Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 08:11 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Pixie hat geschrieben:
Meiner Mutter wird es wohl nie wieder gut gehen. Aber mittlerweile kann ich mit der Situation etwas besser umgehen.

Ach, Pixie, der erste Satz hört sich ja ganz schön betrüblich an. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Das tut mir sehr leid für Dich. :seufz: Und so traurig das alles ist, ist es gut, dass Du bereits jetzt beim Status des zweiten Satzes angekommen bist. Denn es ist wichtig, dass man solche Situationen akzeptieren und hinnehmen kann, wenn man sie sowieso nicht zum Positiven beeinflussen kann. Das als gegeben hinnehmen können, hilft einem irgendwie, finde ich.
Ich wünsche Dir, Deinem Kind und Deiner Mutter das Allerbeste!

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 28. August 2008, 08:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 08:20 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
@Pixie: Kinder sind viel stärker als wir gemeinhin annehmen. :) Natürlich nehmen unsere Gefühle, unsere Befindlichkeit während der Schwangerschaft Einfluss auf das werdende Leben. Dennoch ist gerade eine solche Situation wie du sie momentan erlebst auch ein natürlicher Bestanteil des Lebens. Gönn dir auch mal ein befreiendes Weinen, ein paar Stunden Wellness vielleicht, eine wohltuende Massage usw. Teile deine Gefühle ehrlich mit dem werdenden Leben. Halte Zwiesprache mit ihm, so wird es miteinbezogen in deine Gefühlswelt, statt dass du diese von ihm abzuschotten versuchst um etwas aufrecht zu erhalten, was nicht mit der Realität übereinstimmt. Kinder spüren sofort wenn etwas mit uns Eltern nicht stimmt (egal wie alt sie sind) und es gibt nichts schlimmeres, als wenn wir dann so tun, als wäre alles in Ordnung. Die Lüge belastet weit mehr als die Wahrheit.

Unser Leben als Mensch ist gezeichnet von schwierigen und oft sehr belastenden Situationen. Kinder brauchen keine Übermenschen als Eltern, sondern Eltern die ihnen zeigen, wie man Schwieriges in einer möglichst warmen, von Offenheit, Ehrlichkeit und Liebe gekennzeichneten Umgebung überwinden kann. Genauso wie Verletzlichkeit und Sensibilität, wenn wir sie nicht zu unterdrücken suchen, keine Schwäche sondern zur Stärke werden können.

Ich wünsch dir von Herzen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Und öfters mal ein paar liebe Arme die dich und dein ungeborenes Kind liebevoll umarmen. :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 22:15 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Adminedit
Ich habe mich entschlossen, die letzten beiden Beiträge dieses Threads zu löschen. Da ich Pixie persönlich kenne, weiß ich, dass sie wirklich Grund zur Sorge hat und ihre Situation ist sicherlich nicht besonders erfreulich. Kryptische Bemerkungen sind da meiner Ansicht nach fehl am Platze.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. September 2008, 21:52 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich bin frustriert über meine Uni

in Geschichte sind wir so zwischen 150-200 Studenten im demnächst 3ten Semester und wieviele Proseminare werden in Antiker Geschichte angeboten (PS die wir auf jeden Fall benötigen)?
2
2 Seminare a 20 bzw. 25 Personen

ist das perfekte Organisation? :niwi:

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 08:40 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Das ist immer so, Unis und Organisation... :nein: Bei gabs mal das Problem, dass Physik- und Mathevorlesungen zur gleichen Zeit stattfanden, was dämlich war, da viele Mathematiker Physik als Nebenfach haben und für Pysiker Mathe auch noch obligatorisch ist. Aber wir haben dann mit den Dozenten gesprochen und die Stunden verschoben. Ist natürlich kein Problem: wir waren im ersten Semster 40 Leute und im 2ten noch 25.... Von dem her wars bei uns immer wie Schule, man konnte überall Einspruch erheben: Prüfungstermine, Abgabedaten, Vorlesungsthemen. (nächstes Semster ist mein letztes hier und es wurde einfach keine Vorlesung angeboten, die ich noch gebraucht hätte, jetzt konnten wir quasi selbst bestimmen, was wir hören wollen)

Jedenfalls, frag doch mal nach, wenn du keinen Proseminarplatz mehr kriegst, ob man nicht noch ein, zwei weitere anbieten könnte.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 11:36 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Fiora hat geschrieben:
Ich bin frustriert über meine Uni

in Geschichte sind wir so zwischen 150-200 Studenten im demnächst 3ten Semester und wieviele Proseminare werden in Antiker Geschichte angeboten (PS die wir auf jeden Fall benötigen)?
2
2 Seminare a 20 bzw. 25 Personen


Och, das sind doch noch traumhafte Zustände! Bei mir wurden im einen Fach auch gewöhnlich nur zwei Proseminare angeboten, für die dann jedoch 45 Personen zugelassen wurden. 45 Personen pro Kurs ist bei mir eigentlich die Regel. :tot: Richtiger Unterricht ist da natürlich so gut wie nicht möglich, mal ganz abgesehen davon, dass heutzutage sowieso der Großteil aller Kurse mit Studentenreferaten (meistens sauschlechten!) durchgezogen wird, und die Professoren und Dozenten kaum einen Pieps mehr sagen (können). Und im Hauptstudium wird's nicht besser.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 21:27 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich bin schockiert, weil ich am Montag ein Spionageprogramm auf meinem PC in der Firma entdeckte, was mir augenscheinlich mein Chef untergeschoben hat.
Es ist ein Programm, was sogar die Tastaturbewegungen registriert.
Durch einen dummen Zufall ist es mir aufgefallen und eventuell habe ich es sogar gelöscht, weil das Virenprogramm drauf anschlug.
Aber ich kann noch immer nicht fassen, wie man das seinem Mitarbeiter unterjubeln kann.
Mal abgesehen davon, dass es illegal ist.
Zusätzlich mußte ich mich wieder anschreien lassen. Gelegentlich frage ich mich, wie ich in so eine Irrenanstalt geraten konnte. Welchem Gott habe ich eigentlich auf den Schlips getreten? :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 21:52 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
:eek: Das ist ja einfach unglaublich, Kerstin. Wo bist Du da nur gelandet? :/ Habt Ihr keinen Betriebsrat, an den Du Dich wenden könntest? Aber letztlich wirst Du Dich in solch einem Laden nie mehr gut fühlen - da hilft auch kein Betriebsrat. Da Du regelmäßig dahin musst, kann ich mir vorstellen, wie Dir tagtäglich zumute sein muss. :(

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 22:21 
Kerstin hat geschrieben:
Ich bin schockiert, weil ich am Montag ein Spionageprogramm auf meinem PC in der Firma entdeckte, was mir augenscheinlich mein Chef untergeschoben hat.
Es ist ein Programm, was sogar die Tastaturbewegungen registriert.

Das ist ein Eingriff in die persönlichen Rechte und Verletzung des Briefgeheimnisses.

Weiß er denn, dass du dahintergekommen bist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. September 2008, 23:44 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Was? So etwas ist möglich? :eek:

Na, Lidl muss ja nun eine hohe Strafe zahlen für die Bespitzelung seiner Angestellten - geht das nicht auch in die Richtung?

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2008, 18:48 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ja, das geht schon ziemlich in die Richtung von Lidl. Heute morgen war ich erst mal beim Arzt. Die letzten zwei Wochen haben deutliche Spuren gezeigt und ich war einfach nur noch fertig.
Einen Betriebsrat haben wir natürlich nicht, bei uns ist angeblich doch alles eitel Sonnenschein. Beschwerden werden lapidar abgetan. Eine meiner Kolleginnen, die schon seit 15 Jahren dort ist, hat sich neulich beim Senior beschwert, weil er jedes Mal Terz macht, wenn sie in Urlaub geht.
Großes Geschrei und wieso und überhaupt, obwohl der Urlaub lange genehmigt ist. Sie bekam mit, dass er einer anderen schleimig noch einen schönen Urlaub und gute Erholung wünschte und da reichte es ihr.
Sie ging zu ihm hin und hat wohl gefragt, warum das bei anderen so ist und bei ihr nur mit Geschrei geht.
Antwort: Ach Frau X, wie lange sind Sie denn schon bei uns? Sie kennen uns doch! :tot:
Ist das ein Argument?
Er hat sie auch mit dummen Sprüchen bedacht, als ihr Schwiegervater kürzlich sehr plötzlich starb und sie trotzdem zur Arbeit kam, dann allerdings auch eher wegmußte. Die waren schon sehr geschmacklos.
Es geht also mich nicht nur alleine an, nur das Programm scheint nur bei mir drauf zu sein.
Es sind bei uns viele schon älter und von daher können sie nicht ihren Job riskieren. Der baut natürlich auch darauf, dass die Bekleidungsindustrie ziemlich arm an Arbeit ist.
Aber inzwischen ist es so schlimm, dass ich sogar eine Kündigung ohne neuen Job in Erwägung ziehe.

Ich weiß nicht, ob er bemerkt hat, dass ich das Programm entdeckt habe. Es ist eigentlich von Antivir entdeckt worden, ich hatte nur vorher zufällig im Browser eine mir total unbekannte Seite in der Chronik gesehen, auf die ich dann mal geklickt habe.
Freitag war ich nämlich lange nicht an meinem Platz, weil wir wieder ungeheuer viel Versand hatten und wir dadurch "mal eben" eine Stunde länger blieben.
Ich war mir erst unsicher, ob er es wirklich installiert hat, aber dann schlug Antivir Alarm und sagte mir was von "Malware" auf dem PC.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2008, 19:20 
Kerstin hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob er bemerkt hat, dass ich das Programm entdeckt habe. Es ist eigentlich von Antivir entdeckt worden, ich hatte nur vorher zufällig im Browser eine mir total unbekannte Seite in der Chronik gesehen, auf die ich dann mal geklickt habe.
Freitag war ich nämlich lange nicht an meinem Platz, weil wir wieder ungeheuer viel Versand hatten und wir dadurch "mal eben" eine Stunde länger blieben.
Ich war mir erst unsicher, ob er es wirklich installiert hat, aber dann schlug Antivir Alarm und sagte mir was von "Malware" auf dem PC.

Bevorzugung einzelner Kollegen ist auch nicht gut für's Betriebsklima. Und andere Leute für das, was ihnen rechtlich zusteht, auch noch zu demütigen, zeugt schon von üblem Charakter.
Wenn er dich noch nicht darauf angesprochen hat, dann weiß er vermutlich nichts von deiner Entdeckung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2008, 19:33 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Das ist wirklich der Hammer, Kerstin. Andererseits überrascht es nicht wirklich, nach dem, was Du schon alles über Deine Chefs erzählt hast. Das einzige, was mich überrascht, ist, dass Deine Chefs überhaupt Ahnung davon haben, wie man so ein Programm installiert! So viel technisches Know-how hätte ich ihnen gar nicht zugetraut. Tja, jetzt ist guter Rat teuer. Ich kann gut verstehen, dass Du dort nicht mehr arbeiten willst!

Ich muss auch nochmal kurz jammern: Bekomme ich doch tatsächlich mit nunmehr 38 Jahren meinen vierten Weisheitszahn, und das tut ganz schön weh!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2008, 21:07 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Der Weisheit letzter Sch(l)uss! :D

Ich glaube nicht, dass er es installiert hat. Am letzten Freitag war ein "Techniker" da, der irgendwas am Netzwerk regeln und den PC meiner Kollegin auffrischen sollte, was allerdings überhaupt nichts gebracht hat.

Wenn nicht zufällig am Montag Outlook Express nicht funktioniert hätte, wäre mir das mit dem Programm vielleicht gar nicht aufgefallen. Ich hatte Firefox eigentlich nur geöffnet, um zu schauen, ob denn das Internet funktioniert. Das war nämlich vorher auch ein paar Tage lahmgelegt gewesen.
Und in der Chronik von Firefox fand sich dann dieses Programm.
Es zeugt meiner Ansicht nach nicht von großer Intelligenz, im Browser die Chronik nicht zu löschen.
Dummerweise habe ich dann die Chronik gelöscht, auch weil ich Angst hatte, das tatsächlich meine Internetbesuche noch irgendwo drin sind.
Meistens bin ich für die Firma dort unterwegs oder habe halt Leo offen, da ich mit der polnischen Firma nur auf Englisch kommunizieren kann. Und ab und an schaue ich halt hier vorbei. Stundenlanges Surfen wäre bei meinem Arbeitspensum eh nicht möglich. Es gibt in unserem Betrieb auch keine Absprache über Internetnutzung.
Aber ich habe mir die Datei von Antivir ausgedruckt, wo steht, was er wann gefunden hat.
Ich kann einfach nicht begreifen, wie man so mit Leuten umgeht. Ich arbeite dort nun wirklich viel, sitze freitags meistens länger da, weil ja dann immer viele Sendungen anfallen und die müssen ja unbedingt noch alle raus. Also ist meistens nicht um eins, sondern eher erst um halb zwei und oft noch später Schluss.
Inzwischen kann ich halt einfach nicht mehr Respekt und Freundlichkeit vor den Chefs heucheln. Dafür behandeln sie mich einfach mit zu wenig Respekt, genau wie meine anderen Kolleginnen.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 10:00 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
So ein Verhalten ist unmöglich, und beweißt nur das dieser Vorgesetzte unfähig ist.
Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven!
Wer weiß, vielleicht findest du bald einen neuen, besseren Job?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 14:39 
Nicht alle Leute kennen sich am PC so gut aus, dass sie wissen, wo sie ihre Spuren löschen müssen. Ich finde, da hast du Glück gehabt, dass du dich technisch besser auskennst als manch andere, und es gleich gemerkt hast. Denn sich von einem sowieso schon ungerechten Chef wegen "kleiner Ausflüge" rechtfertigen zu müssen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Leute reden oft so viel, damit sie sich wichtig fühlen. Sie an der Stelle zu ertappen, wo sie ins Unlogische abgleiten, ist oft sehr schwierig (gerade bei Chefs).

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, Kerstin. Die Aussicht auf andere Möglichkeiten macht einem manches wieder eine Zeitlang erträglich. :kleeblatt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 14:38 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wenn man bei ihnen Fehler entdeckt, haben sie das Kellerasselsyndrom... Licht an.. wusch und weg! :wech:
Oder es kommen die üblichen Ausreden "war falsch einsortiert". Aber wehe, uns passiert sowas. Großer Gott, das ist dann ein Theater!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 20:52 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Oh, Mensch! Das hört sich ja grauenhaft an, Kerstin! Was du bisher von deiner Arbeit erzählt hast, war ja bereits höllenhaft, doch das setzt allem die Krone auf!!! :eek:

Ich finde es manchmal schwer zu fassen, wie unmöglich und unmenschlich sich viele Menschen betragen. Ich habe ja gerade ein vierwöchiges Praktikum in einer Buchhandlung hinter mir und ich muss sagen, dass die Arbeitskollegen mit die nettesten Menschen waren, die mir jemals über den Weg gelaufen sind. Ausnahmslos alle. Herzlich, respektvoll, hilfsbereit. Und der Chef hat einen nicht wie Dreck behandelt, sondern von gleich zu gleich, selbst mich als relativ bedeutungslose Praktikantin. Jedesmal, wenn er mich sah, fragte er mich, wie's mir gefällt und schüttelte mir die Hand. Und ich bekam als Belohnung für meine Arbeit dort einen Buchgutschein mit verdammt hohem Betrag. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich hatte nie morgens schon Grauen dafür, wie ich den Tag überstehen soll. Wenn es nicht so anstrengend gewesen wäre, hätte ich mich direkt drauf gefreut. :wink:

(Es würde mir echt gefallen, dort später mal zu arbeiten; leider habe ich die falsche Ausbildung dafür...)

Liebe Kerstin, ich wünsche dir von Herzen, dass du bald die Hölle verlassen kannst und in eine so himmlische Arbeitsatmosphere gelangst wie die, die ich genießen durfte!!!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 11:56 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Mir ist was passiert, ich könnte mich ohrfeigen :wall:
Wir haben einen DVD- Recorder. Ich liebe Literaturverfilmungen und habe in der Vergangenheit einige schöne Filme gespeichert. Nun wollte ich sie endlich mal brennen. Gesagt getan, DVD eingelegt, Bedienungsanleitung gelesen und losgelegt. Kommt doch die Meldung:
DVD ist nicht formatiert, formatieren erwünscht?
Ich drücke auf ok.
Was hatte ich übersehen?
als ich auf ok gedrückt habe, stand dort nicht DVD formatieren, sondern:
Disk formatieren? Für mich war DVD=DisK
Was ist passiert?
Die Disk wurde formatiert, d.h. DIE FESTPLATTE :heulboje:
"Ein Sommer in Amalfi" futsch
"Tess" futsch
"Schiffsmeldungen" futsch
"Schnee, der auf Zedern fällt" futsch.... usw
Ich hab mich so was von geärgert!!
Meinen Mann hat das erst mal kalt gelassen, er meinte nur, dann hätten wir ja endlich wieder Platz auf der Festplatte...bis ihn dann schlagartig klar wurde, dass ja auch seine Filme weg waren. Da haben wir dann gemeinsam gejammert!

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 12:50 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Oh je, so was nervt wirklich!
Klar, wenn man lange genug nachdenkt und vielleicht schon mal so was gemacht hat, dann drückt man da vielleicht nicht drauf, aber ich frage mich schon, warum es bei solchen Sachen nicht möglich ist noch mal einen Hinweis dazuzuschreiben - ich meine, wie schwer ist es da noch kurz "Achtung, alle Daten auf der Festplatte werden gelöscht!" dahinter zu schreiben?
Ich hoffe, Deine Filme kommen bald mal wieder im Fernsehen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 08:25 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Charlaya hat geschrieben:
Oh je, so was nervt wirklich!
Klar, wenn man lange genug nachdenkt und vielleicht schon mal so was gemacht hat, dann drückt man da vielleicht nicht drauf, aber ich frage mich schon, warum es bei solchen Sachen nicht möglich ist noch mal einen Hinweis dazuzuschreiben - ich meine, wie schwer ist es da noch kurz "Achtung, alle Daten auf der Festplatte werden gelöscht!" dahinter zu schreiben?

Vor allem nervt es mich bei der Arbeit am PC, wenn zum x-ten Mal gefragt wird, ob man speichern, löschen, etc.pp. will. Da ist es ja auch möglich eine zusätzliche Sicherheitssperre einzubauen, auch wenn man dazu neigt nach einer Weile "blind" auf "ok" oder "ja" zu drücken. :rolleyes: :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 10:25 
Ich habe leider meine Tätigkeit bei einer Nachhilfeorganisation verloren, weil sich für das Fach, das ich gebe, keine neuen Schüler angemeldet haben. :tot:
Dabei haben mir die paar Stunden dort so viel bedeutet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 10:35 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Das ist wirklich doof und natürlich sehr schade. :knuddel:
Welches Fach ist es denn?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 18:04 
Englisch, ein Fach, das eigentlich stark im Kommen ist, wo es doch jetzt sogar in der Grundschule gelehrt wird. Aber die Nachfrage bei Mathe ist größer. Und das schon seit einiger Zeit. :<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 18:25 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Das ist schade :patpat: Kannst du nicht vielleicht auch privat Nachhilfe geben? Also per Aushang an einer Schule oder so. Bei mir an der Uni hängen dauernd Zettel "Nachhilfe gesucht" bzw "Nachhilfe geboten". Man sollte sie eigentlich nur zusammenführen ;D

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2008, 00:33 
Ja, ich gebe auch privat Nachhilfe; darf sogar Schulräume dafür benutzen. Aber da ist die Nachfrage eher gering.

In der Nachhilfeeinrichtung erfährt man halt zusätzliche Unterstützung durch bereits vorhandene Erfahrung und Unterrichtsmaterialien, und die Anforderung ist höher.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 02:40 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Freitag 14. November 2008, 01:57
Beiträge: 95
Wohnort: hamburg
richtiger Name: marlies
:/ Unsichtbar zu sein...ist auch frustig... ;( ;( ;(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 02:49 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
eilsam hat geschrieben:
:/ Unsichtbar zu sein...ist auch frustig... ;( ;( ;(
Unsichtbar? :?: (So ohne Erläuterung verstehe ich das jetzt nicht.) :gruebel:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 21:05 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Amadea hat geschrieben:
eilsam hat geschrieben:
:/ Unsichtbar zu sein...ist auch frustig... ;( ;( ;(
Unsichtbar? :?: (So ohne Erläuterung verstehe ich das jetzt nicht.) :gruebel:


Darf ich an dieser Stelle vielleicht mal vorsichtig nachfragen, weshalb du immer mit diesen .... im Text arbeitest? Vielleicht hab ich da was nicht mitgeschnitten, bin ja ein entsezlicher DAU. Aber es liest sich einfach mühsam. Besonders wenn es längere Abschnitte betrifft. Also, kein Angriff auf deine Beiträge oder gar Person, eilsam. Ich möchte nur gerne verstehen. :)

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Dezember 2008, 23:03 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Freitag 14. November 2008, 01:57
Beiträge: 95
Wohnort: hamburg
richtiger Name: marlies
Gedankenpunkte,wie Gesprächspausen beim reden.Was ist DAU ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Blackadder Thread
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Melody Joy
Antworten: 29
Der ultimative Fanfiction Warn-Thread!
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Bezzy
Antworten: 10
Ü18 Hemmungsloser Richard Armitage Schwärmerinnen-Thread!!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Claudia
Antworten: 837
Der Sammel-Thread für allgemeine Fragen
Forum: Ihre Zeit
Autor: Julia
Antworten: 171
Der Thread rund um alle Filme, Schauspieler und Klatsch
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 342

Tags

Erde, Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz