Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vielleicht bin ich heute bei Domian
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 23:10 

Thema jetzt um 1.00 Uhr: "Für diesen Erfolg habe ich gekämpft"(auf WDR/ 1Live)

Gerade hat mich die Domian-Redaktion angerufen. Vielleicht kann ich heute meine (AB-)Geschichte erzählen. Wäre natürlich großer Zufall, aber zumindest bin ich wohl in der Vorauswahl. Wenn einer heute guckt drückt mir die Daumen!

(Fast) alle Sendungen werden übrigens auf http://www.nachtlager.de aufgezeichnet.

Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht bin ich heute bei Domian
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 23:20 

Hast du vor "nur" über dich zu reden, oder die ganze Problematik anzusprechen? Also zwischenmenschliche Probleme im Allgemeinen?

BeitragVerfasst: 02.10.2008, 23:35 

Uaahh, zweiter Rückruf! Jetzt werd ich doch nervös.

Ich denke ich bleibe in erster Linie bei mir. Aber das kommt ganz darauf an, was Domian fragen wird, wenns denn klappt. Was soll ich da plannen, hinterher kommts doch anders.

BeitragVerfasst: 02.10.2008, 23:40 

Ähhmm, gibts eigentlich nen schönen Link hierher, den ich evtl. nennen könnte, außer iphpbb?

Okay, gefunden! ( http://abtreff.de.vu )

BeitragVerfasst: 03.10.2008, 01:08 

In die Sendung hats dann leider nicht mehr gereicht. Umsonst aufgeregt!

BeitragVerfasst: 03.10.2008, 07:17 

Domian ist schon toll und so, aber ich mag es nicht, wie man bei ihm am Ende der Gespräche immer merkt, daß er die Leute regelrecht "abwürgt", weil keine Zeit mehr ist oder weil der nächste Anrufer wartet.
Aber klasse, daß Du das versucht hast, hätte gerne mal Deine Stimme gehört XD

BeitragVerfasst: 03.10.2008, 09:44 

@Ganta

Ich begreife das nicht. Was treibt dich, deine Lebensgeschichte im TV erzählen zu wollen? Hast du sadomasochistische Tendenzen? Für mich ist das eine Art Exhibitionismus. Es gibt mittlerweile Therapeuten, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen zu behandeln, die sich im TV geoutet haben und dies mittlerweile bereuen. An deiner Stelle wäre ich froh, dass es nicht geklappt hat.

BeitragVerfasst: 03.10.2008, 11:40 

ElizaJane hat geschrieben:
Ich begreife das nicht. Was treibt dich, deine Lebensgeschichte im TV erzählen zu wollen? Hast du sadomasochistische Tendenzen? Für mich ist das eine Art Exhibitionismus. Es gibt mittlerweile Therapeuten, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen zu behandeln, die sich im TV geoutet haben und dies mittlerweile bereuen. An deiner Stelle wäre ich froh, dass es nicht geklappt hat.

und ich begreife nicht:
wieso müssen Leute immer gleich ne Bewertung abgeben. Dies ist gut, jenes ist schlecht, dieser muss wohl sadomasochistische Tendenzen haben, jener betreibt wohl ne Art Exhibitionismus.......

wieso kann man nicht einfach mal akzeptieren, es einfach wertfrei hinnehmen, wenn jemand etwas macht?

Und was mir zweitens immer wieder auffällt, ist diese grauenhafte Ernsthaftigkeit.
Vielleicht sollte man sich mal folgendes merken:

Solange ich nicht versuche, mit einer Handlung meinen Selbstwert zu steigern, kann mir niemand etwas. Denn dann steh ich über allen Kommentaren drüber.
Und das alles ist einfach nur ne Riesengaudi, weil mir völlig banane ist was andere sagen.

Das Problem entsteht erst in dem Augenblick, wo ich etwas deshalb tue, weil ich meinen Wert in den Augen anderer steigern will. Dann bin ich abhängig von ihrem Urteil, und es kann echt sein, dass ich zu so einem Therapeuten muss hinterher. Siehe zum Beispiel DSDS

BeitragVerfasst: 03.10.2008, 12:30 

lieber bernd
du selbst kannst das auch nicht
du eckst auch immer wieder an
mal soll es humoristisch sein was du von dir gibst mal ernst
irgendwie scheinst auch du nicht zu wissen wo die grenzen sind
auch du bernd urteilst hier über dies und jenes
du beklagst dich immer wieder über ernsthaftigkeit aber kannst du denn spass von ernst unterscheiden?
wieso kannst du nicht hinnehmen das einige es halt nicht zum lachen finden?
hast du denn versucht mal humor hier reinzubringen?
von dir gibt es massenhaft tipps aber was deine erfahrungen dazu sind da hältst du dich eher bedeckt. was macht denn deine tipps dann wirkungsvoller als zB die ratschläge von Eine?
das was für den einen funktioniert muss auch nicht in der gleichen form für andere funktionieren und auch ich suche manchmal gründe wieso ich dies und jenes nicht umsetzen kann weil es schwerer ist die eigenen probleme anzugehen als anderen tipps zu geben
ich denke wir sind wohl überwiegend so gestrickt und wenn alles so einfach wär oder wir es uns weniger kompliziert machen würden wären wir wohl nicht hier

BeitragVerfasst: 03.10.2008, 12:32 

noch etwas
für den bier-ernst
-prost-

BeitragVerfasst: 03.10.2008, 12:42 

Bernd hat geschrieben:
Zitat:
und ich begreife nicht:
wieso müssen Leute immer gleich ne Bewertung abgeben. Dies ist gut, jenes ist schlecht, dieser muss wohl sadomasochistische Tendenzen haben, jener betreibt wohl ne Art Exhibitionismus.......

Ich denke, dass die Folgen eines öffentlichen Sich-zur-Schau-Stellens nicht absehbar sind und dass Ganta sich damit in Gefahr begeben kann.

BeitragVerfasst: 03.10.2008, 14:18 

ElizaJane hat geschrieben:
Ich denke, dass die Folgen eines öffentlichen Sich-zur-Schau-Stellens nicht absehbar sind und dass Ganta sich damit in Gefahr begeben kann.

Im Prinzip richtig. Aber im Radio ist es doch noch ein stückweit anonymer. Wenn man sich nicht mit vollem Namen und Anschrift outet ist das relativ gefahrlos.
Mal abgesehen davon sollte Ganta alt genug sein, um auf sich selbst aufzupassen.

...und eigentlich auch alt genug sein, um den richtigen link auf dieses Forum zu posten :evil:

BeitragVerfasst: 03.10.2008, 15:24 

Ich schäme mich nicht für meine Person und stehe auch dazu. Depressionen u. Ängste sind eine weit verbreitete und bekannte Krankheit, und darum ging es mir in erster Linie. Und wer mich an meiner Stimme erkennen sollte, der kennt mich sowieso.

Habe auch schon ein Zeitungsinterview gegeben, oder beim Berliner Radio zum Thema PU angerufen. Daraus gab es auch keine Konsequenzen. Solange wie gesagt kein Vollname, oder gar das eigene Gesicht im TV kommt, sehe ich da kein Problem.

Wen niemand was tut, kann man auch kein öffentliches Bewußtsein dafür schaffen. Die gestrigen Anrufer waren zu ihrem Thema auch sehr interessant, z.B. der mit der Lernschwäche. Was mich reizte war auch, das eben das Positive im Zentrum stand, und nicht wie sonst der Problemfall. Ich wollte damit auch anderen Mut machen, die sich evtl. angesprochen fühlen.

@Shaun: ja, die Aufregung, falscher Link. unerfahren.iphpbb.com geht einem aber auch nicht gerade schön von den Lippen :wink:

BeitragVerfasst: 03.10.2008, 16:17 

Hallo Romantikerin.

Meine Ansichten basieren auf mehrfach gemachten eigenen Erfahrungen und sind hinreichend gut begründet.

Dennoch freue mich natürlich, wenn jemand mir meine Darstellungen als lückenhaft oder falsch nachweist, weil das für mich eine Lern- und Entwicklungs-Chance bedeutet.

Dazu bedarf es allerdings eines echten, präzisen Nachweises, und nicht mehr oder minder geschickter rhetorischer Rundumschläge.

Nun bist Du ja nicht die erste, die erstgenanntes bislang schuldig geblieben ist und dafür versucht, mir mit letztgenanntem umso heftiger an den Wagen zu fahren. Das bewerte ich nicht, bitte allerdings um Verständnis, wenn ich keine Notwendigkeit erkennen kann, irgend eines meiner Worte zurückzunehmen, zu relatvieren oder mich zu rechtfertigen.

Ansonsten vielleicht noch einen kurzen Hinweis:
Dieser Mensch, den Du da ansprichst, das bin ja nicht ich, der hier am Rande von Bremen gerade hinter seinem Laptop sitzt und sich gleich dem Aufhängen seiner Wäsche widmen wird.

Sondern das, womit Du da so ins Gericht gehst, ist der "Romantikerin-Bernd" - ein Produkt einzig und allein Deines Gehirns. Dieses Bild, das Du Dir da von mir gezimmert hast, ist DEIN Bild.

Es ist nicht die Wahrheit und hat mit dem, was ich wirklich bin, will und fühle, wenig bis gar nichts zu tun. Im Wesentlichen handelt es sich schlicht um einen Spiegel Deines Selbst, Deiner Sicht auf Dich selbst und auf andere, einen Spiegel Deiner Besorgnisse und Deiner Ängste.

BeitragVerfasst: 05.10.2008, 14:29 

@Bernd
wir andere schließen auch aus unseren erfahrungen
das was auf dich zutrifft kann jemand anderes anders sehen

das ich versuchen würde dir an den wagen zu fahren, das finde ich eine sehr freie interpretation bernd

wäre es dir lieber wenn ich suche und dich zitiere?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde