Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weibliche Supersingles finden keinen adäquaten Partner
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:04 

http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Supersingles-Auf-Suche-Mr.-Big/624196.html

"grau melierte Schläfen"
"zu ihm aufschauen"
"größer als 1,90m"

Fazit: Emanzipation ist weiblicher Selbstbetrug - diagnostiziere Vaterkomplex. Dr. Freud, übernehmen Sie!

Betreff des Beitrags: Re: Weibliche Supersingles finden keinen adäquaten Partner
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:20 

Carducci hat geschrieben:

"grau melierte Schläfen"
"zu ihm aufschauen"
"größer als 1,90m"

Fazit: Emanzipation ist weiblicher Selbstbetrug - diagnostiziere Vaterkomplex. Dr. Freud, übernehmen Sie!

Meine Empfehlung wäre, den betroffenen Frauen erst dann bei dem Problem weiterzuhelfen, wenn sie danach fragen. Bis dahin haben wir ja auch unsere eigenen Probleme.

Zuletzt geändert von Anrufbeantworter am 22.06.2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Weibliche Supersingles finden keinen adäquaten Partner
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:25 

Carducci hat geschrieben:

"grau melierte Schläfen"
"zu ihm aufschauen"
"größer als 1,90m"

In München kommen höchsten fünf Männer infrage
Dabei wäre Loren froh über einen Mann fürs Leben. "Einen, der charismatisch ist, gern mit grau meliertem Haar und älter als ich", sagt sie. Auch sonst hat sie ziemlich klare Vorstellungen: "Größer als 1,90 Meter und Fettwert bitte nicht deutlich über zehn Prozent. Aber in den letzten Jahren ist mir keiner begegnet, der wenigstens 70 Prozent davon erfüllt." München ist ja sehr überschaubar, wie viele kommen da überhaupt infrage hier in der Stadt? Vielleicht 50? Loren lächelt amüsiert. "50? Vielleicht fünf!"

Und sowas kommt von ner verbrauchten 40jährigen.
Und was macht sie? Personal Trainerin für läppische 100 € die Stunde.

Geiler Artikel. Bringt alles, was ich schon immer gesagt habe:

Sie sagt: "Ich hatte auch mal einen Typen, der zehn Jahre jünger war als ich. Da stehst du nur jeden Tag vor dem Spiegel und fragst dich: Reicht das noch?" Nee, sagt sie, "ich brauche einen, zu dem ich aufschauen kann".

Das wollen viele. Aufschauen. Früher war das rein körperlich zu verstehen, es ist dieses archaische Bild vom starken Mann, der die Höhle bewacht und die Frau vorm Säbelzahntiger beschützt. Gleichzeitig war eine starke Physis gleichbedeutend mit materieller Absicherung. Diese Form männlicher Stärke wird heute durch gesellschaftlichen Status vermittelt.

Mr. Right reicht da nicht mehr, sie wollen gleich Mr. Big. Und halten das für einen legitimen Anspruch.

Frauen haben die Männer im Bildungsniveau längst überholt. Und jetzt wollen sie auch noch einen Typen, der mindestens auf Augenhöhe ist! Das Unglück für Akademikerinnen ist also programmiert: Auf dem Heiratsmarkt fehlen männliche Spitzenkräfte.

"Je mehr sozialen Status und materielle Sicherheit ein Mann verspricht, umso attraktiver wird er. Frauen suchen immer noch den Ernährertypen." Als hätte es den Feminismus nie gegeben.

"Frauen neigen auch zur Konsumhaltung", sagt die Münchner Psychotherapeutin Anna Schoch. "Wenn der eine nicht funktioniert oder zu langweilig ist, nehmen sie den nächsten. Ex und hopp."

Zuletzt geändert von TomK am 22.06.2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:29 

Ich hatte mich schon gefragt, wann der Artikel hier wohl auftauchen würde, den gab's doch schon letzte Woche.....

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:34 
Moderator
Moderator

lila hat geschrieben:
Ich hatte mich schon gefragt, wann der Artikel hier wohl auftauchen würde, den gab's doch schon letzte Woche.....

Und warum wolltest Du uns dann den Artikel vorenthalten? :wink:

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:41 

Danke Carducci, das ist der beste Artikel seit Ewigkeiten.

Und wie geil ist bitte das hier.

Gilla kann einige Geschichten davon erzählen. Sie ist 30, Volljuristin in Berlin und hat gerade den Fachanwaltskurs für Arbeitsrecht absolviert.

-lol- -lol- -lol- -lol- -lol- -lol- -lol-

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die tolle Volljuristin war arbeitsuchend. Sieht man noch über Google.
In solchen Fällen sponsert das Arbeitsamt den Fachanwaltskurs.

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:49 

Beate Weise, 41, Berlin, Sozialpädagogin und Barkeeperin hat geschrieben:
Aus lauter Trotz bin ich irgendwann wieder ausgegangen und traf unter anderem einen Alkoholiker, der mich dann zum Billig-Italiener einlud. Wahrscheinlich habe ich ein Händchen für den falschen Typen. Aber ich suche einen Mann, der mir die Welt zeigt, überlegen ist, der Stil hat und Geschmack.

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:55 
Administrator
Administrator

Wo bleibt denn Posi? Ohne den Artikel gelesen zu haben würd ich mal schätzen, das sind alles Akademikerinnen -crazy- -crazy- -crazy-

Wundervoll, dass heute anscheinend Klischeetag ist... Ich liebe dieses Forum -ha-

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 13:00 

NorthernLights hat geschrieben:
lila hat geschrieben:

Und warum wolltest Du uns dann den Artikel vorenthalten? :wink:

Ich hab den in der Printausgabe gelesen. Und die dort beschriebenen Frauen sind tatsächlich Anspruchssingles. Und haben mit den hier schreibenden ABinen so viel gemeinsam, wie die MABs mit den gesuchten graumelierten Supermännern. Aber hier wird ja immer alles in einen Topf geschmissen.

Ich hab die Nase voll von dem gebetsmühlenartigen Gejammer, das hier zur Zeit das Forum dominiert, deshalb wollte ich das nicht unterstützen. War doch klar, dass alle Frustis da voll drauf abfahren.

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 13:20 

admin1 hat geschrieben:
Wo bleibt denn Posi? Ohne den Artikel gelesen zu haben würd ich mal schätzen, das sind alles Akademikerinnen -crazy- -crazy- -crazy-

Es gibt auch nette Akademikerinnen. Auch wäre es prinzipiell reizvoll, eine solche als Partnerin zu haben. Allein schon als Statussymbol: "Darf ich vorstellen: Meine Frau. Sie hat zwei Doktortitel in Kernphysik, einen Intellenzquotienten, mit dem sie dreimal in die Mensa aufgenommen wurde, und verdient in einem Monat mehr als ich in einem halben Jahr. Sie hätte jeden haben können, aber sie hat sich für mich entschieden, weil ich so charmant und sensibel bin und einen tollen Charakter habe."
Leider funktioniert die Welt nicht so. Dabei will ich doch auch eine Frau, zu der ich aufschauen kann. -trauer-

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 13:29 

lila hat geschrieben:
Ich hab die Nase voll von dem gebetsmühlenartigen Gejammer, das hier zur Zeit das Forum dominiert, deshalb wollte ich das nicht unterstützen. War doch klar, dass alle Frustis da voll drauf abfahren.

und was ist so schlimm an Gejammer? Wieso meinst Du eigentlich immer, Deine Maßstäbe für "richtiges" und "falsches" Verhalten als verbindlich für alle erklären zu müssen?!?

Wieso soll, wem nach Jammern zumute ist, nicht jammern dürfen? Du musst es doch nicht lesen. Und niemand zwingt Dich, darauf einzugehen.

Mir ist jedenfalls wohler, wenn ich hier jemanden sehe, der seinen Frust herauslässt, als wenn er's verschweigt und in sich hineinfrisst.

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 13:46 

Habe den Artikel bei Aldi kurz kopfschüttelnd überflogen.
Dabei fragte ich mich immer wieder: Was ist an diesen Frauen super?
Ich fand keine Antwort.

Topsingles.
Topmanager.
Topterroristen.

Kennst Du nur einen einzigen persönlich?

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 15:53 

[quote=lila]Und die dort beschriebenen Frauen sind tatsächlich Anspruchssingles. Und haben mit den hier schreibenden ABinen so viel gemeinsam, wie die MABs mit den gesuchten graumelierten Supermännern.[/quote]

Finde ich gut, dass du das klarstellst. Aber klar, dass das trotzdem von einigen in den Kontext der Anspruchs-WAB-Debatte eingebastelt wird...

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 16:55 

lila hat geschrieben:
Und die dort beschriebenen Frauen sind tatsächlich Anspruchssingles. Und haben mit den hier schreibenden ABinen so viel gemeinsam, wie die MABs mit den gesuchten graumelierten Supermännern. Aber hier wird ja immer alles in einen Topf geschmissen.

nein sie sind die Spitze eines Eisbergs oder ein Symptom für eine Tendenz.
Das verschiebt die Skala insgesamt und lässt auf beiden Enden die Extreme übrigbleiben, die gut und gerne 2-3 Ligen auseinanderfallen.

Zitat:
Ich hab die Nase voll von dem gebetsmühlenartigen Gejammer,
Und ich habe die Nase voll von dem gebetsmühlenartigen Gejammer über das angebliche Gejammer mit dem die Gewinner den Verlierern unterschwellig Untätigkeit vorwerfen.
Zitat:
das hier zur Zeit das Forum dominiert,
Könnte auch an der Zurückhaltung derer liegen, die meiner Lage angemessene konstruktive Auswege aufzeigen, sofern es denn welche gibt.
Oder glaubst du ich könnte durch bloße Zurückhaltung und Kritiklosigkeit bei Frauen punkten?
Sieh es doch mal positiv. Dadurch, dass hier mal Tacheles geredet wird, klären sich vieleicht die Fronten oder werden die Bedürfnisse klarer.
Oder glaubst du im Ernst ich würde dir beim nächsten Mal wenn wir uns begegnen mit Schaum vor dem Mund an die Gurgel gehen, nur weil du mir mal Kontra gibst?

BeitragVerfasst: 22.06.2008, 18:00 

Bernd hat geschrieben:
und was ist so schlimm an Gejammer?

Es ist nicht schlimm, es nervt nur mich ganz persönlich. Das fällt dann unter pP (persönliches Pech) und sollte dir eigentlich egal sein.

Zitat:
Wieso meinst Du eigentlich immer, Deine Maßstäbe für "richtiges" und "falsches" Verhalten als verbindlich für alle erklären zu müssen?!?

Wieso meinst du eigentlich in deiner Paranoia immer, dass ich hier irgendwem was aufdrücken will?

Zitat:
Wieso soll, wem nach Jammern zumute ist, nicht jammern dürfen? Du musst es doch nicht lesen. Und niemand zwingt Dich, darauf einzugehen.

Und wieso soll ich über das Gejammer nicht jammern dürfen, eh? Brauchst es ja nicht lesen. Und niemand zwingt dich, darauf einzugehen.

:roll:
Bernd. Wir drehen uns im Kreis. Kapier ich nicht, warum du auf meine postings so häufig allergisch reagierst. Ich sag hier meine Meinung klar und unverblümt, aber ich greife normalerweise niemanden persönlich an. So what?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde