Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer schön Augenkontakt herstellen:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:23 

(Diesmal leider nur als Bild)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 23:45 

Wäre vielleicht mal ein Ansatzpunkt. Ich schaue kaum anderen Leuten in die Augen, da ich immer fürchte, daß dies zu aufdringlich wirken könnte.

Gruß, Q.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 04:47 

Gut,dann habe ich ja bis jetzt alles richtig gemacht. Ich lächele Leute öfter an, wenn sie mir sympathisch sind. Ich habe bisher auch immer das Gefühl gehabt, dass das gut ankommt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 12:26 
So weit, so gut. Ehrlich gesagt, manchmal müsste ich da wohl schon noch ein wenig an mir arbeiten. :roll:
Das Risiko, aufdringlich zu wirken, ist natürlich grundsätzlich gegeben. Ebenso das Risiko der (Fehl-?)interpretation, man würde den Blick abschweifen lassen. Beides wirkt sich keineswegs positiv auf den Gesprächsverlauf aus.
Natürlich entscheiden da auch noch andere Faktoren über Sympathie und Antipathie. Im Gespräch merkt man schnell, ob die eigene Art oder die des Gegenübers angebracht erscheint oder eher weniger.
Auf sich selbst bezogen, können aber kleine taktische Korrekturen (die ein gewisses Maß an gesunder Selbstkritik erfordern) Wunder wirken. :)

LG, Hyperion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 23:53 

Kann aber auch in die Hose gehen. Ausgerechnet die Frau auf dem Bild da oben finde ich ausgesprochen abschreckend. Der Blick wirkt unnötig invasiv, das Lächeln, falls es überhaupt noch so zu nennen ist, aufgesetzt. Ich glaube die fände ich attraktiver, wenn sie wegsähe... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 00:15 

Hm, das ist ja alles ganz schön. Nur leider ist es meiner Meinung nach in der heutigen immer-schön-freundlich-nett-und-höfliche-sein Alltagswelt nicht mehr so leicht zu deuten welches Lächeln sagt "Ich mag dich" und nicht "Ich lächel dich an, aber nur aus Höflichkeit, denn eigentlich interessierst du mich nicht die Bohne".

Augenkontakt hat viel mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun. Soll heißen nicht jeder ist an einem Interessiert, nur weil er einem in die Augen sieht, auch nicht, wenn er es länger tut. Jeder, der einem ohne scheu in die Augen sieht sagt damit aus "Ich hab keine Angst vor dir, weil ich dir ebenbürtig bin, also habe ich das Recht dir in die Augen zu sehen".

Sicherlich mag es die eigene Attraktivität fördern, mehr Augenkontakt zu halten und dazu zu lächeln. Aber man sollte darin nicht die ultimative Chance sehen und beim Gegenüber auch nicht unbedingt zu viel hinein interpretieren.

Wenn ich jetzt etwas verbittert klinge, dann nur, weil ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung berichte. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 15:52 

Die Frau auf dem Foto hat so einen Dummchenblick. Das finde ich sehr aufgesetzt. Lächeln fällt mir nicht schwer und anderen in die Augen zu schauen auch nicht. Als Tipp: Man kann, wenn es einem selbst unangenehm wird, auf die Nase des anderen gucken. Der Unterschied in der Blickrichtung ist nur bei großer Nähe erkennbar.

An den Augen ist auch erkennbar, ob das Gegenüber wirklich aus echter Sympathie bzw. aus dem Herzen lacht. Bestes Besipiel:
Heidi K... auf Werbefotos: Betonlächeln und die Augen wirken ausdruckslos.

Man lacht auch mit den Augen :wink:

Wenn man ständig dem Blick ausweicht, finde ich das nicht sympathisch. Endloses Gestarre aber auch nicht. Es sollte eben angemessen sein. Verliebte dürfen sich schon mal aus den Augen und dann in den Augen des anderen verlieren.-um-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 19:52 

Ich weis zwar nicht, was dir passiert ist Wilma aber im allgemeinen würde ich dem Bericht schon zustimmen.
Wenn mir jemand (abgesehen von Verkäufern) zulächelt, signalisiert er damit zumindest Interesse.
Leider habe ich wie Quastenflosser ein Problem Augenkontakt herzustellen.
Das funktioniert nur wenn ich provozieren will, aber dann lächelt man ja nicht. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:16 

An die Männchen hier eine kleine Übung von DDA, die für den Anfang nicht schaden kann und sich nebenbei erledigen läßt:

Wenn Ihr unterwegs seid, Fußgängerzone, Bahnsteig..., und es begegnet euch eine weibliche Person, dann so lange in die Augen sehen, bis SIE wegschaut. (Nicht bei Typen, und bei alten und unsympatischen habe ich das auch unterlassen). Dabei natürlich nicht grinsen etc. wie ein Irrer.

Ob die entsprechende Übung für die Weibchen auch sinnvoll ist, weiß ich leider nicht, aber einmal hatte das ein sehr junges Mädchen (mit Freundin) die sich mir ggü. in die U-Bahn gesetzt hatte(n), offenbar an mir ausprobieren wollen, und ich habe nicht weggeguckt, worauf sich das ganze in Gelächter ihrererseits und Geschmunzel meinerseits entladen hat (und dann mußte ich eh raus).

Was meint Ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:36 

37°gucker hat geschrieben:
...

Könntest du mir bitte mal einen anderen Avatar als dieses Kind aussuchen. Du wirkst auf mich damit sehr infantil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:40 

frankie hat geschrieben:
...

Könntest du mir bitte mal einen anderen Avatar als dieses Kind aussuchen. Du wirkst auf mich damit sehr infantil

Was interessiert es dich?
Dürfte ich so wie ich wollte, dann würde ich mir einen Lakotajungen als Avatar aussuchen.

Erwachsen sein heißt für mich Verantwortung für sich und andere übernehmen zu können und nicht seinen Humor und seine Neugierde zu verlieren.
Warum verwechseln immer noch so viel Erwachsen sein mit Bierernst sein?

VG
Ampetula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:46 

Ampetula hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
...

Was interessiert es dich?
Dürfte ich so wie ich wollte, dann würde ich mir einen Lakotajungen als Avatar aussuchen.

Erwachsen sein heißt für mich Verantwortung für sich und andere übernehmen zu können und nicht seinen Humor und seine Neugierde zu verlieren.
Warum verwechseln immer noch so viel Erwachsen sein mit Bierernst sein?

VG
Ampetula

ich mein nicht bierernst. kinder als avatar in einem erwachsenen-forum ist alles andere als ok

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:49 

frankie hat geschrieben:
...

Du wirkst auf mich damit sehr infantil

Das paßt schon, außerdem hab ich Dich ja auch noch nie nach Kochrezepten (oder Smörebröd?), allenfalls nach Restaurants allg. gefragt, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 21:10 

An die Männchen hier eine kleine Übung von DDA, die für den Anfang nicht schaden kann und sich nebenbei erledigen läßt:

Wenn Ihr unterwegs seid, Fußgängerzone, Bahnsteig..., und es begegnet euch eine weibliche Person, dann so lange in die Augen sehen, bis SIE wegschaut. (Nicht bei Typen, und bei alten und unsympatischen habe ich das auch unterlassen). Dabei natürlich nicht grinsen etc. wie ein Irrer.

[...]

Was meint Ihr dazu?

Vor einiger Zeit wollte ich das mal auf einer Veranstaltung ausprobieren, mußte aber feststellen, daß keine einzige Frau den Augenkontakt auch nur für eine Sekunde erwidert hat.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut und werde es demnächst wohl noch mal ausprobieren.

Gruß, Q.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 21:24 

Hi Q.,

auf einer Veranstaltung ist für Übungszwecke auch zu nahe.

Da bleibt ja kaum etwas anderes übrig, als sich abzuwenden oder ins Gespräch einzusteigen, während man sonst einfach (vielleicht etwas heiterer) aneinander vorbeigeht (es sei denn einer ist PUA).

Nachtrag:
Außerdem: Eine Sekunde ist schon recht lange, überleg´ mal wie lange man als Hetero einem anderen Mann ins Gesicht schaut, wenn man nicht gerade Streit sucht...

Gruß 37

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde