Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partnerwahl von Frauen
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 13:08 

Ich habe hier einen Artikel (keine Sorge, ist seriös :wink: ) über Partnerwahl von Frauen. Es ist der beste den ich je gefunden habe. Wollte ihn euch mal zeigen und wissen was ihr davon haltet!

:arrow: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27557/1.html

Betreff des Beitrags: Re: Partnerwahl von Frauen
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 16:04 

Ich denke, daß kommt der Realität recht nahe.
Wobei wichtig der Satz "Je attraktiver die Frauen sich selbst einschätzten ..." ist. Nicht immer schätzen Frauen sich richtig ein. Nicht wenige Frauen verwechseln "Körperpflege" mit Attraktivität.

Gruß, Jörg

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 00:27 

Ich kopiere die Links aus "dumm und gewaltätig" hier noch mal rein. Ich meine die passen in diesen Thread!

:arrow: http://www.focus.de/kultur/leben/boulev ... 12926.html

:arrow: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 19,00.html

:arrow: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,361982,00.html

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 07:45 

KASIMIR hat geschrieben:
Mir kommts teilweise so vor als würden einige Zeitungsfritzen gerade ganz panisch darüber nachdenken was wohl geschieht wenn JETZT, wo unsere Währung gerade noch im Ausland wesentlich mehr Wert ist als hier, aufeinmal die ganzen Maden, die Untermenschen(die wir ja nunmal eigentlich für sie sind) LLUF machen und sich im Ausland eine unemanzipierte, "rückständige" dafür aber überlebensfähige, junge, hübsche Frau suchen die nicht nach sechs Monaten aus Langeweile/Liebe(:roll:) schonwieder anfängt mit anderen Männern in die Koje zu steigen(der man das auchnicht von Kindesbeinen an, als normales Verhalten, eingetrichtert hat), eventuell sogar jungfräulich wie man selbst ist, für die es tatsächlich völlig normal ist Kinder(!!PLURAL!!) zu bekommen, die kochen kann und auchnoch putzt(für die ich mir tatsächlich ein Bein ausreissen würde um sie zu versorgen)!!

Ich will hier endlich weg und es zieht sich trotzdem immer wieter in die Länge!! :cry:

Oh, das ist a geradezu herzzerreissend... die Story hat leider einen kleinen Schönheisfehler. Du erwartest, dass diese junge, hübsche, treue jungfräuliche Dame, die kochen und putzen kann, sich wie eine Prostituierte verhält. Sie soll dich (aus einer andern Kultur/Religion stammend, "Unterschicht" wie du selber sagst) akzeptieren, weil du (im Vergleich zu ihr) Kohle hast! Irgendwas passt da nicht :wink:

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 08:13 

Wasserschildkröte hat geschrieben:
Wollte ihn euch mal zeigen und wissen was ihr davon haltet!
Willst Du das ernsthaft wissen?
OK.
Ich halte ihn für absolut nutzlos. Ohne jeden Sinn für die konkrete Gestaltung unseres Alltages.

Wieder einmal werden irgendwelche theoretischen Zusammenhänge aufgezeigt und diskutiert..... nur: selbst wenn wir annehmen, das all dies so wie es dort steht so stimmt - was folgt für mich daraus?

Meinethalben drucke ich also den Artikel jetzt aus. Dann stehe ich da, das Blatt in der Hand. Und nun? Was muss ich jetzt als erstes tun um erfolgreich mit Frauen zu werden?

Dies ist doch die einzige Frage, die für jeden persönlich zählt! Was helfen denn all die Informationen über irgendwas, wenn sie mir nicht praktisch, für mein Leben (das draußen im konkreten Umgang mit anderen Menschen stattfindet) weiterhelfen???

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 08:18 

KASIMIR hat geschrieben:

Ich will hier endlich weg und es zieht sich trotzdem immer wieter in die Länge!! :cry:

Du solltest das forcieren!

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 10:32 

Zitat:
nur: selbst wenn wir annehmen, das all dies so wie es dort steht so stimmt - was folgt für mich daraus?

Zitat:
Mit geringerer Attraktivität werden aber nicht einzelne Abstriche bei der Kombination an Ansprüchen gemacht, also beispielsweise kann er weniger attraktiv sein, wenn die Ressourcen stimmen.

Nun ja, man(n) kann vielleicht durch diesen Artikel seine Perspektive ändern, sofern man bisher denn eine andere hatte. Wenn z.B ein Akademiker-AB wenig attraktiv ist oder sich dafür hält, so kann er mehr Selbstvertrauen durch sein (hoffentlich erfolgreich) abgeschlossenes Studium gewinnen (Aussicht auf gutbezahlten Job). Gerade weil hier viel Studenten sind, wäre dies eventuell gut zu wissen.
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen was er darin sieht oder gewinnen kann!

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 13:02 

Wasserschildkröte hat geschrieben:
Zitat:
nur: selbst wenn wir annehmen, das all dies so wie es dort steht so stimmt - was folgt für mich daraus?

Zitat:
Mit geringerer Attraktivität werden aber nicht einzelne Abstriche bei der Kombination an Ansprüchen gemacht, also beispielsweise kann er weniger attraktiv sein, wenn die Ressourcen stimmen.

Nun ja, man(n) kann vielleicht durch diesen Artikel seine Perspektive ändern, sofern man bisher denn eine andere hatte. Wenn z.B ein Akademiker-AB wenig attraktiv ist oder sich dafür hält, so kann er mehr Selbstvertrauen durch sein (hoffentlich erfolgreich) abgeschlossenes Studium gewinnen (Aussicht auf gutbezahlten Job). Gerade weil hier viel Studenten sind, wäre dies eventuell gut zu wissen.

nein, ich meine: was folgt für mich in der Praxis daraus? Nehmen wir Dein Beispiel.

Ich bin also ein wenig attraktiver Akademiker-AB. Du sprichst davon, ich könnte mehr Selbstvertrauen gewinnen.
Schön.
Aber was muss ich dann konkret tun? Muss ich mir eine Autosuggestionsformel entwickeln nach dem Motto "Heute werde ich erfolgreicher mit Frauen. Denn ich habe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und eine Aussicht auf einen gutbezahlten Job"? Oder was folgt aus dem Artikel, dass ich tun müsste?

(Im Übrigen bezweifle ich persönlich diese These sowieso sehr.... echtes Selbstvertrauen beruht m. E. nicht auf materiellem Wohlstand, breitem Wissen oder erreichten Abschlüssen, sondern einzig und allein auf dem Feedback durch die soziale Umwelt. Aber das müsste man wohl eher in einem Psychologie-Forum diskutieren......)

Zitat:
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen was er darin sieht oder gewinnen kann!
Genau auf dieses Alleingelassen-Werden wollte ich hinaus. Man produziert Berichte über Berichte - nicht, weil sie hilfreich wären, sondern einfach weil man damit Geld machen kann. Man wirft Artikel raus mit Informationen, die für die Praxis nichts taugen und sagt den Leuten dann: "wie ihr's umsetzt, ist euer Problem" und lässt sie damit allein.

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 13:55 

Zitat:
nein, ich meine: was folgt für mich in der Praxis daraus?

Tja, konkretere Anleitungen kann weder der Artikel, geschweige ich bieten. Das war aber auch nicht meine Intention und wahrscheinlich auch nicht die der Autoren. Das von mir genannte Beispiel, über das man denken kann wie man will, dürfte das Maximum an Änderung sein, was dieser Artikel "erreichen könnte."
Darüber hinaus habe ich aber auch die Flexibiltät der Leser vorausgesetzt. Meint, wenn die Menschen ihre Einstellung ändern oder naive Vorstellungen abschütteln, handeln sie zwangsläufig auch anders. Außerdem, sofern ich mich nicht irre, gibt es für die (Übung in der) Praxis auch andere Threads!

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 23:47 

Was kann man konkret mit dem Text anfangen? Erstmal angucken, wie die Untersuchung erfolgte - nämlich durch Befragung von 107 Paaren, max. 1 Jahr verheiratet.

Befragung, bzw. ausfüllen eines Fragebogen heißt: hypothetische Szenarien werden bewertet, wie diejenigen darüber denken, daß sie in der entsprechenden Situation handeln und werten würden. Das ganze noch durch Vorerfahrungen, soziale Prägung und unterbewußte Beeinflussung gefiltert und mit moralischer, politischer und sittlicher Gesinnung gemixt ergibt diesen Cocktail.

Durch solche Untersuchungsmethoden lernt man IMHO nicht, wie Menschen handeln. Man lernt, wie sie über sich selbst denken.

Was mich interessiert: wie kann man diese Fesseln knacken, um aus dem schüchternen Mauerblümchen eine nymphomane Sexbombe zu machen (ein wenig übertrieben formuliert)?

Dazu ein schönes (ungefähres) Zitat aus einer Filmkomödie: "Jeder macht mal Fehler wie sich zu sehr zu betrinken und dann Sex mit dem Falschen zu haben, um es hinterher zu bereuen. Bitte laß mich dieser Fehler sein!"

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 18:25 

KASIMIR hat geschrieben:
Oh, die Fraktion die für alles steht was ich in Deutschland verachtenswert finde meldet sich auch wieder. :mrgreen:

Aber ich bin keine (gebürtige) Deutsche und lebe auch nicht in Deutschland :) Ausserdem kennst du mich nicht mal ansatzweise und zeigst nur, dass du voller Vorurteile bist.

KASIMIR hat geschrieben:
Ich erwarte das man mich und andere Abs als Made/Untermensch betrachtet aufgrund unseres sozialen Mißerfolgs, der in anderen Ländern "eher" zweitrangig wäre. Ein weniger attraktiver oder dominanter Typ ist immernoch ein gute Partie wenn er ein vernünftiges Gehalt nach Hause bringt. :wink:

Naja, gesetzlich verankerte Prostitution, sage ich doch.
Ich bin in diesen Fragen eigentlich sehr konservativ. Kinder und Ehe sehe ich sehr positiv, würde gegebenenfalls auch meine Karriere zurückstellen (aber nur im Notfall komplett aufgeben!), aber würde in meinem Umfeld deine Vorstellung vonm Ehe vorherrschen, würde ich nie heiraten wollen.

KASIMIR hat geschrieben:
Frau heiratet egal wo nach oben, entweder finanziell oder hierarchisch(normalerweise beides).

Kann ich nicht bestätigen. In meiner Familie sind alle in meinem Umfeld fast alle gleichauf. Da sich (in meiner Familie) die Frauen für Kinderkriegen/Kochen etc. entschieden haben (so wie du es dir erträumst) sind sie finanziell und hierarchisch natürlich abgestiegen.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 19:31 

@Kasimir:
wo liegt dein Problem? Jeden Abend bekommst du hinreichend Anleitungen wie es geht das Land zu verlassen (übrigens kommen die meisten Auswanderer (insgesamt) wieder zurück); pack deine Sachen und geh in dein gelobtes Land.

Andererseits bei deinen Vorstellungen einer Partnerschaft und Frau kannst du dir die bestimmt auch bestellen -oder dich eben in den entsprechenden Ländern unsterblich verlieben und da sie dich auch so sehr liebt (und vielleicht, weil du ihr Heimatdorf finanziert) wird sie ihre Familie für dich verlassen und ihren exotischen Herd gegen deinen deutschen austauschen...

Mal ehrlich, deine Vorstellungen sind nicht sehr originell und klingen für mich nicht nach gleichberechtigter Partnerschaft.
Aber ok, das muss nicht für jeden passen -aber "kaufen" könntest du dir auch eine Deutsche. Es gibt genügend Frauen, die auf das Hausfrauendasein stehen und denen ein finanziell potenten Mann das Wichtigste ist. Vermutlich ist sie keine Jungfrau mehr -aber zu diesem Wunsch äußere ich mich hier besser nicht.

Und nun zum Artikel:
was ist denn so überraschend daran? Würde denn nicht jeder, wenn er könnte die höchsten Ansprüche stellen?? und dann stellt man/frau fest, dass man diese nicht stellen kann, also reduziert man sie...
-recht logisch (und theoretisch klingt es ganz easy :cry: ).
Das im Artikel beschriebene Phänomen ist doch nicht nur frauenspezifisch, mit der kleinen Ausnahme vielleicht dass Männer nen ausgeprägteren Sexualtrieb haben und vermutlich häufiger mal ne Ausnahme machen bzw. für schnellen Sex keine Ansprüche an ihre Partnerin haben. Sehr platt, aber es gibt solche Gestalten, glücklicherweise nicht alle Männer, genauso wie es Frauen gibt, die nicht die höchsten Ansprüche an Aussehen, Geld und Erfolg stellen, sondern auch noch andere Aspekte in ihre Partnerwahl miteinbeziehen.
Nicht alle Frauen sind berechnende Hexen.

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 20:18 

KASIMIR hat geschrieben:
Ich konnte genug von dir lesen und dementsprechend hast du viele Seelenverwandte in der BRD. :D

Hm, warum habe ich mich da die ganze Zeit dann so fremd gefühlt?
Naja, inwiefern habe ich denn Seelenverwandte in der BRD? Interessiert mich brennend :lol:
(Du hast übrigens auch Seelenverwandte. In Saudi-Arabien! :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 20:23 

scarfie hat geschrieben:

Richtig, scarfie. Nicht alle. Nur die deutschen. :lol:

BeitragVerfasst: 13.08.2008, 20:33 

LailaB hat geschrieben:
scarfie hat geschrieben:

Richtig, scarfie. Nicht alle. Nur die deutschen. :lol:

Aha....und Du bist....?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde