Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 11:15 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Samrow hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Pemberley finde ich auch ne tolle Idee und wir hätten ein Gewässer, in dem wir unsere Füße abkühlen könnten. Und natürlich würden wir unseren Müll wieder mitnehmen.

Oooh, vielleicht könnten wir einen Herrn zu einem Bad im Teich überreden? :ja: :D

Heißt das, während die Herren der Schöpfung baden, lassen wir unsere zierlichen Füsschen da raus ...? :rofl:

Ist es in England gerade genauso heiß, wie bei uns? Dann können wir ja gar keinen Cheddar, Chester, Blue Stilton und Wensleydale essen? Und ich liiiebe Käse :wink:

Aber es geht nix über eine Mai-, sprich Waldmeisterbowle! Die muss her! :) Hier ein tolles Rezept dafür. Die erste Erwähnung des Maiweins (maibowle) erfolgte durch den Benediktinermönch Wandalbertus aus dem Kloster Prüm im Jahre 854. Der Maiwein wurde damals als medizinisches Getränk zur Stärkung von Herz und Leber im Kloster ausgeschenkt.

@Angelika
also darfst dur dir ruhig auch ein Gläschen genehmigen. Und nachdem wir ja auf Pemberley feiern und auch Darcy anwesend sein wird, ist eine Stärkung unserer Herzen dringend vonnöten!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 11:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 15:40 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Das klingt ja alles schon sehr gut, darf man sich auch Gäste mitbringen, wo es ja so unwahrscheinlich ist, dass ich bei euch allen hier Mr. Darcy ergattere, obwohl Wentworth wäre noch frei, oder?
Captain, mein Captain! :onceldoc: :scherzkeks:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 16:31 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ta taaa! Ha, da komme ich ja gerade rechtzeitig zurück um so richtig mitfeiern zu dürfen. Bin ich froh wieder da zu sein, und noch mehr bei euch!!! :knuddel:

Hab euch echt vermisst :meeting: und werd jetzt ganz artig wieder fleissig mit quatschen. :D

Grüsschen
MJ :vielposten:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 17:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Jo, Gäste kann man schon mitbringen. ;) Schließlich gehören die Schwestern des Schicksals auch nicht wirklich zu JA und ich überlege, ob ich mir nicht einen Tolkien-Helden mitnehme.

Wobei wir vielleicht auch nicht mehr als 6 werden und dann hätte jeder einen Austen-Helden für sich. Ich würde ganz großzügig sein und nicht Darcy sonden Henry Tilney nehmen. :lach:

Becci, wie läuft so eine Forenparty richtig ab??

@ MJ
Schön, dass du wieder an Bo(a)rd bist. Ich hatte dich schon vermisst, hattest du doch gesagt, dass du dich ab dem 7. Juli schon wieder mehr melden wolltest. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 17:19 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Ta taaa! Ha, da komme ich ja gerade rechtzeitig zurück um so richtig mitfeiern zu dürfen. Bin ich froh wieder da zu sein, und noch mehr bei euch!!! :knuddel:


Welcome back on board, my dear! :freu:

Na das wird ja dann eine rauschende Party morgen, ey? Becci, Du darfst auch gerne Mr. Thornton mitbringen, er taucht ja sogar in einer FF auf, also hat er jede Daseinsberechtigung! Ich denke, ich bringe den Film-Darcy mit, wenn keiner was dagegen hat... :D

Na, Rede schon geschrieben? Getränke kaltgestellt? Muss ich noch irgendwas mitbringen? :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 17:29 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ein Salat wäre schön, Bezzy. Der Kuchen ist fertig und ich arbeite jetzt noch an meiner unheimlich eloquenten Rede. :lach: Ihr könnt auch alle gerne was sagen. Mir die Füße küssen z. B. :n2:

Ich bringe dann auch die (gewaschenen) Tolkien-Helden mit. ;) An dem Feiertag darf Mr. Thorton meinetwegen auch kommen, schließlich werde ich ihn auch in meine nächste FF einbauen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 18:06 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Wow, wenn hier so gefeiert wird, sollte ich wohl doch häufiger in die FF reinschauen? :D

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 18:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miranda hat geschrieben:
Wow, wenn hier so gefeiert wird, sollte ich wohl doch häufiger in die FF reinschauen? :D


Jaja, jetzt kommen sie alle :rofl: :sm_16

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 18:50 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Angelika hat geschrieben:
Schön, dass du wieder an Bo(a)rd bist. Ich hatte dich schon vermisst, hattest du doch gesagt, dass du dich ab dem 7. Juli schon wieder mehr melden wolltest. wink


Ich weiss, und ich entschuldige mich auch demütig dafür. :flehan: Die Zeit in Frankreich war einfach zu intensiv, und für euch möcht ich doch wirklich so richtig Zeit haben. :danke:

Grüsschen
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 20:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Toll, dass ich auch Mr. Thornton mitbringen kann. :ja: Den habe ich dann hoffentlich auch gaanz für mich alleine...
Wie so eine Boardparty funktioniert:
1. Man sucht sich einen Tag aus!
2. Man lädt Gäste ein!
3. Man sorgt für gute Musik und Getränke!
4. Die Gäste kommen, alle haben Spaß, es gibt ein riesiges Tohuwabu, bei dem jede versucht den besten Mann abzubekommen. Je nachdem wird der Freude ein wenig mit Alkohol nachgeholfen.
5. Man feiert bis spät in die Nacht und räumt dann am nächsten Morgen zusammen auf!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 20:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich werde morgen früh nen neuen Thread eröffnen. :lach:

Und nen paar Gäste habe ich auch schon eingeladen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 21:52 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Woa, da bin ich aber sowas von aufgeregt! :freude: Meine erste Board-Party :jump: Ob ich da noch schlafen kann? :rolleyes: :D
...und wen bring ich jetzt bloss zur Party mit? :gruebel:
Vielleicht zur Abwechslung mal einen echten Fiesling wie General Tilney :eek: oder doch lieber Captain Wentworth? :love:

Kaum wieder da und ihr habt mich schon ganz in euren Bann gezogen. :scherzkeks:

Grüsschen
MJ :sm_03

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 21:56 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aktuell scheint es eh so, dass wir mit all den eingeladenen Männern einen Männerüberschuss haben. :lach:

Ich bin auch mal gespannt, wie das morgen wird.

Ich hab meine Rede immer noch nicht fertig :rofl:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 06:16 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Angelika hat geschrieben:
Aktuell scheint es eh so, dass wir mit all den eingeladenen Männern einen Männerüberschuss haben. :lach:


Es können nie genug Männer da sein. Schließlich verstecken sich unter den ganzen Prinzen immer einige Kröten und die muss man doch aussortieren können! :lach: ;D

Und da Bezzy sich schon den auch von mir bevorzugten Film-Darcy unter den Nagel gerissen hat :wink: , werde ich mir einfach den Film-Colonel Brandon an die Seite stellen und Darcy die kalte Schulter zeigen - obwohl ... ist es nicht genau das, was ihn zunächst reizt? ;D :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 07:29 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Samrow hat geschrieben:
Und da Bezzy sich schon den auch von mir bevorzugten Film-Darcy unter den Nagel gerissen hat :wink: , werde ich mir einfach den Film-Colonel Brandon an die Seite stellen und Darcy die kalte Schulter zeigen - obwohl ... ist es nicht genau das, was ihn zunächst reizt? ;D :rofl:


Och, ich hab heut meinen großzügigen Tag - ich würde Dir Mr. Film-Darcy temporär abtreten wenn ich meine aktuelle Leidenschaft Mr. Hornblower mitbringen darf! :fg: :D

Tauschen können wir ja dann immer noch... :cool:

So, und jetzt geh ich noch schnell den Salat machen, bevors hier richtig losgeht! Komm, Horatio, darfst Kartoffeln schälen... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 08:43 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Party !!!??? :laola:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 09:19 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Wir müssen uns wohl noch gedulden, bis unser Cheforganisator Angelika das Büffet (bzw. den Thread) eröffnet. Vielleicht schläft sie ja noch ein bisschen vor, um heute Abend fit zu sein. :wink:

Hach, Ferien müsste man haben ... ;D :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 19:21 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Was dabei herauskommt, wenn man am Computer sitzt und seine Gedanken zu angenehmeren Ufern schweifen lässt, ein Drabble über den Colonel ;), ich werds nirgendwo anders veröffentlichen:

Als Colonel Fitzwilliam eines Morgens in das Frühstückszimmer der Darcys geschlurft kam und sich ohne Worte seufzend auf einen der Stühle fallen ließ, wussten beide sofort, dass etwas mit ihrem sonst immer so gut gelauten Cousin nicht stimmte. Das Ehepaar schaute sich an, Elizabeth hob fragend eine Augenbraue, ihr Mann zuckte daraufhin aber leicht mit den Schultern, zum Zeichen, dass er auch nicht wisse, was los sei.
Missmutig schlürfte der Colonel seinen Kaffee und blieb während des ganzen Frühstücks still.
"Was ist denn los?", fragte Elizabeth schließlich, als sie seine Misere nicht mehr mitansehen konnte.
"Ich will einen richtigen Vornamen!!"

