romantikerin hat geschrieben:
@ Frankie
bei dem zu viel denken vorwurf kann ich mich einreihen
zumindest wird mir das oft bescheinigt, ich würde zu viel denken
du scheinst ein bisschen zwiegespalten zu sein, einerseits bist du noch hier und fühlst dich soweit ich einige aussagen von dir richtig verstanden habe noch als AB andererseits hast du das AB sein weit hinter dir gelassen.
in manchen aussagen finde ich dich allerdings recht unsensibel anderen gegenüber, du als ex-AB könntest dich ja eigentlich ein bisschen in die situation von einigen hier reinversetzen oder?
das heisst aber nicht das ich dir freie meinungsäußerung absprechen will aber wie geschrieben kann das auf andere evtl verletzend wirken.
Ich fühle mich nicht als AB, trotzdem habe ich noch öfters viele mancher AB-typischen Eigenschaften wie z.B. Schüchternheit im entscheidenden Moment, geringe Smalltalk-Fähigkeiten (vor allem mit Unbekannten), Antriebslosigkeit ect.
Dass ich öfters verletzend wirke weiss ich, das ist einerseits Teil meiner Masche, hier im Inet ganz anders als real zu sein. Real bin ich der brave angepasste Junge, hier kann ich mal den Outlaw spielen!
Zum anderen bin ich nun schon so lange in den Foren dabei, dass mich dieses ewige Gejammer längst ankotzt. Auch wenn der aktuell jammernde Neuling da natürlich gar nix dafür kann! Und nein die Foren zu verlassen ist keine Alternative, weil ich hier genau die Zerstreuung finde, welche ich zu brauchen glaube.
Dass diese Motive sehr egoistisch sind, darüber bin ich mir auch im Klaren. Meine Standardantwort darauf lautet: so bin ich halt! Sprich ich würde mich selbst als ziemlich belehrungsresistent einstufen.
Ach einen nicht zu unterschätzenden Aspekt hätte ich fast vergessen. Jahre in einem Forum in dem es geradezu zum "guten Ton" gehört andere runterzumachen hinterlassen natürlich auch gewisse Spuren...