Ich habe da mal was entworfen (und an meinem Beispiel ausgefüllt). Wenn es euch gefällt, können wir das ja übernehmen und ich denke mal, dass ich das hier dann abtrennen und in den Mitgliederbereich verschieben werde, denn etwas persönlich ist es ja schon...
Man kann alle Sachen ausfüllen, muss es aber nicht, einige Sachen werden euch vielleicht bekannt vorkommen und ich habe mich ja auch anderswo
inspirieren lassen (i.e. habe geklaut

)
Ich verrate euch:- meinen Namen (mit oder ohne sämtliche Vornamen)
Angelika (aber meine Mittelnamen sind mit einfach zu peinlich...)
- warum ich diesen Benutzernamen gewählt habe
der Einfachheit halber - ich kann mir nicht sämtliche Nicknamen merken und da ich mich hier so wohl gefühlt habe, dachte ich mir, dass ich es wohl riskieren kann, meinen richigen Namen zu nehmen
- meinen Geburtstag und mein Alter
16.11.1988 - ich bin also zur Zeit 19 Jahre alt
- mein Sternzeichen
Skorpion (und zwar sowas von
)
- meinen Wohnort
Großraum Frankfurt/Main
- meinen Beruf
demnächst Studizubi der internationalen Betriebswirtschaftslehre
- etwas über mein Aussehen (Größe, Haarfarbe, Gewicht, Schuhgröße...)
Ich bin 1,85 m groß (ziemlich groß für eine Frau, habe leider auch Schuhgröße 43...
), habe dunkelbraune Haare, mein Gewicht weiß ich nicht (vielleicht der Klassiker: Verdrängung
), müsste eigentlich eine Lesebrille tragen, was ich aber aus Eitelkeitsgründen fast nie tue, trage meine Haare meist aus praktischen Gründen im Zopf und sehe, wenn ich sie offen trage, auch schon mal so aus, als habe ich in eine Steckdose gepackt - Naturlocken halt
- meine Hobbies
lesen, schreiben, ins Kino gehen, DVDs gucken und kaufen...
- mein Lieblingsland
Neuseeland und GB, aber in ersteres muss ich noch reisen 
- etwas über meine Haustiere
in meiner eigenen Wohnung habe ich leider keins, aber bei meinen Eltern lebt eine Schäferhündin namens Lyca
- mein persönliches Lebensmotto
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.
- welches Buch ich als letztes gelesen habe
Lady Susan von Jane Austen
- welchen Film ich als letztes im Kino gesehen habe
39,90 - ich war in der Sneak-Preview
- was ich als letztes gehört habe
The Killians - When will I ever get home
Über michIch bin die, die immer gerne organisiert, die von To-Do-Listen abhakt, die von Pflaster über Kugelschreiber, Tampons und Textmarker so ziemlich alles in ihrer Tasche hat, von der man, wenn man nett fragt, auch mal einen Gefallen haben kann, die immer gerne lacht, die von ihrer Freundin als "schon viel zu alt" bezeichnet wurde, Ruhige in der Ecke, die ihren großen Bruder mag und den kleinen meistens erwürgen will, die nie ohne ihren iPod aus dem Haus geht, die immer irgendetwas irgendwo draufkritzelt, der man nicht abnimmt, dass das wirklich nur ironisch war, immer so schnell redet, die bei Titanic gelacht hat, von der immer alle denken, sie sei immer absolut ernst, die ihre technischen Geräte benennt, eigentlich immer an allem interessiert ist, die British English besser findet als ihre Muttersprache,
Ich bin nicht die, die besoffen in der Ecke liegt, die Sachen tut, weil sie gerade "in" sind, bei Filmen häufig weint, die nur die typischen "Frauenfilme" mag, die sich in Einkaufshäusern automatisch nach rechts dreht, die gerne in hohe Stockwerke geht, die nicht nachfragt, die sich bei H&M in die Schlange stellt, die jedem von ihrem Privatleben erzählt, so mädchenhaft giggelt, um attraktiv auf Jungs zu wirken, sich im Urlaub einfach in die Sonne legt, ohne Bücher auskommt, die (hoffentlich) nicht in die Mädchenfalle tappt
Ich habe schon meinen Hund vor meinen Augen sterben sehen, einen fiktionalen Charakter geliebt, bei Büchern häufiger geweint als bei Filmen, überlegt, vegetarisch zu leben, ein Stressinterview überstanden, das erste NRW-BWL-Zentralabitur geschrieben, einen fremden Mann umarmt, einen emotionalen Zusammenbruch gehabt, Klamotten gekauft, die ich nie getragen habe, 80 km an einem Tag mit dem Fahrrad gemacht,
Ich habe noch nie Alkohol getrunken, aus eigenem Verschulden einen Zug verpasst, einem Mann gesagt "Ich liebe dich", in der Öffentlichkeit schwach ausgesehen, in großen Höhen ohne feste Wand vor mir gestanden, eine Säge bedient, einen IKEA von innen gesehen, GSZS geguckt
Ich kann einen Baukram bedienen, Trecker fahren, eine prima Polynomdivision, Auto mit Anhänger (!!) rückwärts einparken, html, prima diplomatisch sein, saftige Ohrfeigen verteilen, kompetent wirken, auch wenn ich es nicht bin, manchmal ziemlich arrogant sein/wirken, die Abseitsregel erklären, richtig trotzig sein, überall schlafen, tollen Kuchen backen, meine Mutter zur Weißglut treiben, einen 1000-Seiter an einem Tag lesen, unter der Dusche singen
Ich kann nicht Ratschläge geben, jemandem die brutale Wahrheit sagen, über meine Gefühle reden, lügen ohne rot zu werden, mich aus Diskussionen raushalten, Nähen, Stricken, Häkeln und dergleichen, so gut Sachen wegwerfen, "nein" sagen, wenn man mich fragt, unerledigtes wirklich unerledigt lassen, zurückstecken, wenn mir jemand in meinem Spezialgebiet etwas vormachen will, Gefühle heucheln, verstehen, welche Leute Gerichtsshows, Talkshows am Nachmittag und Doku-Soaps gucken, tanzen
Ich wollte schon immer Einrad fahren können, nach Neuseeland reisen, mich mit meinen verhassten Mitmädels schlagen, ohne dass es wie ein typischer "Zickenkampf" aussieht, einmal im Stehen pinkeln können, Japanisch sprechen können, dass der Tag 48 Stunden hat, um alles zu erledigen, für einen Tag wirklich "dumm" sein, laut schreien, dass es NICHT an den Hormonen liegt, Klavier spielen können
Einige Fragen, die immer gerne gestellt werdenWelche lebende oder bereits verstorbene Person würdest du gerne mal treffen?Da gibt es so viele,
tot: Churchill, J.R.R. Tolkien, Einstein, Elvis, Kurt Cobain, Marie Antoinette, Maria Theresia, John F. Kennedy, Adenauer, Coco Chanel...
lebend: Peter Jackson, Steve Jobbs, den Dalai Lama...
Wenn du durch die Zeit reisen könntest, wohin würde es gehen?das ist schwer zur sagen, ich würde wahrscheinlich eine Rundreise machen, aber müsste ich mich festlegen, dann würde ich gerne Waterloo miterleben...
Wie würdest du dein Kind nennen?Ein Mädchen: Felicitas, Emma, Aleksandra (ja, mit k

)
nen Jungennamen habe ich noch nicht
An was/wen denkst du als erstes, wenn du morgens aufwachst?"Ich hasse meinen Wecker" und "kann das Radio, wenn ich aufstehe, nicht mal bitte vernünftige Musik spielen?!?!"
Für was/wen würdest du dein ganzes Leben über den Haufen werfen?Derzeit gibt es nichts, das wüsste ich dann, wenn ich die Situation wirklich eintritt oder ich der Person wirklich begegne...
Wenn du geradeaus über deinen Computerbildschirm blickst, was siehst du?Meinen eigenen Balkon und den meiner Nachbarn
Trägst du gerade Schmuck?Ja, eine Uhr am linken Handgelenk, ein silbernes Kreuz mit einem Amythyst an einer Silberkette um den Hals (ein Familienerbstück), 15 cm lange Ohrringe in den ersten Ohrlöchern und Reißverschlüsse in den zweiten Ohrlöchern
Was ist deine Lieblingsmusik?Da gibt es vieles, viel Alternative wie The Killians, The Killers, Donots, Good Charlotte, The Verve... Die Ärzte (die beste Band der Welt!!), Coldplay
Dann noch gerne instrumentelle Soundtracks...
Verrätst du uns deine(n) Lieblingsfilm(e)?Ich habe eine Menge, eine Auswahl:
Herr der Ringe, Der Pianist, Sieben, Die Unglaublichen, Fight Club, Ice Age, Fluch der Karibik (nur der erste Teil), Moulin Rouge, Kill Bill, Findet Nemo, 300, Hot Fuzz, Big Fish, Ice Age, Léon der Profi, Finding Neverland, Star Wars (nur die Urtrilogie), Die Wannseekonferenz, American Beauty, The Departed, Tatsächlich... Liebe, Abbitte, Schindlers Liste....
Hast du ein Lieblingsessen?Schokolade - würde sie nicht dick machen, würde ich sie wohl andauernd essen
außerdem mag ich Mangos irgendwie sehr, sehr gerne...
Hast du ein Lieblingskleidungsstück?meine Jeans - und zur Arbeit demnächst darf ich sie nicht mehr tragen
Welche Zeitung/Zeitschrift ist deiner Meinung nach die beste, die es gibt?das kann ich nicht sagen, aber ich lese gerne die NEON (Jugendmagazin vom Stern)
Was ist deine beste Kindheitserinnerung?mein Geschichtenerzählender Vater
Was ist dein Traumjob und machst du ihn auch?Jurisfiktion-Agentin (so wie Thursday Next), aber da das ja leider nicht geht, denke ich, dass ich mit internationaler BWL auch wohl sehr zufrieden sein werde
Gibt es Essen, das du nicht magst?Oh ja, zuhauf, kein Fisch, kein Wild, kein Lamm, kein Rind, Kirschjoghurt, Reibekuchen, Rührei, Spiegelei, Zucchini, Rosenkohl, dicke Bohnen, Brechbohnen, Tomatensuppe, Bananen.... (nur eine Auswahl, ich könnte wahrscheinlich noch viel, viel weiter machen - ich bin sehr, ähm,
wählerisch)
Wo würdest du deinen Lebensabend verbringen wollen?Wo es warm ist, bitte
Du und Jane AustenDie erste Begegnung: In "E-Mail für dich", dort wird P&P ja erwähnt. Habe das Buch dann in meiner Bibo gefunden, aber der Klappentext war grauenvoll. Ich verdanke es meiner besten Freundin, dass ich es schließlich doch noch gelesen habe
Das erste Buch, das du von ihr gelesen hast:siehe oben: Stolz und Vorurteil (in der Übersetzung von Ilse Krämer)
Welche Bücher hast du von ihr gelesen?P&P, S&S, NA, Persuasion, Emma, MP, Lady Susan
Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?P&P nehme ich an, gefolgt von Persuasion
Hast du ein Lieblingszitat?silly things do cease to be silly if they are done by sensible people in an impudent way aus Emma - ich weiß auch nicht, ich mag diese Argumentation irgendwie
Welchen Charakter bewunderst du? Warum?Puh, schwer zu sagen, in einem gewissen Sinne wohl Anne Elliot, denn ich wäre wohl nicht in der Lage, so selbstlos zu sein... Irgendwann hätte ich geschrieen
und in einem gewissen Sinn auch Lydia Bennet: Wie kann man nur soooo dumm sein??

Diese vollkommene Ignoranz ist für mich vollkommen unverständlich - und deshalb wohl irgendwie bewundernswert
Wenn du Jane Austen eine einzige Frage stellen dürftest, welche wäre das?Auch wenn's ziemlich unverschämt wäre: Wie war das denn jetzt zwischen Ihnen und Tom Lefroy??
Welche Aktion einer ihrer Charaktere ist für dich am unverständlichsten?Dass Fanny nie etwas sagt, wie kann man nur so passiv sein??
Von Jane Austen habe ich gelernt, dass es solche Männer wohl nur in fiktionaler Form gibt.
Wie bist du auf diese Seite kommen? Almighty Google, ich habe vor nunmehr über drei Jahren Jane Austen gegoogelt und bin auf janeausten.de gelandet und dann hier - bzw. damals noch im alten Board, dort habe ich ziemlich lange still mitgelesen, bis ich mich dann mal getraut habe
Zuletzt noch:Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei? ich weiß es nicht
Warum fahren die Langsamfahrer immer vor mir auf Strecken, wo man zwar rasen, aber nicht überholen kann?? *ins Lenkrad beißt*
Welche Frage hat die hier am meisten Probleme bereitet? die mit dem Huhn und dem Ei - woher soll ich das denn wissen??
Und jetzt werde ich weiter Fanfictions schreiben (oder vielleicht auch ziellos im Internet surfen, mal sehen...)