Zitat:
-einige Beiträge/Kommentare waren doch etwas scary (außerdem ist es ja eigentlich recht widersprüchlich einem Club beizutreten, dem man eigentlich gar nicht angehören will). Insbesondere das Britinnen-Thema, aber auch der Beitrag in diesem Bereich zu dem Physiker und sonstigem gesellschaftlichen (Selbst)Mord waren echt abschreckend.
Erst mal, willkommen im Forum! Aber dazu kann ich nur sagen, willkommen in der Wirklichkeit!

Das was du hier liest und so abschreckend ist, das ist das wahre Leben und nicht das was dir konsumfertig in den Medien aufbereitet wird. Schlucks runter, auch wenn es nicht nach Schokolade schmeckt. Das ist die einzige Möglichkeit sich mit der Wirklichkeit zu versöhnen.
Zitat:
Aber sind die beschriebenen möglichen Folgen eines "Outings" nicht etwas paranoid -
Es mag gewiss viel Angst dahinterstecken, leider beruhen diese Ängste nicht auf abstrakten Verschwörungstheorien, sondern auf bitteren Erfahrungen, wie du hier gut herauslesen kannst.
Zitat:
wie gesagt ich bin ebenfalls Forentechnisch unerfahren und hab keinen Plan, wie man das hier reinkopiert.
Auf die Schaltfläche "Quote" in "Antwort erstellen" klicken und Text zwischen beide Markierungen hineinfügen.
Zitat:
Die Art und Weise wie man damit umgeht, wenn das überhaupt Thema ist, steuert doch auch die Reaktion.
Wie erwähnt, lese mal die Beiträge und du wirst sowohl die offene Strategie "Ich stehe dazu" des Profs entdecken und die Tarnstrategie "Lügen & Ausweichen." Habe noch nirgends gelesen, dass das ein Unterschied im Ergebnis gebracht hätte.
Zitat:
aber meine Güte, man hat doch nicht die Krätze.
Rational betrachtet ja, aber letztlich ist es ein abweichendes Verhalten von der gesellschaftlichen Norm und das gesellschaftliche Ideal (vor allem bei Männern) sieht eben anders aus.
Zitat:
mir hat er mehr Angst gemacht als Mut zugesprochen
Das kenne ich zu gut,

aber am Ende muss du dich dieser Angst und den unangenehmen Folgen dieses Themas stellen. Mich hat es auch schockiert, dass es noch 36 jährige ABs gibt. Das lag aber vor allem daran, weil ich es nicht wusste und so eine Zukunftsvorstellung mir Angst einjagte. Je mehr Beiträge ich hier aber lese, umso weniger Angst habe ich, auch wenn ich garantiert nicht bis 30 oder darüber hinaus warten will.