Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wikipedia artikel ''Menschen ohne Beziehungserfahrung''
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:59 

Hallo allerseits,

irgendein ungustel entfernt in letzter zeit immer wieder den link zu meiner homepage aus dem wikipedia-artikel Menschen ohne Beziehungserfahrung. auf eine beschwerde von meiner seite deswegen hin (in der diskussion des artikels), hat er gemeint, der artikel wäre ohnehin mist, und ihn daraufhin zur löschung vorgeschlagen. :roll:

ich glaube, ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass ich es für sehr wichtig halte, dass der artikel in der wikipedia bleibt. auch wäre es mir ein anliegen, dass der link zu meiner seite drinbleibt, nicht (nur) aus egoistischen gründen, sondern weil ich die hoffnung habe, dass sie vielleicht tatsächlich dem einen oder anderen hilft. aus diesem grund bitte ich um die unterstützung der community: bitte helft mit, den artikel zu verbessern, sowie durch einwirken auf die redaktion seinen fortbestand zu sichern!

danke im voraus, Riemann.

Zuletzt geändert von Riemann am 30.10.2007, 00:17, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 22:19 

Den Artikel hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen. Leider muss ich zugeben, dass er an der einen oder anderen Stelle für Wikipedia ungeignet ist. Allerdings muss er unbedingt als Artikel erhalten bleiben.

Meiner Ansicht nach muss der Artikel drastisch gekürzt werden, um sich auf belastbare Fakten zu beziehen. Ich war schon drauf und dran, einige Passagen radikal zu überarbeiten. Vielleicht mache ich es jetzt doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 22:29 

Was ist denn überhaupt aus dem gesamten Artikel geworden :shock:
Letztes Jahr war der noch lesbar, aber nun?
Diskussionen ohne Ende und nur Männerbezogen :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 22:45 

jetzt ist auch noch der link zum ab-wiki aus dem text verschwunden, und der artikel ist für die bearbeitung gesperrt! :shock: das kann doch wohl nur ein schlechter scherz sein! :evil:

edit: habe grade gesehen, dass sogar der link zur online-edition von dr. gilmartins buch entfernt wurde! :evil: dafür ist wenigstens die sperre wieder teilweise aufgehoben...

ach ja, mein account in der wikipedia wurde auch gesperrt... :evil:

edit2: um die wichtigkeit dieser sache zu verdeutlichen: ich bin mir ziemlich sicher, dass ein großteil der benutzerflut nach der ZDF-reportage über den umweg über den wikipedia-artikel hergefunden hat :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 23:17 

Michelus hat geschrieben:
Den Artikel hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen. Leider muss ich zugeben, dass er an der einen oder anderen Stelle für Wikipedia ungeignet ist. Allerdings muss er unbedingt als Artikel erhalten bleiben.

Meiner Ansicht nach muss der Artikel drastisch gekürzt werden, um sich auf belastbare Fakten zu beziehen. Ich war schon drauf und dran, einige Passagen radikal zu überarbeiten. Vielleicht mache ich es jetzt doch.

Uneingeschränkte Zustimmung in allen Punkten. Habe die zuständige Redaktion um Freigabe der Seite gebeten. Lass uns einen neuen, knackig-kurzen Artikel machen.

Gruß
Lion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 23:39 

die sektion "filme, literatur und musik" könnte man z.b. streichen. wäre aber vielleicht gut, das in den ab-wiki einzubauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 23:47 

Riemann hat geschrieben:
die sektion "filme, literatur und musik" könnte man z.b. streichen. wäre aber vielleicht gut, das in den ab-wiki einzubauen...

Steht bei mir auf dem Programm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 23:55 

Siehe meine Anmerkungen auf der Diskussionsseite von "Menschen ohne Beziehungserfahrung" bei Wikipedia.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:04 

Ich habe auch schon den einen oder anderen Artikel in Wikipedia geschrieben.
Ich muss allerdings den Leuten von der Wikipedia-Redaktion Recht geben. Viel von dem was da steht ist ein Extrakt von populären Meinungen, die in den Foren diskutiert werden. Man kann zwar diese Meinungen zu Thesen aufwerten, aber erst dann wenn ein Sozialwissenschaftler oder Psychologe dies nach wissenschaftlichen Maßstäben verifiziert oder falsifiziert hat, darf davon in einer Enzyklopädie stehen. Dazu gehört auch, dass man das, was man in Wikipedia hinein schreibt, auch mit Literaturquellen untermauert. Wikipedia hat durchaus einen wissenschaftlichen Anspruch und deshalb ist klar, dass man mit dem Artikel wie er ist aneckt.

Wikipedia ist auch nicht dazu da, Promotion für irgendwelche Foren zu betreiben. Ob diese nun mehrere hundert registrierte Benutzer haben oder nur 33 (Stand 1.11.2007) Und Aufrufe mit aller Gewalt einen bestimmten Link in einen Artikel einzubringen wiederstreben klar dem Gedanken von Wikipedia und da ist klar, das sich die Leute von Wikipedia da wehren. Gell Riemann! :evil:

An Lion möchte ich doch die Bitte richten sich bei Wikipedia anzumelden und bei der Überarbeitung mitzuarbeiten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:11 

red_rooster hat geschrieben:
Wikipedia ist auch nicht dazu da, Promotion für irgendwelche Foren zu betreiben.

völlig richtig, das ist klar in den wikipeda-richtlinien formuliert. um foren ging es aber auch nie...

gegen den begriff "promotion" möchte ich mich strikt erwehren, wenn es darum gehrt, die verlinkung des internets zu verbessern und leidenden menschen möglichst effizient zugang zu hilfe zu gewährleisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:19 

Riemann hat geschrieben:
red_rooster hat geschrieben:
Wikipedia ist auch nicht dazu da, Promotion für irgendwelche Foren zu betreiben.

völlig richtig, das ist klar in den wikipeda-richtlinien formuliert. um foren ging es aber auch nie...

gegen den begriff "promotion" möchte ich mich strikt erwehren, wenn es darum gehrt, die verlinkung des internets zu verbessern und leidenden menschen möglichst effizient zugang zu hilfe zu gewährleisten.

Riemännchen .. dein komisches Forum mit dem du dich wichtig machen willst, ist wirklich keine Erwähnung in Wikipedia wert! Deswegen hab ichs auch als erstes vor ein paar Tagen rausgenommen. Dann ist wohl dein Streit mit Cecil eskaliert und jetzt biste gesperrt. Tja, dumm gelaufen *g*. Übrigens der mit der Menschenverachtung auf der Diskussionsseite war ich trotzdem auch! Aber das hat nichts mit deinem Link zu tun. Wenn Wikipedia aus alle privaten Popel-Hilfe-Seite verlinken würde wären die Links komplett unbrauchbar. AB-Wiki, das muß reichen! Da sollte ein Link zu dir drin stehen. Aber nicht in der Wikipedia!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:27 

frankie hat geschrieben:
Riemännchen .. dein komisches Forum mit dem du dich wichtig machen willst, ist wirklich keine Erwähnung in Wikipedia wert!

nochmals, mein forum war nie verlinkt. bezüglich der wichtigkeit der bislang einzigen deutschsprachigen homepage zum thema love-shyness bin ich naturgemäß anderer meinung als du.

frankie hat geschrieben:
Dann ist wohl dein Streit mit Cecil eskaliert und jetzt biste gesperrt. Tja, dumm gelaufen *g*.

bin schon wieder entsperrt. :P

frankie hat geschrieben:
AB-Wiki, das muß reichen!

umso schlimmer, dass der ab-wiki-link auch entfernt wurde... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:33 

Riemann hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Riemännchen .. dein komisches Forum mit dem du dich wichtig machen willst, ist wirklich keine Erwähnung in Wikipedia wert!

nochmals, mein forum war nie verlinkt. bezüglich der wichtigkeit der bislang einzigen deutschsprachigen homepage zum thema love-shyness bin ich naturgemäß anderer meinung als du.

Diese Seite ist eine einzige Katastrophe, sie ist in keiner Weise irgendwie relevant.
Zitat:

frankie hat geschrieben:
Dann ist wohl dein Streit mit Cecil eskaliert und jetzt biste gesperrt. Tja, dumm gelaufen *g*.

bin schon wieder entsperrt. :P

Entsperrt oder neu angemeldet?

Unglaublich, dich hat echt ein Admin wieder entsperrt!
Zitat:

frankie hat geschrieben:
AB-Wiki, das muß reichen!

umso schlimmer, dass der ab-wiki-link auch entfernt wurde... :evil:

Dieses Entfernen war falsch, aber die Seite wid eh gerade neu aufgebaut. Siehe Diskussion

Zuletzt geändert von frankie am 01.11.2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:36 

frankie hat geschrieben:
Diese Seite ist eine einzige Katastrophe, sie ist in keiner Weise irgendwie relevant.

deine meinung. ich wäre endlos dankbar gewesen, wenn mir schon vor ein paar jahren jemand die informationen in die hand gedrückt hätte, die jetzt auf meiner seite stehen.

frankie hat geschrieben:

entsperrt. neu anmelden wäre gar nicht möglich, soweit ich das sehe, weil ja die IP geloggt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 13:40 

Riemann hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:

deine meinung. ich wäre endlos dankbar gewesen, wenn mir schon vor ein paar jahren jemand die informationen in die hand gedrückt hätte, die jetzt auf meiner seite stehen.

frankie hat geschrieben:

entsperrt. neu anmelden wäre gar nicht möglich, soweit ich das sehe, weil ja die IP geloggt wird.

IP? das entlockt jedem der sie verbergen will ein müdes Grinsen!

Ich muß sagen die Wikipedia verliert in meinen Augen geradeviel Kredit! Wo bitte wurde diskutiert ob deine Sperre aufgehoben werden soll?

Diesen Gilmartin-Müll krieg ist seit ein Witzbold vor Jahren meine Adresse auf dessen Mailingliste gesetzt hat. Gelesen hab ich keine einzige von seinen "Weisheiten". Wenn dir etwas geholfen hätte, dann rechtfertigt das noch lange nicht deine Seite zu verlinken. Die ist einfach nur grottenschlecht und dazu noch völlig unbekannt, sprich irrelevant!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde