Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SPIEGEL-Artikel über ABs
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 19:33 

Hallo,
ich mach das hier zum ersten Mal (übrigens auch in irgendeinem Forum schreiben) und bin durch den Spiegel-Artikel quasi aufgeklärt worden. Mir war bisher nicht bekannt, dass es sogar einen Begriff dafür gibt, wobei ich mir das hätte denken können.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das jetzt so toll finde, diese "Bewegung" entdeckt zu haben -einige Beiträge/Kommentare waren doch etwas scary (außerdem ist es ja eigentlich recht widersprüchlich einem Club beizutreten, dem man eigentlich gar nicht angehören will). Insbesondere das Britinnen-Thema, aber auch der Beitrag in diesem Bereich zu dem Physiker und sonstigem gesellschaftlichen (Selbst)Mord waren echt abschreckend. Aber sind die beschriebenen möglichen Folgen eines "Outings" nicht etwas paranoid -wie gesagt ich bin ebenfalls Forentechnisch unerfahren und hab keinen Plan, wie man das hier reinkopiert. Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass es für MABs (M steht doch für männlich) insgesamt schwieriger ist und ich es deshalb nicht nachvollziehen kann, aber meine Güte, man hat doch nicht die Krätze. Die Art und Weise wie man damit umgeht, wenn das überhaupt Thema ist, steuert doch auch die Reaktion.
Und nun zurück zum Thema, dem Spiegel-Artikel, mir hat er mehr Angst gemacht als Mut zugesprochen, von wegen ich bin nicht allein und so -ist doch eigentlich nur traurig.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 19:56 

Ganta hat geschrieben:

Was wir brauchen ist nicht nur mehr öffentliche Aufmerksamkeit, sondern ernsthafte Forschung. Dafür braucht es Fördergelder und ein allgemeines Interesse, die die Verwendung solcher Gelder auch rechtfertigt.

Dem stimme ich vollinhaltlich zu und und wie schon ein anderer Poster geschrieben hat, geht es meiner Meinung auch darum, dass sich Psychologen, Psychotherapeuten u.ä. mit der AB-Problematik verstärkt auseinandersetzten um besser und effizienter helfen zu können. Dabei geht es mir um Hilfestellung zur Bewältigung von Problemen, die den Grund für das ABtum darstellen, aber auch um Hilfe bei der "Bekämpfung" der Symptome.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 21:50 

Zitat:
-einige Beiträge/Kommentare waren doch etwas scary (außerdem ist es ja eigentlich recht widersprüchlich einem Club beizutreten, dem man eigentlich gar nicht angehören will). Insbesondere das Britinnen-Thema, aber auch der Beitrag in diesem Bereich zu dem Physiker und sonstigem gesellschaftlichen (Selbst)Mord waren echt abschreckend.

Erst mal, willkommen im Forum! Aber dazu kann ich nur sagen, willkommen in der Wirklichkeit! 8) Das was du hier liest und so abschreckend ist, das ist das wahre Leben und nicht das was dir konsumfertig in den Medien aufbereitet wird. Schlucks runter, auch wenn es nicht nach Schokolade schmeckt. Das ist die einzige Möglichkeit sich mit der Wirklichkeit zu versöhnen.

Zitat:
Aber sind die beschriebenen möglichen Folgen eines "Outings" nicht etwas paranoid -

Es mag gewiss viel Angst dahinterstecken, leider beruhen diese Ängste nicht auf abstrakten Verschwörungstheorien, sondern auf bitteren Erfahrungen, wie du hier gut herauslesen kannst.

Zitat:
wie gesagt ich bin ebenfalls Forentechnisch unerfahren und hab keinen Plan, wie man das hier reinkopiert.

Auf die Schaltfläche "Quote" in "Antwort erstellen" klicken und Text zwischen beide Markierungen hineinfügen.

Zitat:
Die Art und Weise wie man damit umgeht, wenn das überhaupt Thema ist, steuert doch auch die Reaktion.

Wie erwähnt, lese mal die Beiträge und du wirst sowohl die offene Strategie "Ich stehe dazu" des Profs entdecken und die Tarnstrategie "Lügen & Ausweichen." Habe noch nirgends gelesen, dass das ein Unterschied im Ergebnis gebracht hätte.

Zitat:
aber meine Güte, man hat doch nicht die Krätze.

Rational betrachtet ja, aber letztlich ist es ein abweichendes Verhalten von der gesellschaftlichen Norm und das gesellschaftliche Ideal (vor allem bei Männern) sieht eben anders aus.

Zitat:
mir hat er mehr Angst gemacht als Mut zugesprochen

Das kenne ich zu gut, :( aber am Ende muss du dich dieser Angst und den unangenehmen Folgen dieses Themas stellen. Mich hat es auch schockiert, dass es noch 36 jährige ABs gibt. Das lag aber vor allem daran, weil ich es nicht wusste und so eine Zukunftsvorstellung mir Angst einjagte. Je mehr Beiträge ich hier aber lese, umso weniger Angst habe ich, auch wenn ich garantiert nicht bis 30 oder darüber hinaus warten will.