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 21:58 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Jesses, der arme Colonel! :patpat: :sm_16

Wer hat für ihn eigentlich den Namen "Richard" erfunden, der immer so gerne genommen wird? :gruebel:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 21:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Das frage ich mich auch immer. Aber ich nehme aus Bequemlichkeit meist auch Richard, was soll ich mir nen anderen ausdenken, es hat sich so eingebürgert......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 22:04 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Genau. Wird für mich auch immer Richard bleiben - na dann hat er ja doch nen richtigen Vornamen... :lach: Schlimm genug für ihn, dass Jane ihm den Nachnamen Fitzwilliam gegeben hat, um alle noch mehr zu verwirren!

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 22:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Verwirrend schon ;) Aber als Nachnamen finde ich Fitzwilliam gar nicht mal so schlimm....... ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 22:15 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ist ja auch nicht schlimm, aber sorgt eben für Verwirrung. Da hat der strahlende, überirdische Held den gleichen Vornamen und für den armen Colonel reicht es nicht mal dazu und dann noch sozusagen einen gebrauchten Nachnamen - das ist wahre Tragik. :sm_16

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 22:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tragisch wäre es, wenn er den gleichen Vornamen wie Nachnamen hätte :rofl:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2007, 10:06 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Angelika hat geschrieben:
Tragisch wäre es, wenn er den gleichen Vornamen wie Nachnamen hätte


:rofl: :sm_16 :sm_03 :groehl:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 11:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Boah, Angelika gehört so definitiv ins Bedlam, ich habe heute Nacht nämlich eine Szene aus einer meiner FFs geträumt, aber noch nicht einmal eine aktuelle, sondern eine aus der WK-II-Geschichte.

Folgendes: Bingley und Darcy saßen, weil sie im Dienst waren auf dem Rollfeld in der Sonne, einen Einsatz mussten sie nicht fliegen und die beiden haben sich über die Bennet-Damen unterhalten, Charles war mit Jane zusammen, Darcy aber nicht mit Liz. Charles meinte zu Darcy, er solle bei Liz doch mal was wagen, man sähe doch, dass sie ihn mag. Darcy hat daraufhin gemurmelt: "Es ist viel komplizierter als du denkst."
In diesem Augenblick kommt Liz aus eine der Baracken und geht auf die beiden zu, Darcy und Charles setzen sich auf, da erklingt die Sirene - Einsatz. Die beiden (und die ganzen anderen Piloten) sprinten natürlich zu ihren Fliegern und man sieht noch, wie Liz am Rande des Rollfeldes stehen bleibt. Die Sonne scheint auf ihre dunklen Haare, ihr Rock weht und Will wirft vor dem Start einen letzten Blick auf sie, dann macht er sich aufs ins Gefecht und es wird das sein, bei dem er in den Ärmelkanal stürzt. Ich habe das Bild von Liz, die zurück bleibt, dermaßen klar vor Augen - es ist unglaublich.

Wahrscheinlich ist es auch so, dass ich davon träume, weil ich mich im Rahmen eines Vortrages in der Schule gerade intensiv mit WK II auseinander setzen muss und schon viel zu viele Bilder von Spitfires, Hurricanes, Messerschmidt etc. gesehen hat, aber es war schon sehr lebensnah irgendwie......
Naja, das war mein Traum letzte Nacht, schon etwas komisch, finde ich und ich glaube auch, ich bin derzeit nicht wirklich richtig zurechnungsfähig. :gaga:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 12:57 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
@ Angelika
Also wenn das eine Bestätigung für die Internierung in Bedlam ist, dann bin ich schon seit Jahren nicht mehr zurechnungsfähig. :irre: :yau:
Den Roman, den ich hoffentlich irgendwann einmal fertig bringe (was zurzeit nicht mehr möglich ist, weil gewisse Leute in einem gewissen Forum mich vollkommen mit ihrem Virus infiziert haben, so dass ich jede freie Minute nur noch mit zwei ganz besonderen Helden verbringe :D ), basierte ursprünglich auch auf einem intensiven Traum, der mich dermassen inspirierte, dass ich von der Idee nicht mehr los kam.

Ebenso ergeht es mir mit meinen beiden Helden die sich noch immer im Meer der tausend Missverständnisse bewegen und scheinbar keinen Weg zueinander finden. Ich hab den Überblick schon völlig verloren, wie oft die mir im Träumen begegnet sind und mich mit Vorschlägen wildester (un-)Art in meinem Schreiben beeinflussen wollten.:lach:

Und vor zwei Mt, habe ich eine Story geträumt, die sich in Russland abspielte und die so action-geladen war, so spannend und so einmalig, dass ich gleich am Morgen darauf ein Brainstorming anfertigte, dass mir nur ja nichts davon entgeht, falls mir mal irgendwann die Ideen ausgehen sollten. :wall: :roll: :niwi:

Das Bild, wie Darcy abhebt und wie die Sonne auf Lizzys dunklem Haar glänzt, ihr Rock sanft vom Wind umspielt wird.... mmm, da wird einem ganz anders. Solche Bilder sind wunderbar und ein echtes Geschenk der eigenen Fantasie an die grossartige Tummelwiese die sich Träume nennt.

Ach ja, eh ich es vergesse, die nächste Selbsthilfe- Sitzung für die sog. wahn-witzigen FFler findet jetzt wann statt? :rolleyes: :sm_03 :verdacht

Grüsschen
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 15:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, der Traum war einfach intensiv, ich habe es einfach gesehen, die Maschinen standen auf dem Rollfeld, Darcy hatte einen Schriftzug auf seine gemalt (den ich nicht erkennen konnte, vielleicht, weil ich es noch nicht weiß ;)) und die beiden saßen da (es waren halt meine Charaktere, so wie sie mir im Buch begegnet sind - denn ein Schauspieler konnte sie mir noch nicht ersetzen) und auch Lizzy, es war so real und das rattern der Motoren, als die Maschinen in die Luft gehen und man hörte letzte Befehlsschreie und alles. Und Liz stand da einfach nur, der Wind hat mit ihren Haaren und ihrem Rock gespielt und Darcy blickt sie ein letztes Mal an - ich weiß, dass er sich in den kommenden Monaten oft daran zurückerinnern wird, nachdem er in Frankreich gestrandet ist.
Ich habe es heute Morgen natürlich sofort aufgeschrieben, aber ich befürchte, dass meine Worte nicht im geringsten an das herankommen, was ich gesehen habe.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:03 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Melody Joy hat geschrieben:
Den Roman, den ich hoffentlich irgendwann einmal fertig bringe (was zurzeit nicht mehr möglich ist, weil gewisse Leute in einem gewissen Forum mich vollkommen mit ihrem Virus infiziert haben, so dass ich jede freie Minute nur noch mit zwei ganz besonderen Helden verbringe :D ),


Harhar! :bgdev: Aber Du weißt natürlich, dass es gegen dieses Virus kein Gegenmittel gibt, nicht wahr? Türlich, sonst wärst Du ja auch nicht hier gelandet, in der Vorstufe zur Hölle, äh...ich meine, Bedlam... :lach: Vielleicht solltest Du mal versuchen, "diese Leute" (wer immer das auch ist :pfeif: ) regresspflichtig zu machen? :D

Melody Joy hat geschrieben:
Ach ja, eh ich es vergesse, die nächste Selbsthilfe- Sitzung für die sog. wahn-witzigen FFler findet jetzt wann statt? :rolleyes: :sm_03 :verdacht


Any time, my dear, any time! Wir sind ja meist nur wenige Mausklicks entfernt und stehen praktisch rund um die Uhr zur Verfügung :ja:

Übrigens beneide ich euch, dass ihr morgens noch so genau wisst, was ihr geträumt habt! Ich träume viel und heftig und auch in FFs (BEIDE Genres! pruuuuust), doch am nächsten Tag weiß ich nur noch, dass ich irgendwas geträumt hab, aber absolut nichts konkretes. Ich kann nur hoffen, dass solche Träume wenigstens das Unterbewusstsein beeinflussen und somit doch was hängenbleibt...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Übrigens beneide ich euch, dass ihr morgens noch so genau wisst, was ihr geträumt habt! Ich träume viel und heftig und auch in FFs (BEIDE Genres! pruuuuust), doch am nächsten Tag weiß ich nur noch, dass ich irgendwas geträumt hab, aber absolut nichts konkretes. Ich kann nur hoffen, dass solche Träume wenigstens das Unterbewusstsein beeinflussen und somit doch was hängenbleibt...


Es kommt bei mir auch äußerst selten vor, dass ich mich überhaupt an Träume erinnere und dieser hier war wohl ein ganz besonderer Fall ;D Und es war wie gesagt eine Premiere :aetsch: Ich hoffe derzeit eigentlich, dass ich noch mehr träume, es war irgendwie cool.......

Ich muss übrigens zu deinem Avatar anmerken, Bezzy, dass ich erst dachte, der gute Horatio hat ein Mobiltelefon in der Hand :eek: Es war etwas irritierend ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

so verrückt und geistgestört la la la la laaa laaaaaaaaaaa
Forum: Willkommen
Autor: Layla
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz