Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet Partnerbörsen, Kontaktmärkte und Frust
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 13:49 

Ich hab jetzt schon einige von den im Betreff genannten Möglichkeiten probiert, aber es passiert einfach nichts. Gerade jetzt im Frühling ist es immer besonders schlimm, wenn man andere Paare draußen verliebt auf einer Bank sitzen sieht.
Ich habe ein Druckgefühl unbedingt in den nächsten Wochen eine Freundin finden zu müssen. Ich gehe die Sache zu verkrampft an, aber ich weiß auch, selbst wenn ich nicht verkrampft wäre, würde sich nicht viel ändern, da ich eben nicht so der Frauenaufreißer-Typ bin. Und ich falle nicht sofort anderen ins Auge, bin generell ein schüchterner Zeitgenosse.
In Internetbörsen und Kontaktmärkten hält sich der Erfolg sehr in Grenzen, besser gesagt es gibt gar keinen!
Auf Anschreiben, Mails etc, wird erst gar nicht reagiert. Das eigene Profil wird höchstens mal angeklickt, das war's dann aber auch schon. Es wird nur geguckt, aber kein Versuch unternommen mich mal näher kennenzulernen. Erst letztens habe ich 5 Euro gezahlt, damit meine Anzeige für eine Woche ganz oben steht. Allerdings ist bis jetzt rein gar nichts passiert. Wenn es so nicht klappt, wie denn dann?
Ich finde es auch immer lästig, wenn man schon das Glück hatte einen Kontakt per Mail aufzubauen, dass die Frauen dann entweder nach einer Weile gar nicht mehr zurückschreiben, oder sie auf meine Anfrage, wie es denn mit einem Treffen aussieht, erst gar nicht eingehen!
Vor ein paar Monaten beispielsweise wollte ich mich mit einer treffen. Wir machten Treffpunkt und Uhrzeit aus. Wir hatten zuvor einen angenehmen Mail-Kontakt und sie kam sehr sympathisch rüber. Ich versprach mir schon viel vom Treffen.
Ich fuhr also zum ausgemachten Treffpunkt, aber sie war um 18 Uhr nicht da. Gut dachte ich, vielleicht hat sie den Zug verpasst oder so, also wartete ich noch eine halbe Stunde. Als sie dann immer noch nicht auftauchte, fuhr ich dann wieder nach Hause. Zuhause hatte ich dann eine Mail von ihr im Postfach. In der Mail stand dann, dass es ihr leid täte, sie aber plötzlich krank geworden ist und sie hoffte, dass ihre Mail mich noch rechtzeitig erreicht hat.
Sie wolle sich dann wieder melden, sobald es ihr besser geht...
Das ist jetzt über 3 Monate her und natürlich habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Selbst auf mehrere Nachfragen meinerseits kam keine Reaktion. Entweder es stimmte, oder sie hat einfach keine Lust gehabt und sich eine Notlüge einfallen lassen.
Ich finde sowas einfach nur zum -kotz-

Vor einigen Jahren noch, da hatte ich den Eindruck, war es wesentlich einfacher Frauen übers Internet kennenzulernen. Es war nicht so kompliziert und meistens machten sie vorher auch nie so lang herum. Man traf sich einfach.
Mittlerweile ist es aber verdammt schwierig geworden!

Wie sind eure Erfahrungen mit Singlebörsen, Kontaktanzeigen usw.?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Betreff des Beitrags: Re: Internet Partnerbörsen, Kontaktmärkte und Frust
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 15:25 

onyx_08 hat geschrieben:

Ähnlich. Meist investiert man ziemlich viel Zeit damit, schreibt ewig Mails hin und her und es kommt am Ende kein Treffen bei raus. Auch umgekehrt, selbst wenn sich mal nen Mädel meldet und von sich aus nen Kaffeetrinken vorschlägt hat sie lange noch nicht vor sich wirklich mit einem zu Treffen. -ouch-

Der Vorteil, man kann das Profil einfach reinstellen und hin und wieder erneuern und dann hoffen, daß man selbst angeschrieben wird, ohne was dafür tun zu müssen. -pf-

Schon mal versucht über ICQ Frauen kennenzulernen? Da ist man zumindest schonmal am Chatten wenn es klappt, was eine bessere Ausgangsbasis ist.

Werde aber eher versuchen Frauen direkt kennenzulernen. Hm, heute Abend ist ne Studentenparty in der Stadt, werd mal zusehen da hinzukommen. -jubel-

BeitragVerfasst: 08.05.2008, 18:50 

ICQ? Nee, ich habe in der Vergangenheit immer wieder mal gechattet, aber das ist teilweise genauso schlimm. Man schreibt sich die Finger wund und bekommt nur Ein- oder Zweisätzer als Antworten.
Man bekommt viel weniger zurück, wie man Energie hineinsteckt.

Hier hat es doch sicher noch viel mehr Leute, die Erfahrungen haben. Schreibt doch auch mal was dazu!

BeitragVerfasst: 08.05.2008, 19:40 

Ja, ist schon ein hartes Brot. Auch für Frauen mit Fotos (und ich bin keine Gesichts-ABine). Versetzt hat mich zwar noch keiner, aber es kommt dabei auch nichts raus. Außerdem hasse ich im Grunde die krampfige, unnatürliche Dating-Situation und daß ich einem Fremden, den ich vielleicht nie wiedersehe, irgendwelche Sachen aus meinem Leben preisgebe. Zur Zeit lasse ich es auch schleifen, keine Lust.

BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:04 

Ja, gerade wenn es dann zu nem Date kommt, ist man verspannt. Kommt aber auf die Person an. Bisher hatte ich meistens langweilige Dates, ich wusste nie genau, was ich mit derjenigen eigentlich machen will. Und besonders schlimm ist es dann immer gewesen, wenn einem kein besonderes Gesprächsthema einfiel.
Einmal sprach ich die letzten 2 Stunden eines Treffens kaum noch, weil mir schlicht nichts einfiel, also ließ ich die Frau reden und ich hörte nur zu und sagte ab und zu "ja, aha, oh, nee oder? usw...)
Aber wie gesagt - es muss erstmal überhaupt dazu kommen und mein letztes Treffen ist auch schon wieder eine ganze Weile her, da sich einfach nichts ergibt!
Tja, wie könnte man das am besten ändern?

BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:32 

Nun, in Partnerbörsen hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, ABER:

meine Freundin habe ich auch im Internet kennengelernt, allerdings in einer Community wo es nicht explizit darum geht jemanden fürs Herz zu finden. -lover-

Lieber stehend sterben als knieend zu leben.Lieber untergehen als einmal aufzugeben.

BeitragVerfasst: 08.05.2008, 22:21 

onyx_08 hat geschrieben:

Vor einigen Jahren noch, da hatte ich den Eindruck, war es wesentlich einfacher Frauen übers Internet kennenzulernen. Es war nicht so kompliziert und meistens machten sie vorher auch nie so lang herum. Man traf sich einfach.
Mittlerweile ist es aber verdammt schwierig geworden!

Ja. Die Amica-Single-Box z.B. hatte den Vorteil, daß man nur wenige Angaben machen konnte. Da wurde man auch nicht so leicht aussortiert. Nachdem sie von Friendscout verdrängt wurde, wurde alles viel schwieriger.

BeitragVerfasst: 08.05.2008, 23:23 

Oh ja, Friendscout... Da war ich auch mal angemeldet. Außer zwei Treffen, welche nichts ergeben haben, passierte dort auch nicht mehr. Und das ist jetzt auch schon wieder gut 2 Jahre her.
Früher war es wirklich einfacher, vor allem, da es kaum kostenpflichtige Seiten gab (oh ja, sogar Friendscout war mal kostenlos, wenn ich mich recht erinnere).
Und dadurch, dass man nur beschränkt Angaben über sich machen konnte, wurde man noch eher herausgepickt als es heutzutage der Fall ist.
heute kann sich Frau unter hunderten Profilen die Rosinen herausnehmen.
Ich habe erst jetzt gerade wieder mit einer per Mail Kontakt, wo ich anfangs dachte das könnte sicher was werden, da sie offenbar auch psychisch nicht so stark ist und das auf andere eher abschreckend wirkt. Jetzt habe ich erfahren, dass sie noch mit anderen Männern schreibt.
Als Mann ist man echt gearscht, weil man auf Gnade der Frauen angewiesen ist und nur hoffen kann.
Ich bin die Sucherei langsam echt leid.

BeitragVerfasst: 09.05.2008, 12:55 

onyx_08 hat geschrieben:
Ich habe erst jetzt gerade wieder mit einer per Mail Kontakt, wo ich anfangs dachte das könnte sicher was werden, da sie offenbar auch psychisch nicht so stark ist und das auf andere eher abschreckend wirkt. Jetzt habe ich erfahren, dass sie noch mit anderen Männern schreibt.
Als Mann ist man echt gearscht, weil man auf Gnade der Frauen angewiesen ist und nur hoffen kann.

Äh, und was ist daran so schlimm dass sie auch mit anderen schreibt?

BeitragVerfasst: 09.05.2008, 14:17 

Ganz einfach: Dann sind meine Chancen höher sie zu bekommen. Je weniger Mitstreiter, umso einfacher ist es. Ist doch logisch.

BeitragVerfasst: 21.05.2008, 06:48 
Hallo!

Bis vor einen Jahr habe ich einige Kontaktbörsen probiert.War u.a. ein Jahr bei Friendscout 24 angemeldet.
Konnte dort einige Mailkontakte aufrecht halten.Ein Treffen hatte ich.
Sonst kam es noch oft,dass wochenlang keine Mails kamen.Habe sehr viele Frauen angeschrieben.Es kamen kaum Antworten.

Später hatte ich die Verträge in Kontaktbörsen aufgelöst und soweit es ging Profile gelöscht.
Wo es nicht ging,habe ich die Profile"verstümmelt".Profilbild und Angaben zu Person geändert.

War allmählich im Glauben,dass der Papst eher in unseren 750-Seelen-Dorf einen Besuch abstattet,als sic in kontaktbörsen was ergibt.

Konnte in einer Community,die nicht für Partnersuche ausgelegt ist einige Kontakte finden und kenne viele persönlich.
Dort entstehen keine Kosten.

Stefan

BeitragVerfasst: 21.05.2008, 12:52 

Steff hat geschrieben:
Hallo!

Bis vor einen Jahr habe ich einige Kontaktbörsen probiert.War u.a. ein Jahr bei Friendscout 24 angemeldet.
Konnte dort einige Mailkontakte aufrecht halten.Ein Treffen hatte ich.
Sonst kam es noch oft,dass wochenlang keine Mails kamen.Habe sehr viele Frauen angeschrieben.E<wbr>s kamen kaum Antworten.

Später hatte ich die Verträge in Kontaktbörsen aufgelöst und soweit es ging Profile gelöscht.
Wo es nicht ging,habe ich die Profile"verstüm<wbr>melt".Profilbil<wbr>d und Angaben zu Person geändert.

War allmählich im Glauben,dass der Papst eher in unseren 750-Seelen-Dorf<wbr> einen Besuch abstattet,als sic in kontaktbörsen was ergibt.

Konnte in einer Community,die nicht für Partnersuche ausgelegt ist einige Kontakte finden und kenne viele persönlich.
Dort entstehen keine Kosten.

Stefan

Auch in einer größeren Stadt ist es nicht viel einfacher eine Frau über diesen Weg zu finden.
Es herrscht eben das Problem vor, dass es zu viele Männer gibt, die sich auf eine Frau konzentrieren. Auf eine Frau kommen im Schnitt sicher 5-10 Männer, von denen sie angeschrieben wird.
Ich hatte mich in den letzten Monaten bei mehreren Kontaktbörsen gleichzeitig angemeldet, mit bisher bescheidenem Erfolg. Es gab nur zwei Treffen Ende 2007 und zu Beginn diesen Jahres. Seitdem ist tote Hose.
Auch wenn man sich total viel Mühe mit seinem Profil gibt - alles ausfüllt und auch mal den ein oder anderen witzigen Punkt einfügt - man wird trotzdem kaum beachtet.
Ganz schlimm ist es bei Bildkontakte.de, wo man Fotos der User bewerten kann - sozusagen eine virtuelle Gesichtskontrolle.
Mein Foto ist in der Zeit munter von einigen Damen bewertet worden - aber kam auch nur eine auch mal auf die Idee mich anzuschreiben? NEIN!
Viele Frauen und Mädels melden sich nur aus Spaß an der Freude auf solchen Seiten an, testen ihren Marktwert. Einige haben in der Zwischenzeit sogar einen Freund gefunden und erwähnen es in ihrem Profil! Aber angemeldet bleiben sie trotzdem, also bleiben dann eine Karteileiche.
Wieder andere haben gar nicht erst die Absicht einen Freund zu finden, erwähnen das dann auch im Profil, wollen nur nette Leute kennenlernen, obwohl die Seite extra dafür gemacht worden ist, dass man eben einen Partner finden kann.
-ärger-

BeitragVerfasst: 21.05.2008, 13:19 

Die absolut katastrophale Chancenverteilung für Männer bei KA in D ist im Rahmen einer Diplomarbeit mal getestet worden. Ergebnis: Frauen viele Kontakte, feste Partnerschaft suchend sogar mehr Antworten als lockere Variante, Männer ausschließlich !!!!!! je 1 gewerbliche Antwort.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 21.05.2008, 18:26 
Moderator
Moderator

m13ab hat geschrieben:
Die absolut katastrophale Chancenverteilung für Männer bei KA in D ist im Rahmen einer Diplomarbeit mal getestet worden. Ergebnis: Frauen viele Kontakte, feste Partnerschaft suchend sogar mehr Antworten als lockere Variante, Männer ausschließlich !!!!!! je 1 gewerbliche Antwort.

Wenn man nur nach der Zahl der Antworten geht, dann sind das katastrophale Verhältnisse. Wenn man nach dem klassischen Rollenschema geht, dass der Mann aktiv sein muss, dann ist sonnenklar, warum Frauen so viele Antworten kriegen und Männer deutlich weniger.

Gruss
BartS

BeitragVerfasst: 21.05.2008, 22:38 

Also, jeder der bei Internetkontaktbörsen mitmacht, muss wissen, dass es sich um hartes Brot handelt. Sehr, sehr frustrierend das Ganze. Wenig Rückmeldung bei einer hohen Investition an Zeit und Energie. Wer es trotzdem macht, muss hart im Nehmen sein.

Außerdem glaube ich mittlerweile, wer in der realen Welt nicht gerade ein Liebling der Frauen ist, wird es im Internet noch wesentlich schwerer haben. Ein Klick, und weiter zum nächsten Katalogangebot. Und Ignorieren ist nochmal wesentlich einfacher.

Und die Sache mit dem Rollenverhalten. Männer müssen aktiv werden, und Frauen warten ab. Wahrscheinlich ist das so, dummerweise verstärkt sich das System selbst. Männer müssen immer mehr und mehr schreiben, Frauen sondern immer mehr und mehr aus. Nicht sehr erfreulich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde