Ich hab jetzt schon einige von den im Betreff genannten Möglichkeiten probiert, aber es passiert einfach nichts. Gerade jetzt im Frühling ist es immer besonders schlimm, wenn man andere Paare draußen verliebt auf einer Bank sitzen sieht.
Ich habe ein Druckgefühl unbedingt in den nächsten Wochen eine Freundin finden zu müssen. Ich gehe die Sache zu verkrampft an, aber ich weiß auch, selbst wenn ich nicht verkrampft wäre, würde sich nicht viel ändern, da ich eben nicht so der Frauenaufreißer-Typ bin. Und ich falle nicht sofort anderen ins Auge, bin generell ein schüchterner Zeitgenosse.
In Internetbörsen und Kontaktmärkten hält sich der Erfolg sehr in Grenzen, besser gesagt es gibt gar keinen!
Auf Anschreiben, Mails etc, wird erst gar nicht reagiert. Das eigene Profil wird höchstens mal angeklickt, das war's dann aber auch schon. Es wird nur geguckt, aber kein Versuch unternommen mich mal näher kennenzulernen. Erst letztens habe ich 5 Euro gezahlt, damit meine Anzeige für eine Woche ganz oben steht. Allerdings ist bis jetzt rein gar nichts passiert. Wenn es so nicht klappt, wie denn dann?
Ich finde es auch immer lästig, wenn man schon das Glück hatte einen Kontakt per Mail aufzubauen, dass die Frauen dann entweder nach einer Weile gar nicht mehr zurückschreiben, oder sie auf meine Anfrage, wie es denn mit einem Treffen aussieht, erst gar nicht eingehen!
Vor ein paar Monaten beispielsweise wollte ich mich mit einer treffen. Wir machten Treffpunkt und Uhrzeit aus. Wir hatten zuvor einen angenehmen Mail-Kontakt und sie kam sehr sympathisch rüber. Ich versprach mir schon viel vom Treffen.
Ich fuhr also zum ausgemachten Treffpunkt, aber sie war um 18 Uhr nicht da. Gut dachte ich, vielleicht hat sie den Zug verpasst oder so, also wartete ich noch eine halbe Stunde. Als sie dann immer noch nicht auftauchte, fuhr ich dann wieder nach Hause. Zuhause hatte ich dann eine Mail von ihr im Postfach. In der Mail stand dann, dass es ihr leid täte, sie aber plötzlich krank geworden ist und sie hoffte, dass ihre Mail mich noch rechtzeitig erreicht hat.
Sie wolle sich dann wieder melden, sobald es ihr besser geht...
Das ist jetzt über 3 Monate her und natürlich habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Selbst auf mehrere Nachfragen meinerseits kam keine Reaktion. Entweder es stimmte, oder sie hat einfach keine Lust gehabt und sich eine Notlüge einfallen lassen.
Ich finde sowas einfach nur zum
Vor einigen Jahren noch, da hatte ich den Eindruck, war es wesentlich einfacher Frauen übers Internet kennenzulernen. Es war nicht so kompliziert und meistens machten sie vorher auch nie so lang herum. Man traf sich einfach.
Mittlerweile ist es aber verdammt schwierig geworden!
Wie sind eure Erfahrungen mit Singlebörsen, Kontaktanzeigen usw.?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?