Ja, das geht schon ziemlich in die Richtung von Lidl. Heute morgen war ich erst mal beim Arzt. Die letzten zwei Wochen haben deutliche Spuren gezeigt und ich war einfach nur noch fertig.
Einen Betriebsrat haben wir natürlich nicht, bei uns ist angeblich doch alles eitel Sonnenschein. Beschwerden werden lapidar abgetan. Eine meiner Kolleginnen, die schon seit 15 Jahren dort ist, hat sich neulich beim Senior beschwert, weil er jedes Mal Terz macht, wenn sie in Urlaub geht.
Großes Geschrei und wieso und überhaupt, obwohl der Urlaub lange genehmigt ist. Sie bekam mit, dass er einer anderen schleimig noch einen schönen Urlaub und gute Erholung wünschte und da reichte es ihr.
Sie ging zu ihm hin und hat wohl gefragt, warum das bei anderen so ist und bei ihr nur mit Geschrei geht.
Antwort: Ach Frau X, wie lange sind Sie denn schon bei uns? Sie kennen uns doch!
Ist das ein Argument?
Er hat sie auch mit dummen Sprüchen bedacht, als ihr Schwiegervater kürzlich sehr plötzlich starb und sie trotzdem zur Arbeit kam, dann allerdings auch eher wegmußte. Die waren schon sehr geschmacklos.
Es geht also mich nicht nur alleine an, nur das Programm scheint nur bei mir drauf zu sein.
Es sind bei uns viele schon älter und von daher können sie nicht ihren Job riskieren. Der baut natürlich auch darauf, dass die Bekleidungsindustrie ziemlich arm an Arbeit ist.
Aber inzwischen ist es so schlimm, dass ich sogar eine Kündigung ohne neuen Job in Erwägung ziehe.
Ich weiß nicht, ob er bemerkt hat, dass ich das Programm entdeckt habe. Es ist eigentlich von Antivir entdeckt worden, ich hatte nur vorher zufällig im Browser eine mir total unbekannte Seite in der Chronik gesehen, auf die ich dann mal geklickt habe.
Freitag war ich nämlich lange nicht an meinem Platz, weil wir wieder ungeheuer viel Versand hatten und wir dadurch "mal eben" eine Stunde länger blieben.
Ich war mir erst unsicher, ob er es wirklich installiert hat, aber dann schlug Antivir Alarm und sagte mir was von "Malware" auf dem PC.