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 17:00 

Zitat:
Zitat:
wie gesagt ich bin ebenfalls Forentechnisch unerfahren und hab keinen Plan, wie man das hier reinkopiert.

Auf die Schaltfläche "Quote" in "Antwort erstellen" klicken und Text zwischen beide Markierungen hineinfügen.

bin begeistert -Danke dafür :D

Zitat:
Es mag gewiss viel Angst dahinterstecken, leider beruhen diese Ängste nicht auf abstrakten Verschwörungstheorien, sondern auf bitteren Erfahrungen, wie du hier gut herauslesen kannst.

das ist eigetnlich nur noch viel, viel tragischer.
Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage, dass die Reaktion beeinflussbar ist.
Natürlich meine ich damit nicht, dass es eine gute Idee ist, sich ein Schild um den Hals zuhängen oder es sonst jedem zuerzählen. Aber ein selbstbewußter Umgang mit seinem "Zustand" läßt doch einige Reaktionen gar nicht zu.

Aber vermutlich hast du ebenfalls Recht, dass es als Frau ein wenig einfacher ist. Wenn ich ganz ehrlich bin (und das sollte man hier jawohl sein), würde ich auch lieber mit nem erfahrenen Mann was anfangen -obwohl, eigentlich auch egal. Es geht da ja mehr darum, wie komplexbehaftet jemand ist.

Vielleicht habe (oder hatte) ich aber auch einfach mehr Glück. Insgesamt fallen mir nur wenig Situationen ein, wo ein potentielles ABtum überhaupt thematisiert wurde. Und die Frage ob man jemals eine Beziehung hatte schließt sich nur selten an die an, ob man momentan eine hat. Ich habe neulich sogar ein Kompliment für meine Antwort bekommen: "ich mag mein Leben und momentan überzeugt mich niemand, dass ich es ändern sollte" -zugegeben läßt sich easy so interpretieren als hätte es da mal jemanden gegeben...aber wen geht das auch schon was an??

Zitat:
e mehr Beiträge ich hier aber lese, umso weniger Angst habe ich

das kann ich nur hoffen, ich finde es nämlich schon spannend, aber bevor ich dieses Forum entdeckt habe, ging es mir besser.
Trotzdem Danke fürs willkommen-heißen

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 06:18 

So, und falls Ihr mal wissen wollt, was Normalos so über ABs denken, dann schaut Euch mal die Kommentare an auf

http://www.welt.de/vermischtes/arti2308171/Viele_Erwachsene_hatten_noch_nie_Sex.html

Stellvertretend als ein Beispiel unter vielen:

Zitat:
Ich bin einer Meinung mit denen die meinen, dass mit solchen Leuten irgendwas nicht stimmen muss. Die Mehrheit mögen harmlose, arme Wichte sein, aber ich würde weder meine Frau alleine bei Dunkelheit rausschicken noch meine Kinder unbeobachtet draussen spielen lassen, wenn ich wüsste dass so jemand in der Nachbarschaft wohnt. Viele dieser "Absolute Beginners" werden alleine sein weil sie in irgendeiner Form seltsam veranlagt sind und der Rest wird wahrscheinlich so, wenn er über viele Jahre alleine und ohne Sex ist. Ich finde, es ist kein Zufall dass so viele katholische Priester pädophil sind oder werden. Bei diesen ungewollt Beziehungslosen sind die Voraussetzungen ähnlich. Ich weiß - es ist gesetzlich nicht machbar - aber ich fände es nicht verkehrt wenn man ihnen prophylaktisch einen genetischen Fingerabdruck abnähme.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 07:14 

Will jemand nachschlag?

Zitat:
In unserem Dorf wurde letztes Jahr einer erwischt, der sich öfter an Schafen und Ziegen vergangen hat. Wie sich herausgestellt hat, hatte dieser Mann noch nie eine Beziehung.

:shock: -ha- -ha- -ha- -ha-
:shock:

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz nach der die Leser einer Zeitung stets dümmer sind als die Autoren dieser Zeitung. Wie auch immer, also "das" hätte ich mir nicht zu träumen gewagt. In eine Reihe mit Ziegenfickern, Tierquälern, Phädophilen, Vergewaltigern und Mördern gestellt zu werden. :cry:
Nun mag es stimmen, dass nicht alle so denken. Aber diese ca. 30 % die es tun sorgen für genug Alarmismus um die anderen in Angst und Panik zu versetzen. Ein solches Argument gegen das Outing wäre mir nicht mal in meinen kühnsten Träumen vorgekommen. :(

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 07:57 
Administrator
Administrator

nehmt das nicht so ernst mit den kommentaren. das sind keinesfalls normalos. eher das rote forum macht sich da breit! also nur keine panik.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 09:15 

!!! Das kennt ja langsam keine Grenzen mehr !!!

:arrow: http://www.freenet.de/freenet/frauen_li ... index.html

Aber so funktionieren die Medien. Wenn ein meinungsführendes Medium ein Thema aufgreift, löst es damit eine Lawine aus und die anderen ziehen nach!

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 09:36 

Zitat:
eher das rote forum macht sich da breit!

Dumme Frage, wer ist das "rote Forum" bzw. wenn meinst du damit? Überhaupt sollten wir diese Kommentare schon ernst nehmen, weil sie in der Mehrheit extrem negativ ausfallen.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 09:39 

Wasserschildkröte hat geschrieben:
Aber so funktionieren die Medien. Wenn ein meinungsführendes Medium ein Thema aufgreift, löst es damit eine Lawine aus und die anderen ziehen nach!

Öhm, die übernehmen eigentlich alle nur den gleichen dpa-Artikel...

Will jemand nachschlag?

Zitat:
In unserem Dorf wurde letztes Jahr einer erwischt, der sich öfter an Schafen und Ziegen vergangen hat. Wie sich herausgestellt hat, hatte dieser Mann noch nie eine Beziehung.

:shock: -ha- -ha- -ha- -ha-
:shock:

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz nach der die Leser einer Zeitung stets dümmer sind als die Autoren dieser Zeitung. Wie auch immer, also "das" hätte ich mir nicht zu träumen gewagt. In eine Reihe mit Ziegenfickern, Tierquälern, Phädophilen, Vergewaltigern und Mördern gestellt zu werden. :cry:

Tja, daran solltest du dich gewöhnen. So wird der männliche Langzeitsingle (und darunter fallen eben auch die ABs) eben von der Allgemeinheit gesehen

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 09:43 

Zitat:
Aber echt, man kann über Details dieses Artikels streiten, aber so ein Medienbericht ist das Beste was dem ABs passieren konnte, vor allem wenn er auch noch vom Meinungsführer "Spiegel" stammt.

-verb- -verb- -verb-

Ich nehme hiermit alles zurück :!:

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 14:27 

Zitat:
eher das rote forum macht sich da breit!

Dumme Frage, wer ist das "rote Forum" bzw. wenn meinst du damit? Überhaupt sollten wir diese Kommentare schon ernst nehmen, weil sie in der Mehrheit extrem negativ ausfallen.

ab4.carookee.de .. Das mit den Schafen und Ziegen sollte garantiert eine Karikatur des dortigen Users "Gast" (mit Kringel auf dem a) sein :wink:

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:11 

Absinth hat geschrieben:
So, und falls Ihr mal wissen wollt, was Normalos so über ABs denken, dann schaut Euch mal die Kommentare an auf

http://www.welt.de/vermischtes/arti2308171/Viele_Erwachsene_hatten_noch_nie_Sex.html

Stellvertretend als ein Beispiel unter vielen:

Zitat:
Ich bin einer Meinung mit denen die meinen, dass mit solchen Leuten irgendwas nicht stimmen muss. [... Unfug gelöscht].

Ich finde das schockierend. Nur deshalb, weil man Jahre lang kein Glück hatte, wird man hier als Wahrscheinlich-Triebtäter abgestempelt. Was kann ich denn dafür, dass die Jahre an mir vorbeiziehen, ohne dass etwas passiert. Geduld sollte bei der Partnersuche ja wohl eine Tugend sein. Ich lege sie an den Tag -- und werde dadurch immer älter. Hab' ich deswegen was angestellt?

Allzu forsches Vorgehen oder Grobheiten von Männern gegen Frauen gehören doch in die Kiste mit der Aufschrift "Inakzeptables Verhalten". Ich versteh's nicht mehr. Die spinnen jetzt total...

Der Sodomie-Artikel, der folgt, kann ebenso wie dieser Unsinn-Kommentar eigentlich nur eine absichtliche Provokation sein. Kein Mensch, der es schafft, so viele Wörter konform der deutschen Rechtschreibung hintereinander zu reihen, kann derart ignorant sein.

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:17 

hubsi123 hat geschrieben:
Die spinnen jetzt total...

Der Sodomie-Artikel, der folgt, kann ebenso wie dieser Unsinn-Kommentar eigentlich nur eine absichtliche Provokation sein.

Ist er. Genauso wie viele andere. Ich sage als Stichwort nur "AB4", wie Frankie oben schon schrieb.

Ich weiß nicht ob ich etwas mit einer derart anspruchslosen Frau anfangen kann.

(Kloß und Spinne, http://youtube.com/watch?v=v5_u-iR3Bjs)

BeitragVerfasst: 14.08.2008, 16:19 

cavecanem75 hat geschrieben:
hubsi123 hat geschrieben:
Die spinnen jetzt total...

Der Sodomie-Artikel, der folgt, kann ebenso wie dieser Unsinn-Kommentar eigentlich nur eine absichtliche Provokation sein.

Ist er. Genauso wie viele andere. Ich sage als Stichwort nur "AB4", wie Frankie oben schon schrieb.

wenn hubsi wirklich so frisch dabei ist wie sein Anmeldedatum vermuten lässt bringt ihm das Stichwort bestimmt viel :wink: aber der link und so stehen ja oben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde