Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum so viele tolle Frauen keinen Mann finden...
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:04 

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/2008/ ... 26336.html

Lesestoff !

Betreff des Beitrags: Re: Warum so viele tolle Frauen keinen Mann finden...
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:17 

Slimshady hat geschrieben:
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/2008/06/kein-sex-in-der-city/umfrage/umfrage,geo=4826336.html

Lesestoff !

Die Gründe werden wohl sehr vielfältig sein. Ein Grund ist, dass viele (nicht alle, zum Glück!) Männer Probleme mit starken/gebildeten/selbstbewussten Frauen haben.

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:19 

Wer oder was bestimmt eigentlich, ob die Singlefrauen (oder Singlemänner) toll sind?
Dauernd lese ich von attraktiven Singles.
Die Zahl der Topsingles ist doch minimalistisch.
Interessant, dass die Medien sich auf einen Prozentsatz von unter 3% stürzen und dabei die eigentliche Zielgruppe (die 97%) ignoriert wird.

Imerhin haben die "tollen" Singlefrauen (und Singlemänner) Selbstbewusstsein.

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:20 

LailaB hat geschrieben:
Die Gründe werden wohl sehr vielfältig sein. Ein Grund ist, dass viele (nicht alle, zum Glück!) Männer Probleme mit starken/gebildeten/selbstbewussten Frauen haben.

Ja. Ne is klar...
-ha- -ha- -ha-

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:24 

°°°derAbzulehnende hat geschrieben:
LailaB hat geschrieben:

Ja. Ne is klar...
-ha- -ha- -ha-

Ja was? Hälst du das für ausgeschlossen?

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:33 

Hier mal ein Zitat aus dem Link:

"Er soll gut aussehen, gut verdienen, nett und tolerant sein, gut im Bett und treu. Ist er es nicht - was soll?s - man ist ja unabhängig und nicht auf einen Mann angewiesen."

Das stimmt natürlich. Männer haben es heute schwerer, weil Frauen nicht mehr so auf sie angewiesen sind wie früher.
Und dann die "übertriebenen" Ansprüche:

1. gut aussehen (Das ist subjektiv. Wohl kaum einer wünscht sich einen Partner, der ihn sexuell nicht mal ansatzweise anzieht.)
2. gut verdienen (Nun, wenn erwartet wird, dass die Frau ihre Berufstätigkeit zugunsten der Familie aufgibt, sollte der Mann in der Lage sein, die Familie zu ernähren. Ich kenne allerdings genug Paare, bei denen die Frau mehr verdient.)
3. nett (Soll man sich mit einem Fiesen abgeben?)
4. gut im Bett (Wenn alles andere stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Frau Schluss macht, nur weil er "noch" kein Sexgott ist.)
5. treu (Soll Frau Seitensprünge einfach so akzeptieren? Tut Mann das?)

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:36 

Eventuell zutreffend bei einem geringen bedeutungslosen Prozentsatz.
Zudem sind starke/gebildete/selbstbewusste Frauen eine Erfindung der Werbeindustrie. :wink:
Im Alltag trifft man diese Frauen eher selten, und falls doch, dann nicht als Single.
Und falls unerklärlicher Weise als Single, dann mit den üblichen Ansprüchen "nach oben"...
Ich suche ja auch nicht zwingend ne Frau über 190cm(weil stabiler...) und mit Körbchengröße C (ich habe große Hände).

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:45 

Eventuell zutreffend bei einem geringen bedeutungslosen Prozentsatz.
Zudem sind starke/gebildete/selbstbewusste Frauen eine Erfindung der Werbeindustrie. :wink:
Im Alltag trifft man diese Frauen eher selten, und falls doch, dann nicht als Single.

Sag bloss!

Und falls unerklärlicher Weise als Single, dann mit den üblichen Ansprüchen "nach oben"...
Ich suche ja auch nicht zwingend ne Frau über 190cm(weil stabiler...) und mit Körbchengröße C (ich habe große Hände).

Ich habe auch keinen Mann über 190cm und mit 20cm gesucht. Er sollte eine vergleichbare Bildung haben wie ich, grösser sein (was nicht schwer ist bei 160 cm -st- ), mehr oder weniger ähnliche Lebensvorstellungen haben, sexy sein (für mich! rein subjektiv!) und irgendwie auf der gleichen Wellenlänge liegen. Ist das schon übertrieben?

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:46 

Denke auch, dass Frauen beruflich immer erfolgreicher werden (ist ja inzwischen so, dass mehr Frauen wie Männer Abitur machen) und dann auch gerne einen ebenbürtigen Partner hätten. Wobei Männer dann auch eine Partnerin nehmen, die nicht viel verdient , aber nett aussieht.

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 20:48 

Slimshady hat geschrieben:
Denke auch, dass Frauen beruflich immer erfolgreicher werden (ist ja inzwischen so, dass mehr Frauen wie Männer Abitur machen) und dann auch gerne einen ebenbürtigen Partner hätten. Wobei Männer dann auch eine Partnerin nehmen, die nicht viel verdient , aber nett aussieht.

Ja, das haut hin.

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 21:33 

"Warum finden tolle Frauen keinen Mann?"

Es betrifft wahrscheinlich viel mehr.
(Frau nörgelt, Mann versteht nicht)
'«In der Paartherapie zeigt sich oft, dass Frauen Unmögliches von ihren Männern verlangen», sagt Schoch. «Frauen stecken in einem tiefen Zwiespalt zwischen den Anforderungen des modernen Frauenbildes und dem althergebrachten Wunsch nach Sicherheit und Versorgung durch den Mann.» Und so fahnden Millionen Single-Frauen nach einem Ideal, dass es so nicht gibt: «Er sollte aussehen wie George Clooney, verdienen wie Josef Ackermann, romantischer Liebhaber sein und mit Hingabe seine Kinder erziehen», zählt Schoch auf. Doch überzogene Ansprüche verurteilten jede Partnerschaft zum Scheitern.'

(Erwarten wir zu viel von den Männern?)
'... war die ganze Frauenbewegung eine Farce?
Sie war natürlich wichtig und richtig. Aber sie hat eben auch für Verwirrung unter den Geschlechtern gesorgt. Die Frauen haben ein Terrain nach dem anderen für sich erobert, fühlen sich mit ihrer neuen Rolle aber oft überfordert. Und die Männer lehnen sich jetzt trotzig zurück und sagen zu den Frauen: Dann macht doch mal, wenn ihr sowieso alles selber und besser könnt.'

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 21:43 

nocheiner hat geschrieben:
"Warum finden tolle Frauen keinen Mann?"

Es betrifft wahrscheinlich viel mehr.
(Frau nörgelt, Mann versteht nicht)
'«In der Paartherapie zeigt sich oft, dass Frauen Unmögliches von ihren Männern verlangen», sagt Schoch. «Frauen stecken in einem tiefen Zwiespalt zwischen den Anforderungen des modernen Frauenbildes und dem althergebrachten Wunsch nach Sicherheit und Versorgung durch den Mann.» Und so fahnden Millionen Single-Frauen nach einem Ideal, dass es so nicht gibt: «Er sollte aussehen wie George Clooney, verdienen wie Josef Ackermann, romantischer Liebhaber sein und mit Hingabe seine Kinder erziehen», zählt Schoch auf. Doch überzogene Ansprüche verurteilten jede Partnerschaft zum Scheitern.'

(Erwarten wir zu viel von den Männern?)
'... war die ganze Frauenbewegung eine Farce?
Sie war natürlich wichtig und richtig. Aber sie hat eben auch für Verwirrung unter den Geschlechtern gesorgt. Die Frauen haben ein Terrain nach dem anderen für sich erobert, fühlen sich mit ihrer neuen Rolle aber oft überfordert. Und die Männer lehnen sich jetzt trotzig zurück und sagen zu den Frauen: Dann macht doch mal, wenn ihr sowieso alles selber und besser könnt.'

Das Problem liegt wahrscheinlich in einer inneren Widersprüchlichkeit.
Frauen wollen das selbe verdienen wie Männer, aber immer noch einen Partner der mehr als sie verdient.
Sie wollen eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe mit einem Mann der 15 cm größer ist als sie.
Die trotzige Reaktion der Männer ist darauf zurückzuführen, dass sie den so produzierten Doublebind sich zweier widersprechender Anforderungen nicht auflösen können, während Frauen diese Widersprüchlichkeit selbstbewusst als weiblich und damit als hinzunehmen deklarieren.

Zuletzt geändert von Ampetula am 14.06.2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 21:58 

Ja, da ist was dran. Wobei die meisten nicht unbedingt "besser als" sondern eher "genauso gut wie" haben möchten.
Die Faktoren Aussehen, Geld, Erfolg sind auch nicht alles.

Und wie ist es denn umgekehrt? Viele Männer (v.a. dem Link zufolge) wünschen sich eine "weibliche" Frau, die ihre Mutter- und Hausfrauenrolle annimmt. Ich habe 7 Jahre lang studiert. Angenommen, ich hätte mich "nach unten" orientiert und mir einen Einzelhandelskaufmann gefischt, der kaum was verdient. Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns mit grosser (nicht absoluter) Wahrscheinlichkeit miteinander langweilen würden, wäre es doch - rein praktisch betrachtet - nicht gerade schlau... wenn ich in dem Fall meine Talente und meine Ausbildung brachliegen liesse und der Einzelhandelskaufmann mich und evtl. Kinder mitversorgen müsste, während ich locker das Dreifache verdienen könnte...

Wie bereits geschrieben, bereue ich keinen einzigen Korb, den ich bisher verteilt habe. Ohne diese Männer bin ich einfach besser dran (und zwar in jeder Hinsicht). Klingt hart, ist aber so.

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 22:27 

LailaB hat geschrieben:

Wie bereits geschrieben, bereue ich keinen einzigen Korb, den ich bisher verteilt habe. Ohne diese Männer bin ich einfach besser dran (und zwar in jeder Hinsicht). Klingt hart, ist aber so.

Wobei ich mich frage, warum du dein weibliches Selbstbewusstsein ausgerechnet in einem Forum demonstrieren musst, wo mehrheitlich Männer durch den Rost weiblicher Ansprüche gefallen sind.

Gehört Taktlosigkeit zu diesem "weiblichen" Selbstbewusstsein dazu?

BeitragVerfasst: 14.06.2008, 22:32 

Ampetula hat geschrieben:
LailaB hat geschrieben:

Wobei ich mich frage, warum du dein weibliches Selbstbewusstsein ausgerechnet in einem Forum demonstrieren musst, wo mehrheitlich Männer durch den Rost weiblicher Ansprüche gefallen sind.

Gehört Taktlosigkeit zu diesem "weiblichen" Selbstbewusstsein dazu?

Ne, Ampetula, es geht nicht um das Demonstrieren des Selbstbewusstseins. Hier beschwert man sich doch immer, weil die Frauen angeblich so viel lügen und nie ehrlich sind. Das ist eine ehrliche Meinung. Ich habe sie ja nicht abgelehnt, weil ich (zu dem Zeitpunkt) was "Besseres" in Aussicht hatte. Auch allein wäre ich besser dran gewesen. Ich kann doch auch nichts dafür...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 259 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde