert. http://outnow.ch/Media/Img/2006/PiratesOfTheCaribbean2/

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 17:59 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ups... ich habe die Quelle meiner Infos gar nicht genannt.. :shy:
Für alle, die es wissen wollen. ;)
Sparrow in Flight

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 00:17 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Weiter geht's für die Piratenfans.
Die offizielle amerikanische Seite wurde upgedatet und jetzt kann man dort ein neckisches Spiel mitmachen.
Man muß Gegenstände einsammeln und gelangt so zu Davy Jones, wo man noch eine Aufgabe lösen muß und sich dann einen Screensaver runterladen darf ( ja.. ich habe es bis zum Ende gemacht.. ;D)
Außerdem findet man ( auch ohne Mühen) einige Desktopmotive und Avatare für seinen Messenger.
Bei mir funktioniert die Seite aber nicht mit Opera, da hakte sie irgendwann ganz fürchterlich, trotz aktuellem Flashplayer. :nixweiss:
Und man sollte jetzt KEINE langsame Internetverbindung haben, ich fürchte, dann ist sie auch kein Vergnügen.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 12:37 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Ich weiß nicht, ich weiß nicht :/ . Als ich mich mit Online Publishing und Content Management beschäftigt habe, hat man mir eines eingehämmert. Keine unvollständigen Seiten ins Netz stellen. Dieses ewige "Coming soon" ist ein absolutes nono. Welcher Amateur hat denn den Auftritt verbrochen :tot: ?

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 14:51 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
cercal hat geschrieben:
... Als ich mich mit Online Publishing und Content Management beschäftigt habe, hat man mir eines eingehämmert. Keine unvollständigen Seiten ins Netz stellen. Dieses ewige "Coming soon" ist ein absolutes nono. ...

... was glaubst Du, warum das in jedem Web-Lehrgang immer wieder eingehämmert werden muss? :lach:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2006, 15:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nun ja, ich glaube, dass ist jetzt die dritte? Version der Seite.. die wird immer mal wieder geändert.
Bei P&P starrte man übrigens endlos auf eine zwar sehr dekorative, aber auch ziemlich leere Seite, bis sie endlich mal "bestückt" wurde.
Leider sind sie NIE in der Lage, so eine Seite für verschiedene Browser zu erstellen. :motz: Als ob jeder unbedingt den IE benutzen will....
Sowas nervt... ( darum bin ich auch lieber auf den Fanseiten, da sind die Infos frischer und die Bilder zahlreicher...)
Ich wollte halt nur der Vollständigkeit halber mitteilen, dass die Amiseite jetzt mal wieder aufgehübscht wurde. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2006, 19:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
mal was anderes:
hat jemand den Film "alles ist erleuchtet" mit Elijah Wood gesehen?
Ich habe vor kurzem das Buch gelesen und überlege ob es sich lohnt, den Film zu sehen. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich das Buch überhaupt verfilmen läßt (es hat drei Handlungsstränge).

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 21:52 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Über Lieblingsfilme wurde schon ja oft gesprochen. Wie sieht es denn mit von Euch geschätzten Schauspielerinnen und Schauspielern aus? Und ich meine jetzt mal nicht die, für die Ihr schwärmt, weil Ihr sie gutaussehend oder sonst was findet, sondern solche, die Ihr (möglichst) ausschließlich wegen ihrer Schauspielkunst bewundert. Also wen zählt Ihr dazu?

Dies hier sind die von mir sehr geschätzten Schauspieler/-innen, die mir gerade so einfallen:

weiblich:

Isabelle Huppert - Gab es eigentlich jemals einen Film, in dem sie nicht hervorragend gespielt hat? Ich finde sie grandios!
Charlotte Rampling - Die Frau hat auch im Alter noch eine sehr erotische Ausstrahlung und einfach etwas überaus Geheimnisvolles in ihrem Mienenspiel.
Sandrine Bonnaire - Kann jetzt gar nicht genau sagen, weshalb ich ihre Darstellung immer so beeindruckend finde.
Cate Blanchett - Eine Erläuterung erübrigt sich wohl.
Emiliy Watson - ist immer wieder toll; vor allem in "Breaking The Waves".
Maggie Smith - Ich sag nur: Grün ist eine heikle Farbe!" Das sagt sie in "Gosford Park" abfällig in Richtung Claudie Blakely (die 2005er Charlotte Lucas). Natürlich finde ich sie nicht nur wegen dieses einen Satzes toll. :wink:

männlich:

Joaquin Phoenix - Ich glaube, ich fand ihn bisher in jeder Rolle absolut überzeugend. Vor allem in "Gladiator". Und für "Walk The Line" hätte ich ihm jedenfalls eher als Reese Witherspoon den Oscar gegönnt. (Kleiner Scherz. :D Ich weiß natürlich, dass dieser Maßstab total hinkt.)
John Malkovich - Seit ich "Von Mäusen und Menschen" gesehen habe, bin ich seiner Schauspielkunst verfallen. Dabei erlag ich eine Weile dem Irrglauben, seine ungeheure Bildschirmpräsenz läge unter anderem auch an seiner deutschen Synchronstimme, die ich wirklich passend finde. Dieser Irrglaube währte bis zu dem Zeitpunkt, da mich jemand darauf hinwies, dass derselbe Synchronsprecher auch Billy Crystal seine Stimme leiht. Ich kann bis heute nicht begreifen, wieso mir das nicht selbst aufgefallen ist. Bei Billy Crystal finde ich die Synchronstimme übrigens nervig, also hat meine Faszination für John Malkovich schon mal nichts mit seiner Synchronstimme zu tun.
Peter Ustinov - Ich sag' nur: unnachahmlich (besonders sein Gesichtsausdruck als Nero).
Alan Rickman - sehr interessant

Hm. Wieso fallen mir bei den Männern denn jetzt nicht mehr ein? Vielleicht in ein paar Tagen – beispielsweise wenn ich Eure Favoriten gelesen habe.

Amadea :happy_blau

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 21:59 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hab grad "Elizabethtown" gesehen und ich muss zugeben, ich bin sehr angenehm angetan. Orlando Bloom hat sehr charmant gespielt und hat mir gut gefallen. Vielleicht gerade deshalb weil er mal keinen piraten, trojaner, ritter oder elfen gespielt hat sondern einen normalen menschen. Auch die Story war interessant, wenn auch teilweise überdreht bzw wurde zu dick aufgetragen.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Juni 2007, 22:12 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Dienstag 6. März 2007, 20:57
Beiträge: 57
Weiblich:

Susan Sarandon: Weil sie einfach genial spielt und auch noch singen kann ;) und ich "The Rocky Horror Picture Show" liebe :D

Helena Bonham Carter: Tim Burton kann sich nicht irren ;)

Kate Winslet: Weil sie ne klasse Schauspielerin ist und zu Ihrer Figur steht.

Sigourney Weaver: Sie einfach Klasse hat.

Jennifer Connelly: Ich sie seid "Labyrinth" total toll finde und seid "Es war einmal in Amerika", jeden Film von ihr gesehen habe.

Rachel Weiz: Klasse

Nicole Kidman: Sie den Mut hat geniale independent Filme zu machen.

Die Herren:

Gary Oldman: Superbösewicht (ja auch wenn wir hier nicht sollen ich finde den attraktiv :D

Hugh Grant: Keine Ahnung wieso, der is einfach sympathisch :) und macht nie wirklich schlechte Filme

Tim Robbins: Super Schauspieler.

Marc Dacasos: Er einen Traumkörper hat und es geschafft hat atemberaubende Kampfkünste in Filme einzubringen.

Edward Norton: Hat der schon mal nen wirklich schlechten Film gemacht?

Ben Stiller & Owen Wilson: Die sind Zusammen am besten ;)

Wesley Snipes und Vin Diesel: Die Actionhelden unserer Zeit.

wird fortgesetzt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 07:57 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das ist eine Liste, die sich bei mir ständig erweitert....
Aber von Kindsbeinen an sind dies meine Lieblinge:

Jimmy Stewart
Gregory Peck (was war ich so stolz, dass wir den gleichen Geburtstag hatten!)
Johnny Weissmüller und Maureen o'Sullivan (die gehörten für mich einfach zusammen als Tarzan und Jane)
Pierre Brice und Lex Barker
Stewart Granger
Blacky Fuchsberger (Mein erster "Held". Ich werde wohl nie die ersten Wallace Krimis vergessen, die ich als Kind mit meinen Eltern und Bruder zusammen gesehen habe und wie wichtig mir Blacky gewesen ist und wohl auch immer bleiben wird.)
Doris Day und Rock Hudson (ein absolutes Traumpaar!)
Audrey Hepburn (besonders mit Gregory Peck oder Fred Astaire zusammen!)
Chow Yun Fat
Yul Brynner
Jennifer Conelly (Labyrinth mit David Bowie ist einfach toll!)
Julia Roberts
Russel Crowe (GLADIATOR!)
Sean Connery ist mein absoluter Lieblingsschauspieler
Danach kam bei mir lange Zeit keiner mehr in diese Liste dazu, bis eines schönen Tages ein Mr. Darcy im Kino mir Matthew Mac Fadyen nahebrachte... :wink:
Das sind alle, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind, wie gesagt verändert sich diese Liste bei mir immer etwas.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Zuletzt geändert von Tina am Donnerstag 14. Juni 2007, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 09:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Die Frage wäre ja fast einen eigenen Thread wert. Also denne:

Weiblich:

Emma Thompson, weil sie dramatische und komische Rollen vollkommen beherrscht

Kristin Scott Thomas, weil sie aus scheinbarer Kühle plötzlich Verletztlichkeit zeigen kann und - wenn man sie läßt - auch genüßlich das rabenschwarze Aas gibt

Gudrun Ritter (Theaterschauspielerin), weil aus dieser unscheinbaren älteren Dame mal biedere Bösartigkeit, mal leis-verschmitzte Menschlichkeit hervorblitzt

Lauren Bacall - anfangs atemberaubend schön, mittlerweile - scheinbar ohne etwas dafür zu tun - die Leinwand einnehmend, so daß ihre Mitspieler zu Randfiguren werden

Männlich

Alan Rickman - wer sonst?

Daniel Day-Lewis - vom schwulen Rechtsaußen zum steifen Schöngeist, vom Erotomanen zum spastisch Gelähmten zum Musterindianer

Kurt Böwe - ein Volksschauspieler der leisen Art (und weil er immer einen Dederonbeutel mit sich trug)

Ulrich Mühe - weil er in tragischen Rolle das Komische zeigen kann, weil er - auf der Bühne - eine Präsenz hat, selbst wenn er nur winzige Rollen spielt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 10:25 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Wie konnte ich nur Bogey und Laren Bacall vergessen! Die gehören selbstredent auch in meine Auflistung herein :ja:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 18:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
Mattthew Mac Fadyen


Soso, du nennst dich einen Fan, schreibst aber seinen Namen falsch. Todsünde!! :nana: :aetsch: ;) Ist ja nur nen Scherz. :mrgreen:

auf männlicher Seite:
Edward Norton
Morgan Freeman
Jean Reno
Albert Finney
Sean Penn

auf weiblicher Seite
Natalie Portman
Scarlett Johansson
Jessica Lange
Helena Bonham-Carter
Christina Ricci
Cate Blanchett

Das sind jetzt so die ersten, die mir eingefallen sind, vielleicht später noch mehr, aber mal sehen......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 21:49 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Ulli hat geschrieben:

Kristin Scott Thomas, weil sie aus scheinbarer Kühle plötzlich Verletztlichkeit zeigen kann und - wenn man sie läßt - auch genüßlich das rabenschwarze Aas gibt


Also Ulli, das ist eine sehr schöne Beobachtung, die ich dank Deiner Beschreibung regelrecht vor Augen sehe. Sehr treffend!

@ Glam und Angelika:
Stimmt. Edward Norton hat es definitiv verdient, in meine Liste aufgenommen zu werden. Bei dem ist es mir schon zweimal passiert, dass ich erst spät im Film merkte: "Ach, das ist ja Edward Norton." Ich finde, er "verschwindet" (im positiven Sinne) manchmal regelrecht in seiner Rolle, so dass man gar nicht mehr den Darsteller wahrnimmt.

Albert Finney hätte ich auch beinahe hinzugefügt. Muss noch mal überlegen, in welchen Rollen er mir gut gefiel. Und natürlich finde ich auch Scarlett Johansson und Natalie Portman klasse. Vielleicht sollte ich meine Liste doch noch ausdehnen. Mir fallen bestimmt noch ein paar ein, an die ich jetzt gerade nicht denke.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 22:14 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich kreise jetzt schon Tage um diese Frage rum :lach:

Also! Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne CF (an den kommt nämlich überhaupt nix dran :D ):

Die Kerle:

Jack Nicholson (der ist einfach unfassbar und kann schlicht ALLES spielen).
Stephen Fry (unglaublich vielseitig und immer very british).
Cary Grant (ein echter Gentleman mit Swoon-Faktor).
Errol Flynn (gibt keinen besseren Piraten :lach: ).
Paul Newman (blauere Augen hat niemand).
Alec Guinness (Ladykillers - ein absoluter Klassiker).
John Cleese (könnte ich stundenlang zuhören).

Die Ladies:

Audrey Hepburn (der Inbegriff der Eleganz).
Katherine Hepburn (starke Frau).
Kathy Bates (auch ne starke Frau).
Ingrid Bergman (ätherisch schön).
Emma Thompson (total vielseitig).

Mit den ganzen "tagesaktuellen" Akteuren kenne ich mich nicht so gut aus - sind wohl viele alte Knacker und Knackerinnen in meiner Liste... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 04:39 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Bezzy hat geschrieben:
Ich kreise jetzt schon Tage um diese Frage rum :lach:


Tage? :gruebel: Interessante Zählweise. :lach: Ich hatte die Frage doch erst einen Tag vorher aufgeworfen.

Ups. Wie konnte ich nur Paul Newman vergessen? :/

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 06:51 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Angelika hat geschrieben:


Soso, du nennst dich einen Fan, schreibst aber seinen Namen falsch. Todsünde!! :nana: :aetsch: ;) Ist ja nur nen Scherz. :mrgreen:[/quote]

:thud: Ich geb mir die Kugel! :eek: :eek: :eek: :tot:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 08:08 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Amadea hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Ich kreise jetzt schon Tage um diese Frage rum :lach:


Tage? :gruebel: Interessante Zählweise. :lach: Ich hatte die Frage doch erst einen Tag vorher aufgeworfen.



:oops: Weia! Kam mir wahrscheinlich bloß so lange vor, weil ich hier öfters reingeguckt hab... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 08:15 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Paul Newman mag ich auch sehr gerne, aber irgendwie doch nicht soooo toll, dass er zu meinen Lieblingsschauspielern gehört.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 12:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ulrich Mühe habe ich bis vor kurzem auch sehr verehrt. Aber seitdem diese bösen Dinge aus seinem Privatleben ( er hat in meinen Augen für die Puplic Relation zu Das leben der anderen seine Seele verkauft )bekannt geworden sind, mag ich ihn nicht mehr. Das ist blöd - ich weiss! Ich kann mir aber nicht helfen, ich würde mir keinen Film mehr ansehen mit ihm.

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 12:20 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Das kann ich sehr gut verstehen! Ich habe seine 1. Frau sehr gemocht (war ganz happy, sie nach langer Leinwandabstinenz wenigstens kurz in "Erbsen auf halb sechs" zu sehen), ihn als Mensch schätze ich seit seinen Vorwürfen daher auch nicht mehr, aber ich kann gleichzeitig nie vergessen, daß es seine Magie war, die mich zumindest für einige wenige Jahre zum Theaternarren gemacht hat. Das waren teilweise so grandiose Momente und damit eine große Bereicherung....

PS. Bin gespannt, wie sich beider Tochter weiter entwickelt, bislang ja sehr verheißungsvoll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 13:55 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
darf ich als altgediente musstopfbewohnerin mal fragen, was über den mühe schmutziges bekannt geworden ist? ich hab hier nicht soviele klatschauffrischungsmöglichkeiten und nur mitbekommen, dass er unter irgendeiner schlagzeile mal den bildtitel zierte. was war also die schlagzeile?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 14:33 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Okay, hier kommt meine Liste:

Frauen
Maria Schell: weil sie das "Seelchen" war und keine andere so überzeugend weinen konnte
Lilli Palmer: eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die auch am Broadway und in Hollywood arbeiten durften
Kirstie Alley: in komischen Rollen ist sie unschlagbar (ich habe Tränen gelacht) und in ihren Augen möchte ich versinken (leider ist sie Scientologin!)
Emma Thompson: weil sie auch hässliche Charaktere mit Charme spielt
Catherine Deneuve: Wer könnte die kühle, gelangweilte Blondine besser darstellen?
Marlene Dietrich: Sie ist der Vamp schlechthin! Und dieser Schlafzimmerblick !!!!
Jodie Foster: Weil sie so wandlungsfähig ist
Audrey Hepburn: Wer könnte ihr widerstehen?
Catherine Hepburn: Ungeheuer gebildet und talentiert

Männer
Curd Jürgens: Seine Augen und seine Stimme haben es mir einfach angetan
Paul Newman: Ein Mann mit Charakter, dem ich auch den "Bösen" verzeihe
Richard Gere: Wenn ich seine Hände sehe, stellen sich mir alle Härchen auf, egal welche Rolle er spielt
Patrick Swayze: Er mußte seine Tanzkarriere (klassisches Ballet!) wegen seiner Hüften aufgeben und hat sie sich für "Dirty Dancing" komplett ruiniert. Welcher Schauspieler würde das für eine Rolle tun?
Daniel Day-Lewis: Ulli hat die Argumente schon genannt
Eric Schweig: Ich finde ihn als Uncas unschlagbar, ein sensibler Indianer, nie so gesehen
Alan Rickmann: Hmmm, bei ihm könnte ich schmelzen …, dieser Typ ist einfach Swoon
Brian Keith: Er schaffte es eindrucksvoll auch Nebenrollen zum Leben zu erwecken. Ich habe ihn vor allem als "Onkel Bill" ins Herz geschlossen. Dieses Lächeln!
Robert Redford: er behandelt ein Pferd so, daß man sich wünscht ein Pferd zu sein!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 14:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Johanna hat geschrieben:
darf ich als altgediente musstopfbewohnerin mal fragen, was über den mühe schmutziges bekannt geworden ist? ich hab hier nicht soviele klatschauffrischungsmöglichkeiten und nur mitbekommen, dass er unter irgendeiner schlagzeile mal den bildtitel zierte. was war also die schlagzeile?


Das war nicht so unbedingt Klatsch: Mühes erste Frau, die Schauspielerin Jenny Gröllmann, soll angeblich für die Stasi gearbeitet haben. Allerdings gehen diesbezüglich die Zeugen- und Sachverständigenaussagen weit auseinander und selbst das Studium der einschlägigen Akten belegt die Unschulds- wie auch die Schuldvariante.

Im Rahmen der PR für "Das Leben der Anderen" kam Mühe nach jahrzehntelangem Schweigen mit dem Thema an,. Das ist ja noch nicht so verwerflich - wenn es denn die Wahrheit ist. Aber wenn man jetzt noch bedenkt, daß zum Zeitpunkt dieser Anklage Jenny Gröllmann schwer krebskrank war und kurz darauf auch starb, sich also nicht wehren konnte, ist das moralisch nicht wirklich einwandfrei. Zudem haben die beide eine Tochter (die seit einigen Jahren auch dreht), die nun zwischen allen Stühlen gesessen haben dürfte - neben der Sorge um die sterbende Mutter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2007, 15:21 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Caro hat geschrieben:
Eric Schweig: Ich finde ihn als Uncas unschlagbar, ein sensibler Indianer, nie so gesehen


uhh. das dachte ich auch immer. aber hast du ihn hier mal als eher weniger sensiblen indianer gesehn??? :D

@ulli: naja. einwandfrei war das sicher nicht. aber in anbetracht der tatsache, das der genaue wortlaut nicht da ist bzw. die geschichte ja eh durch die presse (zumal gerade die PR-presse für "das leben der anderen") gefiltert ist, würde ich ihn trotzdem nicht pro forma komplett verteufeln. zumal mir daraus nicht deutlich wird, wie er nun zu der stasi an sich (obwohl es da sicher nicht soviel diskussionsbedarf besteht) und zu mitarbeitern der stasi im besonderen steht.
ein stasimitarbeiter sein hat mitunter (!) ja auch stasiopfer sein bedeutet und ist nicht etwas absolut unverzeihliches. und da man nun wie gesagt trotz oder gerade wegen presse die hintergründe nicht kennt... :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 08:41 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Johanna hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Eric Schweig: Ich finde ihn als Uncas unschlagbar, ein sensibler Indianer, nie so gesehen

uhh. das dachte ich auch immer. aber hast du ihn hier mal als eher weniger sensiblen indianer gesehn??? :D

Nein, leider nicht gesehen. Aber wenn er den Schamanen so böse bzw. angsteinflössend spielt, wie in der Rezension beschrieben, ist es ein Grund mehr ihn zu verehren. Denn Wandelbarkeit ist ja ein eindeutiges Gütezeichen! Ein Grund sich den Film zu besorgen?!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Freitag 15. Juni 2007, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 17:09 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
wenn dir eric schweig nicht grund genug ist, den film zu besorgen, lass dich mit cate blanchett überreden.

und ehrlich: dass war das unkenntlichste stück wandelbarkeit eines schauspielers, dass mir je untergekommen ist!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 08:29 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Oooch, doch! Aber ich könnte inzwischen 'ne halbe Videothek aufmachen und zu Filmabenden einladen ... :D hab' also schlichtweg keinen Platz mehr und müsste von meinen alten Lieblingen welche aufgeben, wenn ich neue Filme kaufe. Und ich kenn mich, es würde mir nicht genügen den Film auszuleihen und nur einmal zu sehen (deshalb selten ins Kino geh :rolleyes: ) :lach:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ü18 Hemmungsloser Richard Armitage Schwärmerinnen-Thread!!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Claudia
Antworten: 837
Filme mit Emma Thompson
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Der Blackadder Thread
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Melody Joy
Antworten: 29
Deutsch filme und bucher wie Pride and Prejudice...???
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: Rebulah Conundrum
Antworten: 5
Filme mit Colin Firth
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 683

Tags

Fernsehen, Filme, Haus, Kino, Laufen, Liebe, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz