Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Liebesmodell: Frau liebt Jüngeren
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 19:49 

Mal wieder etwas Boulevard aber trotzdem mal was anderes als das dauernde Gerede, dass ALLE Frauen leicht devot wären und nur einen ihnen absolut überlegenen Mann wollen.

http://lifestyle.de.msn.com/Liebe_Datin ... id=8749798

Ok, wenn man sich die Bildergallerie anschaut merkt man, dass es sich bei dem Kerl öffters um nen typischen Alpha handelt, aber ich denke hier ist meistens klar, wer die Restaurantrechnung bezahlt und wer bei eventuellen Streitereien das letzte Wort hat.

Betreff des Beitrags: Re: Neues Liebesmodell: Frau liebt Jüngeren
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 21:13 

Ich find das ganze Gerede über das "richtige Alter" unnötig. Angenommen, ich finde irgendwann doch eine Frau, die gut zu mir paßt, mit der ich auf einer Wellenlänge bin und die mich auch körperlich anspricht, und mit der ich viel Spaß habe, und ich bin ihr auch nicht einerlei, und der einzige Makel an der Sache wäre, daß sie eben nicht jünger ist als ich (wie es jenes heilige Gesetz der Partnerfindung anscheinend vorschreibt). Dann wäre das halt so. Ich würd trotzdem was mit ihr anfangen, und Ende der Durchsage. Ich bin so frei. -st-

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 22:57 

Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, frage ich mich schon, ob es nicht vorrangiges um Aufmersamkeit in der Öffentlichkeit geht (besonders bei einem Altersunterschied >10 Jahre). :?

Falls ich mal eine Partnerin finden sollte, wird sie wahrscheinlich ungefähr so alt sein wie ich (+-6 Jahre). Aber ich bin für alle offen und lass mich überraschen. 8)
Ich finde es jedenfalls wichtig, dass mein Partner einen ähnliche Gedankenhorizont hat und ähnliche Ziele verfolgt. Was meiner Meinung nach aber bei Menschen mit einem größeren Altersunterschied seltener ist.

BeitragVerfasst: 01.07.2008, 01:26 

Fabian hat geschrieben:
Neues Liebesmodell: Frau liebt Jüngeren

"Neu"? Das war schon vor über 2 Jahren Thema in STERN & Co. Was meint ihr, wie ich auf die Idee gekommen bin dieses Modell (immer noch!) auszuprobieren ;)

BeitragVerfasst: 01.07.2008, 01:28 

ABPositiv hat geschrieben:
Ich find das ganze Gerede über das "richtige Alter" unnötig. Angenommen, ich finde irgendwann doch eine Frau, die gut zu mir paßt, mit der ich auf einer Wellenlänge bin und die mich auch körperlich anspricht, und mit der ich viel Spaß habe, und ich bin ihr auch nicht einerlei, und der einzige Makel an der Sache wäre, daß sie eben nicht jünger ist als ich (wie es jenes heilige Gesetz der Partnerfindung anscheinend vorschreibt). Dann wäre das halt so. Ich würd trotzdem was mit ihr anfangen, und Ende der Durchsage. Ich bin so frei. -st-

Absolut!

BeitragVerfasst: 01.07.2008, 08:28 

Möglich, dass sich hier ein paar Männer und Frauen über gängige Klischees hinwegsetzen und andere Prioritäten für ihre zukünftige Beziehung setzen als, richtiges Alter, richtige Größe, richtiges Auto, richtiges Einkommen etc.

Und dass ihre Zahl gar nicht mal so gering ist, wundert mich auch nicht.
- bei jedem zehnten Pärchen ist sie älter als er,
- bei jedem zehnten Pärchen ist sie einen halben Kopf größer als er,
- bei jedem zehnten Pärchen ist sie um Klassen hübscher als er,
- bei jedem zehnten Pärchen ist er um Klassen hübscher als sie,
- bei jedem zehnten Pärchen hat sie ein höheres Einkommen als er,
- bei jedem zehnten Pärchen ist sie die dominantere und aktivere
usw.

Von mir aus mag das auch bei jedem fünften Pärchen der Fall sein. Ich will mich nicht auf Zahlen festlegen.
Nur heißt das nicht, dass es damit die Klischees nicht gäbe und die meisten Menschen diesen Klischees entsprechen auch wenn sie es selber nicht wahrhaben wollen.
Es gibt da einen einfachen Trick der Selbstreflektion.
Die Haltung die einem bei anderen am meisten stört, ist meistens die eigene unterbewusste, die man ablehnt und die immer dann zum Vorschein kommt, wenn es um Bauchentscheidungen geht.

Einen neuesten Trend mag ich da nicht erkennen. Genausowenig wie ich einen politschen Trend erkennen kann, wenn die Biertrinkerpartei einen Stimmenzuwachs von 50% bekommen hat. Ausnahmen fallen auf.
Aber der Trend ist die Richtung in die die meisten marschieren.
Und der geht immer mehr in die Richtung Mr. und Mrs. Right.

Ein Beispiel:

Ich hatte Mailkontakt mit einer Frau (47) aufgenommen. Sie meinte ich wirke auf sie interessant und es entwickelete sich ein reger Austausch.
Nach einigen Mails bat sie mich ihr ein Foteo zu schicken, sie würde mir auch eines von sich schicken.
Ich schickte ihr ein Foto von mir und seither (3 Wochen) hat sie sich nie mehr gemeldet. Eine Nachfrage vor 2 Wochen blieb unbeantwortet.

Und sowas ist leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Keine Ahnung ob sie was Besseres ist und deshalb das Recht hat mich so zu behandeln.

BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:49 

Ampetula hat geschrieben:
Ich hatte Mailkontakt mit einer Frau (47) aufgenommen. Sie meinte ich wirke auf sie interessant und es entwickelete sich ein reger Austausch.
Nach einigen Mails bat sie mich ihr ein Foteo zu schicken, sie würde mir auch eines von sich schicken.
Ich schickte ihr ein Foto von mir und seither (3 Wochen) hat sie sich nie mehr gemeldet. Eine Nachfrage vor 2 Wochen blieb unbeantwortet.

Und sowas ist leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Keine Ahnung ob sie was Besseres ist und deshalb das Recht hat mich so zu behandeln.

Warum sollte sie was besseres sein? Niemand hat das Recht so zu handeln, aber das Internet ist halt anonym.
Am bessten du vergisst sie, so jemand ist die Mühe nicht wert. -erled-

BeitragVerfasst: 08.07.2008, 15:28 

nobody hat geschrieben:
Ampetula hat geschrieben:

Warum sollte sie was besseres sein? Niemand hat das Recht so zu handeln, aber das Internet ist halt anonym.
Am bessten du vergisst sie, so jemand ist die Mühe nicht wert. -erled-

das passiert mir, so in der Art, hier auch hin und wieder. Aber da möchte ich mal wiedersprechen ... einige wären die Mühe wert, aber wenn man sich nicht die Mühe machen darf ... schade halt, aber es gibt ja noch mehr.

BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:09 

User228 hat geschrieben:
das passiert mir, so in der Art, hier auch hin und wieder. Aber da möchte ich mal wiedersprechen ... einige wären die Mühe wert, aber wenn man sich nicht die Mühe machen darf ... schade halt, aber es gibt ja noch mehr.

Wenn jemand den Kontakt abbricht nur weil er/sie dein Foto gesehen hat, welche Mühe willst du dir dann noch machen?
... aber wie du schon sagst es gibt noch andere. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:15 

das kann jedem mal passieren
ist mir auch schon passiert auch wenn das vielleicht gegen einige vorstellungen hier geht. ein anderes kuriosum
ich hatte auch mal ausgemacht mit einem kaffe trinken zu gehen ich hatte sein foto schon gesehen also mein traummann war er nicht. nachdem er meins sah sagte er ab und meinte er sei sich nicht sicher ob wir zusammenpassen würden. ich sei eine attraktive frau und da er eher klein und schmächtig ist würde er sich neben einer richtigen frau nicht wie ein richtiger mann fühlen, dabei dachte ich nur wir gehen halt mal was trinken und nicht gleich aufs standesamt

BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:21 

romantikerin hat geschrieben:
das kann jedem mal passieren
ist mir auch schon passiert auch wenn das vielleicht gegen einige vorstellungen hier geht. ein anderes kuriosum
ich hatte auch mal ausgemacht mit einem kaffe trinken zu gehen ich hatte sein foto schon gesehen also mein traummann war er nicht. nachdem er meins sah sagte er ab und meinte er sei sich nicht sicher ob wir zusammenpassen würden. ich sei eine attraktive frau und da er eher klein und schmächtig ist würde er sich neben einer richtigen frau nicht wie ein richtiger mann fühlen, dabei dachte ich nur wir gehen halt mal was trinken und nicht gleich aufs standesamt

So was findest aber hier auch oft. Dass Mann oder Frau im Geiste vor dem Date schon den gemeinsamen Lebensabend plant. Genau das meine ich beispielsweise wenn ich sage ABs würden zu viel denken!

BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:27 

@ Frankie
bei dem zu viel denken vorwurf kann ich mich einreihen
zumindest wird mir das oft bescheinigt, ich würde zu viel denken
du scheinst ein bisschen zwiegespalten zu sein, einerseits bist du noch hier und fühlst dich soweit ich einige aussagen von dir richtig verstanden habe noch als AB andererseits hast du das AB sein weit hinter dir gelassen.
in manchen aussagen finde ich dich allerdings recht unsensibel anderen gegenüber, du als ex-AB könntest dich ja eigentlich ein bisschen in die situation von einigen hier reinversetzen oder?
das heisst aber nicht das ich dir freie meinungsäußerung absprechen will aber wie geschrieben kann das auf andere evtl verletzend wirken.

BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:37 

romantikerin hat geschrieben:
@ Frankie
bei dem zu viel denken vorwurf kann ich mich einreihen
zumindest wird mir das oft bescheinigt, ich würde zu viel denken
du scheinst ein bisschen zwiegespalten zu sein, einerseits bist du noch hier und fühlst dich soweit ich einige aussagen von dir richtig verstanden habe noch als AB andererseits hast du das AB sein weit hinter dir gelassen.
in manchen aussagen finde ich dich allerdings recht unsensibel anderen gegenüber, du als ex-AB könntest dich ja eigentlich ein bisschen in die situation von einigen hier reinversetzen oder?
das heisst aber nicht das ich dir freie meinungsäußerung absprechen will aber wie geschrieben kann das auf andere evtl verletzend wirken.

Ich fühle mich nicht als AB, trotzdem habe ich noch öfters viele mancher AB-typischen Eigenschaften wie z.B. Schüchternheit im entscheidenden Moment, geringe Smalltalk-Fähigkeiten (vor allem mit Unbekannten), Antriebslosigkeit ect.

Dass ich öfters verletzend wirke weiss ich, das ist einerseits Teil meiner Masche, hier im Inet ganz anders als real zu sein. Real bin ich der brave angepasste Junge, hier kann ich mal den Outlaw spielen!
Zum anderen bin ich nun schon so lange in den Foren dabei, dass mich dieses ewige Gejammer längst ankotzt. Auch wenn der aktuell jammernde Neuling da natürlich gar nix dafür kann! Und nein die Foren zu verlassen ist keine Alternative, weil ich hier genau die Zerstreuung finde, welche ich zu brauchen glaube.
Dass diese Motive sehr egoistisch sind, darüber bin ich mir auch im Klaren. Meine Standardantwort darauf lautet: so bin ich halt! Sprich ich würde mich selbst als ziemlich belehrungsresistent einstufen.

Ach einen nicht zu unterschätzenden Aspekt hätte ich fast vergessen. Jahre in einem Forum in dem es geradezu zum "guten Ton" gehört andere runterzumachen hinterlassen natürlich auch gewisse Spuren...

BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:49 

frankie hat geschrieben:
Ich fühle mich nicht als AB, trotzdem habe ich noch öfters viele mancher AB-typischen Eigenschaften wie z.B. Schüchternheit im entscheidenden Moment, geringe Smalltalk-Fähigkeiten (vor allem mit Unbekannten), Antriebslosigkeit ect.

Dass ich öfters verletzend wirke weiss ich, das ist einerseits Teil meiner Masche, hier im Inet ganz anders als real zu sein. Real bin ich der brave angepasste Junge, hier kann ich mal den Outlaw spielen!
Zum anderen bin ich nun schon so lange in den Foren dabei, dass mich dieses ewige Gejammer längst ankotzt. Auch wenn der aktuell jammernde Neuling da natürlich gar nix dafür kann! Und nein die Foren zu verlassen ist keine Alternative, weil ich hier genau die Zerstreuung finde, welche ich zu brauchen glaube.
Dass diese Motive sehr egoistisch sind, darüber bin ich mir auch im Klaren. Meine Standardantwort darauf lautet: so bin ich halt! Sprich ich würde mich selbst als ziemlich belehrungsresistent einstufen.

Ach einen nicht zu unterschätzenden Aspekt hätte ich fast vergessen. Jahre in einem Forum in dem es geradezu zum "guten Ton" gehört andere runterzumachen hinterlassen natürlich auch gewisse Spuren...

In meinen Augen ein Armutszeugnis. Und dein Verhalten schadet den anderen definitiv mehr als es nützt.

BeitragVerfasst: 09.07.2008, 19:51 

Ganta hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:

In meinen Augen ein Armutszeugnis. Und dein Verhalten schadet den anderen definitiv mehr als es nützt.

Darauf meine zweite Standardantwort: ist mir egal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde