@Kasimir:
wo liegt dein Problem? Jeden Abend bekommst du hinreichend Anleitungen wie es geht das Land zu verlassen (übrigens kommen die meisten Auswanderer (insgesamt) wieder zurück); pack deine Sachen und geh in dein gelobtes Land.
Andererseits bei deinen Vorstellungen einer Partnerschaft und Frau kannst du dir die bestimmt auch bestellen -oder dich eben in den entsprechenden Ländern unsterblich verlieben und da sie dich auch so sehr liebt (und vielleicht, weil du ihr Heimatdorf finanziert) wird sie ihre Familie für dich verlassen und ihren exotischen Herd gegen deinen deutschen austauschen...
Mal ehrlich, deine Vorstellungen sind nicht sehr originell und klingen für mich nicht nach gleichberechtigter Partnerschaft.
Aber ok, das muss nicht für jeden passen -aber "kaufen" könntest du dir auch eine Deutsche. Es gibt genügend Frauen, die auf das Hausfrauendasein stehen und denen ein finanziell potenten Mann das Wichtigste ist. Vermutlich ist sie keine Jungfrau mehr -aber zu diesem Wunsch äußere ich mich hier besser nicht.
Und nun zum Artikel:
was ist denn so überraschend daran? Würde denn nicht jeder, wenn er könnte die höchsten Ansprüche stellen?? und dann stellt man/frau fest, dass man diese nicht stellen kann, also reduziert man sie...
-recht logisch (und theoretisch klingt es ganz easy

).
Das im Artikel beschriebene Phänomen ist doch nicht nur frauenspezifisch, mit der kleinen Ausnahme vielleicht dass Männer nen ausgeprägteren Sexualtrieb haben und vermutlich häufiger mal ne Ausnahme machen bzw. für schnellen Sex keine Ansprüche an ihre Partnerin haben. Sehr platt, aber es gibt solche Gestalten, glücklicherweise nicht alle Männer, genauso wie es Frauen gibt, die nicht die höchsten Ansprüche an Aussehen, Geld und Erfolg stellen, sondern auch noch andere Aspekte in ihre Partnerwahl miteinbeziehen.
Nicht alle Frauen sind berechnende Hexen.